Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 22:51
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wobei ich persönlich überhaupt keine Urlaubsbekanntschaften nach meinen Kindern hätte sehen lassen. :palm: Aber vielleicht kannte man sich ja doch schon länger.
Soweit ich das noch irgendwie in Erinnerung habe, wurde der Urlaub der Familien gemeinsam geplant...Hoffe ich hab keine falsche Erinnerung 🤔

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 22:51
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Interessant ist was in den McCann PJ Files steht:

During this interval, the twins remained alone in the bedroom, asleep. They did not wake during the night, in spite of the number of people present and inevitable associated noise.

Für mich klingt es so als hätten die Kinder die ganze Nacht durchgeschlafen. Die Kinder hatten also einen tiefen Schlaf.
Das hat die Eltern ja gewundert und sie wollten dann ein Drogenscreen. Dieser wurde aber erst 3 Monate später durchgeführt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 22:52
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch in anderen Fällen haben Hunde völlig Falsches angezeigt oder wurden vom Besitzer falsch interpretiert
Das ist hier zumindest im Wohnzimmer nicht anzunehmen.

Auf den Bodenfliesen hinter dem Sofa schlug der Blutspürhund an. Er konnte die genaue Stelle zeigen. Auch der Leichenspürhund erschnüffelte hier etwas.
Das DNA-Material wurde mit einem Trennschleifer abgelöst und ins Labor geschickt. Alle bestätigten DNA-Komponenten stimmten mit den entsprechenden Komponenten im DNA-Profil von
Madeleine McCann überein. Die Übereinstimmung war bei der DNA-Spur im Kofferraum nicht so hoch.
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TRANSLATIONS.htm

Im Wohnzimmer befand sich auf dem Boden hinter dem Sofa also DNA, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von Maddie, aus einem Trägermaterial, das zwei Spürhunde mit unterschiedlicher Ausbildung zum Anschlagen veranlasste. Es war kein Fehlalarm, DNA befand sich nachweislich dort, wo was gerochen wurde.

Die Frage ist, ist es alte DNA oder kann diese Spur in eine Entführung durch CB eingebaut werden? Gab es nicht die Überlegung, dass der Täter bereits beim letzten Kontrollgang in der Wohnung gewesen sein und sich versteckt haben könnte?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 22:57
Guten Abend zusammen,

Ich glaube das der (oder die Täter) wussten das die Türe zur Wohnung offen ist, vielleicht hatte er es die Abende zuvor schon beobachtet, nachdem einer der Eltern vom Kontrollgang zurück zur Tapas bar ging drang er in die Wohnung durch eben diese nicht verschlossene Türe ein. Vielleicht verriegelte er sie vorsichtig von innen, das falls jemand kommen sollte er hörte wie versucht wird die Türe zu öffnen, er ging in das Kinderzimmer, öffnete den Rollladen zum Parkplatz auf der Rückseite der Wohnung und auch das Fenster als fluchtmöglichkeit. Vielleicht betäubte er Madeleine nahm sie auf den Arm, weil er nichts hörte das jemand an der Türe ist geht er durch genau diese wieder nach draußen mit Madeleine und lauft mit ihr davon. Es ist gewagt, aber so könnte es sich zugetragen haben. Das Fenster war also nur offen das er dadurch im Falle abhauen konnte, musste er aber garnicht weil niemand kam. Ist so traurig der Fall, hoffe so sehr das er aufgeklärt wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Alle bestätigten DNA-Komponenten stimmten mit den entsprechenden Komponenten im DNA-Profil von
Madeleine McCann überein.
Das stimmt nicht. Keine der DNA-Spuren haben vollständig mit der von Madeleine übereingestimmt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:02
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Seps13 schrieb:
Alle bestätigten DNA-Komponenten stimmten mit den entsprechenden Komponenten im DNA-Profil von
Madeleine McCann überein.
Das stimmt nicht. Keine der DNA-Spuren haben vollständig mit der von Madeleine übereingestimmt
Soweit ich weiß war das gefundene Material "nicht schlüssig".

Ich bitte daher um einen direkten Link der besagt dass das gefundene Material zu Madeleine passt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:03
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Nicht unbedingt:
Die Absätze darunter sind wesentlich spannender. Danach hatte ich die Tage bereits gesucht. Dort heißt es:
Problematisch ist, ob eine in diesem Zusammenhang vor rund einem Jahr angeordnete Untersuchungshaft noch heute wirksam ist. Diese Frage hat der Leipziger BGH-Senat dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) zur Entscheidung vorgelegt. Sollte die Reststrafe aus Kiel zur Bewährung ausgesetzt werden und sich der EuGH gegen die U-Haft aussprechen, dann könnte B. möglicherweise auf freien Fuß kommen.

