Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:14
@shaun7
@CauseAndEffect hat an und für sich den Normalpreis für die Verbindung HH bis Flughafen Wien recherchiert und ist genau auf diesen Preis gekommen, eine Verbindung ohne Ubahnbenutzung in Wien, aber mit CAT, wo wir allerdings nicht wissen, ob die komplett vom Reisecenter der db in Hamburg ausgestellt werden konnte. Dort wurde jedenfalls ein Ticket ausgegeben und abgebucht (Bankomatkassa). Das Ticket selber wurde wie das Börsel und der Schlüssel bis jetzt noch nicht gefunden.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:14
@Stockinger
Um welches Naturprojekt ging es denn da?

Möglicherweise Mitwirkung von AK bei einem Architekturprojekt des GPs für die IBA (auch am
Inselpark)?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hat sich bei niemandem von der Familie gemeldet - heißt aber nicht, dass er sich bei niemandem gemeldet hat! Das ist ein großer Unterschied. Ich glaube auch nicht, dass er plötzlich aufgehört hat, zu telefonieren oder sein Problem, wenn es das gab, nicht weiterhin lösen wollte...
Glaube es ist eher verwunderlich warum einer regen Kommunikation plötzlich keine mehr folgt und warum nach der Funkstille erst aus einem Vermißtenfall AK, der Todesfall AK wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:16
@charms

Wie erklärst Du dann den Beitrag hier, wo Max sagt, dass sie den Inhalt der SMS nie zu sehen bekommen werden? Das macht mich stutzig. Klar, geht es wohl um Schutz der Privatsspähre..aber wenn es ein GP war, wo ist das Problem - es geht ja immerhin um einen ungeklärten Todesfall - der Familie den Inhalt mitzuteilen (den GP - welcher auch immer gemeint ist -meine ich). Heißt, es gibt SMS, die vom Inhalt her nicht bekannt sind - die auch eine Aussagekraft zum Verlauf der Geschichte haben können. Das alles wissen wir nicht. Wir wissen also auch nicht, ob dort etwas stand, was den Ort anbelangt, wo man ihn fand - wir wissen auch nicht, welche Telefonate mit wem auch immer geführt wurden - wir tun nur alle so schlau!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:17
@millebaci
würde einen Sinn ergeben.
Kann mir nicht vorstellen, was ein Architekturbüro und die IGS gemeinsam haben


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:17
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das kann aber auch ne Kennzeichnung dafür sein, dass dieser Baum gefällt werden soll, sofern man es noch Baum nennen kann.
In Ö sprühen die Förster Zeichen mit Lackspray auf die Bäume, die sie zum Fällen kennzeichnen, sie binden keine Bandln darum herum, das wäre ja viel umständlicher.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:18
@cetraria

ok das war mir nicht bewusst. Aber hätte er dieses Direkt Ticket HH-Wien... Was zur Hölle sollte er dann in Uelzen tun? Oder in Suderburg? Sinnfrei...

@charms
Zitat von charmscharms schrieb: ABER: Er scheint sich seit diesem Abend ja bei keiner Person mehr gemeldet zu haben. Er kann also genauso gut soviel Geld für ein anderes Ticket ausgegeben haben.
Ich kann deinen Gedankengang gerade nicht nachvollziehen. Was hat das Nichtmelden, mit der Art des Tickets zutun?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:18
@millebaci
Es wird da mehrere Projekte gegeben haben, die ausgezeichnet wurden. Diese Antwort könnte nur der GP geben, um welches es sich da explizit gehandelt hat.

Heißt auch nicht, dass da AK aktiv mitgewirkt hat. Könnte, rein theoretisch, auch nur ein DANKE für ein Gutachten sein, welches das Projekt des GP überhaupt möglich gemacht hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:21
@shaun7
Also, es ist erwiesen, dass dieser Metronom ab Uelzen Richtung Hannover am 22.07., dem Abend des Verschwindens, in Unterlüß wegen eines technischen Defekts erst 40 Minuten später weiterfuhr (lt. Twittermeldung von metronom).


