Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 22:59
Es wurden in diesem Fall, so glaube ich zumindest, zu viele irrelevante Geschichten eingebracht, die nichts mit dem Tod od. den Umständen zu tun hatten...
von daher stiften solche Dinge nur Verwirrung..

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 23:01
Ist ja wohl auch verständlich oder? Da wird spekuliert, er habe pausenlos mit der Frau telefoniert, von Bedrohung ist die Rede und sie hat gar nichts damit zu tun und wird zu Unrecht verdächtigt!

Da muss man schon vorsichtig sein, nur weil sie niemand aus der Familie kennt - und sagt das nicht etwas mehr aus, als das, was im TB steht?

Soll jeder für sich denken und glauben, was er möchte. Ich habe jedenfalls meine Problem mit nur einer einzigen Quelle - da sie nicht verifizierbar ist und sobald Emotionen im Spiel sind, logischerweise auch befangen - ist kein Vorwurf - ist halt so.

Max sucht ja auch nur nach Antworten - nur gibt er dabei oftmals die Richtung vor -und diese muss nicht richtig sein. Das ist alles, was ich meine!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 23:06
max analysierte alle möglichkeiten durch.


die leute bedienten sich aus der fülle seiner gedanken, an dem, was ihrem naturell entsprach, wer krimi sucht, las nur krimi in seinen texten.

ich lese, dass er alles offen hielt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 23:09
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Einmal wurde auch noch berichtet, dass Max mit ihr telefoniert u. sie ausweichende Antworten gegeben habe...
Danke, hab es gerade gelesen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 23:37
Hat Max nun mit ihr telefoniert oder nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 06:28
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Selbst wenn Toni und GP nicht in der S1 saßen (deren vorderer Teil ganz direkt zum Airport fährt!), sondern in der wasweißich S2 oder S3 - da muss man dann nur in die S1 umsteigen (=einfach auf dem Bahnsteig stehen bleiben und den nächsten Zug, das ist dann immer die S1, abwarten), anstatt umständlich erst in die U1, und dann in Ohlsdorf wieder in die S-Bahn zurück...
Hast du berücksichtigt dass A.K. zu dem Zeitpunkt womöglich bereits garnicht mehr die Absicht hatte zum Flughafen zu kommen , sondern nur seinem GP "entkommen" wollte? Irgendwelche logischen Überlegungen über die beste Bahnverbindung und Umstiegsstrategie sind ziemlich sinnlos, wenn man nicht weiß wo er eigentlich hin wollte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 06:55
Wenn Dir das dienen kann.


Max Koschuh befürchtet mittlerweile, dass sein Bruder ermordet wurde. In 17 Punkten schlüsselt er auf, warum er von einem Verbrechen ausgeht: "Möglicherweise hat er sich in fremde Privatangelegenheiten eingemischt. Wir wissen, es ging um eine Frau. Diese Frau hat sich bei meinen Eltern gemeldet. Auch sie hat Angst um Toni." Laut Polizeisprecher Fritz Grundnig sei in diesem Fall "alles offen".
Zitat: Kleine Zeitung
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/3399326/raetsel-um-vermissten-grazer.story (Archiv-Version vom 07.09.2013)
Ich möchte nur mal anmerken dass man sich auch Sorgen um eine Person machen kann die nicht mit einer Bedrohung von außen zusammenhängen müssen. Man kann sich auch Sorgen um jemanden machen weil der völlig verzweifelt wirkt oder düstere Andeutungen macht. Einiges könnte dafür sprechen, dass letzteres hier der Fall war:

- Die Reaktion des Polizeibeamten der vom GP angesprochen wurde
(Es gab womöglich einfach keine Hinweise auf ein Verbrechen, sondern vielmehr auf eine private
seelische Krise - und das ist, so hart das im Nachhinein klingen mag, eben kein Fall für die
Polizei)
- Die Sorge der Frau, die zwar sicher den Tod nicht verschuldet hat, wohl aber
Gewissensbisse hatte weil sie ohne das zu wollen, A.K.s desolaten psychischen Zustand mitver-
ursacht hat
- Das Zurückhalten der letzten SMS, deren Veröffentlichung womöglich die Kommunikations-
partner emotional belasten könnten
- Die Beobachtung, dass die Polizei mit den fortschreitenden Ermittlungen auch mehr und mehr
dazu neigt Fremdverschulden auszuschließen



Im Übrigen wirft es uns jedesmal wieder in der Diskussion zurück wenn Artikel von vor 2 Monaten gepostet werden. Durch die Ermittlungen der Polizei hat sich das Bild von der Situation längst verändert, auch wenn einige immer noch davon auszugehen scheinen dass die Ermittler untätig und / oder unfähig seien.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 08:57
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Hast du berücksichtigt dass A.K. zu dem Zeitpunkt
Hat sich geklärt, siehe thread.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:07
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:auch wenn einige immer noch davon auszugehen scheinen dass die Ermittler untätig und / oder unfähig seien.
Davon gehe ich nicht aus. Das Gesamtbild scheint mir auch, so hart das klingt, auf eine tiefe, schlimme Lebenskrise hin zu weisen.

