Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:43
@Strandschwalbe

Was denkst du, wer alles in diesem Forum mitpostet..mitliest...
das hat mit "Gutmenschentum" u. moralisieren nur wenig zu tun...
hier sind auch Polizisten ( hatte schon das Vergnügen ) ..Journalisten für irgendwelche Schmierblätter ( denen es nur um den finanziellen Aspekt geht ) usw. online...

denen wollt ihr also eure wildesten Theorien darlegen? Von denen lässt ihr euch zum Narren halten? Reichlich naiv..

@Marita

Nein, ich war nicht dabei, aber ich weigere mich irgend welche Personen zu verdächtigen...
wie würde es dir in so einem Fall ergehen?
Über einen ungeklärten Todesfall zu diskutieren u. eine bestimmte Person zu verdächtigen sind zwei paar Schuhe..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:46
@Strandschwalbe
Keine Ahnung. Ich bin raus aus der Diskussion. Ich gehe halt davon aus, dass er zu dieser Zeit im Flieger saß bzw. längst wieder in Österreich war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:47
@clubmaster
Räber ist momentan offensichtlich Endpunkt der Sache.
D. h. alles was vor Räber war - und da war ganz viel Hamburg! - muss untersucht werden.

Irgendwer schreibt von einem Zug, der voll Pendler war, sodass AK nicht aufgefallen wäre.
Meiner Erfahrung nach, ist es genau umgekehrt: man kennt einander sehr wohl, mehr oder weniger zumindest. Und exakt fremden Leute fallen auf!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:47
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:@charms: Dir ist aber schon klar, dass dieses "Gutmenschentum" und Moralisieren nicht gerade zur Klärung von unklaren Todesfällen beiträgt, oder?
Da hat @charms aber Recht, denn der Fundort hat etwas mit einer Zugfahrt zu tun und nicht mit einer Verbringung durch privat von Hamburg aus.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:49
@Ylenia: ich finde Dich eher naiv und mich stört auch nicht, dass hier Zeitung und Polizei mitliest.
Das was ich schreibe, muss ich deswegen nicht "anpassen".

Prinzipiell ist praktisch jeder der mit A.K. Kontakte pflegte sozusagen verdächtig. Deshalb sind die Leute aber nicht gleich ruiniert.

Sie sind auch nicht offiziell beschuldigt oder dergleichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:50
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Verbrechen allgemein oder eine bestimmte Person dessen bezichtigen ist aber schon ein gewaltiger Unterschied! Und gerade wenn es noch nicht einmal konkrete Hinweise dafür gibt, dass die beschuldigte Person auch wirklich etwas damit zu tun haben könnte, sollte man gewisse Gedanken vielleicht auch mal für sich behalten. In diesem Fall ist das wirklich weit hergeholt und der Diskussion nicht wert.
Du hast recht, dass es noch keine konkreten Hinweise dafür gibt. Doch eines gibt mir in diesem Zusammenhang schon sehr zu denken, dass ca. ein Monat bevor Tonis Rucksack gefunden wurde, die Kontoöffnung und die Rufdatenverfolgung mit den Worten abgelehnt wurden: "Ihren Bruder geht es gut. Er ist ja am grünen Band gesichtet worden!" Rückblickend gesehen: Wie kommt es dazu, dass die Staatsanwältin zu dieser Überzeugung gelangt ist?
Eine weitere Angelegenheit war die letzte Sichtmeldung von der zwei zugfahrenden Mädchen, die zufällig AK gesehen haben wollten, es aber bei der Sichtung noch gar nicht wussten, dass ein Anton Koschuh abgängig war. Mir kommt das sehr gekünstelt vor, wenn gesagt wird am Abend haben sie durch Zufall davon erfahren, und dann gleich Max Koschuh darüber verständigt. Auf die Frage wie er denn gesprochen hat, kam die Antwort so wie sie.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:50
Zitat von StockingerStockinger schrieb:Räber ist momentan offensichtlich Endpunkt der Sache.
D. h. alles was vor Räber war - und da war ganz viel Hamburg! - muss untersucht werden.

Irgendwer schreibt von einem Zug, der voll Pendler war, sodass AK nicht aufgefallen wäre.
Meiner Erfahrung nach, ist es genau umgekehrt: man kennt einander sehr wohl, mehr oder weniger zumindest. Und exakt fremden Leute fallen auf!
Der Fall wäre etwas für xy und sei es nur um Zeugen zu finden. Ich nehme an keiner im Zug der AK gesehen haben könnte weiß bisher von seinem Verschwinden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:54
@clubmaster: Ja so ist es. Bin 10 Jahre von HH nach Uelzen gependelt. Sind fast immer dieselben Gesichter am Bahnhof und im Zug. Man kennt sich, ist schließlich keine Großstadt Uelzen.

