Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:00
Weiss man welches BJ der Winebago Camper hatte...

Er wahr ja laut Anschein Recht erhaben ausgestattet Kneipe da Grundstück dort Autohandel hier Wohnwagen da ist ja heftig ,
Aber mit Regenwasser duschen das wirft Fragezeichen auf ..

Komisch alle mal

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu dem Fall


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:04
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:wieso sollte CB untertauchen...? Aufgrund dessen ist es ja nicht belegt ob er damit was zutun hat, viel eher kann man Vermuten wäre die Einrichtung Mittäter gar Täter.diese Nicole etc... Heisst die so...
Weil sich das wie ein roter Farben durch sein Leben zieht. Immer wenn irgendwo ein Kind verschwunden ist, wo er sich in Tatnähe aufhielt, war er kurze Zeit später wieder verschwunden. Und wenn man sich in seine Lage hineinversetzt, er tatsächlich frei kommen sollte, werden die Ermittlungen ja nicht aufhören. Da bleibt also nur untertauchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Weil sich das wie ein roter Farben durch sein Leben zieht. Immer wenn irgendwo ein Kind verschwunden ist, wo er sich in Tatnähe aufhielt, war er kurze Zeit später wieder verschwunden. Und wenn man sich in seine Lage hineinversetzt, er tatsächlich frei kommen sollte, werden die Ermittlungen ja nicht aufhören. Da bleibt also nur untertauchen.
Ganz genau. Ferner bleibt zu hoffen, daß er nun nicht vorzeitig "verunfallt" o.ä.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:23
Zitat von tobaktobak schrieb:Ganz genau. Ferner bleibt zu hoffen, daß er nun nicht vorzeitig "verunfallt" o.ä.
Deutschland wäre auch keine Option, selbst Europa wäre schwierig. Fast jeder kennt sein Gesicht und weiß wie er aussieht. Das ist dann fast unmöglich ohne chirugischen Eingriff unerkannt in Deutschland oder Europal wohnen zu bleiben. Und das Geld sein Aussehen so zu verändern wird er nicht haben. Da ist es dann auch nicht mit getan sich die Haare zu scheren usw.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:30
Camper, Untertauchen, Familienhintergrund und Haftstrafen hin oder her:

Mir geht die ganze Zeit im Kopf herum, was das für Indizien sein sollen, die die Ermittler gegen den TV in der Hand haben. Wieso sich die deutschen Ermittler so sicher sind, dass das Kind tot ist, die englische Polizei aber von einer "missing person" spricht!

Ist es möglich, dass die Ermittler in einem Land mehr herausgefunden haben als in dem anderen, tauscht man sich nicht vernünftig aus oder werden schlicht und einfach gewisse Dinge anders interpretiert??

Seltsam finde ich das allemal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:46
@Flavia

Eventuell auch ermittlungstaktische Gründe. Da wird schon einiges im Hintergrund laufen.

Ich denke hier handelt es sich um ein Netzwerk.

Die Frage die ich mir stelle, es ist nicht gerade einfach ein Kind zu kidnappen. Verbunden mit dem Aufwand wäre es doch für den Täter „lohnenswerter“, es nicht zu töten.

Vielleicht besteht ja doch eine Hoffnung. Vielleicht ist es gar keine Hoffnung ... oder sollte man diese nicht haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:48
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Hab auch schon überlegt was die dort gekauft haben könnten, wenn es die Entführer gewesen sind.
Ähm, Ballons?!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:52
Zu den Ballons:
Könnte man jmd mit Helium ,-( Ballongas ) betäuben, das war so mein erster Gedanke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:53
Zitat von soomasooma schrieb:Der Wohnwagen, den er in Neuwegersleben genutzt haben soll, soll ein "Winnebago"-Camper sein:
Das wäre aber gut, wenn die Ermittler da bald mal mit Fotos weiterhelfen können. Es war ja bekannt, dass es an Wochenenden auch immer mal Camper an den Wilhelmshof zieht. Vielleicht erinnert sich im Nachhinein jemand an den Camper und wo der genau stand.
Mit welchem Auto (oder Camper?) er genau den Parkplatzrempler tags zuvor in Helmstedt hatte, weiss man auch nicht?
Sry, gehört eigentlich in den Inga-Thread, aber wenn der Camper jetzt schon Thema ist...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:53
@renasia
Ich glaube nicht dass man sich was dann sollte es möglich sein in einem teuren Geschäft in Amsterdam besorgt. Aber es gibt nichts was es nicht gibt. Und diese Sichtung ist schon sehr gruselig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:55
Sorry, es geht zu schnell hier, wurde dies schon erläutert:

https://www.20min.ch/story/portugiesische-polizei-sagt-verdaechtiger-ist-unschuldig-269414995877

Also evtl. hat die Portugisiesche Polizei kein Gewissen oder die müssen sich doch sehr sicher sein, ODER: 20min ist sowieso ein ****** Blatt !

Ich hoffe mal das nichts dran ist und 20min, wieder mal einfach klicks will.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:55
@Mückenfalle

vielleicht war er aus anderen Gründen in Amsterdam ( Drogen) und war dann eh da.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:57
@renasia
Alles ist möglich! Aber als drogendealer hat man vermutlich andere Quellen für Betäubungsmittel als einen Ballonshop. Aber es kann ja wirklich sein, dass er dort war - was er da gekauft hat, kann die Dame vielleicht noch nachvollziehen wenn man sie fragen würde


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 16:58
Ich würde mich nicht zu sehr auf die Sichtung in Amsterdam konzentrieren. Die Polizei wird das überprüft haben und im Zweifel in der Umgebung Kameras ausgewertet haben. Es gab in der ganzen Zeit über 8.000 Sichtungen von Maddie und zwar weltweit. Wer weiß, was da in Amsterdam wirklich an der Geschichte dran war...
Wenn Maddie in dem Shop was zu der Verkäuferin gesagt hätte, wieso dann danach in keinen Läden mehr? Macht für mich alles keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 17:00
Also das mit dem Stick und verbuddeln statt zerstören macht irgendwo schon Sinn.

