Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 19:35
Zitat von MiyucatMiyucat schrieb:Warum sollte er sich denn unbedingt bei einer bestimmten Bahnstrecke umgebracht haben? Weil sein Schwarm nichts von ihm wollte...? Glaube kaum!
Für dich ist es eine bestimmte, für andere eine zufällige...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 20:32
@MissMietzie

Ach ja...! Anton Koschuh wollte ursprünglich fliegen. Und kommt dann auf einer zufälligen Bahnstrecke um?


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 20:38
Ich glaube auch nicht, dass eine bestimmte Bahnstrecke relevant war!


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 20:50
Nur ich verfolge ja auch zur Zeit eine ganz andere Idee!


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:12
@Miyucat

Na dann lass uns teilhaben an deiner Idee. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:14
@DeepThought

Habe ich euch doch schon mal mitgeteilt! :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:33
Nur zur Orientierung:
Ist das Forum schon geschlossen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:35
Frage:
Warum wurde -schwarzbunt- gesperrt? Da steht als Begründung "Beleidigung" -ich kann weit und breit keine lesen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:35
@Miyucat
Magst uns deine Theorie trotzdem nochmal sagen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:41
@glückskeks11

Anton Koschuh wurde von seinem Bruder als ganz normale Persönlichkeit eingestuft! Was - wenn er sich wirklich verfolgt fühlte! Wegen irgendeinem Umweltskandal etc. ... Und er hat den Zug gewählt, weil er dort den möglichen Tätern nicht so ausgeliefert gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:44
Nach längerer Überlegung finde ich den Gedankengang von ihm sehr interessant und komme zu der Erkenntnis, dass der Platinenrest von Bedeutung sein muss. Erst jetzt verstehe ich wie er zu der Annahme kam... kann aber noch immer nicht nachvollziehen, warum die Presse damit "gefüttert" wurde...wegen insider -Wissen? Kann die Sperrung von ihm auch mit seiner Theorie zu tun haben?


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:45
@SinndesLebens

Die Beleidigung wurde natürlich entfernt - es würde wenig Sinn machen, den User zu sperren, aber seinen Regelverstoß stehen zu lassen...
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:Kann die Sperrung von ihm auch mit seiner Theorie zu tun haben?
Nö, er hat andere User als Arschloch und dergleichen betitelt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:45
@Rho-ny-theta
Danke für die Info


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:48
Wow - was geht denn hier ab?


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:55
Auch wenn es nicht in meinem Sprachgebrauch liegt, ich Schwarzbunt insoferne also nicht (vollinhaltlich) zustimme, er hat(t)e des Öfteren nen Blick fürs Wesentliche ... Wo er Recht hat - hat er Recht!


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:56
Welche Hinweise gibt es denn nun konkret dafür, dass er sich verfolgt fühlte?
Ich habe mich jetzt mal ein wenig in den Fall eingelesen und ich finde, dass die physische und vor allem psychische Verfassung Antons noch am ehesten Aufschluss darüber geben könnten, was passiert sein könnte. Wenn ich dabei Wahrscheinlichkeitsreihenfolgen erstellen müsste, würde ich die Suizidtheorie dabei auch erst einmal hinten anstellen. Diese erscheint mir hier doch eher ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 21:58
Zitat von MiyucatMiyucat schrieb:Und er hat den Zug gewählt, weil er dort den möglichen Tätern nicht so ausgeliefert gewesen wäre.
..wie im Flugzeug?

Den Ansatz hatten wir schon öfter. Der macht aber leider nur wenig Sinn, denn am Flughafen und insbesondere im Flugzeug wäre er wohl deutlich sicherer gewesen als auf Bahnhöfen und im Zug. Flughäfen gehören wohl zu den bestbewachten Orten der Welt und sind im Check-In-Bereich nur für die zugänglich, die nach Waffen durchsucht wurden und ein Ticket haben. Ins Flugzeug kommen gar nur Leute, die explizit auf Wochen im voraus ein Ticket für das jeweilige Flugzeug gebucht haben. Wenn man also seine Reiseplanänderung mit realen Verfolgern begründen wollte, müsste man etnweder annehmen dass seine Verfolger im selben Flugzeug gesessen hätten, oder aber dass er eine kaum nachvollziehbare Fehlentscheidung getroffen hätte.
Zitat von MiyucatMiyucat schrieb:Anton Koschuh wurde von seinem Bruder als ganz normale Persönlichkeit eingestuft!
Das ist doch ohne weiteres möglich, dass der Bruder über bestimmte Besonderheiten hinwegsieht (ob aus familiärer Betriebsblindheit oder aus Pietätsgründen), bzw. dass er verschiedene Aspekte von A.K.s Persönlichkeit und Privatleben überhaupt nicht kennt. Also ich wäre bei der Beurteilung solcher Aussagen wirklich skeptischer. Vor allem: Weißt du denn, was bei den A.K.s als normal gilt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 22:03
@KonradTönz1

Ja - stimmt schon... Danke, dass du trotzdem auf mich eingegangen bist! :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 22:08
@Miyucat

Ja warum nicht das ist eine Diskussion. Leider ist es noch niemandem gelungen eine halbwegs schlüssige Erklärung für den bekannten Ablauf zu liefern. Wenn man alle bekannten Aspekte abdecken will braucht man in jedem möglichen Szenario immer irgendetwas merkwürdiges, irgendetwas was logisch schwer nachzuvollziehen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

04.11.2013 um 22:10
Zitat von charmscharms schrieb:Welche Hinweise gibt es denn nun konkret dafür, dass er sich verfolgt fühlte?
Ich habe mich jetzt mal ein wenig in den Fall eingelesen und ich finde, dass die physische und vor allem psychische Verfassung Antons noch am ehesten Aufschluss darüber geben könnten, was passiert sein könnte. Wenn ich dabei Wahrscheinlichkeitsreihenfolgen erstellen müsste, würde ich die Suizidtheorie dabei auch erst einmal hinten anstellen. Diese erscheint mir hier doch eher ungewöhnlich.
Mal anders gefragt:

1. Wenn er sich verfolgt fühlte, war dann sein Verfolger mit im Zug?
2. Wenn der Verfolger mit im Zug war, warum stieg AK dann aus?
3. Wenn er ausgestiegen ist, wie schafft er dann eine Strecke von ca. 7 km, egal ob in Unterlüß oder Suderburg ausgestiegen ist?
4. Warum sollte ein Verfolger 7 km mit AK irgendwie entlang dieser Strecke laufen?

Die Verfolgertheorie halte ich für absolut nicht glaubwürdig. Sie fußt auf keinerlei belastbaren Fakten und vielen Ungereimtheiten. Eher ist AK aus dem fahrenden Zug geraten als von einem Verfolger dort umgebracht worden zu sein.


Anzeige

melden