Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:54
@Ylenia
Ja das stimmt. Ich meinte einfach nur mehrere Personen, die dort waren auf der IGS. Dann handelt es sich um ein Missverständnis zwischen uns.

Ein GP war bei der Polizei im HH Flughafen - korrekt!

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:54
@Interested

:) so klappt es auch mit dem Nachbarn... :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:55
ich habe mir die vita des gschäftspartners angesehen, er hat sogar auf anderen kontinenten teamprojekte geleitet.
er muss ein hohes mass an verantwortung haben, sonst wäre er dazu nicht fähig.


1x zitiert3x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:55
@Ylenia
Ein Duplo *rüber reich* oder vielleicht lieber ein Ferrero Küsschen? :D

Alles gut, wir haben aneinander vorbeigequatscht - Kein Wunder, sind ja auch noch keinen Schritt weiter!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:57
@Interested

Ein Ferrero Küsschen, wenn ich es mir schon aussuchen darf.. :D

nee...weiter sind wir keinen Schritt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:04
@Interested

Wenn Dir das dienen kann.
Max Koschuh befürchtet mittlerweile, dass sein Bruder ermordet wurde. In 17 Punkten schlüsselt er auf, warum er von einem Verbrechen ausgeht: "Möglicherweise hat er sich in fremde Privatangelegenheiten eingemischt. Wir wissen, es ging um eine Frau. Diese Frau hat sich bei meinen Eltern gemeldet. Auch sie hat Angst um Toni." Laut Polizeisprecher Fritz Grundnig sei in diesem Fall "alles offen".
Zitat: Kleine Zeitung
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3399326/raetsel-um-vermissten-grazer.story (Archiv-Version vom 07.09.2013)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:06
Immer wird von der IGS gesprochen, das Foto von Anton mit ausgebreiteten Armen wurde aber auf der IBA gemacht. Ich weiss, dass die Organisation von der IGS eng mit der IBA vernetzt ist, aber weiss jemand ob sie räumlich auf dem gleichen Areal liegen, also unmittelbar aneinandergrenzen??


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:10
Noch etwas fällt mir immer wieder auf. Geschäftspartner klingt vielleicht ein wenig zu sehr nach Krimi-Jargon. Toni war selbstständig und hat immer wieder Projekte mit verschiedenen Kollegen oder auch Architekten, Bauherren, etc. durchgeführt. In Ermangelung einer anderen Bezeichnung haben wir diese Arbeitskollegen und Kunden jetzt immer als GPs bezeichnet...
Hier mal schnell nachgereicht, was ich meinte!

------------------------------------------------------------------
und bitte auch nicht vergessen, dass die rolle anderer personen natürlich auch platz in den spekulationen hat, aber beschuldigungen haben hier einfach nichts verloren. es gibt keinerlei hinweis drauf dass einer von toni´s brüdern, sein geschäftspartner oder auch seine bekannte, die immer wieder erwähnt wird, direkt mit dem verschwinden von toni zu tun haben. das sollte man auch berücksichtigen und bei eventuellen postings immer auch überlegen was man den betroffenen personen und deren angehörigen damit antut.
1. Die Frau, von der immer wieder mal gesprochen wird, ist Österreicherin. Sie ist verheiratet und hat ein kleines Kind. Daher wird so weit es möglich ist, auch hier versucht ihre Privatspähre zu schützen. Vor allem so lange wir nicht wissen ob ihre Bekanntschaft mit Toni wirklich etwas mit seinem Verschwinden zu tun hat.
@Marita
Weißt Du, Zeitungen schreiben Geschichten so, dass sie sich gut verkaufen - nicht immer stimmt es aber mit der Wirklichkeit überein.

Im Laufe des Vormittags z.B., sagte @pfiffi es hätte einen Wirbel in Hamburg verursacht, während jemand anders aus HH sagt, er hätte es gar nicht mitbekommen. So unterschiedlich sind die Dinge!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:sagte @pfiffi es hätte einen Wirbel in Hamburg verursacht
Nicht "Wirbel" aber zB die MoPo hat durchaus umfangreicher berichtet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:13
@pfiffi
War kein Angriff. Sollte nur verdeutlichen, wie unterschiedlich die Dinge betrachtet werden. Du hast davon gelesen, jemand anders gar nicht - und ich hatte ja gesagt, war ein kleiner Randartikel hier...

