Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 20:46
Das Update ist wirklich sehr traurig... ich bin da echt auch ganz guter Dinge, dass es nicht Toni ist.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 20:56
@Sherlox

Zwei Frauen wollen Toni im Zug von Bremen nach Oldenburg gesehen haben. Im Tagebucheintrag vom 25. Sept nachzulesen... Allerdings hat sich diese Sichtung nie bestätigt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:00
@Zfaktor
Du hast keine Ahnung wie lange so ein DNA-Test dauert?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:01
Noch ist nicht mal klar, ob das menschliche Knochen sind ... und man hat offenbar nur wenig gefunden, denn wo sollte der Rest hin?

Was mich aber stört, dass Wölfe zu sehr verharmlost werden:
Also wenn ich alleine Nachts/Dämmerung irgendwo in der Heide rumlaufe, muß ich mit neugierigen Wölfen rechnen.
Also nix da mit scheu.


siehe Bericht: Lüneburger Heide / Truppenübungsplatz
"Soldat von Wölfen verfolgt"

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article111938020/Zahme-Tiere-oder-Bestien-so-gefaehrlich-sind-Woelfe.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:04
@DeepThought
Weis ich nicht,in einem anderren Fall hat ein User mal geschrieben das kann bis zu 60.Tage
dauern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:06
@Zfaktor
Wenn das jetzt ein paar Wochen dauert ists echt grausam gegenüber der Familie. Schlimm.

Kein Wolf lutscht Knochen in drei Monaten so ab. Kein Wolf reißt bei uns hier Menschen. Bitte schön keine Andeutungen dieser Art.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:09
@matterhorn
Allso insgesamt gelten Wölfe als Menschenscheu.
Die Probe mich allein Nachts in einen Wald zu begeben ,wo nachweislich Wolfsrudel vorkommen
möcht ich trotzdem nicht machen.
Halte es aber für ausgeschloßen das der mutm.Tote Mensch von Unterlüß Opfer
von Wölfen wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:12
Danke @ NeroCorleone

Aber was hätte den Anton plötzlich nach Bremen/Oldenburg veranlaßt?
Das mit den Knochenfunden hört sich schlimm an, aber zuerst muß gründlich ermittelt werden von wem sie tatsächlich sind/waren. Gut möglich daß ein anderes Verbrechen damit verbunden ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:15
Oder Tierknochen... ich denke ein Polizist kann das nicht zwingend auseinander halten, da gab es schon öfter Verwechslungen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:17
@obskur
So ist es,vieleicht ein Wildschwein das vom Zug platt gemacht wurde!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:19
Zerbrecht Euch bitte jetzt nicht die Köpfe über mögliche Knochen, sondern betet lieber dafür, dass Anton wieder gesund und heil bei seiner Familie erscheint,..... nichts ist in dieser Situation für die Familie und deren Angehörigen wichtiger als der Glaube und die Hoffnung, Anton wieder gesund in die Arme zu schliessen,... ich werde jetzt ein Kerzerl anzünden und beten,..... vlt. wäre es auch nicht verkehrt, wenn das mehrere machen würden,..... Vertrauen wir auf Gott, und hoffen wir auf das Beste,...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:23
@Mrs.Marple
Na ja ich zerbrech mir den Kopf weil nun wo der Schock sich legt mir das schon recht
unwahrscheinlich vorkommt ,so als Laie ,das das Knochen von Anton sein solln.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:23
...genau..macht das BITTE


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:24
Hoffen auf das Beste tun wir alle, ich denke das kann man auch den Zeilen entnehmen. Außerdem glaube ich auch, dass die Zeitung da relativ schnell ne Schlagzeile setzen wollte, möchte nur, dass man eben nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgeht, weil es weitere Möglichkeiten gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:26
@obskur


