Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:31
Ylenia - "AK u. Toni trennen sich ..."; wer ist nun AK?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:31
@bb37
Sehe ich auch so. Es war so im Argen, dass dieser zur Polizei ging. Es wird auch von Freunden in Hamburg gesprochen - also waren der GP und Toni nicht alleine - sicherlich hat jemand diese Angaben bisher schon bestätigt. Und in Anbetracht dieses Ganges zur Polizei, habe ich eben aufgrund dieser Vorgeschichte meine Zweifel...mittlerweile an Allem!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:32
@bb37 sehe ich genauso....
ich wäre mit Sicherheit nicht zur Polizei gegangen, es sei denn, AK hat doppeldeutige Aussagen getätigt!, aber sonst wirklich sehr ungewöhnlich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:34
@Styria

sry. :) natürlich AK u GP..


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:37
@SinndesLebens: Ah, okay...du meinst vor allem den Ehemann. Klar, da weiß man nie, wie dieser reagiert. Aber man weiß ja jetzt nichts näheres darüber, oder? Ist die Frau nur hier unbekannt oder allgemein (also auch bei der Polizei und der Familie)? Weiß das jemand?

Sorry nochmals, wenn das schon behandelt wurde, aber es sind so viele Posts....


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:38
zieht man in beschriebenem Fall - anstatt zur Polizei zu gehen - nicht eher Mediziner (oder Sanitäter) hinzu? (Zumindest meiner Logik käme dies wesentlich näher).


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:39
@Interested
@Lissie

Ich hätte in dem Fall die Polizei gerufen, wenn ich konkreten Anlaß dazu gehabt hätte. Bei einer Bedrohung oder einer bevorstehenden Straftat, natürlich auch dann, wenn jemand einen Suizid plant, bzw. einiges daraufhin deutet. Ansonsten wäre ich gedankenlos in den Flieger gestiegen....


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:43
@bb37: Klar zur Polizei bei konkretem Anlass. Aber Flugangst (so er sie denn geäußert hat) wäre für mich kein solcher Anlass.

Habe selbst eine leichte Agoraphobie: Ich reise nicht gerne über weite Strecken...brauche da immer jemanden der mir Mut zuspricht...

Polizei: OK wenn er suizidale Äußerungen gemacht hätte...oder eine Straftat zu erwarten


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:44
@bb37
Bei einer Bedrohung oder bevorstehenden Straftat, hätte die Polizei mMn sofort reagiert. Ob ein vermeintlicher Suizid so benannt wurde, ist fraglich, denn auch dann wäre die Polizei aktiv geworden. Ich kann mir nur vorstellen, dass der GP zwar seinen Zustand erklärte - aber eben so wischi-waschi, dass die Polizei es entsprechend nicht ernst nahm und (falls das stimmt) zu dem Glas Wasser riet. Sicher war der GP mittlerweile auch etwas wirr und aus dem Konzept gebracht, dass er sein Anliegen nicht mit der Dringlichkeit schildern konnte (Vermutung)

Dass nun ausgerechnet in dieser Nacht etwas mit Toni geschah, lässt ja den Gang zur Polizei samt Sorge, in einem gewissen Licht erscheinen und erklärt vielleicht auch meine gedankliche Tendenz...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:48
eine provokante Auslegung könnte auch sein:
Der GP hat die Polizei wissen lassen, dass AK um diese Zeit noch lebte.

SMS schreiben und Bahnkarte lösen kann man auch für jemand anderen. Bleibt nur noch der Anruf (abends) bei oder von einem Freund 8-/
???????????????????


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:51
@Stockinger - und den korrekten PINCode für die Bankomat(Zugkarten)zahlung bräuchte Derjenige ja wohl auch noch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:51
@Interested
Ich denke es ist auch sehr schwierig, wenn man jemanden nicht gut kennt (GP-AK), den Gemütszustand richtig einzuschätzen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:54
@Styria
schätze es ist schon vorgekommen, dass den wer rausgefunden hat


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:54
@SinndesLebens
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb:Warum sagt Toni bei dem Telefonat "er fährt nach graz?"- wenn sein auto in Wien steht? Fällt dir dazu was ein?
Das ist bei uns ganz normal, dass man sagt, man fährt nach Graz, auch wenn es über Wien geht. Was in dem Fall sowieso logisch ist, wenn das Auto in Schwechat am Flughafen steht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:55
@Stockinger

Sei bitte so gut u.fange nicht an Leuten etwas zu unterstellen, die nichts dafür können..


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:55
So wie ihr es auch vielfach beschrieben habt, kann ich mir den gesundheitlichen Aspekt nicht vorstellen, zumal der AK von vielen im Tagebuch als "topfit" beschrieben wird. Dann wählt man eigentlich auch den direkten Weg zum Arzt, wenn es einem derart schlecht geht.

@Interested
Welche Tendenz siehst du momentan?

@Stockinger
Vom Gedankengang her sehr interessant, jedoch fraglich, ob AK nicht von Zeugen gesichtet wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:57
@Ylenia
Ich unterstelle nichts, ich denke nur logisch


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:57
AK hat nach dem Ticketkauf noch telefoniert. Wäre sicher aufgefallen, wenn da eine andere Person dran war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:58
Fakten...Fakten...Fakten:

Fakt = aus jeder Perspektive unschlüssige Spurenlage = pro Täter (plural) =
unentdecktes Verbrechen = viel Glück = nicht planbar = Entdeckungsrisiko = contra Täter

Darf jeder verstehen und interpretieren wie er möchte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 23:58
@Vitania
Don´t feed the troll. Das macht es nur noch schlimmer.


Anzeige

melden