Bei mir persönlich hakt es eben nur an einem Punkt: Der Auffindesituation. Vergl mit der Auffindesituation Frauke Liebs (ähnliche Wetterbedingungen, ähnlich lange Liegezeit). Da hätte ich so manche Fragen. Aber wenn einem, sobald solche Fragen im Raume stehen, immer gleich aggressiv unterstellt wird, man wolle die dummen, bösen Bullen der Unfähighkeit zeihen, ist natürlich jede Debatte unmöglich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:07
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:ich habe mir die vita des gschäftspartners angesehen, er hat sogar auf anderen kontinenten teamprojekte geleitet.
er muss ein hohes mass an verantwortung haben, sonst wäre er dazu nicht fähig.
äh, hab ich was verpasst? seit wann ist der name des GP's bekannt? :O
Zitat von StockingerStockinger schrieb:Immer wird von der IGS gesprochen, das Foto von Anton mit ausgebreiteten Armen wurde aber auf der IBA gemacht. Ich weiss, dass die Organisation von der IGS eng mit der IBA vernetzt ist, aber weiss jemand ob sie räumlich auf dem gleichen Areal liegen, also unmittelbar aneinandergrenzen??
ahm ... woher weisst du, dass das auf der IBA war? war anton etwa eh gar nicht auf der IGS? hiiiiiiilfeeeee ...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:12
Zitat von ariadnaariadna schrieb:ahm ... woher weisst du, dass das auf der IBA war? war anton etwa eh gar nicht auf der IGS? hiiiiiiilfeeeee ...
Wikiartikel sagts ganz gut: Wikipedia: IBA Hamburg
Eine enge Kooperation und organisatorische Vernetzung bestand zwischen der IBA Hamburg und der Internationalen Gartenschau Hamburg (IGS 2013), die ebenfalls 2013 auf den Elbinseln stattfand und mit ihrem „Volkspark neuen Typs“ den Stadtteil bereichern sollte.



melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:15
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Beobachtung, dass die Polizei mit den fortschreitenden Ermittlungen auch mehr und mehr
dazu neigt Fremdverschulden auszuschließen
Ja, gab es zwischenzeitlich wieder eine Meldung diesbezüglich?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:16
Glaube das war extra nicht gewollt, von Max und der Familie, dass es irgendwelche Hinweise auf die Identität des GP gibt. Es gibt genug Spinner, die ihm etwas andichten wollen oder ihn belästigen würden...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:31
Zitat von MaritaMarita schrieb:Ja, gab es zwischenzeitlich wieder eine Meldung diesbezüglich?
Nein. Wenn man aber die frühen Artikel durchliest, wird da so gut wie alles ausgeschlossen - Bahnsuizid , keine Hinweise auf Verbrechen, usw.

In einem neueren Artikel der vor ein paar Tagen hier gepostet wurde liest man allerdings folgendes:

Die Polizei konnte bisher keine Hinweise auf ein Verbrechen finden (und das wohlgemerkt nach dem sie zwischenzeitlich mit Sicherheit unter anderem die SMSs,die Polizeibesuche A.K.s im Vorfeld der Hamburgreise sowie das Verhältnis zu der Frau aus Graz ausgewertet haben) und die Familie schließt sowohl Unfall als auch Suizid aus.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 09:35
@KonradTönz1

Was ja auch nicht unlogisch ist, wie du sagst
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:und das wohlgemerkt nach dem sie zwischenzeitlich mit Sicherheit unter anderem die SMSs,die Polizeibesuche A.K.s im Vorfeld der Hamburgreise sowie das Verhältnis zu der Frau aus Graz ausgewertet haben
Vielleicht sind die letzten SMS oder Mails etc. pp. so aussagekrätig, dass aufgrund dessen der Mord seitens der Polizei ausgeschlossen wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 10:04
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:In einem neueren Artikel der vor ein paar Tagen hier gepostet wurde liest man allerdings folgendes:

Die Polizei konnte bisher keine Hinweise auf ein Verbrechen finden (und das wohlgemerkt nach dem sie zwischenzeitlich mit Sicherheit unter anderem die SMSs,die Polizeibesuche A.K.s im Vorfeld der Hamburgreise sowie das Verhältnis zu der Frau aus Graz ausgewertet haben) und die Familie schließt sowohl Unfall als auch Suizid aus.
Die Artikeln, die hier gepostet wurden waren so ich mich recht erinnere älteren Datums, also noch vor dem 31. Oktober . Am 30. oder 31. Oktober gab es die letzte Info seitens der Polizei Lüneburg.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 10:14
der letzte artikel war von der az, soweit ich weiß ... und das waren informationen, die bei der polizei eingeholt wurden. demnach wurde zu dem zeitpunkt in alle richtungen ermittelt.

kennt jemand einen fall mit so einer auffindungssituation? ich jedenfalls nicht und das ist das, was mich stutzig macht.

sonst ist für mich auch suizid, unfall, krankheit denkbar, aber nicht mit dieser auffindungssituation, das sieht für mich deswegen nach tötungsdelikt aus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 10:20
@nemo62xx

Gibt doch einige User die dir Parallelen zu irgendwelchen Mordfällen liefern können und bereits lieferten. Siehe zurückliegende Seiten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 10:24
@nemo62xx
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:der letzte artikel war von der az
und das war auch schon am 31. 10.
@KonradTönz1


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 10:31
aber etwas wäre auch logisch ... wenn jemand länger abgängig ist, ist der grund oft suizid ... und von suizid wird im allgemeinen nicht groß berichtet. daher könnte es leicht sein, dass es so eine auffindungssituation öfter gibt und nur nicht groß darüber berichtet wird. das würde erklären, warum die polizei dazu nicht viel erklärt.


Anzeige

melden