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:26
Füchse und Waschbären sind auch Aasfresser. Sollte es sich tatsächlich um menschliche Knochen handeln, wird sicherlich untersucht, ob eventuelle Spuren an den Knochen auf die Todesumstände zurück zu führen sind oder ob sie postmortem entstanden sind (und dann wird sicherlich geklärt in wie fern Wölfe oder andere Aasfresser involviert waren - oder eben nicht). Im traurigen Fall, dass es sich um menschliche Knochen handeln sollte, ist es aber durchaus möglich (falls das Skelett nahezu vollständig vorliegt) auf Geschlecht, Ethnie und Alter zu schließen. -> Sollte es sich um jemand anderen handeln, kann die Entwarnung ggf. also schon früher erfolgen.
Bei der DNA Untersuchung dauert in der heutigen Zeit das ganze rechtliche Geplänkel am längsten, bzw. in diesem Fall muss die Probe aus dem Ausland ja auch noch (zweifelsfrei) zugeschickt werden. Der eigentliche Test dauert (je nachdem wie gut / rein die DNA vorliegt) nur 2 - 5 Tage. Hier wäre es dann natürlich vorteilhaft, wenn Röhrenknochen gefunden werden.

Ich habe auch mal die hannoversche Allgemeine angeschrieben. Vielleicht berichten sie ja in den kommenden Tagen über den Fall. Immerhin gibt es viele Menschen hier, die täglich nach Uelzen oder Hamburg etc. pendeln und eventuell in einem der möglichen Züge waren / Angaben machen können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:27
@SinndesLebens
Deine Theorie hört sich plausibel an, aber denkst du nicht dass die Bahnmitarbeiter die Strecke in beide Richtungen abgelaufen sind -kenne mich da nicht aus...dann hätte man doch im Falle eines Unfalles jemanden gefunden
Ich habe eigentlich keine bestimmte Theorie, dafür gibt es viel zu wenig gesicherte Informationen. Ich versuche lediglich möglichst einfache Erklärungen für Toni’s Abgängigkeit zu finden, sein psychischer ‚Ausnahmezustand’ macht die Sache aber nicht einfacher, denn was ihm möglicherweise vollkommen normal oder sinnvoll erscheint grenzt für uns schon fast an Wahnsinn, z.B. ein Flugticket verfallen zu lassen um mit dem Zug nach Wien zu fahren.
Der Knochenfund braucht die Famile nach meiner Einschätzung nicht übermässig beunruhigen da die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Toni’s Überreste handelt, verschwindend gering ist. Der Rucksack wurde mMn nach von einem Dieb – Toni’s Bruder Max vermutet einen unehrlichen Finder - aus dem fahrenden Zug geworfen während Toni im Zug zurück blieb. Es ist allerdings ein bemerkenswerter Zufall, dass der Zug unmittelbar danach für 40 Minuten wegen eines technischen Defekts liegen blieb.
Ich halte es nach wie vor auch für möglich, dass Toni in den früheren Zug um 20:34 Uhr eingestiegen ist und es somit – falls ihm die Fahrkarte nicht auch geklaut wurde - bis nach Hannover, Hildesheim, München oder sogar Wien geschafft haben könnte und dass ihm erst an einem der genannten Orte etwas zugestossen ist.
Die Polizei wird sicher das Bahnpersonal der DB und der ÖBB das an diesem Tag Dienst hatte befragt haben. Es bleibt zu hoffen, dass sich Toni gut in das Gedächtnis des ihn kontrollierenden Schaffners eingeprägt hat, die Chancen stehen mMn nicht schlecht dafür.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:33
Suderburg/Lüneburg - Bei der Suche nach einem vermissten Österreicher hat die Polizei am Donnerstag in der Lüneburger Heide Knochen entdeckt, die von einem Menschen stammen könnten.

