Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:19
EIN SKELETT AUF DEM FELDWEG

Auch das Mikroklima eines Ortes beeinflusst die Zersetzung einer Leiche. Wenige Meter Unterschied zwischen zwei Fundorten können reichen, um Verwesungsprozesse völlig unterschiedlich anzutreiben. Während eine Leiche auf einem Feldweg nach zwei Wochen in der Sonne schon fast skelettiert ist, bleibt sie im Schatten von Bäumen in dieser Zeit äußerlich fast unversehrt

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw/bdwlive/heftarchiv/index2.php?object_id=32589194 (Archiv-Version vom 23.01.2012)

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:24
@pfiffi
Was ist von der Argumentation des Bruders zu halten, ein vom Zugführer unbemerkter Unfall sei auszuschließen?
Ein Zugführer müsste normalerweise so aufmerksam sein, dass er Personen in Gleisnähe bemerkt aber letztlich sind es auch nur Menschen. Auf einer relativ eintönigen Strecke und evtl. noch bei Dunkelheit kann ihm schon mal etwas entgehen oder er kann auch abgelenkt sein. Falls der Unfall wegen der Sogwirkung passierte und es sich um einen Güterzug handelte sind die Chancen relativ hoch, dass der Zugführer nichts davon bemerkt hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:29
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Falls der Unfall wegen der Sogwirkung passierte und es sich um einen Güterzug handelte sind die Chancen relativ hoch, dass der Zugführer nichts davon bemerkt hat.
Du spielst sicherlich auf Unfälle dieser Art an:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/ice-unfaelle-vorwuerfe-gegen-bahn-toedlicher-sog-auf-dem-bahnsteig-1.1007381
Allerdings wäre ein Güterzug dafür wohl zu langsam?
Wikipedia: Güterzug#Geschwindigkeiten und Verkehrszeiten


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:33
Es wurde diesbezüglich hier auch schon angeführt, dass die Sogwirkung eines Zuges eher auf tieferliegenden Gleisen an Bahnhöfen entsteht, nicht aber auf einer freilaufenden Strecke.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:34
Zitat von maifmaif schrieb:Es wurde diesbezüglich hier auch schon angeführt, dass die Sogwirkung eines Zuges eher auf tieferliegenden Gleisen an Bahnhöfen entsteht, nicht aber auf einer freilaufenden Strecke.
Und einen Frontalaufprall hätte jeder Zugführer sofort bemerkt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:39
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich gehe von einem Unfall im Gleisbett aus da bisher dort bzw. in unmittelbarer Nähe alle für Tiere uninteressanten Gegenstände gefunden wurden. Die abgetrennten Extremitäten incl. der Schuhe könnten von Füchsen in ihren Bau verschleppt worden sein, der restliche Körper samt Bekleidung könnte vom Zug ‚verschleppt’ worden sein und sich weit außerhalb des bisherigen Suchradius befinden. Für ein Verbrechen gibt es mMn überhaupt keine eindeutigen Hinweise.
Du kannst natürlich gerne ausgehen von was du willst, aber so ziemlich nichts aus deinem Szenario deckt sich mit dem was bisher verlautbart wurde.

