Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich rede nirgends vom Zug! Das würde nicht erklären, warum die Gegenstände intakt sind!
Dann sage doch mal klipp und klar wie er sich denn umgebracht hat, wenn es nicht der Zug war.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:21
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Nun denn, man darf auch nicht vergessen wie lange die Tiere, das Wetter, die Witterung Zeit hatten Gegenstände und Knochen zu verteilen, zerstören und zerstreuen. Es ist nun mal alles etwas länger her als ein paar Wochen.
Verständliche Argumente…doch die Lüneburger Heide ist weder das Amazonas-Gebiet noch die Savanne von Afrika! Gefährliche Wildtiere gibt's in DE allgemein gar nicht mehr. WENN Bären in dem Gebiet leben würden, wäre die Geschichte anders.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:22
@HeiligeBirma


Selbstverständlich hat der GP alles richtig gemacht, er hat sich bewundernswert verhalten u. gesorgt, das ist nicht das Thema..
das mit dem Glas Wasser stösst mir auf....nachdem es hiess, dass AK bereits den ganzen Tag Anlass zur Sorge gab... u. da gibt die Polizei den Tipp, er solle ein Glas Wasser trinken?

Ich denke nicht, dass der GP wegen ein wenig Unwohlsein die Polizei aufsuchte, sondern weil er wirklich in grosser Sorge war.

Hoffentlich hast du mich nicht missverstanden...meine Kritik galt nicht dem GP!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:23
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Mir wird aber langsam klar, warum es der Familie so schwer fällt sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen , wenn hier schon Unbeteiligten nicht in der Lage sind sich mit sowas realistisch auseinanderzusetzen.
Du bist ja lustig. So wenig Ahnung habe ich von dem Thema jetzt auch wieder nicht. Aber wie du eben auch schon geschrieben hast: Jemand, der sich umbringen will, bringt sich um. Dann erkläre mir doch mal, warum er seine letzten Stunden ausgerechnet damit verbringen soll, am Bahnhof zu warten und diese Zeit nicht einmal mehr zu nutzen, um mit seinen Lieben zu sprechen?! Ich sage es noch einmal: Jemand, der in einer außergewöhnlichen Krise ist, muss etwas unmittelbar dagegen tun. Und das wäre eben sich entweder umzubringen oder sich Hilfe zu suchen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:25
Irgendwie deuten die Anhaltspunkte jetzt schon Richtung Suizid.
Zumindest, dass er genau in dem Moment ( Suderburg oder Unterlüß ) eine Auszeit brauchte.
Einfach allein sein wollte. Das ist wohl denkbar.
Eventuell an Suizid denken oder ihn auch tatsächlich begehen, das ist wohl noch sehr weit auseinander.

Ich persönlich hätte mir in dieser Situation und bei der Zeit die in HH noch zur Verfügung stand nicht nur ein Bier gegönnt.

Für mich aber vorstellbar, dass er wirklich den Zug verließ (wohl Unterlüß), weil er plötzlich ohnehin mehr Zeit hatte ( Anschlusszug nicht zu schaffen ).
Einfach zum Abschalten / Nachdenken.
Vorstellbar auch, dass er dann in irgendeine, uns noch unbekannte Situation geriet, die letztendlich sein Leben kosten sollte.
Momentan kann man nur hoffen , dass diesbezüglich noch überzeugende Indizien gefunden werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:28
Zitat von charmscharms schrieb:Dann erkläre mir doch mal, warum er seine letzten Stunden ausgerechnet damit verbringen soll, am Bahnhof zu warten und diese Zeit nicht einmal mehr zu nutzen, um mit seinen Lieben zu sprechen?!
Das weißt Du doch gar nicht, was er am Bahnhof oder bis zur Zeit des Ticketkaufes gemacht hat!

Wieso sollte er sich verabschieden - das würde einen evtl. Suizid doch verhindern können

Du weißt auch nicht, mit wem er vielleicht telefoniert hat und nicht.