Wie die Polizei in Lüneburg berichtete, hatten Beamte mit Fährtenhunden die Gegend durchsucht, da dort vor einigen Tagen der Rucksack des verschwundenen Mannes aus Graz gefunden worden war. Der Österreicher ist nach Angaben des NDR seit Juli verschwunden und wurde zuletzt in Hamburg gesehen. Der Rucksack und die Knochen wurden bei Suderburg im Landkreis Uelzen gefunden. Falls es sich um Menschenknochen handelt, soll ein DNA-Abgleich zeigen, ob sie von dem Vermissten stammen. dpa


Geposted : 17 Oktober 2013, 19.30 Uhr
Link @
http://www.az-online.de/lokales/niedersachsen/suderburglueneburg-knochen-lueneburger-heide-moeglicherweise-vermisstem-3170897.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:35
@Sherlox
na klingt ja schon viel besser so. :) Man kann vorsichtig leicht aufatmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:36
Allso! Die sind sich nicht mal sicher obs Menschenknochen sind (allso kein Skelett) da können
sich die Gemüter erst mal wirklich beruhigen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:39
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nach 3 Monaten ausser irgendwelchen Knochen nichts gefunden wurde, wenn dort ein Mensch zu Tode gekommen sein sollte, aber um das zu diskutieren sind die Berichte ja noch viel zu vage. Hoffen wir das beste...


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:44
Beitrag von Sherlox (Seite 72)

"Unterhalb von Unterlüß gibt's das Gebiet des Marinesperramtes." Hatte ich gestern geposted (siehe link oben). Scheinbar gibt's dort Reste von Strengstoff und Giftstoffe… vielleicht hat das was mit dem Knochenfund zu tun? Vielleicht doch von einem Tier…


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 21:48
http://www.landeszeitung.de/blog/113497/polizei-sucht-nach-vermisstem-anton-koschuh/
Polizei sucht nach vermisstem Anton Koschuh

17. Oktober 2013

ca Uelzen. Ist ein seit Juli vermisster Österreicher Opfer eines Verbrechens geworden? Erst wurde der Rucksack von Anton Koschuh bei Unterlüß an der Bahnstrecke Uelzen-Hannover gefunden, heute entdeckte ein Spürhund der Polizei in der Nähe Knochen, wahrscheinlich menschliche. ,,Das muss eine Untersuchung klären”, sagte die Lüneburger Polizeisprecherin Antje Freudenberg. Dann würde eine DNA-Analyse folgen, ein genetischer Abgleich könnte dann Gewissheit bringen, ob es sich um den 43 Jahre alten Grazer handelt. Die Familie des Vermissten sucht seit Monaten verzweifelt nach dem Landschaftsplaner, sie hat eine Seite im Internet (www.koschuh.com/privat/privat.htm) eingerichtet. Dort heißt es: ,,Anton Koschuh, schmerzlich vermisst seit dem 22. Juli 2013, circa 21:30 Uhr, Hamburg. Er wollte mit dem Zug (statt mit dem Flugzeug) nach Graz zurückfahren. Danach ist der Kontakt abgebrochen.” Der Österreicher hatte sich in Hamburg-Wilhelmsburg die Internationale Gartenausstellung angeschaut. Die Familie hat die letzte Nachricht, die ,,Toni” von seinem Handy geschickt hat, rekonstruieren können, die schickte er am 22. Juli kurz nach 18.30 Uhr ab: ,,Bin noch am Bahnhof in Hamburg.” Seitdem fehlt von Koschuh jede Spur.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der LZ.



melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:03
Sah gerade eben zufällig auf N3.einen kurzen Fernsehbericht über Toni ,da hieß es ,jetzt
sind möglicherweise Überreste des Grazers bei Unterlüß entdeckt worden.
Max und ein weiterer Bruder kammen auch zu Wort,das ganze ging jetzt aber
so schnell das ich mir nicht merken konnte was sie sagten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.10.2013 um 22:07
@Zfaktor
Hier ist der Beitrag, den du meinst (glaube ich):
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds18265.html (Archiv-Version vom 21.10.2013)


Anzeige

melden