Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:08
Zitat von lawinelawine schrieb:dagegen sprechen die offiziellen Angabem der Kripo. Und nicht das Wunschdenken von allmyusern.
Andere und auch ich haben hier ruhig und sachlich dargetan, warum die Auffindesituation für eine Involviertheit Anderer spricht. Siehe meine "Vergleichsliste". Wenn das LKA Dinge weiß, die gegen ein Verbrechen sprechen...diese Dinge könnten problemlos öffentlich gemacht werden. Es herrscht aber Schweigen im Walde. (Was ich ermittlungstaktisch völlig richtig finde!)
Zitat von InterestedInterested schrieb:An wen ist dieser Tipp gerichtet, den privaten Suchtrupp der sich hier formieren möchte oder die Ermittler?
An alle, die sich für eine sachliche Analyse von Fällen interessieren.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:11
@pfiffi
du ziehst, wie viele andre auch, falsche Schlüsse.
Wenn das LKA Dinge weiß, die gegen ein Verbrechen sprechen...diese Dinge könnten problemlos öffentlich gemacht werden. Es herrscht aber Schweigen im Walde.
es wird öffentlich gemacht, was zur Information der Öffentlichkeit notwendig ist, heißt im öffentlichen Interesse liegt.
Alles andere bleibt der Polizei/Kripo überlassen. Es handelt ich derzeit um eine Todesfallermittlung. Keine Verbrechensaufklärung.

Schon allein, dass dies hier nicht respektiert wird zeigt doch, wie absurd die Diskussion derzeit ist.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:11
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn das LKA Dinge weiß, die gegen ein Verbrechen sprechen...diese Dinge könnten problemlos öffentlich gemacht werden. Es herrscht aber Schweigen im Walde.
Das vermeintliche öffentliche Interesse besteht in diesem Forum! In erster Linie besteht das Interesse bei der Familie. Daher denke ich wohl eher, gäbe es Fakten, die das eine oder das andere ausschließen (die Ermittlungen hierzu laufen aber noch) ginge es an die Familie und nicht direkt an die Öffentlichkeit.

Dieses öffentliche Interesse -und das fällt mir nicht zum ersten Mal auf, meinen Allmy user, nur weil sie hier an Fällen schreiben, künstlich zu pushen - denn außer hier, hört man doch wenig über all diese Fälle.

Das muss man schon unterscheiden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:14
@Interested

Naja, es hat hier im hamburg schon einigen Wirbel gegeben, MoPo-Berichte undsoweiter. Ein gewisses öffentliches Interesse ist zu bejahen. Dass derzeit "lediglich" eine Todesfallermittlung läuft, ist richtig, ist aber bei einem solchen Stand der Dinge immer so, das beweist also nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:18
@all

hier eine privaten Suchtrupp bilden zu wollen ist zum gegenwärtgen Zeitpunkt mindestens fahrlässig. Ihr bildet euich Kraft eures bescheidenen Hobbyermittlerwissens ein, besser, schnelle, zutreffender, umfassender "ermitteln" zu können als Kripo, Schverständige, Bundeskriminalamt?

Glückwunsch! Warum tummelt ihr euch noch hier? warum habt ihr nihct längst6 Absprachen mit der Kripo vor Ort getroffen?

Von mir geht heute noch eine Mitteilung an die zuständige Kripo heraus mit Verweis auf dieses Forum, samt Nennung betreffender user.
Ich hoffe, es wird dann einzelnen wenigstens klar, dass das hier kein lustiges Spurensuren in der Natur der Südheide ist. Es geht hier um den Todesfall Anton Koschuh, Profis ermitteln die Todesursache.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:19
Zitat von lawinelawine schrieb:FALSCH.
dagegen sprechen die offiziellen Angabem der Kripo. Und nicht das Wunschdenken von allmyusern.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein! Anhand etlicher Beiträge hier kann man sehr schön nachlesen, dass die meisten sich hier schlauer als die Polizei halten und genau wüßten, wie und wo man suchen muss und auch nach was.
Solche Aussagen sprechen auch dagegen seine Zeit mit dem Schreiben von Internetbeiträgen zu verschwenden, wenn keine offene Diskussion erwünscht ist dann braucht man auch keine Plattform um zu diskutieren, ganz einfach. Ich habe manchmal den Eindruck nur weil selber welche bei der Polizei arbeiten oder die halbe Verwandtschaft dort ist meinen einige Leute hier ihre Ansicht auf ale projizieren zu müssen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:23
@pfiffi

Ja, weil er in Hamburg war und sich ab da die Spur verliert. Gefunden wurde er ja weiter weg- da gab es dann nach Fund der Knochen auch einige Artikel, Aufrufe...aber sie schreiben nicht täglich über diesen Fall - dafür gibt es zuviele Fälle - noch zu dem es bisher ungeklärt ist, wie er zu Tode kam.

