Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:36
Ein mir bekannter Mensch verschwand ähnlich spurlos.
Die Zeit deckt im Wald nicht nur zu, sie kann auch freilegen.

Etwa zwei Jahre später fand sich doch noch Antwort aufgrund neuer Spuren.
Intensive Laiensuche hätte nichts erbringen können.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:36
Es tut mir leid, wenn mein Beitrag jemandem weh getan hat, das war nicht meine Absicht. Als ich das Foto gesehen hab, ist mir nur eingefallen, dass das eine mögliche Erklärung dafür sein könnte, warum die Polizei bisher so wenig gefunden hat. Die Frage ist aber auch, wie man solche Fuchsbaue durchsuchen könnte und wieviel von den Schuhen nach dem Spielen überhaupt übrig bleibt :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:38
eine genußvolle beschreibung hilft??
Das genußvoll habt ihr hinzugedicht. Ist ehrlich gesagt eine ziemlich unverschämte Unterstellung...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:39
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:nützt der suche gar nichts, aber verletzt die menschen, die ihn mochten oder liebten.
a) Der Bruder selber spricht über Knochenfunde
b) hier hat sich niemand "genussvoll" in irgendwas ergangen, hier ging es um Analyse. Man kann darüber sprechen, ob man Foren, in denen true crimes besprochen werden, überhaupt dicht machen siollte, okay. Wenn es solche Foren gibt, müssen die Themen auch verhandelt werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:39
@KonradTönz1
Danke.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:42
cetraria, mit schuhen spielende füchse verletzen nicht.
das ist ok.

finden kann man die schuhe zufällig,oder eben mit suchhunden.

das revier der füchse ist allerdings sehr gross.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:52
Stellt euch vor, das wäre euer Bruder, der vermisst ist.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 08:56
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Stellt euch vor, das wäre euer Bruder, der vermisst ist.
Wenn es mein Bruder wäre, würde ich mir wünschen...nein, ich würde fordern, dass kriminalistisch alle Register gezogen werden. Selbstverständlich auch kriminalbiologisch. Ich wäre empört, wenn nach Knochenfunden dort nicht weiter gearbeitet würde.

Selbstredend muss analysiert werden: Was bedeuten diese Knochenfunde. Vergl etwa Auffindezustand der Leiche Frauke Liebs'. Ähnliche Wettersituation (brütendheißer Sommer) Ebenfalls skelettiert, ebenfalls Wildfraß, aber die Leichenteile lagen doch noch beieinander, und auch die Kleidung konnte noch aufgefunden werden. Das müssen die Experten durchanalysieren. Ich bin kein Kriminalbiologe, frage mich aber schon, was es bedeutet, wenn eine ordentliche Suche nichts ergeben hat, kein Kleidungsstück, kein gar nichts.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:12
und ergänzend:

vergl Auffindesituation
- Melanie Frank (erst nach vielen Jahren gefunden, da fand man wirklich nur noch wenige, verstreut liegende Knochen, keine Kleidung mehr)
- Frauke Liebs (ebenfalls wenige Monate in brütender Hitze) - dort eben noch eine relativ komplette Leiche mit Kleidung
- Göhrde-Morde (neeeiiin, jetzt nicht, weil die in der Debatte ne Rolle spielten!) - ebenfalls wenige Monate (wenige Wochen), ebenfalls brütende Hitze, ebenfalls Wildbefall, aber ebenfalls noch relativ beieinander und mit Kleidung

Die Auffindesituation der Leiche Anton Kohschuhs ähnelt überraschenderweise eher der Melanie Kleins als der der anderen Genannten, und das ist schon überraschend, denn wir reden hier über wenige Monate. Ich als Laie würde sagen: Schaut eher nach einer (nicht zu tief) vergrabenen/abgedeckten Leiche aus, was bedeuten würde: ein Anderer war irgendwie involviert. Aber das müssen Fachleute klären.

