Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 21:57
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Er hat dauernd von der Frau gesprochen,aber doch nichts konkretes.
Und von wo her wissen wir, ob das wahr ist? Wer sagte denn, dass das, was der GP erzählt alle anderen genauso empfunden haben. In Wahrheit verhält es sich doch so: Der eine sagt, er habe dauernd gesprochen, der andere sagt, das finde ich jetzt wieder nicht usw.. Welche Glaubhaftigkeit wird denn da dem - uns - unbekannten GP zugesprochen? Wir dagegen werden wegen jeder Kleinigkeit mehrmals hinterfragt, auch wenn wir unsere Infos zunächst aus dem TB von Max bezogen haben, müssen wir die Quelle angeben - und wahrscheinlich wäre es noch am wünschenswertesten am besten noch die Seite anzugeben.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 21:58
@clubmaster: Ich sehe das wie Du. Und ja, auch Hamburg Großstadt hat schöne Waldgebiete geeignet dem Leben ein Ende zu machen, so es denn im Wald passieren soll: Günstig erreichbar alles per HVV für max. 6€ Tageskarte: den Duvenstedter Brook im Nordosten, Hirschpark Blankenese, Wandbeker Gehölz, wer´s zentral mag auch der Stadtpark bietet idyllische einsame Ecken.
Alles eingezeichnet in Stadtplänen und sicher auch bei Google Maps.

Da braucht es kein Ticket für 270€ und Fahrt im Metronom.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 21:58
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Ich hab auch an eine andere mögliche Theorie gedacht, doch ich werde mich hüten sie hier oder irgendwo zu äußern, sie klingt schlichtweg unzumutbar krude, grauenvoll!
Ah da wäre also das Geheimwissen. Wusste ichs doch! Gespannt wäre ich schon. PN?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 21:58
@clubmaster
ja-meine worte
@Stockinger
jaaaa
@KonradTönz1
ein tod wegen unerfüllter liebe neben den gleisen... wen interessieren da noch reale fakten??? vielleicht legst du noch mal eine lesepause ein... smile...
es geht hier um einen tragischen tod -auch wenn ich deinen hang zu dramatischen liebesgeschichten schon fast bemerkenswert finde
@Sherlox
echt -ich finde das heute irgendwie urkomisch
herrgott kruzifix -ich weiss jetzt wo dein haus wohnt ! *lach


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:00
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:wen interessieren da noch reale fakten???
Mich. Und die unerfüllte Liebe ist offensichtlich Fakt. Der Tod auch. Die Nähe zu den Gleisen auch. Man kann durch einen Aufprall ohne weiteres zig Meter durch die Luft geschleudert werden. Das geht schon mit dem Auto, so ein Zug erreicht ganz andere Geschwindigkeiten. Allerdings ist ein Frontalaufprall sicher auszuschließen, denn das wäre auf jeden Fall bemerkt worden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:01
@Sherlox: Bitte auch eine PN an mich, ich grüble schon ständig über dieses traurige Ereignis nach.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:02
@clubmaster: Ich sehe das wie Du. Und ja, auch Hamburg Großstadt hat schöne Waldgebiete geeignet dem Leben ein Ende zu machen, so es denn im Wald passieren soll: Günsig erreichbar alles per HVV für max. 6€ Tageskarte: den Duvenstedter Brook im Nordosten, Hirschpark Blankenese, Wandbeker Gehölz, wer´s zentral mag auch der Stadtpark bietet idyllische einsame Ecken.
Alles eingezeichnet in Stadtplänen und sicher auch bei Google Maps.

Da braucht es kein Ticket für 270€ und Fahrt im Metronom.
Gerade für einen Mann wie AK mit Familie im Ausland gibt's doch auch gar keinen Grund einen Suizid so total abseits zu wählen dass er nur noch zufällig oder mit Glück gefunden wird. Umbringen ist das eine, aber dadurch einen Abgängigkeitsfall mit riesigen Auswirkungen auszulösen was ganz anderes.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:03
@Sherlox

Mir gefällt wie Du denkst. Deshalb würde mich Deine Theorie auch sehr interessieren! Wärst Du so lieb sie mir mitzuteilen?

Im Übrigen habe ich nur hier gelesen dass der GP bei der Polizei war. Was war genau der Grund, das Vorkommnis hierzu? Dachte eigentlich alles gelesen zu haben, aber das ist irgendwie untergegangen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:03
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ah da wäre also das Geheimwissen. Wusste ichs doch! Gespannt wäre ich schon. PN?
Nix mit Geheimwissen! Nur ein mögliches Szenario.
Tut mir leid, ich gebe das nicht weiter. Das bleibt bei mir.
Die Realität ist schon roh genug, in diesem Fall und in anderen Fällen.
Macht euch besser eure eigenen Gedanken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:03
@clubmaster

Das klingt wie aus einem Reiseführer für Schwermütige. Inklusive Tipps zum preiswerten Transit an den Tatort. Ist dir das beim Schreiben nicht aufgefallen?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:04
Zitat von chicapequenachicapequena schrieb:Mir gefällt wie Du denkst. Deshalb würde mich Deine Theorie auch sehr interessieren! Wärst Du so lieb sie mir mitzuteilen?
Mir nicht, aber anhören würde ich sie mir trotzdem.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:05
@KonradTönz1
vielleicht wurde ihm die unerfüllbare liebe auf einem anderen weg zum verhängnis -um dir die liebe nicht völlig nehmen zu wollen --- dann kommen wir beide gedanklich wieder zusammen


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:07
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:ch sehe das wie Du. Und ja, auch Hamburg Großstadt hat schöne Waldgebiete geeignet dem Leben ein Ende zu machen, so es denn im Wald passieren soll: Günsig erreichbar alles per HVV für max. 6€ Tageskarte: den Duvenstedter Brook im Nordosten, Hirschpark Blankenese, Wandbeker Gehölz, wer´s zentral mag auch der Stadtpark bietet idyllische einsame Ecken.
Meine Anmerkung zu dem Reiseführer für Schwermütige bezog sich auf diesen Beitrag.