Das wäre das einzig Sinnvolle eine Zeugensuche via XY in Hamburg und für die Strecke Hamburg bis Unterlüß und die dortige Umgebung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:54
@Strandschwalbe

Es macht mir nichts aus, wenn du mich naiv findest.. :)

auch glaube ich nicht, dass jeder, der mit AK Kontakt hatte, deshalb irgendwie verdächtig sein sollte, da die Polizei nach derzeitigem Stand von einem Verbrechen ausgeht..

aber hier wird offiziell der GP verdächtigt u. so etwas bleibt an einer Person hängen...das ist es, was mich stört...

u. an alle Schmierfinken ( diejenigen wissen wer gemeint ist ) möge euch die Tinte einfrieren..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:55
KORREKTUR

da die Polizei nach derzeitigem Stand von KEINEM Verbrechen ausgeht..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:56
Es steht uns nicht zu bestimmte Leute hier zu verdächtigen. Den betreffenden Menschen, die vielleicht schon irgendeine psychische Veränderung von AK bemerkt haben (so wie eben der GP, der extra noch zur Polzei ging) geht es mit Sicherheit in diesen Tagen schon beschissen genug. Die machen sich doch wahnsinnige Vorwürfe. Vor allem der GP, der Anton quasi "allein gelassen" hat. Es bringt uns nichts hier solche Äußerungen zu machen, da wir eh kaum Ahnung haben und nur Spekulieren können. Dann aber bitte in einem Rahmen, ohne dass jemand aus dem Kreis der Verwandten/Bekannten mit hineingezogen wird, denn das kann diesen Menschen psychisch wirklich sehr zu schaffen machen, auch wenn sie nichts für das können, was letztendlich mit Toni passiert ist.
Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis, dass man manchmal darauf achten soll, was solche (wahrscheinlich eh nicht Ernst gemeinte) Äußerungen bei anderen Menschen auslösen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:57
@maria1970
Zitat von maria1970maria1970 schrieb:Das ist doch ein gutes Zeichen, oder? Der GP hat ebenfalls gleich reagiert.
Das spricht doch für beide, oder sehe ich das falsch?
Was, das ist ein gutes Zeichen? Das er mehrmals AK kontaktiert hat? Ja, weißt Du denn, ob er ihn überhaupt erreicht hat?

Es gibt zweierlei Arten von Menschen, solche denen man alles glaubt, und solche bei denen man alles infrage stellt. Mag sein, dass sich das eh bei mir selbst auch so verhält. Nur sollte einem das auch von Zeit zu Zeit bewusst sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 00:58
@Vitania: Ich halte nichts von Zensur für eine Diskussion, dann macht doch ein Trauerforum auf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:01
Zitat von YleniaYlenia schrieb:auch glaube ich nicht, dass jeder, der mit AK Kontakt hatte, deshalb irgendwie verdächtig sein sollte, da die Polizei nach derzeitigem Stand von einem Verbrechen ausgeht..

aber hier wird offiziell der GP verdächtigt u. so etwas bleibt an einer Person hängen...das ist es, was mich stört...
Ich verstehe auch nicht wie man gerade mit dem Wissen um die Örtlichkeit überhaupt auf eine Täterschaft im Umfeld von AK kommen kann, denn die wird dadurch m.E. klar ausgeschlossen, denn

-AK hatte keinerlei Bezug zum Räberspring
-keiner aus seinem Umfeld/ Familie hatte das, incl. GP

So einen Ort zum verstecken einer Leiche wählt nur jemand, mit örtlichem Bezug und AK wiederum kam nur aufgrund der Zugfahrt überhaupt in diese Region.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:02
@Strandschwalbe
Das hat nichts mit Zensur zu tun. Nur bietet ihr denjenigen, die sowieso schon auf diese ganzen Mordtheorien abfahren, damit nur noch mehr Anlass zur Spekulation. Das sollte euch, da ihr ja angeblich nicht so naiv seid, doch eigentlich klar sein.

Hier lesen echt viele, die solche Spekulationen noch dankbar aufnehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:02
Da gibt es noch die - zunächst unbestätigte angebliche Aussagen von Toni, dass er, "wenn er keinen Zug mehr bekommt eben zu Fuß nach Hause geht ". Es scheint mir auch wie eine Art Vertröstung zu sein, die Hoffnung machen sollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:05
@Ylenia
Tut mir leid für heute. Ich kann nicht mehr auf Deine Frage antworten ich muss jetzt ins Bett.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:06
@Marita

Kein Problem..ich wünsche dir eine Gute Nacht... :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:14
@clubmaster: Noch wissen wir nicht gesichert, ob A.K. tatsächlich mit dem Zug in diese Region kam.
Er könnte ja in HH auch jemanden getroffen haben mit Bezug zur Region.
Ansonsten stimme ich Dir zu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 01:20
@Strandschwalbe
Ich glaube nicht, dass AK erst ein so teures Ticket kauft und sich dann entscheidet, mit dem Auto in diese Region zu fahren. Diese Variante ist einfach unwahrscheinlich.

Allerdings finde ich durchaus, dass man noch einmal durchspielen sollte, wann er wo jemanden kennen gelernt haben könnte und was davon Sinn machen würde. Die Diskussion über die Suizidtheorie fand ich auch insofern ertragreich, weil mal längere Zeit nur über eine Theorie gesprochen wurde, ohne dass gleich dazwischen gerufen wurde, dass eine andere Theorie viel besser sei.

Aber das ist nur meine Meinung. Ich fand das gut.


Anzeige

melden