Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:35
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:ch warte brennend auf feste Fakten, Informationen der Staatsanwaltschaft, diese hat sich bis dato leider noch nicht geäußert, ausser diese kurze vorschnelle Pressemitteilung vor ein paar Tagen.
Und das ist wahrscheinlich mit gutem Grund, warum sollten sie sich in die Karten schauen lassen von jedem Bild Leser?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die nicht vorhandenen Spuren von Christian B. im Appartement der McCanns sind für mich das größte Argument gegen eine Beteiligung von CB am Verschwinden von Madeleine.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB es geschafft haben soll, in das Appartement einzudringen und Maddie zu entführen ohne eine einzige Spur zu hinterlassen.
Da ist doch damals so gut wie gar keine Spurensicherung oder KT Untersuchung zum allgemeinen Entsetzen gelaufen. Zig Menschen (Freunde, Bekannte der McCanns) sind durch das App getigert während die portug. Ermittler hauptsächlich überfordert waren. Dad Appartement wurde auch nicht versiegelt.
Das ist ja gerade das grosse Dilemma bzw CB's (so fern er Tater isz) Glück. Sonst hätte man ja Ansätze.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:28
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:gutem Grund, warum sollten sie sich in die Karten schauen lassen von jedem Bild Leser?!
Wie meinst du das? Das die Behörden mit Absicht so "schnell" an die Presse gegangen sind auch wenn Sie wussten das sie eigentlich gar nix handfestes gegen C.B in der Hand haben? Mit welchen Zweck ? Das ist doch eigentlich nur ein verzweifelter Versuch noch irgendwie Zeugen auszumachen, wenn das aber nicht gelingt wirds das aber auch gewesen sein.
Ich glaube in Wahrheit ist dieses "endlich kommt Bewegung in die Sache" eher ein feststecken in ner Sackgasse, die Behörden haben den TV schon einige Zeit auf dem Schirm sind aber an einem Punkt wo es nicht weiter geht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:32
Meine Vermutung ist dass die Ermittler schon sehr sicher sind dass CB darin verwickelt ist, sonst wären sie nicht so an die Öffentlichkeit gegangen um zusätzliche Hilfe der Bevölkerung zu bekommen.
Die Beweislage ist noch zu dünn, daher brauchen sie mehr Zeugen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:38
Ich finde nicht, dass die schnell an die Öffentlichkeit gegangen sind. Viele wichtige Zeugen würden ja in 2019 vernommen.

Es hieß, das man davon ausgehen, dass dem Umfeld nicht bekannt war, dass B auch Sexualstraftäter ist.

Der Gang an die Öffentlichkeit sollte bewirken, dass sich Leute distanzieren und "auspacken". Außerdem möchte man wohl ein genaues Bild von CB zeichnen, weshalb man nach weiteren Straftaten in der Finca und den Pkws fragte.

Scheint ja auch alles funktioniert zu haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:50
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:Vermutung ist dass die Ermittler schon sehr sicher sind dass CB darin verwickelt ist, sonst wären sie nicht so an die Öffentlichkeit gegangen um zusätzliche Hilfe der Bevölkerung zu bekommen
Ja das stimmt schon, aber in dem Fall Rebecca Reusch war es ja das selbe, da wurde sofort der Schwager öffentlich als TV in die Medien gebracht ,am Ende hat dies auch nicht gefruchtet . Was ich damit sagen will ist eigentlich nur das wir uns nicht allzu große Hoffnungen machen sollten das der Fall um Madeline McCann in den nächsten Tagen oder Wochen gelöst ist und aus einem Tatverdächtigen wirklich der zu 100% überführte Täter wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:52
Da die Staatsanwaltschaft 90 Prozent der Beweise zusammen hat , sie den C. B aber noch nicht befragt haben weil ja noch die letzten 10 % fehlen um ihn festzunageln, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen 🤣