Eine Entscheidung des EuGH steht noch aus. Offen ist auch noch, wann sich der 6. Senat mit der Revision befasst und die damit verbundene Hauptverhandlung gegen B. in Leipzig stattfindet, wie der BGH gegenüber LVZ.de mitteilte.
Lässt mich allerdings mit einigen Fragen zurück.

Was genau entscheidet der EuGH? Geht es da zunächst mal um die Frage, ob er im Falle einer Entlassung in Kiel auf Bewährung während der laufenden Revision aufgrund von Fluchtgefahr in Untersuchungshaft kommt? Oder geht es gleich schon um die vollständige Rechtmäßigkeit des Braunschweiger Urteils aufgrund des Spezialitätsgrundsatzes? Von einem Termin habe ich bislang auch nichts gehört.

Mit einer Antwort darauf käme man der Motivation hinter der Öffentlichkeitsfahndung noch etwas besser auf die Spur.

Mich wundert außerdem, dass hier erstmals von einer Hauptverhandlung vor dem BGH die Rede ist... cc @MarliPub


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:04
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Das DNA-Material wurde mit einem Trennschleifer abgelöst und ins Labor geschickt. Alle bestätigten DNA-Komponenten stimmten mit den entsprechenden Komponenten im DNA-Profil von
Madeleine McCann überein. Die Übereinstimmung war bei der DNA-Spur im Kofferraum nicht so hoch.
https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/TRANSLATIONS.htm
Das ist doch erfunden und unter dem Link steht auch nichts dazu. Da Maddie McCann sich in der Ferienwohnung und in dem Auto aufhielt ist dort logischerweise auch ihre DNA. Oder geht es hier um die DNA aus den angeblichen Blutspuren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:05
Dann müsste morgen die Bombe platzen oder ist er dann frei?

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/fall-maddie-mccann-justiz-panne-1.4928079!amp

Ich wundere mich auch wieso er all diese Autos von Fremden fahren durfte. Wie hat er das bewirkt? Wieso kauft er verlassene Grundstücke für viel Geld. Er hatte jeweils zwei Aufenthaltsorte plus Wohnwagen in Portugal und Deutschland.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ich wundere mich auch wieso er all diese Autos von Fremden fahren durfte. Wie hat er das bewirkt? Wieso kauft er verlassene Grundstücke für viel Geld. Er hatte jeweils zwei Aufenthaltsorte plus Wohnwagen in Portugal und Deutschland.
Jetzt mal total spekulativ und ins Blaue geraten, könnte ich mir vorstellen, dass er in "seiner Szene" eventuell, ähnlich wie es Jeffrey Epstein gemacht hat, Druckmittel gegen gewisse Leute beschafft und diese damit erpresst hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:12
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich bitte daher um einen direkten Link der besagt dass das gefundene Material zu Madeleine passt.
Unter "Madeleine’s DNA":
With respect to the trace evidence recovered behind the sofa all the confirmed
DNA components coincide with corresponding components in the DNA profile of
Madeleine McCann.

In the sample collected in the boot area of the vehicle, 15 of the identified
DNA components coincide with the corresponding components in the DNA profile of
Madeleine McCann, this of [having] 19 components.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:39
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Unter "Madeleine’s DNA":
With respect to the trace evidence recovered behind the sofa all the confirmed
DNA components coincide with corresponding components in the DNA profile of
Madeleine McCann.

In the sample collected in the boot area of the vehicle, 15 of the identified
DNA components coincide with the corresponding components in the DNA profile of
Madeleine McCann, this of [having] 19 components.
Interessant. Aber um alles klar verstehen zu können muss man Englisch als Muttersprache beherrschen. Google Übersetzer übersetzt, aber mehr schlecht als recht.

15 der 19 Komponenten passten? Bin kein DNA-Experte und ich weiß nicht was das bedeutet.

Müssen alle Komponenten passen um sicher zu gehen dass die DNA passt? Sonst las ich immer die gefundene DNA sei "nicht schlüssig" genug.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:55
Gibt es jemanden hier der unter https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/MADELEINES_DNA.htm das unterste Dokument in einfache, verständliche Worte packen kann? Bin mir nicht so sicher, ob ich das alles richtig verstehe :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.06.2020 um 23:59
Vielleicht hat der Tatverdächtige als Handlanger fungiert und Opfer auf Bestellung entführt.

