Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:55
Eine Sogwirkung wie się zum Beispiel am Bahnsteig einer Schnellfahrstrecke vorkommen kann ist den Dingen nach natuerlich auch vorstellbar.

Fakt ist aber das derjenige dann sehr nah am Gleis gewesen sein muss. <1m
Das geht gut an einem Bahnhof oder am Bahnuebergang aber er wurde im Wald gefunden, genau zwischen 2 Bahnstationen. Da passt Unfall nicht wirklich.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:55
@minu16
Ooooooochhhh....komm...das find ich aber nun schade.. :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:56
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich habe anfangs den Suizid favorisiert, weil Max die psych. Verfassung so in den Vordergrund rückte - davon bin ich ab! Ich glaube an Unfall oder med. Notfall -oder beides zusammen.
Und ich glaubte mal an eine geplante 14 km Nachtwanderung, daran glaube ich mittlerweile nicht mehr. Und wenn AK niemals an dieser Bahnstrecke entlanggewandert ist dann ist er zu 70% aus einem fahrenden Zug geraten oder eben zu 30% von einem dort abgelegt worden der genau wußte, dass diese Strecke mit einem Bahnticket von AK konform geht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:58
Fakt ist aber das derjenige dann sehr nah am Gleis gewesen sein muss. <1m
Das geht gut an einem Bahnhof oder am Bahnuebergang aber er wurde im Wald gefunden, genau zwischen 2 Bahnstationen. Da passt Unfall nicht wirklich.
So lautete das von @Axolotl beschriebene mögliche Szenario, der dazu Bilder der Böschung einstellte, wo auch dann 8 Meter tiefer die anderen Gegenstände gefunden wurden und der Rucksack eben oben entlang der Gleise - also als wäre Toni neben den Gleisen spaziert und hat aufgrund Dämmerung die steile Böschung nicht gesehen und konnte nicht ausweichen.

Ungesicherte These - aber definitiv möglich.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:59
@Ylenia
Hi hi, tut mir leid...

@DS79
Soll er dann 8 KM weggeweht worden sein?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:59
@Interested
OK aber ich wundere mich ein bisschen über deine Rolle. Du kommst öfters als der Zensor daher, mit so Formulierungen wie "Habt IHR nichst besseres zu ..." usw. Hier werden sicher viele Dinge formuliert, die nicht jeder nachvollziehen kann und oft aus abstruses Zeug, aber: lass es doch einfach abstrus sein.
Sachen die man nicht recht ernst nehmen kann, braucht man nicht wirklich kommentieren. Die kommentieren sich selbst ;)
Wenn man den Leuten immer alles um die Ohren haut, hauen sie halt zurück, ist normal, und dann wissen wir ja, was folgt. Ich finde einfach, man soll andere Meinungen tolerieren, nicht nur aus Nettigkeit oder PC, sondern weil wir bei unserem seltsamen Kriminologenhobby eigentlich im Klaren drüber sein sollten, das wir uns mit Dingen beschäftigen, bei denen wir nicht dabei waren, wo wir die Beteiligten nicht kennen, und wo uns immer etwa 90% der Puzzleteilchen fehlen und von den anderen 10% sind mindestens 5% Falsch-Informationen. Ergo ist Irrtum wahrscheinlicher, als dass jemand mal zufällig den richtigen Richer hat.
Deswegen meine ich, BTT, dass man nicht ausschliessen kann, das z.B. ein Tötungsdelikt vorliegt, das ist denkbar udn durchführbar. Und noch mehr sollte man die Leute, die das denken, nicht ständig durch den Kakau ziehen. An der Weisheit haben hier alle nur mit ganz kleinen Löffelchen genippt, das betrifft mich und dich und alle.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 21:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:So lautete das von @Axolotl beschriebene mögliche Szenario, der dazu Bilder der Böschung einstellte, wo auch dann 8 Meter tiefer die anderen Gegenstände gefunden wurden und der Rucksack eben oben entlang der Gleise - also als wäre Toni neben den Gleisen spaziert und hat aufgrund Dämmerung die steile Böschung nicht gesehen und konnte nicht ausweichen.

Ungesicherte These - aber definitiv möglich.
Die 8 Meter sind einfach die Differenz zwischen Bahndammkrone und Basis, sonst nichts. Rucksack auf Bahndammkrone = reine Spekulation.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:00
Moeglich ja.

Wo finde ich die Bilder der Boeschung (seite?), weist du das zufaellig?


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:02
@DS79

Du brauchst nur oben, wenn Du hochscrollst Bilder anclicken!


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:09
hallo fährt der Zug - Euronight Express "Hans Albers" - auch durch Uelzen? (so wie ich es verstehe ja, aber ohne anhalten?)

eine Frage - da angeblich seine Sachen nur auf eine Seite der Schienen waren - wäre dann interesant zu wissen ob dieser Zug die Nachtabteilung - also Fenster - auf rechte oder linke Seite hat...ich habe 2x mal mit Nachtzug gefahren - einmal war der Flur rechts und die Abteilung mit Betten links, bei zweitem Fahrt umgekehrt...aber wahrscheinlich läss sich sowieso das Fenster in der Abteilung nicht oeffnen...Aber durch Flur-Fenster war es zu riskant, eher aus Abteilung
(Obwohl ich an Fenster-Theorie nicht glaube)


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:12
@sue_bern
der Zug faehrt durch Uelzen ja, haelt dort aber nicht planmaessig.

