Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:12
@clubmaster
Nö, dann musst du aber auch die Keiler mit in Erwägung ziehen, oder einen entlaufenden Hund.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:13
@MissMietzie
Das ist nun wieder völliger Quatsch.
Keiler gehen nachts nicht auf Beutetour . Wölfe schon.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:14
@maif
Du widersprichst dir. Bringst du die Wölfe ins Spiel musst du auch andere Tiere die dort leben und Menschen angreifen können wenn sie sich bedroht fühlen in Erwägung ziehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:16
@MissMietzie
irgendwie zwecklos.
Du hast meine geposteten links nicht gelesen, oder ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:16
@all

mal den Artikel zu Gemüte führen

http://www.jagderleben.de/praxis/wildkunde/was_frisst_der_wolf_.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)

In meinen Schätzungen für die Lausitz habe ich unterstellt, dass der Durchschnittswolf pro Tag 5,4 Kilo lebende Beute erlegt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade in dieser Gegend dort oben im Norden dürfte es mit Schalenwild nicht so weit her sein und wenn schon Bestände von Schafen oder Haustiere angegriffen werden deutet dies auf Nahrungsmangel hin. Ich habe weder eine Aversion gegen Wölfe noch möchte ich sie zu Haustieren machen und romantisieren, das sind in freier Natur eben Raubtiere, ohne weiteren Kommentar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:17
@maif
Ja es ist sinnlos. Lass es bleiben. Ich kenne deine Links. Du postest deine tollwütige Wölfe Theorie schließlich nicht zum ersten mal.

Dann fange ich eben an mit Wildschweinen, die sehr aggressiv werden können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:18
@maif
Jetzt muß aber schon aufgepasst werden das man nicht den Gegnern das Wölfe
in Deutschland wieder heimisch werden in die Hände spielt,denke mal
das auch Anton als Naturschützer es nicht gefallen würde das jetzt
für alles merkwürdige was passiert der Wolf wieder herhalten muß.
Klar sind Wölfe Raubtiere aber nach allem was die Wissenschaft in den letzten
Jahrzehnten über sie herausgefunden hat ist die Wahrscheinlichkeit
durch Wölfe umzukommen um ein vielfaches geringer
als im Straßenverkehr zu sterben.
Ich gebe zu das ich sicher Angst hätte in freier Natur Wölfen gegenüber zu stehen
aber das gehört nun mal zu den über Jahrhunderte weitergegebenen Horor
Geschichten über Wölfe.
Diese Urangst versucht zb.der NABU.durch Informationen über den Wolf uns
langsam abzugewöhnen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:20
@clubmaster
ich glaube nicht, dass sie zu wenig Nahrung finden, aber es hat schon Fälle gegeben, da tötete ein einziger Wolf in einer Nacht fast hundert Schafe ohne auch nur eines wirklich gefressen zu haben.
Das sind keine RAUBTIERE !!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:21
@ maif
Der Wolf (Canis lupus) ist ein Raubtier (Carnivora) aus der Familie der Hunde (Canidae). Wölfe leben und jagen in der Regel im Rudel



melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:22
@Zfaktor
Genau darauf spiele ich auch an.

Was meinst du denn , was wir hier für ein Problem hätten, wenn der Verbiss an den Knochen nachweisbar von Wölfen stammt ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:24
Glaubt ihr ich würde darauf kommen, wenn das in Hildesheim, Salzgitter oder sonst wo passiert wäre ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:25
In der Lausitz sind schon mehrere Wölfe dem Autoverkehr zum Opfer gefallen. Man könnte auch sagen zweimal hintereinander im Lotto 6 Richtige zu haben ist wahrscheinlicher als einen Wolf zu überfahren, von daher....


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:27
@clubmaster
ich hatte schon einen vorm Auto.
Nicht überfahren, sondern 2o Meter voraus. Sechs Richtige leider noch nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:28
@MissMietzie
Nochmal zum Keiler: Wildschweine sind keine Raubtiere, sie greifen nur in Bedrängnis an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:31
Wenn man ein Tiersklett im Wald findet,sind da Fraßspuren von allem möglichen
Nachzuweisen,Wildschwein,Fuchs,Marder,und evt.auch Wölfe,diese Tiere putzen
das Aas weg,was ja auch zur Seuchenabwehr erwünscht ist.
Sollten sich an Antons Knochen (schrecklich das zu schreiben) Fraßspuren von
Wölfen finden bedeutet es keinesfalls das er durch sie umkamm.

@maif


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:33
Ich hab Angst vor Hunden ab einer gewissen Grösse und die Viecher merken das. Sie sagen nicht, keine Angst, wir tun dir nichts, sondern knurren, sträuben die Nackenhaare und fletschen die Zähne. Ich glaube, meine Begenung mit Wölfen wäre ähnlich, auch wenn es nur ein Rudel Jungwölfe ist, das nur spielen will.
Was wäre, wenn AK, der nicht so große Mann, der passionierte Insektenforscher, Angst vor Wölfen gehabt hat und ihm welche begegnet sind? Angst macht zum Opfer, die Tiere riechen das. Einige hier im Forum haben die
Theorie der Flucht mit Sturz und Verletzung vertreten. Vielleicht waren es Wölfe vor denen fort wollte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:34
sollte es entprechende Bissspuren an den Gebeinen geben, kann man die Diskussion wieder aufnehmen. @maif
ich glaube nicht, dass sie zu wenig Nahrung finden, aber es hat schon Fälle gegeben, da tötete ein einziger Wolf in einer Nacht fast hundert Schafe ohne auch nur eines wirklich gefressen zu haben.
Das sind keine RAUBTIERE !!

in der Lüneburger Heide? hat er Wolf Heidschnucken gerissen?

Ansonsten kannst du nun noch das Märchen vom Rotkäpchen bemühen -- ansonsten war's das zum Thema Angst vor Wölfen.


euch zur Kenntnis: in Rumänien gibt es jede Menge Wölfe. Da war AK auch schon gewesen.

1,62m ist zwar nicht sehr groß für einen Mann (nur optisch!!) sagt aber doch gar nichts über Körperstärke aus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:35
noch immer ist der Mensch das gefährlichste Raubtier der Welt und ich hätte definitv vor einem Menschen mit schlechten Absichten Angst, aber nicht vor Wildtieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:36
Das Bild, das clubmaster von Anton vorhin reingesetzt hat, zeigt zwar einen lachenden Anton, aber macht unheimlich traurig.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:37
und für diejenigen die Wölfe für gefährlich halten was zum Nachdenken: was wäre, wenn er allergisch auf Wespenstiche reagierte odr gar eine Wespe verschluckte (oder Biene) das sind so kleine Tierchen und ebenfalls gefährlich ;-)


Anzeige

melden