Das würde m. M. n. eher zu seinem umtriebigen Allround-Verbrechertum passen. Er scheint ja immer mal wieder Gelegenheiten, die sich ihm boten, ergriffen zu haben. Drogen, Diebstähle, Vergewaltigung....... ein buntes Spektrum von Straftaten an vielen verschiedenen Orten. Irgendwie nicht der „klassische“ Kinderschändertyp.

Nur ein Gedanke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:01
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Auf den Bodenfliesen hinter dem Sofa schlug der Blutspürhund an. Er konnte die genaue Stelle zeigen. Auch der Leichenspürhund erschnüffelte hier etwas.
Ein Leichenspürhund schlägt doch auf den Leichengeruch an, den eine Leiche erst nach einer gewissen Zeit absondert, oder?
Meine da müssen schon mehrere Stunden vergehen. Oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:04
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Da Maddie McCann sich in der Ferienwohnung und in dem Auto aufhielt ist dort logischerweise auch ihre DNA
Den Leihwagen hatten sie doch erst geliehen, nachdem Maddie weg war, meine ich?

Beitrag von jungler (Seite 116)
Zitat von junglerjungler schrieb am 22.11.2013:Es gab in der besagten Woche keinen Leihwagen, der kam erst 25 Tage später.

Die Spur, der die Hunde gefolgt isind kann, wie du schon schreibst, von einem anderen Zeitpunkt stammen, als die Familie im Supermarkt einkaufte. Wann die das letzte Mal dort gewesen sind, weiß ich allerdings auch nicht.

Ich würde als Entführer auch nicht zu Fuß laufen, weder Richtung Supermarkt noch sonst wohin.
Als professioneller Krimineller hat man sicher auch Zugang zu einem Fahrzeug, das einem nicht zugeordnet werden kann, für den Fall, dass der Wagen jmd. auffallen sollte.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:06
@behind_eyes
Ja, den Leihwagen haben sie 3 Wochen nach Maddies Verschwinden angemietet.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:11
Ich denke, die Amaral Theorie kann man außer acht lassen. Wie ich schon im anderen Thread schrieb, geht er bei beiden Fällen vom gleichen Szenario aus. Sehr Unglaubwürdig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:32
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Wobei ich persönlich überhaupt keine Urlaubsbekanntschaften nach meinen Kindern hätte sehen lassen.
Es waren 4 befreundete Ehepaare, keine Urlaubsbekanntschaften im herkoemmlichen Sinne.
Und es ging da und dort auch ueber Freundschaft hinaus. Es gab bei einigen mehr als nur gemeinsame Abendessen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 00:32
Nachdem ich mich in den letzten Tagen und Stunden eingehend mit den Fällen Maddie McCann und Martin Ney beschäftigt habe, schließe ich einen Zusammenhang beider Fälle nicht aus. Für mein persönliches Empfinden könnte die Auswertung von Neys Datenträgern mit der aktuellen Entwicklung im Fall Maddie McCann zu tun haben.

Auffällig ist für mich vor allem das immer wieder Anfang Mai einiger Jahre bedeutend traurige Ereignisse stattfanden.

So ist bspw. das erste Todesopfer Neys an einem 03.05.1992 gefunden worden. Maddie McCann verschwand am 03.05.2007
Inga S. verschwand am 02.05.2015.
Ney hat die Passwörter seiner Datenträger Anfang Mai 2017 (genau 10 Jahre nach Verschwinden von Maddie) freiwillig preisgegeben und und und....

Ney soll außerdem zur tatrelevanten Zeit im Mai 2007 in Portugal in einer Einrichtung der evangelischen Kirche für Obdachlose gearbeitet haben. Diese soll in der Nähe des Ortes liegen, in dem Maddie verschwunden ist. Der aktuell Tatverdächtige Christian B. soll zu dieser Zeit mittellos in einem Westfalia VW Bus gelebt haben. Nicht auszuschließen das sich beide (wenn nicht vorher verabredet) spätestens hier vor Ort in dieser Einrichtung für Obdachlose kennenlernten und über Ihre "gemeinsamen Interessen" ausgetauscht haben.

Das rücksichtslose Eindringen in geschlossene Räume um an ein Opfer zu gelangen muss man Ney wohl unumwunden zutrauen.

Ein früheres Opfer von Ney, welches Ney auch in Haft besucht und befragt hat (siehe Thread: Der schwarze Mann / Soko Dennis) schildert: Ney berichtete auch von "Tauschgeschäften".


Anzeige

melden