Die Abteile bzw. der gang ist mal auf der einen Seite mal auf der anderen das kann man leider nicht vereinheitlichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:12
@susi K, steht man im Zug im Flur in Fahrtrichtung hätten die Fenster rechts sein müssen !

Youtube: Ausfahrt des EN 491 (Hans Albers) nach Wien in Hamburg Dammtor.AVI
Ausfahrt des EN 491 (Hans Albers) nach Wien in Hamburg Dammtor.AVI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:14
@clubmaster
Fenster von Bettabteilung links, ja?

und der Fund war auch links?

wenn rechts, dann koennte er nicht aus Bettabteilung-Fenster geschmissen wuerden

oder umgekehrt, ich hoffe ihr versteht was ich meine, kann ich es nicht so gut erklären...


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:14
@sue_bern
Fährt durch Uelzen, aber hält da nicht - so wie Du vemutest.
Auf welcher Seite die Fenster sind, ist eine gute Frage, bei der Bahn kommt es ja sehr oft vor, dass ein Zug in "umgekehrten Zugreihenfolge" fährt, so dass vorne hinten ist und links rechts ;).
Also man müsste es einfach wissen wie das am 22.7. abends war, von Standardannahmen ausgehend kann man es einfach nicht 100pro beantworten. Aber im Normalfall wären die Fenster der Gänge in Fahrrichtung rechts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:17
Ich muss dienstlich 500m am Zug die Boeschung entlanggehen und kann sagen das dies teilweise beschwerlich ist und es sich besch... laufen laesst. Da laeuft man noch auf dem Schotter. Und bei der Metronom-theorie noch dazu im dunkeln. Das macht keiner auf mehrere km und wenn wuerde er auf dieser Hauptstrecke schon frueher mit einem Zug kontakt haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:24
Kann mir denn jemand sagen wo ich die Aussage der Kellnerin nachlesen kann?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:31
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Kann mir denn jemand sagen wo ich die Aussage der Kellnerin nachlesen kann?
Im Forum stand es zuerst hier, das war am 1. Oktober, also, als Toni noch vermisst wurde.
Beitrag von Suhart (Seite 31)
Ich meine, Suhart steht der Famile nahe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:32
@Syrah

Es stand im Tagebuch von Max - das ist allerdings etwas zusammengestaucht und nicht mehr in der Anfangsversion - ich weiß leider nicht, ob es noch irgendwo so zu lesen ist. In irgendnem Zeitungsartikel wurde es auch nochmal erwähnt - aber aufgrund des TBs.


melden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:41
@Interested
@z3001x
danke.
das "unzensierte" Tagebuch habe ich aufmerksam verfolgt, konnte mich aber nicht mehr an die Kellnerin erinnern.

Alles in Allem gibt es doch voneinander unabhängige Zeuge die aussagen dass A.K. einen schlechten psychischen Eindruck machte.

der Geschäftspartner
der Freund mit dem er vom Bahnhof aus noch telefonierte
die Kellnerin

wer noch?

ich weiss ja nicht wie lang der letzte Kontakt von ihm zu seiner Familie vor seiner Abbreise nach HH her war, aber für mich wirkt es beim Lesen des Tagebuchs so, als ob sein Bruder vorher keine Veränderung an ihm bemerkt hätte. Er wird ja generell als sehr lebenslustig beschrieben. Die Veränderung scheint ja sehr schnell aufgetreten zu sein.
Das macht mich stutzig. Ich bin aber keine Psychologin, vielleicht sogar symptomatisch für einen "psychotischen Schub"? (ich drücke es mal so aus).


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

25.11.2013 um 22:44
Cetraria schreibt auf seite 560 "Also er wäre ja auf Höhe Räber nur in einem Liegewagen gewesen, wenn er schon ab Hamburg in einem gewesen wäre (dann passt aber der Preis nicht, den er gezahlt hat); Liegewagenschaffner ist einer pro Liegewagen, und der ist ziemlich fix, wenn du in Wien einsteigst, hat er die Fahrscheine bis Wiener Neustadt längst alle einkassiert"
Und wenn Toni irgendwo auf der Strecke den Zugwagen wechseln muesste von normale Abteilungzug zu Liegewagen? also mit aussteigen und der richtigen Zugwagen suchen???

Ist mir eingefallen wir muessten einmal Zugwagen wechseln jetzt weiss ich nicht war es der mit Liegewagen oder von 1 Klasse-Wagen zum 2-te Klasse und es war auch Nacht, Dunkel, ein kleines Bahnhof, 2 kleine Kinder, 6 Taschen und total Stress Hetze da wir nichts wusten ob uns der Zug nicht wegfährt - also wir muessten AUSTEIGEN und draussen entlang Zug laufen und beim Laufem mit dem ganzem Zeug noch den richtigen Wagen suchen...es war NICHT moeglich drinnen, da dazwischen einen Restaurantwagen oder so ähnlich war (und zugespert oder so)...ist lange her kann ich nicht so ganz errinnern, nur die Hetzelauf im Dunkel schon, und wir haben natuerlich ganz naehe der Zug gelaufen...weiss nicht ob heutzutage so etwas moeglich ist mit dem Restaurantwagen dazwischen oder so...
Ist nur eine Idee...


Anzeige

melden