Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:36
bei allen meinen kameras wäre die speicherkarte nie heraus gefallen. da muss man knöpfe drücken, damit sie heraus genommen werden können. herausfallen käme für mich nur aus der geldtasche oder einer sonstigen aufbewahrungsmöglichkeit in frage ...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:24. Juli Polizei geht Hilferufen nach, findet nix

Steht es im zeitlichen Ablauf, ist gesichert, dass die Rufe von Toni kamen? War Toni da noch am Leben? Wenn er da noch lebte, das Handy noch einen Tag funktionierte, warum nutze er es nicht?
Du siehst doch, dass es sich hier einige User gerade offensichtlich passend machen.

Ich persönlich denke, dass man die Mordtheorie nicht zu sehr verfolgen sollte, bevor man nicht gesicherte Hinweise darüber hat, dass es sich hierbei überhaupt annähernd um ein Verbrechen handeln könnte. Aber mich fragt ja keiner.

Es ist echt traurig, was hier zur Zeit gerade abgeht. Und damit meine ich sämtliche Theorien um Homosexuelle, Parkplätze oder Hilfeschreie. Irgendwann sollte das Thema doch mal gegessen sein.

Aber einige wundern sich ja, dass dieses Thema plötzlich wieder so belebt ist. Tja, warum wohl?! Schnöde Unfälle oder Suizide sind halt langweilig. Mord und Sex dagegen wesentlich spannender.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:40
Oh schitt,da ist mir aber ein Patzer mit der Rechtschreibung gelungen"Kammara" :)
Naja,kann ja mal passieren,wie peinlich :(


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:46
@charms
du / ihr verteidigt doch deine / eure Meinung auch ganz vehement :-D


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:47
@charms
Du sagst es. Ich wäre auch dafür,hier mal einen Riegel vorzumachen,zumindest bis es neue Erkenntnisse gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:49
@charms: das Thema kann wohl erst gegessen sein, wie Du es nennst, wenn der Sachverhalt um das Ableben von A.K. endgültig aufgeklärt ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:53
@miss.marple
Ich verteidige gar nichts. Ich finde nur, dass man den Schwachsinn, der hier teilweise schon geschrieben wird, dann auch besser begründen sollte. Aufgrund des Fundortes ist ja auch erst einmal nichts gegen die Theorie eines Verbrechens einzuwenden. Nur wer oder wie es vonstatten gegangen sein soll, wird hier nicht logisch erklärt. Statt dessen werden hier immer nur irgendwelche Wörter in den Raum geschmissen, welche eher noch Gerüchte streuen.

Mit "Aufklärung" hat das rein gar nichts mehr zu tun.

Und man muss auch mal ganz klar sagen, dass hier durchaus sogar noch gegenargumentiert wird. Nur diese Argumente werden dann geflissentlich ignoriert. Darauf wird stellenweise überhaupt nicht eingegangen. Statt dessen werden dann die Mordtheorien weiter verfolgt und noch andere Szenarien geschaffen. Also muss man sich mal fragen, wer hier eigentlich was verteidigt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 22:57
@charms: wenn man hier zu "ausführlich" erklärt, wird man wiederum wegen mangelnder Pietät angegangen.
Also besser nicht ganz "ausführlich", so sehe ich das.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:04
@Strandschwalbe
Man muss ja auch nicht alles ganz ausführlich darstellen. Aber wie A.K. seinen Mörder überhaupt getroffen haben soll, wäre da schon nicht ganz unerheblich. Und genau an dieser Stelle gehen sämliche Theorien -zumindest meiner Meinung nach- nicht auf.

Ich kann auch wie andere hier überhaupt nicht verstehen, weshalb hier jetzt wieder so nach einem Verbrechen geschrien wird. Nur weil Max in seinem TB mal wieder etwas beunruhigend fand? Bisher wurde ein Raubmord immer kategorisch ausgeschlossen und nun ist es sogar wahrscheinlich, nur weil man eine Kreditkarte genauso wie viele andere Dinge noch nicht gefunden hat? So ein Verhalten ist einfach irrational.

Ich sehe es so wie andere, dass die neuen Informationen nicht viel neue Erkenntnisse bringen, AUSSER der Tatsache, dass das Handy noch intakt war. Ich finde diese Information schon sehr wichtig und es könnte auch neue Ansätze liefern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:05
@charms
ich glaube an Unfall, und das sogar wegen den Hilferufen erst 2 TAGE nach dem Verschwinden
die Hilferufen sind eine Tatsache, naturlich kann mann nicht 100pro sagen es war AK
aber zeitlich und ortmässig kann es passen, auch dass "Hilfe" gerufen war, also jemand ernst in Not


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:08
@charms
Mit "Aufklärung" hat das rein gar nichts mehr zu tun.


Dafür ist ja wohl auch die Polizei zuständig und nicht wir.Den Anspruch hat hier auch kein Mensch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:10
@sue_bern
Dagegen sprechen aber mehrere Dinge:
1. Die Polizei hat in der Nacht nichts gefunden.
2. Die Polizei geht nicht davon aus, dass die Hilferufe von ihm waren.
3. Sein Handy war offensichtlich noch intakt.

