Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:07
Hier der Link zum Bericht:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds18265.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:08
@Jinx
Jo!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:13
@Jinx
Son bisschen abgewandelt war der Bericht auf N3.Aktuell,aber im Prinzip so die gleiche
Aussage.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:31
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds18265.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)

Dem Hans Koschuh sieht man die Sorgen und Traurigkeit direkt an.
Diese Ungewißheit kann so hart und zerfressend sein… :(
Ich wünsche der ganzen Familie viel Kraft und Alles Gute.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:34
Schließe mich @Sherlox
an!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:55
Danke für die Antworten.

Hier wurde geschrieben,dass der Rucksackfund vor dem Bahnhof in uelzen war -stimmt dies? und wenn ja, wie weit ist er vorher?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:57
@SinndesLebens GIYF... oder den NDR Beitrag anschauen, die Zeit hast du, oder???


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:11
@Rorschach

Habe den Beitrag angeschaut, aber daraus geht für mich nicht hervor ( habe keine Ortskenntnisse), ob der Fundort des Rucksackes nun nördlich oder südlich vom Bahnhof ist, habe hier gelesen dass es nördlich sei, meine Frage ist wie weit nördlich dies ungefähr ist und ob die Info stimmt. Vielleicht steht es auch hier irgendwo und ich habe es überlesen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:13
Suderburg ist südwestlich von Uelzen, also war der Fundort des Rucksacks von Hamburg aus gesehen nach Uelzen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:19
@SinndesLebens
ein Blick in die geposteten links könnte dir helfen. steht nun wurklich alles mehrfach da.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:20
@Rorschach
Danke

Es ist also möglich (...theoretisch), dass er ganz normal umgestiegen ist und eben in Uelzen irgendwas war
Das ist ja keine sehr große Stadt und mit keinen/wenig Autobahnen vernetzt, aber es würde jede Stunde wieder ein Zug nach HH fahren


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:22
@SinndesLebens
hast du wirklich gelesen, wo der rucksack gefunden wurde?
im Zweifel nochmal lesen und nochmal. dann kann etwas nachdenken auch nicht schaden..


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:30
@Rorschach

Weisst du ob der Zug in Suderburg hält? Oder fährt der durch?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:31
dont feed the troll


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 23:39
www.metronom.de sollte dir weiterhelfen @SinndesLebens


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 00:53
Warum empfand Toni die Reise nach Hamburg als Fehler ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 03:33
Aus dem Tagebuch des Bruders:

Donnerstag, 17.Oktober 2013 (19:10 Uhr): Wieder erfahre ich alles nur aus den Medien. Auf der NDR-Online-Webseite stand sinngemäß: In der "Nähe" (?!?) des Rucksack-Fundortes wurden "Knochen" (?!?) gefunden. Der Beitrag ist mittlerweile gelöscht und nicht mehr zugänglich. Update: Der NDR-Bericht ist wieder online.

Ich habe Angst."


Dies bedeutet daß die Familie wenig durch die Polizei direkt erfährt!
Warum nur machen die das so? Es ist auch klar daß man nicht allen Internet-Berichten sofort Glauben schenken kann. Manche schreiben: "Knochenfunde wahrscheinlich von einem Mensch", andere "Knochenfunde vielleicht von einem Mensch" etc…etc… das kann ganz schön Verwirrung stiften. Bei Familienangehörigen sogar Traumatisierung.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 04:15
Hm,fast das gleiche wie @Sherlox
hab ich mir auch gedacht,als ich Max sein (ich habe Angst) gelesen habe,unsagbar schlimm!
Was soll diese Berichterstattung wenn die offenbar nicht mal wissen ob sie da
wahrscheinlich nur Knochenfragmente eines Rehs oder Menschens gefunden haben.
Gut Max und Familie waren ja sehr froh das sich endlich die Norddeutschen Massenmedien
des Falls annahmen,so hart das klingt dann müssen sie jetzt FURCHTBARER WEISE DURCH DIESE
BERICHTE DURCH.
Hoffen und wer gläubig ist beten wir dafür das das irgendwelche Tierischen Knochen sind
die da jetzt zur furchtbaren Sensation wurden!