Das kann nicht ernst gemeint gewesen sein oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:08
Was denn nun?

Entweder ihr glaubt, es war der echte Max, dann glaubt ihr auch, was er geschrieben hat - nämlich von total verliebt. Da braucht ihr jetzt nicht so süffisant vom Thema abweichen und es lächerlich machen. Dann macht das doch bitte auch, wenn Max von dieser Liebe berichtet!

Aber nein, es muss ums Verrecken ein bestialischer Mord sein, weil....hier die Krimirubrik ist?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:09
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:vielleicht wurde ihm die unerfüllbare liebe auf einem anderen weg zum verhängnis -um dir die liebe nicht völlig nehmen zu wollen --- dann kommen wir beide gedanklich wieder zusammen
Ich bestehe weder auf die Liebe noch auf den Naturspleen. Nur darauf, dass sich die Szenarien an dem orientieren was wir wissen können. Dazu gehört aber die unerfüllte Liebe, wie wir seit heute nachmittag wissen . Dazu gehört natürlich auch der Naturspleen, der genauso für den Aufenthalt an dem Fundort verantwortlich sein könnte wie die Absicht eines Suizids.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:10
Toni wird immer wieder als Verantwortungsbewusster Mensch beschrieben. Die Wahrscheinlichkeit dass er "geht" ohne sich zu verabschieden scheint mir unglaubwürdig!
Ebenso wie Clubmaster auch schrieb die Tatsache dass dies an einem Ort geschehen sein soll welcher so entlegen ist dass er kaum gefunden werden kann!
Ich frag Euch, würdet Ihr Eure Familie (egal wie schlecht es Euch psychisch geht) mit diesem Ungewissen hinterlassen?

Weiters sind Selbstmörder vor ihrer Tat meist sehr ruhig. Ein geplanter Suizid zeigt sich nicht durch Unruhe oder Aufgewühlt sein. Meistens ist die Person gelassen, hat nichts mehr zu verlieren und auch nichts mehr zu erkämpfen... Die Tat selbst kann schon sehr spontan passieren, weil der Moment einfach passt. Aber erst wenn man mit allem fertig ist. Sprich das hinterlassen hat was einem wichtig ist. Wie Testament, Abschiedsbrief, Erklärung...
Viele Frauen putzen zuvor noch ihre Wohnung, kochen ein, räumen auf...

Suizid passt einfach garnicht!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:12
Da fällt mir gerade noch etwas ein zwar eher unwahrscheinlich aber m.E. nicht ausgeschlossen: Sehr günstig eine Fahrt mit jemandem im Auto z.B. Richtung Uelzen, Celle, Hannover. Über die Mitfahrzentrale per Mail oder Handy wird der Fahrer kontaktiert, hab aber am Hauptbahnhof HH schon erlebt, dass da auch "spontan" Leute mitfahren konnten, weil sich keiner beim jeweiligen Fahrer gemeldet hatte.

Die Fahrer müssen glaub ich zwar ihre Kontaktdaten bei der MVZ hinterlassen.

Hab selbst mal vor paar Jahren über MVZ Leute mitgenommen. Die MVZ kannte nur meinen alten Führerschein , sonst nix....Die Adresse von mir war schon eine Neue.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:13
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Das klingt wie aus einem Reiseführer für Schwermütige. Inklusive Tipps zum preiswerten Transit an den Tatort. Ist dir das beim Schreiben nicht aufgefallen?
Nein, ist es nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:13
Zitat von chicapequenachicapequena schrieb:Weiters sind Selbstmörder vor ihrer Tat meist sehr ruhig.
Aha - woher weißt du das?
Zitat von chicapequenachicapequena schrieb:Ich frag Euch, würdet Ihr Eure Familie (egal wie schlecht es Euch psychisch geht) mit diesem Ungewissen hinterlassen?
Ich könnte mir vorstellen irgendwann an einen Punkt zu kommen , wo ich das ausblenden könnte weil ich nur noch weg will. Die meisten Selbstmörder dürften es irgendwann "geschafft" haben, sich von diesem Verantwortungsgefühl gegenüber Angenhörigen freizumachen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 22:14
Zu @clubmaster s Aussage bezüglich HH.
Hier gebe ich ihm absolut recht! Ich verbringe immer wieder viel Zeit in HH. Wer HH kennt weiß, dass man auf der Autobahn fährt und plötzlich links und rechts von Grün umzingelt ist. Man glaubt die Stadt schon verlassen zu haben, aber diese Orte befinden sich mitten in der Stadt. HH wird auch als eine der grünsten Städte Europas genannt. Dazu brauchts kein Ülzen.


Anzeige

1x zitiertmelden