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-mccann-staatsanwalt-raeumt-ein-gibt-keinen-beweis-dass-sie-tot-ist-71256026.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:53
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ich finde nicht, dass die schnell an die Öffentlichkeit gegangen sind. Viele wichtige Zeugen würden ja in 2019 vernommen.
Die Aktenzeichausstrahlung vom 03.06.2020 ist das Ergebnis einer monatelangen Ermittlung gewesen, wie zu lesen war. Die Polizei erhoffte sich dadurch weitere Zeugen, sowie die Verifizierung der portugiesischen Telefonnummer.
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es hieß, das man davon ausgehen, dass dem Umfeld nicht bekannt war, dass B auch Sexualstraftäter ist.
Dem Umfeld nicht, aber der Polizei. Welcher Sexualsträter geht mit sowas auch gern hausieren?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:58
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ja das stimmt schon, aber in dem Fall Rebecca Reusch war es ja das selbe, da wurde sofort der Schwager öffentlich als TV in die Medien gebracht ,am Ende hat dies auch nicht gefruchtet
Obwohl ich denke, dass sowohl im Reusch Fall, als auch beim Maddie Fall sicherlich eine operative Fallanalyse gemacht worden sein wird. Und da sich keine neuen Ermittlungsansätze zunächst ergeben haben, schloß man einen anderen Täter derzeit in beiden Fällen aus und kam aufgrund der Indizien damit zu diesem Entschluss. Das könnte ich mir zunächst durchaus vorstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 23:58
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:zusammen hat , sie den C. B aber noch nicht befragt haben weil ja noch die letzten 10 % fehlen um ihn festzunageln, kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen 🤣
Ja unglaublich, als würde C.B nicht mitkriegen was um seine Person hier draußen abgeht . Als wenn der sich was zurecht legen will wird er das schon tun bzw getan haben .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:24
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ja unglaublich, als würde C.B nicht mitkriegen was um seine Person hier draußen abgeht . Als wenn der sich was zurecht legen will wird er das schon tun bzw getan haben .
Sich etwas zurecht legen, macht nur Sinn, wenn man die Akten, die Ermittlungsergebnisse kennt. Und die Akteneinsicht möchte die StA noch nicht gewähren. Müsste sie aber im Falle der U-Haft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:30
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die nicht vorhandenen Spuren von Christian B. im Appartement der McCanns sind für mich das größte Argument gegen eine Beteiligung von CB am Verschwinden von Madeleine.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass CB es geschafft haben soll, in das Appartement einzudringen und Maddie zu entführen ohne eine einzige Spur zu hinterlassen.
Stimmt. Das ist eine der ganz großen Ungereimtheiten. Dass CB eine Rolle in dem Fall spielt bzw darin irgendwie verknüpft ist, kann ich mir andererseits schon vorstellen. Dennoch muss er ja nicht der Entführer gewesen sein, sondern kann bei der Beseitigung beteiligt gewesen sein.
(Als extrem Ortskundiger mit wenig Skrupeln.)

Extrem merkwürdig finde ich, dass der STA jetzt so zurückrudert, obwohl er ja sehr dezidiert von einer toten Maddie ausgegangen war.
Es fällt sehr schwer, sich darauf einen Reim zu machen.

Denn CB kann ja nur der Mörder sein, wenn das Mädchen tot ist, oder?
Wenn er jetzt wieder sagt, sie könne dennoch am Leben sein, müsste der Mordverdacht ja flach fallen?

Auf die Frage danach, ob Madeleine schnell getötet wurde, sagte er: "Das war meine private Meinung und Spekulation ... ohne Fakten. Ich sagte 'Ich glaube', weil es in Fällen, in denen Kinder entführt werden, oft zu Sexualverbrechen kommt, bei denen die Kinder am Ende getötet werden. (O-Ton Wolters.)

https://www.news.de/panorama/855852778/madeleine-mccann-doch-am-leben-laut-aktuellen-news-deutscher-staatsanwalt-rudert-nach-todes-aussagen-um-maddie-zurueck/1/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:43
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stimmt. Das ist eine der ganz großen Ungereimtheiten
Ich finde überhaupt nicht, dass das eine Ungereimtheit sein sollte. Dafür spricht, dass die por. Spurensicherung erst viel später 2007 den Tatort untersuchte und es wohl da auch nicht so genau mit genommen hat. Das erste was man macht ist an einem Tatort sofort eine akribische Spurensicherung zu machen und das wurde wohl versäumt.

Weiter spricht für mich auch, dass Brückner zum damaligen Zeitpunkt nicht das erste Mal in Appartments einstieg um die Touris zu bestehlen. Er wird mit Sicherheit sehr große Vorkehrungen im Vorfeld getroffen haben dahingehend äußert vorsichtig zu agieren, gerade deswegen um keine Spuren zu hinterlassen. ( Handschuhe, Perrücke, etc.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stimmt. Das ist eine der ganz großen Ungereimtheiten
Ich sehe das gar nicht als so schwierig an.

Die Tür war doch eh offen. Er kam also leicht rein. In der Wohnung der 72 Jährigen wurde auch nur 1 Haar gefunden. Betreten, verlassen, Equipment aufbauen und die Tat an sich, haben also keine Spuren hinterlassen. Das spricht doch komplett für ihn.
Von daher ist so eine Entführung, mit einem schlafenden Kind, ja noch einfacher und spurenärmer.

Also in dem Fall mit der Iranerin, der ja extreme Parallelen zu dem Fall der vergewaltigten Amerikanerin aufweist, wird gesagt...
Behan hatte den Eindruck, der Angreifer habe sich vorher alles genau überlegt. „Er hatte einen Plan und war sehr bedacht. Er reinigte sich ständig die Hände und wechselte wiederholt die Kondome“, erzählt sie dem „Guardian"
https://m.bild.de/news/ausland/news-ausland/maddie-mccann-irin-wurde-2004-an-der-algarve-vergewaltigt-christian-b-der-taeter-71157584.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1592174349757


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:49
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also in dem Fall mit der Iranerin, der ja extreme Parallelen zu dem Fall der vergewaltigten Amerikanerin aufweist, wird gesagt...