Hier in Niedersachsen - steht dazu so gut wie nix in den Zeitungen und wäre ich nicht in diesem Forum, so hätte ich davon nix mitbekommen! Soviel zu öffentlichem Interesse.

Für die Familie wünsche ich mir, dass sie Antworten bekommen, um zur Ruhe zu kommen - damit sie ihr Leben weiterleben können, so gut es geht mit dem Verlust fertig werden und sich nicht weiter quälen müssen.

Aber die Öffentlichkeit an sich, ist davon wenig betrofffen - nur, wenn man es so darstellen möchte, ein blutrünstiger Mörder streift durch die Wälder und versetzt alle in Angst und Schrecken - Das ist aber bisher nur Fiktion!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:31
Zitat von lawinelawine schrieb:Schon allein, dass dies hier nicht respektiert wird zeigt doch, wie absurd die Diskussion derzeit ist.
Nicht die Diskussion ist absurd, sondern der Fall ist kompliziert, bzw. komplex.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:34
@clubmaster

Der Fall hat für uns viel zu viele Lücken - daher ist er so kompliziert. Uns fehlen ganz viele Infos, um die Sache rund zu bekommen - darum kreisen wir seit über 300 Seiten auch an den immer gleichen Punkten und kommen zu keinem Ergebnis. Ich bin wirklich sicher, es gibt Erklärungen, wie er wo hinkam, einfache oder zumindest plausible - nur wir haben all diese Infos nicht. Daher passt auch fast keine unserer Erklärungen und möglichen Szenarien - irgendwas passt immer nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:nur, wenn man es so darstellen möchte, ein blutrünstiger Mörder streift durch die Wälder und versetzt alle in Angst und Schrecken
???

ich persönlich nehme, auf der Grundlage öffentlich zugänglicher Quellen, eine Auffindesituation zur Kenntnis, die ungewöhnlich ist. Mehr nicht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:41
@clubmaster
spricht doch nichts dagegen, die Fakten zu besprechen. hierngehts nur schon längst nicht mehr um Fakten. Denn da müsste man sichb eingestehen, dass nun wirklich bereits alles gesagt wurde zu den Fakten. Da müsste man sich glatt eine andere Beschäftigung suchen -- nene, lieber weiter spekulieren.

Komisch wird es, wenn sich user klüger und fähiger dünken, als die Ermittler. wenn user meinen, sie könnten alles schnell und sicher "ermitteln". Wozu braucht es scchon Sachverständige, deren Ermittlungen längere Zeit in Anspruch nehmen?


Beispiel Brillenglasscherb: die Sachverständigen versuchen eine Zurordnung. dem allmyuser ist klar: die Brille gehörte Anton Koschuh. eine Scherbe lässt auf einen Beteiligten schlißen. Fertig.
Wieso kriegts die Kripo mal wieder nciht auf die Reihe?

Beispiel Suche der sterblichen Überreste:
30 Beamte. Spürhunde, Leichenspürhunde -- das können almyuser doch besser :-(( die sind begeisertungsfähig, können Kontakt zu Geocachern aufnehmen und werden im Nu fündig. Natürlich sind allmyuser auch noch Naturtalente, dass sie mit Sicherheit ALLE sterblichen Überreste finden, keine Spuren vernichten, nichts falsch beurteilen.


warum muss ein vermeintliches öffentliches Interesse zu einem fröhlichen Plausch über Einzelheiten führen, die man nicct erwähnen würde, wenn man den "Fall" in der eigenen Familie betrauern müsste.

Einige user wollen sich nicht an dem Maßsstab orientieren, dass man besser so diskutieren sollte, wie man es den Angehörigen auch direkt sagen würde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:49
Man muss auch sagen, dass das Schweigen von seiten der Polizei schon dafür spricht, dass sich Ak selbst umgebracht hat oder ein Unfall (ohne Fremdeinwirkung) vorliegt. Ich verweise mal auf den Fall AS aus Puderbach. Ja, mir ist bewusst, dass man die Fälle nicht direkt vergleichen kann, aber da hört man einfach auch nix mehr. Dort ist wohl von Suizid auszugegehen.