Und generell noch zur Pietät: Ich finde es immer etwas problematisch, unter dem erlauchten Deckmantel der Pietät Fragen zu verbieten. Pietätlos gegen Anton Kohschuh wäre es, nicht alles zu tun, um sein Schicksal zu klären. Er hat es verdient, dass kriminalistisch alles Register gezogen werden.


5x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:23
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Stellt euch vor, das wäre euer Bruder, der vermisst ist.
Ehrlich gesagt wäre ich auch eher der Typ der versuchen würde zu verhindern, dass der Fall in Foren diskutiert wird. Wir wissen nun aber, dass zumindest maxkoschuh nicht nur nichts gegen die Diskussion hat, sondern sich sogar selbst beteiligt. Da scheint halt auch jeder anders zu sein.
Es ist jedenfalls nicht meine Absicht mich an dem Leid anderer zu weiden und wenn ich mit meiner mitunter recht nüchternen Art die Familie noch zusätzlich belasten würde täte es mir leid und ich würde sofort aufhören damit.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:30
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ehrlich gesagt wäre ich auch eher der Typ der versuchen würde zu verhindern, dass der Fall in Foren diskutiert wird.
Nun ja. Dann aber, mit allem respekt gefragt: Warum schreibst Du dann hier? (Deine analytischen, sachlichen Beiträge werden von mir geschätzt)

Dass, siehe Friedrich Schiller, der bereits eine True-Crime-sammlung herausgegeben hat, der am Phänomen Kriminalität auerordentlich interessiert war und der dies genau so begründet hat...dass, um neu anzusetzen, dem ganzen auch eine Art Voyeurismus eignet, ist schon klar. Aber es ist, zumindest bei mir, auch ein ehrliches menschliches Interesse vorhanden, sich mit den Abgründen unserer eigenen Art auseinander zu setzen.

Gut, wir können darüber reden, hier dicht zu machen...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:41
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Und generell noch zur Pietät: Ich finde es immer etwas problematisch, unter dem erlauchten Deckmantel der Pietät Fragen zu verbieten. Pietätlos gegen Anton Kohschuh wäre es, nicht alles zu tun, um sein Schicksal zu klären. Er hat es verdient, dass kriminalistisch alles Register gezogen werden.
Genau so sehe ich das auch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:43
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Nun ja. Dann aber, mit allem respekt gefragt: Warum schreibst Du dann hier? (Deine analytischen, sachlichen Beiträge werden von mir geschätzt)
Mich interessiert der Fall und die Familie hat offensichtlich nichts dagegen dass hier geschrieben wird. Warum sollte ich also nicht schreiben?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:46
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Mich interessiert der Fall und die Familie hat offensichtlich nichts dagegen dass hier geschrieben wird. Warum sollte ich also nicht schreiben?
Eben. Sehe ich genau so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:54
Wenn ich im Tagebuch die Aussage von Max lese:
Aber es wird sicherlich noch eine richtige, offizielle Feier (oder ein Begräbnis?) geben, falls die deutschen Behörden irgendwann den Fall schließen und den Totenschein ausstellen (Bitte ermittelt gründlich, ich bin jedenfalls bereit zu warten!).
Vor allem der letzte Satz:

ich bin jedenfalls bereit zu warten!

Da frage ich mich dann schon - wenn die Familie warten kann, auf Ergebnisse und Erkenntnisse der Ermittlungen warum das so viele hier nicht können. Lieber spekulieren um sich selbst die beste Antwort zu liefern?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:58
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wenn es mein Bruder wäre, würde ich mir wünschen...nein, ich würde fordern, dass kriminalistisch alle Register gezogen werden. Selbstverständlich auch kriminalbiologisch. Ich wäre empört, wenn nach Knochenfunden dort nicht weiter gearbeitet würde.
Das impliziert, als würde die Polizei nicht weiter ermitteln - und das nur, weil die Foristen hier keine neuen Infos bekommen?

