Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:46
@clubmaster

Am Abend des 24. Juli hatte eine Jägerin auf ihrem Hochsitz im Bereich Räber Hilferufe gehört und dies der Polizei gemeldet, wie Nicole Winterbur gestern bestätigt. „Es waren dann auch Polizeibeamte vor Ort“, sagt sie. Die Ermittler würden derzeit allerdings einen Zusammenhang mit dem Tod des 43-jährigen Österreichers ausschließen. Man habe Kontakt mit der Jägerin aufgenommen und verschiedene Details erörtert. Aufgrund von Gegebenheiten wie Windrichtung, Stand- und Fundorten aber „passt das alles nicht zusammen“, erklärt Nicole Winterbur.

http://www.az-online.de/lokales/landkreis-uelzen/uelzen/eine-familie-will-gewissheit-3192859.html

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:47
Zitat von InterestedInterested schrieb:So schwer ist das jetzt nicht oder, sich da was vorzustellen?! Jedes Szenario habt ihr hier bildlich beschrieben - aber sowas geht nicht?
Doch das ist schwer vorzustellen, denn ein Waldsuizid ohne entsprechende Hilfsmittel ist nicht einfach möglich. Dass er Tabletten hatte ist reinste Spekulation.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:48
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Diese Person hätte sich auch äussern können und mehr Klarheit reinbringen können.
Diese Person hatte Kontakt zur Familie, weil sie sich auch gesorgt hat..


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:51
@ Miss Mietzie

danke der Nachreichung. Ich sehe es trotzdem anders.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:55
@clubmaster

Gerne.
Kann man ja. Aber es leuchtet mir nicht ein. Warum Aussagen der Polizei einfach komplett ignorieren? Wofür wird dann überhaupt noch ermittelt wenn es eh jeder anders sieht. Warum immer alles in Frage stellen? Sie werden sich schon was bei gedacht haben diese Erkenntnis zu veröffentlichen. Gäbe es berechtigte Zweifel daran hätten sie es doch einfach so stehen lassen können...?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:57
@MissMietzie

Und genau deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die Polizei durchaus eine Ahnung hat von dem was passiert sein könnte und das auch so übermittelt. Nur sind viele mit den Ergebnissen eben nicht zufrieden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:59
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Kann man ja. Aber es leuchtet mir nicht ein. Warum Aussagen der Polizei einfach komplett ignorieren
Weil die Polizei auch nicht der liebe Gott ist und nicht die Hilferufe an sich angezweifelt werden, sondern nur ein Zusammenhang mit AK und dies wiederum ist lediglich eine subjektive Einschätzung von Verantwortlichen von denen keiner dabei war.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:02
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:und dies wiederum ist lediglich eine subjektive Einschätzung von Verantwortlichen von denen keiner dabei war.
Oder aber von Experten, dessen Beruf es ist so etwas einzuschätzen und zu analysieren. Menschen die mehr Ahnung von der Matiere haben als wir.

Aber jeder wie er mag. Machen wir eben weiter mit dem Axtmörder.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:04
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Familie ist aber auch durch die an diesem Liebeskummer beteiligte Person alleine gelassen worden. Diese Person hätte sich auch äussern können und mehr Klarheit reinbringen können. Aber vielleicht weiss diese Person ja gar nichts?
Die Familie geht das Liebeswirrwarr allerdings erst einmal auch gar nichts an, auch wenn natürlich verständlich ist, dass sie nun so viel möglich über die Umstände und die Lebenssituation A.K.s in Erfahrung bringen will. Letztlich handelt es sich hier um seine Privatangelegenheiten und das ist auch der Grund, weshalb die Polizei keine weiteren Infos über die Daten auf dem Handy preisgeben will. An sich wäre schon interessant, zu wem er die letzten Kontakte hatte, aber solange wir keine Informationen darüber haben, lässt sich daraus eben auch schlecht etwas schließen.

Hier würde ich daher genau auf den Wortlaut der Polizei hören. Wenn sie von einem Unfall und EVENTUELL von einem Suizid ausgeht, dann lässt sich daraus schon etwas ableiten. Umgekehrt genauso.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:07
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Oder aber von Experten, dessen Beruf es ist so etwas einzuschätzen und zu analysieren. Menschen die mehr Ahnung von der Matiere haben als wir.
Die Hilferufe selber hat aber nur die Jägerin gehört aber kein Experte der Polizei, wenn die Jägerin die Hilferufe in eine falsche Richtung verordnet ergeben sich automatisch weitere Fehler in der Zuordnung. Ich habe nur wenig Zweifel dass die Hilferufe nicht von Toni gewesen sein könnten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:10
@clubmaster

Alles kann eine Verkettung von Fehlern sein. Natürlich. Aber hätte man die Aussagen der Jägerin nicht als gesichert eingestuft wäre man auch damit gar nicht erst an die Öffentlichkeit gegangen.