Behan hatte den Eindruck, der Angreifer habe sich vorher alles genau überlegt. „Er hatte einen Plan und war sehr bedacht. Er reinigte sich ständig die Hände und wechselte wiederholt die Kondome“, erzählt sie dem „Guardian"
Und diese Vorgehensweise untermauert ja sein Vorgehen zusätzlich noch, sofern es sich um den gleichen Täter handeln sollte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 00:58
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich finde überhaupt nicht, dass das eine Ungereimtheit sein sollte. Dafür spricht, dass die por. Spurensicherung erst viel später 2007 den Tatort untersuchte und es wohl da auch nicht so genau mit genommen hat. Das erste was man macht ist an einem Tatort sofort eine akribische Spurensicherung zu machen und das wurde wohl versäumt.
Und dennoch passt nur das Täterprofil. Im Grunde genommen hat man gar keine harten Fakten, die CB direkt mit dem Tod Maddies in Verbindung bringen.
So schnell wie das Ganze hoch gekocht wurde, so schnell wird es auch wieder im Sande verlaufen.

Es gibt ja auf einmal nicht mehr unbedingt eine tote Maddie. Laut dem StA könnte sie auch noch leben...... Sagt er jetzt. (Siehe Artikel unten.)

Mit der Unsicherheit wird es zu gar keiner Anklage gegen CB kommen.

Im Gegenteil - es wird Anzeigen hageln von den Staranwälten, die CB vertreten, wegen der Darstellung CBs als Mörder; obwohl gar keine Indizien dazu vorliegen.

Dass der Tatverdächtige (welcher Tat nochmal ..????) im gleichen Ort wohnte und schon öfter straffällig geworden war, reicht für billige Gazetten als Aufmacher, keineswegs aber vor Gericht.

Warte ab, in ein, zwei Wochen ist da die Luft raus - und das Rätselraten bezüglich Maddie geht weiter.

https://www.news.de/panorama/855852778/madeleine-mccann-doch-am-leben-laut-aktuellen-news-deutscher-staatsanwalt-rudert-nach-todes-aussagen-um-maddie-zurueck/1/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 01:11
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und dennoch passt nur das Täterprofil. Im Grunde genommen hat man gar keine harten Fakten, die CB direkt mit dem Tod Maddies in Verbindung bringen.
So schnell wie das Ganze hoch gekocht wurde, so schnell wird es auch wieder im Sande verlaufen.
Ich denke schon, dass da eine ganze Menge plausibler Indizien neben den Täterprofil für Brückner als Täter sprechen lassen. Das Problem ist nur, dass reine Indizien wohl eher unwahrscheinlich sein dürften, um eine Anklage zu erheben.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Mit der Unsicherheit wird es zu gar keiner Anklage gegen CB kommen.

Im Gegenteil - es wird Anzeigen hageln von den Staranwälten, die CB vertreten, wegen der Darstellung CBs als Mörder; obwohl gar keine Indizien dazu vorliegen.
Das kann selbstverständlich passieren, dass der ganze Hype und das Medienspektakel wie eine Seifenblase zerplatzt, wenn es keine glaubhaften Zeugen oder handfeste Beweise geben sollte.

Nur eines ist auch klar, die Medien werden da nicht zurück rudern, selbst wenn Brückner über seine Anwälte zivil oder strafrechtlich wegen Verleumdung oder Falschverdächtigung vorgehen würde und damit Erfolg hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 01:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das kann selbstverstänlich passieren, dass der ganze Hype und das Medienspektakel wie eine Seifenblase zerplatzt, wenn es keine glaubhaften Zeugen oder handfeste Beweise geben sollte.
Aber die Staatsanwaltschaft glaubt doch den Fall so gut wie gelöst zu haben.
Eigentlich reichen 90% allemal um jemanden vor Gericht zu stellen.

Oder meint die Staatsanwaltschaft sie hätten 90% Annahmen weil sie Zusammenhänge erkennen?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Der C.B ist noch auf der sicheren Seite, wie ich finde


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 01:22
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Aber die Staatsanwaltschaft glaubt doch den Fall so gut wie gelöst zu haben.
Eigentlich reichen 90% allemal um jemanden vor Gericht zu stellen.
Die STA ist optimistisch und scheint überzeugt zu sein. Mit irgendetwas müssen sie das ja begründen können? Aber wie oft hat man das schon gelesen oder bei anderen Fällen gehört?

Auch gab es in ähnlichen Fällen schon Indizienprozesse, wo Verdächtige verurteilt worden. Ist alles schon in diesem Land vorgekommen. Man hat kein Orakel oder eine Glaskugel, die man befragen kann, zu wenig juristische Kenntnisse um absehen zu können was passiert und sich weiter entwickelt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.06.2020 um 01:24
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das kann selbstverstänlich passieren, dass der ganze Hype und das Medienspektakel wie eine Seifenblase zerplatzt, wenn es keine glaubhaften Zeugen oder handfeste Beweise geben sollte.
Aber die Staatsanwaltschaft glaubt doch den Fall so gut wie gelöst zu haben.
Eigentlich reichen 90% allemal um jemanden vor Gericht zu stellen.

Oder meint die Staatsanwaltschaft sie hätten 90% Annahmen weil sie Zusammenhänge erkennen?
Ich blicke da echt nicht mehr durch.

Der C.B ist noch auf der sicheren Seite, wie ich finde


Anzeige

melden