Man schätzt hier die Polizei falsch ein. Diese denken bestimmt nicht nach dem Schema "Es gibt ein öffentliches Interesse, also müssen wir nun über alles informieren" Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Familie noch etwas bekannt gibt. Sollte dies nicht so sein, wäre dies aber auch mehr als verständlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 10:55
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:???

ich persönlich nehme, auf der Grundlage öffentlich zugänglicher Quellen, eine Auffindesituation zur Kenntnis, die ungewöhnlich ist. Mehr nicht.
Na ja, hört sich aber anders an!
Ein Unfall durch Fallen aus fahrendem Zug scheidet völlig aus (ist technisch so nicht möglich), desgleichen ein Unfall/Selbstmord an der Bahnstrecke, da man ansonsten Kleidung hätte finden müssen. Die fehlende Kleidung ist hier der springende Punkt. Eine wie auch immer geartete Fremdbeteiligung gilt mir da als sicher (muss nicht Mord gewesen sein, kann ja auch schuldhaft verursachter Unfall nebst anschließender Verbringung der Leiche sein). Aber eine Fremdbeteiligung wg fehlender Kleidung/fehlender Papiere scheint mir sicher zu sein.
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Dann aber ist entweder schlampig gesucht worden (Verschleppung durch Tiere im Umkreis von sagen wir mal 5 km möglich, oder so; müssen die Experten beim LKA eigentlich wissen), oder die Leiche ist tatsächlich verborgen = Fremdbeteiligung wahrscheinlich resp sogar sicher.
Also Wildbefall nach Unfall/Suizid scheide ich weiterhin aus (oder: es wurde so schlampig gesucht wie damals bei Maria Bögerl).
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die Auffindesituation der Leiche Anton Kohschuhs ähnelt überraschenderweise eher der Melanie Kleins als der der anderen Genannten, und das ist schon überraschend, denn wir reden hier über wenige Monate. Ich als Laie würde sagen: Schaut eher nach einer (nicht zu tief) vergrabenen/abgedeckten Leiche aus, was bedeuten würde: ein Anderer war irgendwie involviert
Du hast hier schon ganz klar einen Fremdtäter im Visier und meinst, es wurde und wird schlampig gearbeitet - aufgrund der dürftigen Faktenlage und die sieht nicht jeder so - eben aufgrund fehlender Infos.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:01
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du hast hier schon ganz klar einen Fremdtäter im Visier
dazu müsste sich ein Kriminalbiologe verhalten. Ich selber kann nur als Laie sagen: Die Auffindesituation - einige einzelne Knochen - ähnelt eher der Melanie Kleins (nach ca 10 Jahren gefunden), als der Frauke Liebs (bei ähnlicher Wetterlage ebenfalls nach einigen Monaten gefunden). Schlampig gearbeitet? Keine Ahnung. Ich stelle einfach fest: Ein paar verstreute Knochen, keine Kleidung, aber Rucksack...das sieht merkwürdig aus und bedarf der Erklärung. Was ist dagegen zu sagen, diese These hier zu diskutieren?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:02
@pfiffi
ich kopiere einiges von dir und sage dazu vor allem eins: es ist unsachliche und miese Stimmungsmache gegen die Arbeit der Ermittler und Sachverständigen!!
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wenn es mein Bruder wäre, würde ich mir wünschen...nein, ich würde fordern, dass kriminalistisch alle Register gezogen werden. Selbstverständlich auch kriminalbiologisch. Ich wäre empört, wenn nach Knochenfunden dort nicht weiter gearbeitet würde.
nimm zur Kenntnis, dass nach den Knochenfunden weiter gesucht wurde. Und es wurde und wird weiter ausgewertet. Wenn an bestimmten Stellen keine Fundstücke waren, werden daraus weitere Erkenntnisse gezogen.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Selbstredend muss analysiert werden: Was bedeuten diese Knochenfunde. Vergl etwa Auffindezustand der Leiche Frauke Liebs'. Ähnliche Wettersituation (brütendheißer Sommer) Ebenfalls skelettiert, ebenfalls Wildfraß, aber die Leichenteile lagen doch noch beieinander, und auch die Kleidung konnte noch aufgefunden werden. Das müssen die Experten durchanalysieren. Ich bin kein Kriminalbiologe, frage mich aber schon, was es bedeutet, wenn eine ordentliche Suche nichts ergeben hat, kein Kleidungsstück, kein gar nichts.
deine Forderung geht ins Leere, denn es wird ermittelt und analysiert. Ist bei weitem nicht so, dass die Ermittler nur tätig würden wenn es die allmy user einfordern (die sich als Vertreter der Öffentlichkeit fühlen, zu Recht??) die Suche hat eine Menge INFORMATIONEN ergeben, auch wenn sich die bekannt gegebenen Sachfunde auf eine Brillenglasscherbe und ein Platinenteil beschränkten.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:ich persönlich nehme, auf der Grundlage öffentlich zugänglicher Quellen, eine Auffindesituation zur Kenntnis, die ungewöhnlich ist. Mehr nicht.
und mit diesem widersprichst du dir selber. warum wirst du schon wissen..
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Die Auffindesituation so, wie sie uns bekannt ist, legt jedenfalls eine Involviertheit fremder Personen nahe. Und das dürfte auch den Expert/inn/en klar sein.
vielleicht ist es dir noch nicht bewusst aufgefallen, aber du vertrittst vorsichtshalber mehrere Meinungen gleichzeitig ;-)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Fall hat für uns viel zu viele Lücken - daher ist er so kompliziert. Uns fehlen ganz viele Infos, um die Sache rund zu bekommen - darum kreisen wir seit über 300 Seiten auch an den immer gleichen Punkten und kommen zu keinem Ergebnis. Ich bin wirklich sicher, es gibt Erklärungen, wie er wo hinkam, einfache oder zumindest plausible - nur wir haben all diese Infos nicht. Daher passt auch fast keine unserer Erklärungen und möglichen Szenarien - irgendwas passt immer nicht.
Auf eine plausible Erklärung wie er zum Räberspring kam wäre ich wirklich sehr gespannt. Mir fällt nämlich nur gelaufen oder gefahren worden sein ein, aber sicher ist die Polizei in der Frage schon viel, viel weiter und hat jetzt die Möglichkeit eines Fallschirmsprunges oder die Flugbereitschaft der Bundeswehr in Erwägung gezogen....