Es gibt kein Mischspurenfeld mit Knochen, Gegenständen und Kleidung und die gefunden Knochen wurden als intakt beschrieben (hatte dazu Quelle eingestellt), nur eben mit Fraßspuren von Tieren. Bei einem Zugunfall hätten ungeheure mechanische Kräfte gewirkt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:41
und die gefunden Knoche wurden als intakt
Mit all den angeführten Gründen sollte dieses Szenario vom Tisch sein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:43
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Soweit ist das sogar mir klar ;-) Dann aber ist entweder schlampig gesucht worden (Verschleppung durch Tiere im Umkreis von sagen wir mal 5 km möglich, oder so; müssen die Experten beim LKA eigentlich wissen), oder die Leiche ist tatsächlich verborgen = Fremdbeteiligung wahrscheinlich resp sogar sicher.
Man müßte mal fragen wie weit Tiere Knochen schleppen. Auf alle Fälle ist von einem Revierverhalten auszugehen weil ja der neue Ablageort der Knochen für das Tier irgendeine Bedeutung gehabt haben muß und der ursprüngliche Fundort konnte dieses Kriterium nicht erfüllen, da hätte das Tier nämlich schon vor Ort losgelegt.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:44
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man müßte mal fragen wie weit Tiere Knochen schleppen.
Das meinte ich (meine 5 km waren ein völlig fiktiver Vorschlag; aber die LKA-Experten sollten das doch wissen oder zumindest bei Forstexperten/Biologen recherchieren können)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:45
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das meinte ich (meine 5 km waren ein völlig fiktiver Vorschlag; aber die LKA-Experten sollten das doch wissen oder zumindest bei Forstexperten/Biologen recherchieren können)
Da könnte ruhig mal angesetzt werden, die Tierart ließe sich ja leicht bestimmen aufgrund der Nagespuren.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:48
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da könnte ruhig mal angesetzt werden
das sehe ich genau so. Hier ist jemand sehr unklar zu Tode gekommen. Und größere Teile der Leiche fehlen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:51
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Da könnte ruhig mal angesetzt werden, die Tierart ließe sich ja leicht bestimmen aufgrund der Nagespuren.
Meint ihr nicht, dass das schon festgestellt ist ?


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe so meine Probleme damit, ausschließlich die Infos des Bruders als gesichert zu betrachten, da sie seine persönliche betroffene und befangene Sicht wiedergeben und man somit nicht mehr frei und in alle Richtungen schaut.

So standen dort Dinge, die entfernt wurden - und sei es nur aus ermittlungstaktischen Gründen, aber letztendlich geben sie keine Gewähr für den Wahrheitsgehalt, das stutzte mich nämlich, als er hier schrieb und seinen Bruder ganz anders beschrieb.

Sie waren sich nah und doch so fremd - daher ist auch alles möglich.
Das ist mir auch aufgefallen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:55
@maif

Das ist mit Sicherheit schon geschehen. Das meine ich damit, wenn man immer davon ausgeht, die Foristen wären schlauer als die Experten. Ich denke, wir haben so wenig Einblick in die Materie und können uns vieles wohl auch gar nicht vorstellen.

Außerdem, wenn man davon ausgeht, er verstarb am 22. 23. Juli...Dann sind das nunmehr fast 3,5 Monate. Es war ein sehr heißer Sommer - man kann sich unter wikipedia mal zu Verwesung einlesen und auch die Fotos betrachten, dann hat man eine etwaige Vorstellung, was da am Werke ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 17:58
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Meint ihr nicht, dass das schon festgestellt ist ?
Mit Sicherheit!


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 18:00
Dann bin ich ja gespannt, was man irgendwann bekannt gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 18:04
@maif
Ich glaub, dass wird niemand erfahren.

Wenn die Familie von der Polizei schon nicht über die letzten Handy Kontakte informiert wurde, werden sie auch aus Pietätsgründen nicht erfahren, welche Tiere am Werk waren.

Und die Presse natürlich schon gar nicht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 18:07
Zitat von AlwaysAlways schrieb:@maif
Ich glaub, dass wird niemand erfahren.
Das wird man nicht verbergen können. Dazu ist es zu brisant.
Ich habe dazu meine eigene Theorie.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 18:52
Zitat von maifmaif schrieb:Meint ihr nicht, dass das schon festgestellt ist ?
Sollte schon...Ich sagte ja schon: Möglich, dass da etwas aus ermittlungstaktischen Gründen zurückgehalten wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 19:30
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Das wird man nicht verbergen können. Dazu ist es zu brisant.
Ich habe dazu meine eigene Theorie.
Immer raus damit.


Anzeige

melden