Natürlich kann man nichts ausschließen, aber auch hier fehlt ein logisches Szenario, dass er es gewesen sein könnte.

@minu16
Natürlich geht es hier um Aufklärung. Um was denn sonst?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:10
@minu16
Deswegen hat @charms ja auch extra Aufklärung in Anführungsstrichen geschrieben, weil es eben nicht um Polizeiarbeit geht


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:12
@charms


1. Die Polizei hat in der Nacht nichts gefunden - im Wald und beim Dunkel kein Wunder
2. Die Polizei geht nicht davon aus, dass die Hilferufe von ihm waren - kann man nicht wissen
3. Sein Handy war offensichtlich noch intakt. - NEIN, es war nicht mehr intakt, es war schon 24.Juli


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:13
@Noella
Danke. So war es eigentlich auch gemeint. Dass wir hier keinen Fall lösen werden, ist klar, aber es geht hier ja schon darum herauszufinden, was passiert sein könnte. Deshalb sind wir doch alle hier.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:14
@charms
Ich habe auch noch keine stimmige Theorie ,weder von Unfall noch von Suizid, gelesen.Kann ich auch jedes Indiz dazu wiederlegen.Genauso ist es bei der Mordtheorie.Wir wissen alle nix.So sieht es aus.
Was denkst du denn,was hast du denn für eine These,aber bitte bis ins Kleinste darlegen.Ich bin echt gespannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:20
@sue_bern
1. Er hätte nur zu diesem Zeitpunkt noch schreien müssen. Aber das war dann zufällig mal wieder nicht der Fall.
2. Doch wissen wir. Die Polizei geht zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus. Und ich persönlich gehe davon aus, dass sie einen Grund dafür haben wird. Ansonsten müsste sie sie viel mehr in Betracht ziehen.
3. Er hätte trotzdem noch einen Notruf absetzen können, sofern er nicht zu verletzt war um sich dorthin zu bewegen und wusste, wo sein Handy war.

Es ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Wenn selbst die Polizei die Hilfeschreie nicht zu sehr in ihre Überlegungen miteinbezieht, sollten wir das auch nicht tun. Wenn es passt, dann passt es. Wenn nicht, dann nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:25
Ich könnte mir vorstellen, dass es so war:

Anton hatte sich vielleicht unglücklich oder auch nur ungeklärt verliebt, es ging ihm nicht gut, wie das eben immer so ist.
Dazu stresste ihn dieser Hamburg-Besuch, vielleicht, weil er lieber zu Hause gewesen wäre und Dinge geklärt hätte.
Meiner Meinung nach kam alles zusammen, Stress, Liebeskummer (aber mit der Hoffnung, dass noch alles gut wird), die Hitze, einen für ihn aus professioneller Sicht nicht interessante Gartenbauausstellung. Dazu passt, dass Max von Anfang an sagte, er habe Burnout-ähnliche Symptome gezeigt und seine Geschäftsfreunde ihn abwesend und verändert fanden, und sagten, dass er dauernd versuchte, Internetverbindung herzustellen.
Vielleicht mündete das alles in einer Panikattacke und plötzlicher Flugangst?

Fast forward:
Irgendwo im Zug erhielt Anton eine Nachricht, die ihn umwarf. Es folgte eine Kurzschlussreaktion. Er stieg aus, lief ziellos durch die Gegend, und dann war er tot, vielleicht, weil er gegen einen fahrenden Zug sprang, vielleicht, weil er in Gedanken war und den Zug erst zu spät hörte, vielleicht, weil er in Gedanken war und zu spät wegsprang und sich dabei verletzte.

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Wobei wir ja eben nicht alle Informationen haben und Vieles nicht wissen, zum Beispiel auch nicht, wie er die Stunden vor der Abfahrt des Zuges verbrachte. Aber ich denke, dass die Polizei das bestimmt schon rekontruiert hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:26
@charms
na ja, die Polizei (egal welches Land) gibt nicht gerne ein Fehler zu

Kai Richter von der Pressestelle der Polizeiinspektion Lüneburg/Uelzen erklärte am Samstag, dass man "Verständnis für eine Kritik in einer Ausnahmesituation" habe: "Die können wir aushalten." Von einer Ermittlungspanne wolle er jedoch keinesfalls sprechen: "Die Kollegen haben am 24. Juli intensiv gesucht und nach bestem Wissen gehandelt." Da keine Vermisstenanzeige vorgelegen sei und Meldungen über Hilferufe öfter vorkommen, sei eben nicht das ganze Programm mit Hubschrauber und dergleichen angelaufen.

aber wenn es Herr Richter sagt dass die Kollegen alles gemacht haben, dann muss es stimmen

ich habe meine Theorie, du deine


melden

Todesfall Anton Koschuh

19.11.2013 um 23:28
Was mir grad auffällt: Wenn die Polizei zB SMS oder Mails auf Antons Handy finden würde, dürfte sie dann den Angehörigen überhaupt erzählen, was drinsteht? Wäre doch eigentlich gegen die Persönlichkeitsrechte eines Absenders oder einer Absenderin, oder?


Anzeige

2x zitiertmelden