Die Polizei sagt "es passe nicht". Veilleicht passt da mehr nicht. Die Zeit. Der Ort wird genannt. Klingt nach Infos die uns nicht zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:15
Irgendwie scheint mir ein Unfall naheliegend...

wenn jemand vor hat sich umzubringen, so verlegt er nicht seine Geschäftstermine um 1 Tag, weil nicht mehr relevant..
verabredet sich nicht mit einem Freund zu einem Bier...
kauft sich nicht ein Ticket nach Hause u. regt sich am Tel. über den hohen Preis auf, weil es in diesem Fall so od. so egal wäre, was das Ticket gekostet hat..


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:16
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Die Polizei sagt "es passe nicht". Veilleicht passt da mehr nicht. Die Zeit. Der Ort wird genannt. Klingt nach Infos die uns nicht zur Verfügung stehen.
Es wäre z.b. auch denkbar, dass sich der eigentliche Verursacher der Hilferufe inzwischen gemeldet hat (könnten ja z.b. auch ein Liebespärchen oder spielende Kinder, saufende Jugendliche etc. gewesen sein) und es deshalb nicht passt.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:20
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es wäre z.b. auch denkbar, dass sich der eigentliche Verursacher der Hilferufe inzwischen gemeldet hat
Genau. Eben nicht nach dem Motto: was nicht passt (an Aussagen der Polizei) wird passend gemacht.


Kommt die Polizei zu einer neuen Erkenntnis kann man ja alles wieder von vorne aufrollen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Es wäre z.b. auch denkbar, dass sich der eigentliche Verursacher der Hilferufe inzwischen gemeldet hat (könnten ja z.b. auch ein Liebespärchen oder spielende Kinder, saufende Jugendliche etc. gewesen sein) und es deshalb nicht passt.
Das nimmst du an, das Wörtchen "derzeit" in der Meldung widerspricht dem aber. Meine persönliche Meinung ist dass die Hilferufe tatsächlich stattgefunden haben die Jägerin aber die Richtung falsch angegeben hat und folglich die Polizei falsch gesucht hat an jenem Abend. Ich habe bei maps nochmal nachgemessen, vom von Sherlox angegebenen Hochstand bis zur dem Räberspring übern Bahndamm gegenüberliegenden Straße sind es höchstens 900- 1000 Meter, nicht aber 1500 Meter. Allerdings hätte die Jägerin keine Chance gehabt Sichtkontakt zu haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:30
Ich weiß nicht. Es gibt in dem Fall so wenige wirkliche Fakten (ab GP Hamburg). Und nicht mal die werden dann für voll genommen. Da macht's doch keinen Sinn zu versuchen irgendeinen logischen Ablauf darzustellen.

Natürlich kann das alles sein @clubmaster Aber meinst du diese Gedanken hat ein Experte nicht auch? Er muss Gründe haben die Hilferufe auszuschließen. Und mit Sicherheit auch Ortskenntnis.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:32
@clubmaster
Weder du noch sherlox wissen ob es sich bei dem ausgemachten Hochstand um den richtigen handelt. In so einem Gebiet stehen überall Hochstände, nahezu an jeder Lichtung / Schneise.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:32
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Natürlich kann das alles sein @clubmaster Aber meinst du diese Gedanken hat ein Experte nicht auch? Er muss Gründe haben die Hilferufe auszuschließen. Und mit Sicherheit auch Ortskenntnis.
Und wer sagt (Dir) daß clubmaster KEIN Experte ist? :) :)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:33
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Und wer sagt (Dir) daß clubmaster KEIN Experte ist? :) :)
Wenn er vor Ort war und dort ermittelt hat, ein Experte ist und zu einem anderen Ergebnis kommt glaube ich ihm alles!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 16:34
Zitat von maifmaif schrieb:In so einem Gebiet stehen überall Hochstände, nahezu an jeder Lichtung / Schneise.
Komplett daneben geschoßen. Da gibt's nur diesen einen Hochsitz!
Nach meinen Forschungen…
Aber bitte, wenn der Herr meint es besser zu wissen……


Anzeige

melden