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 04:38
Ich möchte aber doch noch mal hinzufügen das der NDR.wirklich in der Obersten Liga des
Seriösen Jornalismus anzusiedeln ist,im Vergleich zur Berichterstattung von so
manchem Privatsender.
Ist ja schon gut das er sich Tonis Fall angenommen hat,wenn man bedenkt
wie viele Menschen auch in Norddeutschland verschwunden sind und man hört und sieht
nichts davon.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 05:16
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich möchte aber doch noch mal hinzufügen das der NDR.wirklich in der Obersten Liga des
Seriösen Jornalismus anzusiedeln ist, im Vergleich zur Berichterstattung von so
manchem Privatsender.
Das stimmt auf alle Fälle! :)
So mancher Sender so wie z.B. RTL motzt gerne alles auf und bringt Berichte mit brachialer Musik- oder Klanghintermalung, oft so laut daß man kaum noch das Gesprochene hört. Igitt!! Aber viele wollen einfach nur die Muster aus USA kopieren um höhere Einschaltquoten zu erreichen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 06:34
Ich werde dafür jetzt möglicherweise verprügelt, aber ich poste es trotzdem mal:

Alles zusammengenommen erscheint mir ein Suizid hier nicht ausgeschlossen. Viele Aspekte dieses Falles würden dann nämlich plötzlich Sinn machen:

- Der psychische Ausnahmezustand könnte einerseits Anlass, aber auch Folge konkreter Suizid-
absichten sein
- Die plötzliche und abrupte Trennung von seinem Geschäftspartner
- Die starke Besorgnis des GPs, der sich sogar veranlasst sah zur Polizei zu gehen
- Die spontane Reiseplanänderung (Während einer Flugreise kann man sich schlecht umbringen,
während einer langen Bahnreise kann man aber an irgendeinem gottverlassenen Ort einfach
aussteigen)
- Die Kontakte zu Freunden und Angehörigen, insbesondere die Floskel "macht euch keine Sorgen"
(denn wer sich wirklich umbringen will, muss sein Umfeld in Sicherheit wiegen - was ihm allerdings dann nur teilweise gelungen wäre).
- Evtl. auch die Wahl von Zeitpunkt und Ort: Er hätte sich dann nämlich einen neutralen Ort,
weit weg von zuhause ausgewählt, was meiner Ansicht nach für ein gewisses Verantwortungs-
gefühl spräche)


Ich bin der Meinung es hilft wenig, sich Situationen schönzureden. Das mache ich auch unter anderem daran fest, dass vielen Angehörigen von langjährig Vermissten irgendwann eine schlimme Nachricht lieber wäre, als die Kombination aus Ungewissheit und Hoffnung mit der sie jahrelang gelebt haben. Daher müssten sich die Angehörigen evtl. auch einmal mit dieser Hypothese auseinandersetzen. Mir ist klar, dass "Toni so etwas nie machen würde" - aber mal ehrlich: Wenn alle Angehörigen immer richtig lägen mit solchen Einschätzungen, gäbe es so gut wie keine Suizide...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 06:35
Ich möchte meinen betont nüchternen letzten Beitrag noch um die Bemerkung ergänzen, dass mir die Familie von Toni sehr leid tut und dass ich hoffe, dass die Anteilnahme hier auch ein wenig hilft...


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 08:54
@KonradTönz1
..deine Ueberlegungen sind angebracht...tendiere seit beginn dieser Geschichte eher zu einem freiwilligen Abschied.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 09:24
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Alles zusammengenommen erscheint mir ein Suizid hier nicht ausgeschlossen
Das währe etwas was sich jetzt so aufdrängt. Aber warten wir ab, was die Untersuchungen bringen. So wie ich verstanden habe, soll heute noch mal mit Hunden und viel Personal der Wald hinter den Fundort abgesucht werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.10.2013 um 09:29
@Sherlox
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Dies bedeutet daß die Familie wenig durch die Polizei direkt erfährt!
Warum nur machen die das so? Es ist auch klar daß man nicht allen Internet-Berichten sofort Glauben schenken kann. Manche schreiben: "Knochenfunde wahrscheinlich von einem Mensch", andere "Knochenfunde vielleicht von einem Mensch" etc…etc… das kann ganz schön Verwirrung stiften. Bei Familienangehörigen sogar Traumatisierung.
Ich kann es in dem Fall eigentlich nur begrüßen, dass die Polizei solche Erkenntnisse erstmal nicht weiter gibt, sehe es auch nicht für notwendig sondern genau richtig. Was passiert, wenn man so eine Nachricht bekommt, die man bis heute nicht bestätigen kann? Nur eine noch größere Sorge, die am Ende evtl. unbegründet ist. Informationen sollte man erst weiter geben, wenn sie gesichert sind. Schade eher, dass die Presse Wind davon bekommen hat.


Anzeige

melden