Du weißt auch nicht, wie sich seine Situation zugespitzt haben könnte - nur für ihn. Du weißt nicht, was für Gedanken er gehabt haben könnte.

@clubmaster
So schwer ist das jetzt nicht oder, sich da was vorzustellen?! Jedes Szenario habt ihr hier bildlich beschrieben - aber sowas geht nicht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:33
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Nur wegen dieser Verstreuung von Mord zu sprechen zeugt auch von Scheuklappen
Hilferufe zu ignorieren ist auch Scheuklappe. Ein Fremdverschulden widerspricht dem aufgefundenen Spurenbild in keinster Weise, ohne aber Anspruch zu haben zu stimmen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:34
@Ylenia
Naja, der Zustand muss nicht als akut dramatisch beschrieben worden sein, dann hätte man wahrscheinlich andere Maßnahmen ergriffen. Ich denke, Anton verhielt sich fahrig, zittrig...dann gebe ich schon mal den Tipp ein Glas Wasser zu trinken, leite aber keine sofortigen Maßnahmen zur ,,Lebensrettung'' ein. Das ist ja auch alles eine Frage der Abwägung.
Zittrig, fahrig bin ich auch, wenn ich schlechte Nachrichten erhalte und momentan nichts dagegen unternehmen kann, sprich, wenn ich mich so fühle als bin ich in einer ausweglosen Situation. Vielleicht teilte die Frau Anton mit, als er in HH war, dass es keine Zukunft gibt. So ähnlich hat es ja Max vorhin ausgedrückt.
Mir ging es selbst schon einmal so, man ist soweit weg, und einem sind die Hände gebunden, da wird man verrückt. Und nun kommt es auf den Menschen an, wie man solch eine Situation verarbeitet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:36
@Interested
Man muss seinen Angehörigen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass man gerade suizidgefährdet ist. Da gibt es mit Sicherheit auch noch andere Möglichkeiten. Ich könnte mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass man, wenn man sowieso noch die Zeit dafür hat, gerne noch einmal mit seinen Angehörigen sprechen möchte.

Ansonsten gebe ich dir recht. Ich weiß nicht, was er gemacht hat und ich weiß auch nicht, was in seinem Kopf vor sich ging. Dennoch sollte man sich darüber Gedanken machen, ob zu diesem Zeitpunkt ein Entschluss überhaupt schon festgestanden haben könnte. Menschen, die diesen Entschluss gefasst haben, können dies in der Regel auch sehr gut verbergen. ER konnte dies offensichtlich nicht.

Es gibt viele Dinge, die bei dieser These fragwürdig sind. Dennoch sollte man sie weder außen vor lassen noch sich zu sehr darauf versteifen. Man sollte sie hinterfragen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:37
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ein Fremdverschulden widerspricht dem aufgefundenen Spurenbild in keinster Weise, ohne aber Anspruch zu haben zu stimmen.
Trete dem bei.
Zitat von maifmaif schrieb:Vorstellbar auch, dass er dann in irgendeine, uns noch unbekannte Situation geriet, die letztendlich sein Leben kosten sollte.
Zum Beispiel eine Begegnung mit einem sadistisch veranlagten Schläger, Jäger, Mörder, Rassisten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:38
@HeiligeBirma


Es stimmt schon, was du schreibst..trotzdem stösst mir das auf.... u. den Sarkasmus im Bezug auf die Polizei verkneife ich mir..


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:38
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Hilferufe zu ignorieren ist auch Scheuklappe
Weil...? Die Ermittler gaben bekannt - die Rufe und Tonis Tod - das passe nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:39
@maxkoschuh

Nach Abschluss der Ermittlungen bekommt die Familie ja sowieso den gefundenen Besitz von Toni zurück. Inklusive dem Handy auf welchem die SMS ja gespeichert sind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:39
Mein Beileid und viel Kraft der gesamten Familie Koschuh.

