Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:44
@maif
vergiss dieses "Wolf ding". Ein Wolf würde sich in freier Wildbahn eher verziehen, als irgendeinen Menschen im Wald angreifen. Schon gar keinen Naturschützer der vermutlich kaum den Wolf provoziert.
Wenn der Mensch schon tot oder sehr sehr schwer verletzt ist, dann wird er u.U. das Fleisch essen- sofern er Hunger hat. Das würde auch dein Hund oder deine Katze unter bestimmten Bedingen. Ich will mich nicht in diesen Fall einmischen, aber jetzt Wölfe zu verdächtigen ist echt sowas von...Klischee?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:49
@tinka
Hallo mal bitte. Ich habe nichts anderes gesagt und durchaus immer alles in Frage gestellt.

Du allerdings bestehst auf deine Meinung. Das ist gewagt und womit begründet .... ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:53
Noch etwas an @Tinka.
Die Pflegerin, die kürzlich in einem schwedischen Gehege angegriffen und getötet wurde, war vermutlich auch Naturschützerin. ist ja nicht immer sofort erkennbar.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:02
Zitat von maifmaif schrieb:Die Pflegerin, die kürzlich in einem schwedischen Gehege angegriffen und getötet wurde, war vermutlich auch Naturschützerin. ist ja nicht immer sofort erkennbar.
Wie es zu dieser Attacke kam ist allerdings immer noch nicht geklärt, sie war zwei Stunden allein in dem Gehege, bevor sie um Hilfe rief, was sie in dieser ungewöhnlich langen Zeit dort gemacht hat, weiß man nicht


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:05
@Noella
Genauere Umstände kennt man in unserem Fall AK auch nicht !! Alles ist möglich. Das sagst du selbst gerade.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:11
@maif
Die Unfälle mit Wölfen, geschahen oft mit Wölfen in Gefangenschaft. Ich weiß nicht wie du zueiner Meinung zu Wölfen kommst, aber *meine Wölfe* hier, meiden jeden Menschenkontakt und greifen in derNatur ohne Grund keinen erwachsenen Mann an. (Außer wie gesagt er wäre schwer verletzt) Wenn ein Wolf angreift müsste er sich schon sehr bedrängt fühlen.
Ich begründe es damit, das ich nahezu täglich durch den Wald laufe, wander und Fahrrad fahre und sorgsam alle Spuren von Wölfen in unserer Umgebung dokumentiere. Wölfe haben ein so riesiges Revier , das ich kaum glaube, das ausgerechnet Hr. Koschuh einem *bösen* oder gar einem echten Rudel über den Weg gelaufen ist. Ganz ehrlich, da sind viele andere Szenarien viel realistischer. Verschleppen? Ja Töten Nein.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:16
Können wir uns vielleicht ganz allgemein darauf einigen, dass ein Verschleppen von Wölfen und anderen Tieren einfach möglich ist. Ob es so war, wissen wir nicht und werden wir vielleicht nie erfahren. Es sei denn, es gibt ganz offizielle Neuigkeiten - warten wir doch mal ab, was die Kommissarin der Familie Koschuh morgen unterbreitet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:18
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Kann mir jemand erklären, wie ich einen Screenshot posten kann?
Falls es noch aktuell ist:
Musst den Screenshot als Bild-Datei abspeichern, die Bild-Datei hochladen - dazu gibt's einen Button/Link "Bild hochladen" unter der Freundesliste und unter "Zum Profil von...".
Nach dem Bild-Hochladen bekommst Du eine URL und einen Bild-Tag im Allmy-Stil mit eckigen Klammern etwa so:
[IMG ]static.allmystery.de/bla/blub/1bcdf5687_mein bild.JPG[/img]
Den Bild-Tag musst Du in deinen Beitrag einfügen.
Alternativ kannst Du es auch als Anhang dranhängen, dazu musst die Checkbox bei "Dateianhang" unter dem Editor setzen und dann in der Vorschau eine Datei auswählen, die dann als Anhang erscheinen wird.

