Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:03
@nemo62xx
Sie würde es aber der Familie mitteilen, welche wiederum sicherlich Infos weiterleiten würde.
Für mich wäre auch alles Mögliche denkbar, ich habe nur ein Problem damit, dass nur ein paar Knochen gefunden wurden und der Rucksack aber weder Kleidung noch Schlüssel, Brillengestell, etc. und das alles dann auch noch irgendwo in der Pampa.

Auch wurde bis jetzt noch nicht bekannt gegeben, ob es sich um das aufgefundene Brillenglas um eines von Tonis handelte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:23
Zitat von RejanaRejana schrieb:Sie würde es aber der Familie mitteilen, welche wiederum sicherlich Infos weiterleiten würde.
Mal angenommen es wäre Suizid und es bestünde der berechtigte Verdacht dass es mit einer verschmähten Liebe zu tun hätte. Meinst du wirklich die betreffende Frau ruft dann bei der Familie an und sagt: "Achso, übrigens: Vermutlich hat er sich umgebracht weil ich seine Liebe nicht erwidert habe" ? Also das halte ich jetzt doch für etwas zu einfach gedacht. Was glaubst du wohl, wie sich so eine Person aktuell fühlen würde?

Übrigens könnte das auch ein Grund sein warum die letzten SMS nicht mal halböffentlicht gemacht werden: Um eine Person die sich ohnehin schon ungerechtfertigterweise in Schuldgefühlen winden dürfte nicht noch mehr zu belasten.

Ist allerdings reine Spekulation, die sich nur auf die Aussagen des Bruders sowie der indirekten Wiedergabe der Schilderungen des GP stützt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:31
Mal angenommen es wäre Suizid und es bestünde der berechtigte Verdacht dass es mit einer verschmähten Liebe zu tun hätte. Meinst du wirklich die betreffende Frau ruft dann bei der Familie an und sagt: "Achso, übrigens: Vermutlich hat er sich umgebracht weil ich seine Liebe nicht erwidert habe" ? Also das halte ich jetzt doch für etwas zu einfach gedacht. Was glaubst du wohl, wie sich so eine Person aktuell fühlen würde?

Übrigens könnte das auch ein Grund sein warum die letzten SMS nicht mal halböffentlicht gemacht werden: Um eine Person die sich ohnehin schon ungerechtfertigterweise in Schuldgefühlen winden muss nicht noch mehr zu belasten.
In dem Fall besteht aber ein öffentliches Interesse zumindest die Todesursache mitzuteilen, ohne natürlich ins Detail zu gehen. Falls es Suizid gewesen sein sollte und dies aus zurückgehaltenen SMS eindeutig hervorgeht, müßte es sofort und unverzüglich den Angehörigen mitgeteilt werden. Dies scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, daher stützt m.E. momentan nichts die Suizidtheorie.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:31
im moment sieht es für mich so aus, dass die auffindungssituation für die kripo nicht aussergewöhnlich ist für suizid und unfall. und so werden sie es der familie auch mitgeteilt haben, ohne details, die wollten sie der familie ganz sicher ersparen.

was mir im moment sehr zu denken gibt ... er war mehrere tage in hamburg, aber es steht wirklich nirgends irgend etwas, dass die restliche kleidung irgendwo aufgetaucht ist, das ist wirklich sehr eigenartig. ich meine nicht die kleidung, die er an hatte, ich meine die wechselkleidung ... dann fehlen noch immer die fotokarte, schuhe, geldtasche ... mich ließe das ein tötungsdelikt annehmen, aber die kripo hat weit mehr erfahrung und sie haben sicher eine erklärung ...

wenn ich diese frau mit der verschmähten liebe wäre, wäre es für mich pflicht, der familie die letzten sms zu zeigen. aber vielleicht fehlt ihr dazu die kraft. irgend jemand muss die letzten sms geschrieben haben und ich würde der familie helfen wollen und sie ihnen zeigen, das wäre meine art mit so etwas umzugehen. niemand würde der frau vorwürfe machen, wie oft bekommt man als verheiratete frau eindeutige angebote???


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:35
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In dem Fall besteht aber ein öffentliches Interesse zumindest die Todesursache mitzuteilen, ohne natürlich ins Detail zu gehen. Falls es Suizid gewesen sein sollte und dies aus zurückgehaltenen SMS eindeutig hervorgeht, müßte es sofort und unverzüglich den Angehörigen mitgeteilt werden..
Woher wollen wir wissen ob das nicht längst geschehen ist? Es besteht eben grade kein berechtigtes öffentliches Interesse am Suizid einer Person, daher könnte gut sein dass das so explizit nicht gesagt wird.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:40
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:im moment sieht es für mich so aus, dass die auffindungssituation für die kripo nicht aussergewöhnlich ist für suizid und unfall. und so werden sie es der familie auch mitgeteilt haben, ohne details, die wollten sie der familie ganz sicher ersparen.
Wie wäre denn die Situation wenn statt eines Weges und Gleisen, nur ein Weg dort am Räberspring wäre? Genau da vermute ich auch den Hauptfehler, falls doch ein Kapitaldelikt wahrscheinlich wird. Obwohl nach Lage der Dinge weder etwas im Gleisbett noch auf der Dammkrone direkt gefunden wurde, zieht man eine Verbindung zum Zugverkehr. Nach dem was bekannt ist, ist eine direkte Verbindung zwischen Banhverkehr und dem Tod von AK so aber überhaupt nicht belegbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:42
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Woher wollen wir wissen ob das nicht längst geschehen ist? Es besteht eben grade kein berechtigtes öffentliches Interesse am Suizid einer Person, daher könnte gut sein dass das so explizit nicht gesagt wird.
Eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei hätte Max Koschuh im TB wohl mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:44
@clubmaster ja, deswegen bin ich eher der annahme eines tötungsdeliktes, weil man keine spuren findet.

und wegen der kleidung. man muss sich einmal überlegen ... der rucksack ... er war nur ramponiert, also der witterung ausgesetzt oder ähnliches .. der rucksack ist auch aus stoff, der rucksack wurde dann nicht gefressen oder verschleppt, obwohl er aus stoff war, nehme ich an .... aber die restliche kleidung, knochen, schlüssel, fotokarte, geldtasche schon, strange ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:49
@nemo62xx
warst das nicht du der/die göhrde-morde vehement ins spiel brachte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 11:56
@sylvana ... das ist etwas falsch ausgelegt worden. ich habe zuerst angenommen, er ist in thailand ... dann dachte ich an selbstmord, weil man kein lebenszeichen fand und keine geldbehebung usw..

erst als max von mord sprach, habe ich begonnen, mir gedanken zu machen, wie es in einer fremden gegend zu mord kommen kann, so etwas ist ja nicht alltäglich. dann haben mir die geocacher die göhrdemorde geschildert und ich habe mir die morde auf wikipedia durchgelesen und die erschreckenden parallelen festgestellt ... wobei inzwischen ... ich weiß jetzt, dass in der nähe einer großstadt eben öfter ungeklärte morde sind, dass deutschland sehr viel wald hat und die meisten ungeklärten todesfälle deshalb in der nähe von wäldern sind, ich kenne nur das ruhrgebiet (wenig wald ...) und bayern ...

es könnte mord sein, es muss aber nicht ein göhrdemord sein, wenn es auch zahlreiche parallelen gibt. aber diese parallelen gibt es auch zu anderen fällen ... ich sehe auch zum mord in soltau parallelen, aber das muss keineswegs richtig sein. momentan denke ich nur über die auffindungssituation nach, nicht über parallelen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:14
aus dem TB:
Der Rucksack ist nach bisherigen Aussagen stark ramponiert und er enthielt Toni's REISEPASS. Die Marke des Rucksacks lautet Lamonza. Darin befand sich auch eine NIKON Coolpix in Farbe Weiss mit Aufbewahrungstasche, aber ohne Speicherkarte. Ladegerät. Badehose. Kappe. Diverse Kleidungsstücke.



melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:20
@Ylenia ... stimmt, das hatte ich nicht mehr richtig in erinnerung. dann sieht das ganze wieder anders aus.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:23
@nemo62xx
Sry, ist ein Missverständnis aufgrund eines Tippfehlers von mir. Ich meinte "Sie würden" und damit meinte ich die Polizei. Ich gehe davon aus, dass die Polizei der Familie mitteilen würde, wenn sie einen Suizid als die wahrscheinlichste Todesursache ansehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:23
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:es könnte mord sein, es muss aber nicht ein göhrdemord sein,
Muß nicht ein Göhrdemord gewesen sein, sondern KANN kein Göhrdemord gewesen sein ! Dieses Beispiel zu bringen hat in dem Fall sehr viel Unruhe ausgelöst und wie es aussieht hat das auch die Polizei davon abrücken lassen Familie Koschuh weiter zeitnah zu informieren. Man hat hier den großen Fehler gemacht eine völlig unbelegbare Vermutung, nämlich dass AK zuletzt nackt war, als Fakt anzunehmen und schon rollen die Folgefehler an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:28
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei hätte Max Koschuh im TB wohl mitgeteilt.
So eindeutig wird die Lage wohl nicht sein, sonst wüssten wir es längst.

Die Familie hat bisher Suizid immer kategorisch ausgeschlossen. Wenn nun die Polizei Hinweise darauf hätte (ohne sich mit letzter Sicherheit festlegen zu können) könnte das der Familie ja bereits mitgeteilt worden sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Familie den Standpunkt der Polizei teilen müsste.
Wir bekommen ja den aktuellen Stand nur entweder durch die spärlichen Information in der Presse mit, oder eben mehr oder weniger stark gefiltert durch Berichte des Bruders.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:28
@clubmaster ... für so professionell halte ich die kripo schon, dass sie sich nicht von mir falsche spuren legen lassen. alles andere wäre traurig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:30
@nemo62xx
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb: stimmt, das hatte ich nicht mehr richtig in erinnerung. dann sieht das ganze wieder anders aus.
und so entsteht durch irgendwelche halbwahrheiten oder schwammigen erinnerungen (nicht nur deinerseits) eine thread mit mittleweile 462 seiten, der sich seit wochen nur im kreise dreht. bin gespannt, ob max koschuh sich das wirklich antun will hier.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:31
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:In dem Fall besteht aber ein öffentliches Interesse zumindest die Todesursache mitzuteilen, ohne natürlich ins Detail zu gehen. Falls es Suizid gewesen sein sollte und dies aus zurückgehaltenen SMS eindeutig hervorgeht, müßte es sofort und unverzüglich den Angehörigen mitgeteilt werden. Dies scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein, daher stützt m.E. momentan nichts die Suizidtheorie
Eindeutig wäre in dem Fall nur: "Wenn du mich nicht willst, dann bringe ich mich um." So eine eindeutige SMS scheint es in diesem Fall aber nicht gegeben zu haben, denn sonst würde man mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit von einem Suizid ausgehen.

Die Tatsache aber, dass es ihm das ganze Wochenende schon schlecht ging und dies wohl auch mit dieser Beziehungssituation zu tun hatte, lässt darauf schließen, dass die letzten Kontakte (SMS, Anrufe) in jedem Fall negativ gewesen sein müssen. Dies ist vermutlich auch der Grund, weshalb ein Suizid nicht ausgeschlossen werden kann. Nur nicht jeder, der Liebeskummer hat, bringt sich auch gleich um. Das ist das Problem bei diesem Fall.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:33
@sylvana ... trotzdem .... es wurden der rucksack gefunden UND kleidung, es wurde aber nicht die kleidung gefunden, die toni anhatte. und das finde ich seltsam ... aber ich weiß, es gibt auch dazu theorien. und dass ich mich nach über 500 seiten (samt tagebuch, facebook, zeitungsartikel, ...) nicht mehr an alles ganz genau erinnere, bitte ich zu entschuldigen, ist eh super, wenn es gleich korrigiert wird, dann kommt kein blödsinn heraus.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 12:33
Die Bilder, die von Axolotl auf Seite 183 eingestellt sind (vielen Dank übrigens!): liegt diese Lichtung auf der rechten Seite der Bahnlinie zwischen Suderburg und Unterlüß? Also gegenüber dem Räberspring über die Gleise hinweg?


Anzeige

melden