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:21
@cetraria
Zitat von cetrariacetraria schrieb:In Ö sprühen die Förster Zeichen mit Lackspray auf die Bäume, die sie zum Fällen kennzeichnen, sie binden keine Bandln darum herum, das wäre ja viel umständlicher.
Ich weiß nicht, wie es in D ist, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Aber wenn der Rucksack oben lag, hätte man doch dort die Stelle besprühen können. Er hing ja nicht am Baum!

Da dahinter ein Zaun oder was das da ist, entzwei ist, geht es wohl nicht um den Rucksackfund - das Band meine ich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:25
@Interested
Ich bezog mich auf deine Idee, die Bänder könnten von Förstern stammen. Dass sie von der Polizei stammen, von der Absperrung bei der Suche, ist soweit ich verstanden habe die Annahme von @Axolotl. Der Streckenwärter hatte wohl kein Absperrband mit. Wie er die Fundstelle gekennzeichnet hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er sich auch bloss den Streckenkilometerabschnitt gemerkt und später der Polizei vor Ort nochmals gezeigt, wo der Fundort ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:27
@cetraria

Hier sprühen sie auch. Mich hatte das Band nur gestutz, weil dahinter oder davor irgend ein morscher Zaun war, der in der Mitte durchgebrochen ist - da wird er ja wohl nicht durchgefallen sein oder?

Kannst natürlich Recht haben und es war von der Polizei - nur so wirklich Sinn macht es nicht - aber ok :)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:28
@Interested
Wer will der Familie die SMS nicht zeigen? Der GP oder die Frau? Ich hatte immerhin angenommen, dass es sich um die Frau dabei handelt. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass sie zumindest der Polizei darüber Auskunft gegeben haben. Auch wenn es sich hart anhört und das für Außenstehende vielleicht schwer zu verstehen ist, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man der Familie eben nicht alles offenlegen möchte. Für die Betroffenen selbst mag das zwar schwer nachvollziehbar sein und es kann ja auch sein, dass sie es gar nicht als so schlimm empfinden, aber es gibt halt eben manchmal schon Dinge, die nicht jeder erfahren sollte. Das hat schon etwas mit der Privats- und Intimsphäre eines jeden Menschen zu tun.

@shaun7
Wenn jemand ein Ticket kauft und dann plötzlich 5 Tage Zeit hat, dann fährt derjenige in der Regel nicht sofort in derselben Nacht noch in das Gebiet, was er noch erkunden will. Dann hätte er auch erst am nächsten Tag losfahren können. Das hätte wesentlich mehr Sinn gemacht. Es ist also eher davon auszugehen, dass er das Ticket schon für den Abend hatte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:30
Handy: wurde angeblich ausgewertet. man hat uns wissen lassen, dass wir den Inhalt der SMS nie erfahren werden, um die Privatsphäre der Gesprächspartner zu schützen. Ja, das ist ärgerlich, aber ich tue da gar nichts mehr.
@charms
So sagt Max es. Was stimmt und was nicht, weiß ich nicht. Ich mag es nicht, nur von einer Quelle versorgt zu werden - das trübt den Blick.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:33
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Wenn jemand ein Ticket kauft und dann plötzlich 5 Tage Zeit hat, dann fährt derjenige in der Regel nicht sofort in derselben Nacht noch in das Gebiet, was er noch erkunden will.
Wieso denn nicht, AK war bekanntermassen Naturliebhaber und laut seines Bruders lange Wanderschaften gewöhnt. Ende Juli war eine extrem heisse Phase, ich erinner mich noch genau. Zu dem Zeitpunkt war ich selbst in Hamburg, selbst nachts war es unerträglich heiss. ich finde es durchaus plausibel, dass er Spass dran hatte eine warme Smmernacht in der Natur zu verbringen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hier sprühen sie auch. Mich hatte das Band nur gestutz, weil dahinter oder davor irgend ein morscher Zaun war, der in der Mitte durchgebrochen ist - da wird er ja wohl nicht durchgefallen sein oder?
Ja, der morsche Zaun wars, aus 50 cm Höhe ins Gras gefallen. Das ist der Nachteil von Bildern, man driftet auf belangloses ab und das wichtige ist eh nicht erfaßt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:35
@Interested
Wie erklärst Du dann den Beitrag hier, wo Max sagt, dass sie den Inhalt der SMS nie zu sehen bekommen werden? Das macht mich stutzig. Klar, geht es wohl um Schutz der Privatsspähre..aber wenn es ein GP war, wo ist das Problem - es geht ja immerhin um einen ungeklärten Todesfall - der Familie den Inhalt mitzuteilen (den GP - welcher auch immer gemeint ist -meine ich). Heißt, es gibt SMS, die vom Inhalt her nicht bekannt sind - die auch eine Aussagekraft zum Verlauf der Geschichte haben können. ...
Ich könnte mir vorstellen, dass die SMS - evtl. von der Freundin - der Polizei dafür geeignet erscheint, dass Toni sein Leben als nicht mehr lebenswert ansah, bei nächstbester Gelegenheit aus dem Zug ausstieg und nach einigen Kilometern des Nachdenkens zur Tat schritt. …