Kriminalistisch alle Register ziehen bedeutet eben auch, alle bekannten Fakten zusammentragen und in alle Richtungen ermitteln. Warum sollte man in so einem Fall der Familie alle Infos zukommen lassen? Wir sind angesichts der Infos völlig verwirrt und können uns keinen Reim drauf machen -zumal es nur diese eine Quelle gibt - was nicht bedeutet, es gibt nicht auch noch andere, von denen die Ermittler aber wissen und möglicherweise auf einer ganz anderen Ausgangsbasis hin ermitteln, als wir es hier können.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 09:59
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Da frage ich mich dann schon - wenn die Familie warten kann, auf Ergebnisse und Erkenntnisse der Ermittlungen warum das so viele hier nicht können. Lieber spekulieren um sich selbst die beste Antwort zu liefern?
Ist ja okay, Deine Einstellung. Aber dann muss der True Crime Part auf allmy wirklich geschlossen werden... Meine ich nicht böse, ist dann einfach so. Klar, wir Amateurkriminalisten tummeln uns hier... man kann das problematisch finden. Aber darf ich nochmal an Friedrich Schiller erinnern (yep, genau der! 1759-1805, war mit einem gewissen Goethe gut bekannt und hat so einige geschrieben...), der ja auch schon True Crime herausgegeben hat, der ja auch schon begründet hat, warum er sich damit beschäftigt? ich suchs gerne heraus...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das impliziert, als würde die Polizei nicht weiter ermitteln - und das nur, weil die Foristen hier keine neuen Infos bekommen?
Nein. Wir sind für gewöhnlich nicht hier, um der Polizei zu helfen, sondern weil uns der Aspekt menschliche Kriminalität interessiert.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:01
Zitat von InterestedInterested schrieb: was nicht bedeutet, es gibt nicht auch noch andere, von denen die Ermittler aber wissen und möglicherweise auf einer ganz anderen Ausgangsbasis hin ermitteln, als wir es hier können.
ich hoffe - und glaube bis zum Beweis des Gegenteils -, dass es so ist, dass die Ermittler/innen einen guten Job machen. Die Auffindesituation so, wie sie uns bekannt ist, legt jedenfalls eine Involviertheit fremder Personen nahe. Und das dürfte auch den Expert/inn/en klar sein. Wie schon immer in diesem Thread gesagt: Ich glaube, dass der Öffentlichkeit, auch der Familie - was völlig okay ist - aus ermittlungstaktischen Gründen Einzelheiten verschwiegen werden.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:05
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die Auffindesituation so, wie sie uns bekannt ist, legt jedenfalls eine Involviertheit fremder Personen nahe.
FALSCH.
dagegen sprechen die offiziellen Angabem der Kripo. Und nicht das Wunschdenken von allmyusern.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:06
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Nein. Wir sind für gewöhnlich nicht hier, um der Polizei zu helfen, sondern weil uns der Aspekt menschliche Kriminalität interessiert.
Nein! Anhand etlicher Beiträge hier kann man sehr schön nachlesen, dass die meisten sich hier schlauer als die Polizei halten und genau wüßten, wie und wo man suchen muss und auch nach was.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Schaut eher nach einer (nicht zu tief) vergrabenen/abgedeckten Leiche aus, was bedeuten würde: ein Anderer war irgendwie involviert. Aber das müssen Fachleute klären.
An wen ist dieser Tipp gerichtet, den privaten Suchtrupp der sich hier formieren möchte oder die Ermittler?

Es ist schwierig hier vernünftige und plausible Ansätze zu finden, wenn man nicht alle Infos hat und die haben wir aufgrund der einen einzigen Quelle eben nicht.

So wissen wir nicht, was den GP bewogen hat, die Polizei zu informieren, warum diese sich so verhielt, warum die lange Zugfahrt in Erwägung gezogen wurde, was in der Zwischenzeit in Hamburg geschah, welche Personen mit Toni Kontakt hatten, die evtl. mehr Kenntnis von seinen Plänen hatten...Wir wissen ziemlich wenig um Mörder zu jagen ;)


Anzeige

2x zitiertmelden