Ging mir um den Artikel, den @Marita geposted hat - Zeitungen eben.
@Interested

Naja, es hat hier im hamburg schon einigen Wirbel gegeben, MoPo-Berichte undsoweiter. Ein gewisses öffentliches Interesse ist zu bejahen. Dass derzeit "lediglich" eine Todesfallermittlung läuft, ist richtig, ist aber bei einem solchen Stand der Dinge immer so, das beweist also nichts.
Ich wußte doch, dass ich Wirbel gelesen habe :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:23
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weißt Du, Zeitungen schreiben Geschichten so, dass sie sich gut verkaufen - nicht immer stimmt es aber mit der Wirklichkeit überein.
Das ist schon klar. Da ich die Kleine Zeitung kenne, weiß ich wie ich die einzuschätzen habe. Der Satz ist ja noch dazu unter Anführungszeichen gesetzt, d.h. hier wird Bruder Hans Aussage zitiert.
Im Übrigen stand in Maxs TB fast genau dasselbe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:27
@Marita

Und suhart schilderte es anders. Dann kam raus, man kannte diese Frau überhaupt nicht - also der Familie war sie nicht bekannt - somit ist wohl klar, dass Toni etliche Geheimnisse hatte, die nur ihn und sein Privatleben betrafen.

Also ich bin vorsichtig bei solchen Aussagen. Verstehe aber, was Du meinst!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:32
@Interested
Wer ist suhart?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also ich bin vorsichtig bei solchen Aussagen.
Ich glaub es ist legitim, dass man von einer angesehenen und anerkannten Tageszeitung wie die Kleine das ist etwas posten darf. Nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:35
@Marita
Die Cousine von Max und Toni


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:37
@colourful
Danke sehr!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:39
@Marita
Leiden hier eigentlich alle unter Verfolgungswahn?

Du machst drauf aufmerksam, dass die Zeitung die Aussage aus Max seinem TB hat. DARAUF beziehe ich mich, dass ich da vorsichtig bin, was den Wahrheitsgehalt anbelangt, da Max betroffen und somit befangen ist und sich evtl. selber in seiner Annahme verrennt.

Das hat nix mit Dir zu tun oder dem Artikel. Ich zweifele den Artikel besonders deswegen an, weil sie es aus dem TB haben!

suhart - ist die Cousine von Toni - schreibt hier und hat die Echtheit von maxkoschuh, der hier schreibt, bestätigt.

Sorry, ich dachte, Du liest hier mit!?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:52
@Interested
Ja, lese in der Regel eh mit, diesmal hat es halt nicht gereicht alles zu lesen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich zweifele den Artikel besonders deswegen an, weil sie es aus dem TB haben!
Interested, soweit ich das in Erinnerung habe war der Artikel ein Interview der Kleinen mit Bruder Hans. Also geht es hier um eine wörtliche Aussage. Aber in der persönlichen Betroffenheit oder auch Befangenheit der Brüder sollte man die öffentlich gemachten Mitteilungen eher als das sehen was sie sind: Tagebucheinträge. Das hast Du schon recht. Sie sind mit Sicherheit keine strenge und wahrheitsgetreu protokollierte Geschehensabläufe oder Ereignisfolgen.

Doch die Cousine bezieht ihre Infos doch auch aus denselben Quellen wie die Brüder, oder doch nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:53
das tagebuch enthält spkulationen gemäss allen ihnen bekanntgewordenen möglichkeiten, warum menschen verschwanden..


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:55
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Dann kam raus, man kannte diese Frau überhaupt nicht - also der Familie war sie nicht bekannt - somit ist wohl klar, dass Toni etliche Geheimnisse hatte, die nur ihn und sein Privatleben betrafen.
Das hab ich auch von vornherein nicht anders verstanden gehabt. Niemand kannte sie. Sie hat sich nur zu Beginn der Abgängigkeit bei den Eltern gemeldet, und ihre Sorge um Toni zum Ausdruck gebracht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:57
Zitat von MaritaMarita schrieb:Das hab ich auch von vornherein nicht anders verstanden gehabt. Niemand kannte sie. Sie hat sich nur zu Beginn der Abgängigkeit bei den Eltern gemeldet, und ihre Sorge um Toni zum Ausdruck gebracht.
Einmal wurde auch noch berichtet, dass Max mit ihr telefoniert u. sie ausweichende Antworten gegeben habe...


Anzeige

2x zitiertmelden