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:37
@shaun7
Wenn es so unerträglich heiß war, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber auch groß, dass Türen geöffnet wurden...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:39
Und was wäre diese Vorstellung,
daß sich ein anderer dieses 6 Tage Ticket gekauft hat und AK schon am Nachmittag
verschwinden ließ?
Derjenige, wovon er sprach: Vor dem habe ich keine Angst
Mit diesem Interrrail Ticket konnte man ja überall hin reisen, musste ja nicht nach Wien/Graz
gewesen sein im Endeffekt.

Vielleicht trafen sie sich zu einer Aussprache und der andere nahm ihn in seinem
Auto mit und erpresste AK ihm seine Kreditkarte samt Code auszuhändigen
und ermordete ihn danach.
Und ließ es so ausschauen, als hätte er Suizid begangen.

Ich weiß, es sind genauso Fantasien und Spekulationen wie die anderen Geschichten hier -
aber wir müssen diesen Nachmittag nachverfolgen können -
warum gibt es da keine Videoüberwachungskameraaufzeichnungen?
Auch das Telefonat mit dem Freund, der ihn angeblich angerufen hat, da muss
das Gespräch identifiziert werden von den Angehörigen - ob es wirklich AK war,
der da 1 Minute ca. im Bahnhofslärm gesprochen hat.
Könnte ja auch eine Copiemate gewesen sein von AK.

Man macht sich halt nur so seine Gedanken, da er ja wegen Bedrohung bereits
in Graz noch bei der Polizei war zweimal - was man gelesen hat hier.
Oder war das alles nur belanglos?


Manche Menschen sind ja so kaltblütig.
Hier bei uns passiert in Österreich:
Eine junge Mutter wollte ihren Kindern die Ferien verschönern und ging mit
einer Flasche Sekt zur 70 oder 80jährigen Nachbarin und schlug ihr diese
auf den Kopf und tötete sie. Danach raubte sie ihr eine Münzsammlung und
verkaufte sie. Und fuhr mit den Kindern auf Urlaub.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:39
@clubmaster

Ja genauso hab ich mir das gedacht :)

Natürlich von oben die Böschung runter und dann durch den Zaun gekracht. Wenn ich das immer so umschreiben muss^^

@HerculePoirot
Möglich - jedenfalls einen Bezug, zu den Umständen des Todes.

@shaun7
Dieses 'switchen' von Max, daran glaub ich nicht. Entweder er war völlig fertig, wegen was auch immer, wenn GP sagt, es ging um ne Frau, dann glauben wir das mal an dieser Stelle, dann will er nicht ein paar Stunden später einfach Spaß in der Natur haben. Das passt doch gar nicht zusammen. Auch wenn jetzt alle wieder mit: Er wollte nen freien Kopf bekommen - kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden