Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 08:27
Zitat von DawnDawn schrieb:Doch, auch SMS koennen einer Funkzelle zugeordnet werden.
Aber vor allem die Google maps Timeline/Zeitachse koennte auch Jahre spaeter noch metergenau zeigen, wo er war und wohin er ging.
Danke für die Info!
Voraussetzung für die Google Timeline ist, denke ich, ein Smartphone und da stellt sich die Frage ob er für seine Aktivitäten nicht ein 0815-Handy verwendet hat.
Benötigt es für die Auswertung der Timeline das Gerät oder genügt die Telefonnummer?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 08:37
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Benötigt es für die Auswertung der Timeline das Gerät oder genügt die Telefonnummer?
Das ist die Frage, ob er 2007 schon ein Smartphone hatte, auch Google Maps gab es hier erst ab Sep 2007 in der mobilen Version.
Aber auch für die Zeit danach ist die Timeline interessant.Benoetigt wird ein Smartphone, auf dem Google Maps aktiviert ist ( mittlerweile fast durchgaengig) Auf dem Google Account wird die Timeline gespeichert (Nach Telefonnummerwechsel aber gleich bleibendem Google Account auch weiterhin) Und das hat in USA auch schon zu erfolgreichen Taeterueberfuehrungen gefuehrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 09:01
Zitat von VentilVentil schrieb:ich bin nach wie vor skeptisch ob C.B. wirklich der Täter ist, bzw. ob man es ihm nachweisen kann.

momentan erinnert mich die Situation an den Fall Rebecca Reusch, da sprechen die Behörden auch davon, dass das Mädchen tot sei, umgebracht von ihrem Schwager, aber es gibt keine Leiche und auch sonst keine Beweise.
Ich hatte gestern auch das erste mal diesen Gedanken. Einige Puzzleteile passen, andere nicht. Es wäre wirklich ein Desaster, wenn es sich als Finte entpuppt, vor allem für die Eltern. Er würde mir jetzt nur mäßig leid tun, sitzt ja eh im Knast. Ja, die Welt weiß jetzt quasi welche Farbe seine Unterhose hat, aber es trifft hier auch einfach keinen Unschuligen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 09:31
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wäre ja ein leichtes gewesen, wenn die Zeugin die Stelle in der Dokumentation benannt hätte.
Vielleicht bezieht sich das ja auf den Schauspieler, der in der letzten Folgen etwa bei Minute 20 zu sehen ist. Er soll einen der beiden Männer darstellen, die vorher vor dem Apartment von Nachbarn gesehen worden waren. Vielleicht hat die Mitarbeiterin darin eine Ähnlichkeit gesehen und sich erinnert. Ich finde der Schauspieler hat dort schon eine Ähnlichkeit zu CB.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 09:46
Es gibt in der Bildergalerie ein Bild das die Sichtung der Deutschen zeigt. Das 6. Bild von oben. Darunter ist noch ein Bild das auch zeigt welches App wie benannt wurde. Die Einbrüche im Block 5 waren in 5G (bei Miss Fenn Woche zuvor PJFiles) und 5L (ganz oben Mitte). Maddies App heißt 5A.
Beitrag von joanlandor (Seite 6)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 09:59
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Es gibt in der Bildergalerie ein Bild das die Sichtung der Deutschen zeigt.
Woher weiss man, dass es sich bei den beiden Personen um Deutsche handelt?
Wer genau soll denn dort abgebildet sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 10:11
Hallo, war bisher nur stille Mitleserin. Habe mir zu zwei Punkten folgendes überlegt: der Fahrzeug Brief kann ja auch viel früher nach D geschickt worden sein mit der Bitte das Auto direkt nach Anruf umzumelden. Daher wäre interessanter ob der Bekannte in D am Tattag oder am Tag danach von C angerufen wurde. Zum OC Mitarbeiter: dieser kann ja frei gehabt haben der Mitarbeiter könnte auch eine Cam in der Bar platziert haben und C bequem zu Hause von Pc warnen wenn was wäre. Ging der Anruf evtl. bis zur Ankunft der Truppe? Dann wurde aufgelegt und begonnen ? Habe schon vor den neusten Entwicklungen oft mitgelesen. Was ich früher besser fand war dass immer ein Thema diskutiert wurde. Heute schreibt jeder irgendetwas mit @. Das ist sehr unübersichtlich. Hoffe also dass ich nicht irgendwelche Wiederholungen schreibe😀


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 10:48
Ich habe mal sehr einfache Verständnisfragen, und bitte schlagt mich nicht, weil es schon überall steht, und ich es nicht finden kann:

So wie ich es verstanden habe, hat App 5a 2 Eingänge. Einen Terrasseneingang, den man über eine Treppe erreicht, und einen kleineren Eingang, der an einer wenig befahrenen Straße liegt?! Zudem gibt es dieses besagte Fenster, das offen stand.

1. Wurden die Eingänge sicher verschlossen, oder wurde ZB der Terrasseneingang von den Eltern bei den Visiten immer nur zugezogen?

2. Das geöffnete Fenster...zu welcher Seite liegt es? Ebenfalls zu wenig befahrenen Seitenstraße, oder an der „Hauptstraße“? Und ist es in einer Höhe, in der ein Mann mit einem Kind simpel herausklettern könnte? Oder müsste man springen?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 10:52
Zitat von whoowhoo schrieb:2. Das geöffnete Fenster...zu welcher Seite liegt es? Ebenfalls zu wenig befahrenen Seitenstraße, oder an der „Hauptstraße“? Und ist es in einer Höhe, in der ein Mann mit einem Kind simpel herausklettern könnte? Oder müsste man springen?
@whoo
In der Doku, die ich neulich gesehen habe, liegt dieses Fenster zu ruhigen Seitenstraße. Das Fenster befindet sich über dem Erdboden, also einfaches Rein- und Rausklettern.
Heute ist das Fenster vergittert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 11:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Woher weiss man, dass es sich bei den beiden Personen um Deutsche handelt?
Wer genau soll denn dort abgebildet sein?
Es gab Zeugenaussagen, die an dem Abend zwei Männer in der Anlage gesehen haben wollen, die deutsch oder niederländisch sprachen. Wird z.B. auch hier gesagt (Min. 0:37):
Youtube: Fall "Maddie": neue Spur führt nach Deutschland
Fall "Maddie": neue Spur führt nach Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 11:40
https://www.rnd.de/panorama/panne-im-fall-maddie-mccann-polizei-informierte-christian-b-zu-fruh-uber-ermittlungen-LSZR7ZFZVZCSXATFQMYGRIEAVM.html?utm_source=arc&utm_medium=pn&utm_campaign=eilmeldung&utm_content=article

Das steht bim rnd.

Zitat: So soll der heutige Tatverdächtige Christian B. zu frühzeitig darüber informiert worden sein, dass er mit dem Fall in Verbindung gebracht wurde.
Er hätte dadurch reichlich Zeit gehabt, eventuelle Spuren zu beseitigen.


Nun, dann kann man sich ja vorstellen, dass nur noch durch Zufall Spuren gefunden werden könnten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 11:42
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Nachdem man den TV am Tatabend einer Funkzelle zuordnen konnte, liegt es eigentlich nahe, dass die EB weitere Anrufe von und zu seiner Nummer eruiert haben. Was meint ihr? In der Nacht oder in den folgenden Tagen werden doch bestimmt noch Telefonate stattgefunden haben, wonach man evt sagen kann ob sich der TV in der Nähe der drei uns bisher bekannten Gebäude (seine beiden Häuser und dieses Heim) aufgehalten hat. Wenn nicht ein anderes Telefon verwendet wurde.
Mittlerweile gehe ich davon aus, dass der TV mindestens über durchschnittliche wenn nicht sogar leicht überdurchschnittliche Intelligenz verfügt und er während der Zeit zwischen ca. 2000 und 2010 in einer Art Clique verkehrt hat. Er scheint auch recht gut vernetzt gewesen zu sein in Deutschland und England und hat offenbar auch einige weibliche Verehrerinnen, die ihn zumindest zeitweise cool und toll fanden.

Unter diesem Aspekt hat er meiner Meinung nach versucht in Bezug auf das lange Telefonat und auch seine Fahrzeuge durch Wechseln/Rufumleitungen Spuren zu legen, die zunächst ins Leere gegangen sind. Wenn man hier weiter kommen will, ist das gesamte Umfeld von ihm restlos zu durchleuchten.

Vermutlich wird es sehr schwer sein, ihn wegen dem Fall der verschwundenen Engländerin dingfest zu machen, aber man erhofft sich eventuell durch andere Taten, die ihm besser nachzuweisen sind, ihn langfristig aus dem Verkehr zu ziehen.

Diese Strategie wäre nicht neu.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:10
Die britische Ex-Freundin von Christian B. sagt, dass dieser zum Zeitpunkt des Verschwindens von Madeleine noch einen verbeulten VW Variant gefahren habe. Das Modell wisse sie nicht mehr. Aber das Auto habe eine dreckige gelblich/senffarbene Farbe gehabt.
His British ex girlfriend says the German paedophile was driving the battered Volkswagen estate around the time the three-year-old vanished.
“I haven’t seen that mentioned anywhere. It was a Volkswagen. I don’t remember the model. It was a dirty, yellowy, mustardy kind of colour.
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspects-brit-ex-22178338


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:15
@Karlssohn
Ich denke auch, dass der oder die Täter sehr gut vorbereitet war/en und wohl überlegt gehandelt hat/haben. Ich glaube, dass vorher jede mögliche Situation angedacht wurde und wie dann jeweils zu agieren wäre.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Telefonat und auch seine Fahrzeuge durch Wechseln/Rufumleitungen Spuren zu legen, die zunächst ins Leere gegangen sind
Ja und inzwischen glaube ich, dass sogar die Spuren im Appartment gelegt worden sind um von sich abzulenken und sich einen Vorsprung zu verschaffen. In dem Wissen, dass zuallererst das Appartment untersucht wird und Blut und andere Spuren gefunden werden, was vorerst darauf schließen lässt, dass dem Kind im Appartment etwas zugestoßen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:18
@BettyBlue
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Es gab Zeugenaussagen, die an dem Abend zwei Männer in der Anlage gesehen haben wollen, die deutsch oder niederländisch sprachen. Wird z.B. auch hier gesagt (Min. 0:37):
Danke für den Hinweis!

Ich meine gelesen zu haben, dass ein portugiesischer Vater zur fraglichen Zeit sein Kind nach Hause getragen hätte.
Daher erschliesst sich mir bezüglich dieser Sichtung ein Kontext zu den beiden Männern nicht.

Ist die weiter oben angesprochene Aufnahme (mit den beiden Männern) vom Abend des 03.05.2007?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:24
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Inzwischen glaube ich, dass sogar die Spuren im Appartment gelegt worden sind um von sich abzulenken und sich einen Vorsprung zu verschaffen. In dem Wissen, dass zuallererst das Appartment untersucht wird und Blut und andere Spuren gefunden werden, was vorerst darauf schließen lässt, dass das dem Kind im Appartment etwas zugestoßen ist.
Das war nicht möglich, denn offenbar war das Apartment zwischenzeitlich grundgereinigt worden. Nur durch den Einsatz der speziell ausgebildeten Hunde fand man ja die Spuren.
Das Blut war mit dem Reinigungswasser (laut Polizeiakte war Bleiche verwendet worden) an der Wand hinunter gelaufen und hinter die Wandleiste gelangt.
Der Hund bellte an dieser Stelle, weil die Nase des Tiers auch noch winzigste Tröpfchen wittern kann.
Man rückte das Sofa beiseite und machte die Wandleiste ab.
Erst mit Luminol konnten auch Blutspritzer an der Wand sichtbar gemacht werden, die ein bestimmtes Bild ergaben.

ALL' DIES IST NICHT MEINE MEINUNG, SONDERN DAS ERGEBNIS DER FORENSISCHEN UNTERSUCHUNG DES APARTMENTS.


https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/BLOOD.htm


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

12.06.2020 um 12:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Hund bellte an dieser Stelle, weil die Nase des Tiers auch noch winzigste Tröpfchen wittern kann.
Man rückte das Sofa beiseite und machte die Wandleiste ab.
Erst mit Luminol konnten auch Blutspritzer an der Wand sichtbar gemacht werden, die ein bestimmtes Bild ergaben.
Das Blut konnte meines Wissens aber nie Maddie zugeordnet werden. Das konnte ja von irgendwem stammen. Der Wandfleck wurde mit Bleiche entfernt. Glaubst du, das riecht man nicht in der Wohnung, wenn jemand frisch mit Bleiche etwas abschrubbt und danach neu weisselt??!


Anzeige

1x zitiertmelden