Wenn ihm die Aufnahmen wichtig sind. Dann vergräbt er die...bis Luft rein ist. Evtl war ihm irgendwer auf der Spur .
Hätte sie so wiederholen können wenn alles vorbei wäre.

Ein totes Tier im Garten aufzuspüren (wenn nicht allzuviel Zeit vergeht) ist einfacher als irgendein Plastik USB Stick den irgendwo vergräbst

Kein Plan.
Klingt wild ich weiss. Aber nur so kann ich mir das erklären.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 17:02
@define
In deinem verlinkten Artikel wird aber auch klar, wer das behauptet:
Der Polizist wollte anonym bleiben, doch soll es sich um einen ehemaligen «Polícia Judiciária»-Chef gehandelt haben, der Strafverfolgungsbehörde Portugals.
Der EHEMALIGE CHEF wird wohl Amaral sein. Der hat sich auch die letzten Tage ähnlich geäussert und dass man einen deutschen Sündenbock gefunden hat. Warum er dieser Meinung ist, liegt wohl auf der Hand.
Die aktuell mit der Ermittlung betrauten Portugiesischen Ermittler werden derzeit alles daran setzen, nicht nochmals Ermittlungsfehler zu begehen. Insbesondere, wo die internationale Presse momentan mit Argusaugen auf sie blickt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 17:23
Ja die Portugiesen ermitteln anders als die Deutschen. Und ich habe auch Hoffnung, dass sie noch lebt, da der TV mit seiner Äußerung sie sei doch tot vielleicht auch nur zum Ausdruck brachte, dass er nicht möchte dass weiter gesucht wird. Er könnte auch aus Angst vor den MitTätern jetzt schweigen. Wie so viele, die wirklich etwas wissen, ja auch schweigen. Sollte er hat das Mädchen an eine Organisation verkauft haben, könnte reden für ihn sehr gefährlich werden. Er wird wohl kaum in ein Zeugenschutzprogramm kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 17:24
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Mir geht die ganze Zeit im Kopf herum, was das für Indizien sein sollen, die die Ermittler gegen den TV in der Hand haben. Wieso sich die deutschen Ermittler so sicher sind, dass das Kind tot ist, die englische Polizei aber von einer "missing person" spricht!

Ist es möglich, dass die Ermittler in einem Land mehr herausgefunden haben als in dem anderen, tauscht man sich nicht vernünftig aus oder werden schlicht und einfach gewisse Dinge anders interpretiert??

Seltsam finde ich das allemal.
An diesem Fall ist nach wie vor vieles seltsam.
Sollte sich herausstellen, dass man diesmal den Richtigen hat, bleibt auch dann noch vieles seltsam.
Wie kann es sein, dass weder die portugiesische Polizei noch Scotland Yard auf ihn als Verdächtigen kamen?
Man verdächtigt die Eltern, Murat, die Zigeuner usw usw und kommt aber nicht auf einen pädophilen Verbrecher, der zur Tatzeit im Funknetz eingeloggt war?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 17:27
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Da steht zwar war ein Partygschäft in Amsterdam. Aber es ist eigentlich ein Ballongeschäft. Weiter unten im Artikel wird es deutlich. Auf der Website gibt es zumindest nur Ballons. Hab auch schon überlegt was die dort gekauft haben könnten, wenn es die Entführer gewesen sind.
Sie kauften Gruselmasken, künstl. blutige Finger, Clowncostüme und ähnliche Dachen für 237 Euro


Lunchtime, somewhere between 1.00 p.m. and 2.00 p.m. on a day in May. Anna Martha Stam, a 42-year-old Dutch citizen, was with her colleagues in the shop where she works – a joke article shop in Amsterdam – when the couple entered. He "had a light moustache" and wasn't very nice. She "was slender" and spoke with a French accent. At least that was what remained in the shop assistant's mind, though she admits that she doesn't recall the couple all that well. She has a much better memory of the child in their company, a little girl who approached her at one stage. "My name is Maddie", said the girl in accent-free English.

Anna Stam is not the only person in the world after 3 May 2007 – the date on which Madeleine McCann, aged 3, disappeared from apartment 5A of the Ocean Club in Praia da Luz – has claimed to have spoken to someone "aged four or five" who not only looked like Maddie but also said her name was Maddie. But her witness statement taken by the Dutch police is particularly perturbing. "What attracted my attention was that she showed little or no emotion in her face", she told the Dutch police.

"She asked me in English: 'Do you know where my mummy is?' And I told her that her mother was back there in the shop." Anna was sure that the woman with the French accent was the girl's mother. But the child apparently replied: "She is not my mummy". And added: "They took me from my holidays".

The supposed "mother" later explained to the shop assistant that she had a small circus in France. She bought "scary masks", clown's clothes and "fake bloody fingers" and similar items totalling € 237.00. Then they all left the store. It was only later that Anna found out about the Praia da Luz case. Her witness statement was forwarded to the PJ on 15 June 2007.


https://www.gerrymccannsblogs.co.uk/Nigel/id156.htm


melden