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:06
Zitat von lawinelawine schrieb:vielleicht ist es dir noch nicht bewusst aufgefallen, aber du vertrittst vorsichtshalber mehrere Meinungen gleichzeitig ;-)
Was soll dieser Tonfall? Auf Grundlage öffentlich zugänglicher Quellen mache ich klar, was ich derzeit für das Wahrscheinlichste halte - nämlich eine oberflächlich abgedeckte Leiche. Zugleich sage ich, dass ich gerne wüsste, wie Humanbiologen das ganze deuten - ist es möglich, dass sich eine solche Auffindesituation auch bei Nicht-Involviertheit anderer ergibt?

Nebenbei: dass die Spürhunde nichts fanden, ist so oder so rätselhaft...ob nun Involviertheit anderer oder Unfall/Suizid.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:16
Zitat von lawinelawine schrieb:Von mir geht heute noch eine Mitteilung an die zuständige Kripo heraus mit Verweis auf dieses Forum, samt Nennung betreffender user.
Und was willst du damit erreichen, dass gegen das Forum, deren Betreiber und oder die angezeigten User ermittelt wird? Ich kenne Foren da wäre so eine Ankündigung ein sofortiger Sperrgrund für den der so etwas schreibt, einfach um sich als Betreiber vor dadurch ausgelöste Schritte von außen zu schützen. Hättest du aufmerksam gelesen dann wäre dir nicht entgangen dass sich entsprechende Leute weder zu einer Suche verabredet haben, noch irgendein Termin benannt wurde, es wurde lediglich die theoretische Möglichkeit in Erwägung gezogen. Aber deine Aussage ist auch so aufschlußreich. Der größte.....


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:17
@pfiffi
lawine schrieb:
vielleicht ist es dir noch nicht bewusst aufgefallen, aber du vertrittst vorsichtshalber mehrere Meinungen gleichzeitig ;-)

Was soll dieser Tonfall?
es ist, wenn man überhaupt Tonfall annimmt, einer mit Augenzwinkern!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 11:19
Zitat von lawinelawine schrieb:es ist, wenn man überhaupt Tonfall annimmt, einer mit Augenzwinkern!
Über Deine Drohung lache ich persönlich zwar (und die kripo wird auch lachen)...aber Augenzwinkern ist das nicht.

@clubmaster

Du darfst es gerne ausschreiben: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Anzeige

melden