Das Schicksal ist nicht berechnenbar, nicht vorhersehbar.
Folgende Theorie:
1. Toni nimmt den Metronom ("Pannenzug".
2. Im Zug tritt eine vorerst unbemerkte (technische) Panne auf.
3. Toni ist zur "falschen Zeit am falschen Ort" und wird aus der sich
öffnenden Zugtür (als Folge eines techn. Defektes) mit Rucksack aus dem Zug geschleudert.
4. Dabei erleidet er tödliche Verletzungen.
5. Tiere verbringen den Leichnam.
6. Der Zug muss auf Grund einer techn. Panne (Details?) im Bh Unterlüß seine Fahrt beenden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:39
@Sherlox
Zum Beispiel eine Begegnung mit einem sadistisch veranlagten Schläger, Mörder.
Bitte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:40
Zitat von charmscharms schrieb:Du bist ja lustig. So wenig Ahnung habe ich von dem Thema jetzt auch wieder nicht. Aber wie du eben auch schon geschrieben hast: Jemand, der sich umbringen will, bringt sich um. Dann erkläre mir doch mal, warum er seine letzten Stunden ausgerechnet damit verbringen soll, am Bahnhof zu warten und diese Zeit nicht einmal mehr zu nutzen, um mit seinen Lieben zu sprechen?! Ich sage es noch einmal: Jemand, der in einer außergewöhnlichen Krise ist, muss etwas unmittelbar dagegen tun. Und das wäre eben sich entweder umzubringen oder sich Hilfe zu suchen.
Er hätte auch bei seiner Familie anrufen können um zu sagen in welchem Gebiet man ihn später finden würde, er hätte 7 km Fußmarsch hinter sich gehabt, er wäre in einer entlegenen Gegend gewesen, niemand hätte ihn von einem Suizid abhalten können. Alles nicht passiert, stattdessen große Ungewißheit in Graz und die Situation so wie sie ist. Er hätte sogar in Hamburg einen Brief schreiben können, dass er sich umbringen will. Die Familie so im Unklaren zurückzulassen kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:41
@KonradTönz1

Ich finde es unmöglich, dass du hier den Leuten, die deine SM-Theorie nicht unterstützen unterstellst, sie würden sich mit dem Thema nicht realistisch auseinandersetzen.
Ebenso finde ich es komplett ignorant, zu behaupten, die Familie könnte sich das einfach nur nicht denken, weils so schlimm ist, und darum negiert sie es.
Am frechsten finde ich aber deine Spekulation, dass die Polizei SM als Todesursache annimmt und die Familie das einfach nur nicht anerkennt.
So ist das keine Diskussion auf Augenhöhe, so ist das gar keine Diskussion.

Reiß dich mal zusammen, wir sind hier nicht im Kindergarten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:42
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Weil...? Die Ermittler gaben bekannt - die Rufe und Tonis Tod - das passe nicht zusammen.
Bringe mal die Quelle wo die Ermittler dies behaupten, ich kenne sie nicht. Tonis Todeszeitpunkt ist unklar, wohl zwischen 22. und 24.7.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:43
Die Familie ist aber auch durch die an diesem Liebeskummer beteiligte Person alleine gelassen worden. Diese Person hätte sich auch äussern können und mehr Klarheit reinbringen können. Aber vielleicht weiss diese Person ja gar nichts?


6x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 15:46
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Die Familie ist aber auch durch die an diesem Liebeskummer beteiligte Person alleine gelassen worden. Diese Person hätte sich auch äussern können und mehr Klarheit reinbringen können. Aber vielleicht weiss diese Person ja gar nichts?
Vielleicht geht es der Person aber auch gerade furchtbar schlecht, weil sie ahnt dass sie durch ihre Ablehnung etwas fürchterliches in Gang gesetzt hat?


Anzeige

melden