Hier ist's besser beschreiben :)
Allmystery-Wiki: Allmystery Uploader


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:26
Frage: Suchen Raubtiere zb. Wölfe etc. ihr Fressen in der Nähe von Straßen und Bahnlinien, da hier öfter mal Tiere zb. Rehe, Hasen, Vögel etc umkommen?
Riecht der Mensch für den Wolf immer noch nach Mensch, auch wenn er leicht blutet oder nur zerkratzte Hände hat?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:26
@tinka
Nochmals : Ich bestehe auf gar nichts, sondern liefere nur Theorien. Wobei ich die Theorie in Bezug auf das Verschwinden für sehr wahrscheinlich halte.

Ich möchte niemand hier eine Angriff-Situation von Wölfen aufzwingen. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn man das ausschließen kann. Ich kann das aber nicht ausschließen. Auch nicht, wenn es unwahrscheinlich erscheint.
Wenn ich frage warum unwahrscheinlich, dann kommt die Antwort : Wölfe greifen normalerweise keine Menschen an. Aha, ja weiß ich .


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:30
@maif
Ich will mich hier eh nicht einmischen. ich bin also wieder stille Leserin. Ich wollte das nur mal klarstellen. (und ich bin nicht eingeschnappt, ich wollte mich hiernur eigentlich gar nicht zu Wort melden;))


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:36
wenn @naturfreund noch anwesend sein sollte.
Ein kleiner Tipp, woher deine Informationen stammen , wäre hilfreich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:45
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Nehmt es bitte nicht einfach so hin, dass es nur in genau dieser Gegend (neben der Lausitz) die stärkste Wolfspopulation in Deutschland gibt.
Exakt bei Unterlüß / Rheinmetall – Gelände.
Also ein guter Ort, um genau hier sein Opfer zurückzulassen, wenn man sich nicht weiter selbst um die mühselige Beseitigung verfänglicher Spuren kümmern will?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:50
@kry
Ja, passt aber nicht zum "stark ramponierten" Rucksack, der für mich auf eine Abwehrsituation hindeutet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:51
Sehr gewagte Deutung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:51
Ich komm jetzt nicht auf seinen Namen ,Deutscher oder Österreichischer Naturfilmer
der Jahre lang in Alaska Braunbären beobachtet und gefilmt hat.
Der war mal in einer Talkshow und berichtete ,was für eine Ironie,da hab ich
über Jahre hinweg die größten Braunbären der Welt gefilmt und nichts
ist passiert,aber in einem Deutschen Durchschnitswald wurde ich fast von einem
Keiler umgebracht.
Nun hatte ich nicht die ganze Diskussion gesehen wie es dazu kamm,aber eben
auch Wildschweine können wohl mal gefährlich werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 19:57
Ich wollte ja Fresse halten aber: Ja theoretisch. Aber nicht wenn du weisst wie du dich verhaten musst. Stehenbleiben, langsam rückwärts und nicht aus den Augen lassen. Wildschweine mampfen übrigens auch gern Aas. und verschleppen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:00
Es ist spannend eine Diskussion zu verfolgen wo einfach Fakten benannt werden und in dessen Verlauf
immer mehr Detailwissen hervor gerufen wird und Meinungen relativiert werden müssen.
Halten wir einmal fest, es gibt Wolfsangriffe auf Menschen. AK wurde in einem Streifgebiet der Wölfe
gefunden. Der Fund seiner Papiere war ca. 500m vom Leichenfundort entfernt. Meine Kenntnisse
entnehme ich der örtlichen Presse und dem Internet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:01
@maif

Das mit dem 'stark ramponiert' hast Du Dir jetzt aber ausgedacht ;)

Der Rucksack ist ramponiert, dafür gibt es etliche Definitionen und an eine Abwehr damit, glaube ich nicht. Der Rucksack lag entlang der Gleise, während Handy und Netbook ca. 100m davon entfernt gefunden wurden. Deutet ja doch eher darauf hin, dass Anton sich damit in die Lichtung gesetzt hat um....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 20:03
@naturfreund
'Leichenfundort' ist leider ein etwas überzogener Begriff .. 'Knochenfundort' trifft es wohl eher. :-(


Anzeige

melden