Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 12:48
Auf der Suche, ob es denn irgendwelche zeitnahen Hinweise auf eine mögliche Täterschaft des C.B. gibt - und seien sie noch so dünn -, bin ich beim Herumstöbern in der (englischen Übersetzung der) port. Ermittlungsakte auf die Aussage eines gewissen Derek Flack, britischer Urlauber, vom 05.05.2007 gestossen.

Er berichtet, ihm wäre am 02. oder 03. Mai ein Mann aufgefallen - ca. 1,70m groß, dunkle kurze Haare, hinten länger, dunkler Taint, Stoppelbart - der die Ferienwohnung beobachtet habe. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite habe ein weißes Fahrzeug, "van type" gestanden, zu dem ein zweiter Mann gehört habe, von dem er aber nicht mehr erinnern konnte, ob dieser im Wagen oder vor dem Wagen war.

"He adds that near to where the individual was watching, on the other side of the road, was a parked vehicle, van type, white, with a person (he does not remember whether the person was inside or outside the vehicle). He cannot describe that person."

Das ist natürlich sehr, sehr dünn. Aber immerhin mal überhaupt ein Hinweis auf einen weißen Kleintransporter - von denen es an der Algarve natürlich mehr als nur einen gegeben haben dürfte.

Quelle: https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/DEREK_FLACK.htm

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:01
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Das ist natürlich sehr, sehr dünn. Aber immerhin mal überhaupt ein Hinweis auf einen weißen Kleintransporter - von denen es an der Algarve natürlich mehr als nur einen gegeben haben dürfte.
Dazu kann es sich möglicherweise auch um einen Lieferanten gehandelt haben. Ist wirklich sehr dünn und muss nicht zwingend mit einem Verbrechen zu tun gehabt haben.

Die TZ schreibt Heute noch einmal ausführlich, dass es wohl seitens der portug. Polizei zu Versäumnissen hinsichtlich den Missbrauch von vier port. Kindern gekommen sein soll und man B. nicht in eine Kartei für Sexualstraftäter aufgenommen hatte.
Update vom 6. Juli: Noch immer herrscht Unklarheit darüber, ob Christian B. tatsächlich in das Verbrechen an der kleinen Maddie McCann involviert sein könnte. Doch die Vorwürfe gegen den 43-Jährigen werden schon jetzt immer konkreter. Im portugiesischen TV äußerten sich nun die Eltern von insgesamt vier Kindern.

Nach der ausführlichen europaweiten Berichterstattung über den Deutschen und einen möglichen Zusammenhang mit Madeleine McCann, wollen die Eltern nun das Gesicht des Deutschen erkannt haben. Wie die Beteiligten im Live-Fernsehen berichten, soll Christian B. vor drei Jahren vier Kinder auf einem Spielplatz in Portugal missbraucht haben.

Dabei soll sich der heute 43-Jährige auf dem Spielplatz entblößt und vor den Kindern selbst befriedigt haben. Wie die Eltern in der TV-Show berichten, soll der Deutsche deshalb sogar von der Polizei festgenommen worden sein. Doch wie die britische Zeitung The Sun berichtet, soll Christian B. auch nach diesem Vorfall nicht in die Kartei der Sexualstraftäter in Portugal aufgenommen worden sein.

Dies soll bereits einige Jahre zuvor ebenfalls versäumt worden sein. Wie das Blatt nämlich weiter berichtet, soll Christian B. bereits 1999 wegen eines Sexualdelikts in Portugal auffällig geworden sein. Trotzdem soll der Deutsche nicht in das Register aufgenommen worden sein. Wie das britische Portal berichtet, könnte dies der Grund sein, weshalb der 43-Jährige nie auf eine Beteiligung an dem Verbrechen der kleinen Maddie McCann untersucht worden war.
Stand: 06.07.20 11:34 Uhr

https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-tv-aktenzeichen-xy-nummer-zdf-mord-christian-b-deutscher-verdaechtiger-news-leiche-zr-13818177.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:05
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die TZ schreibt Heute noch einmal ausführlich, dass es wohl seitens der portug. Polizei zu Versäumnissen hinsichtlich den Missbrauch von vier port. Kindern gekommen sein soll und man B. nicht in eine Kartei für Sexualstraftäter aufgenommen hatte.
Interessant. Aber soweit wir wissen wurde er weder 1999 noch 2017 in Portugal für irgendeine Sexualstraftat verurteilt. Daher ist es nicht verwunderlich das er in keiner Kartei für Sexualstraftäter steht.

Zudem wurde er 1999 von der port. Polizei verhaftet und dann nach Deutschland ausgeliefert. Dito 2017. Ich hoffe mal die Medien verwechseln hier nicht etwas.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zudem wurde er 1999 von der port. Polizei verhaftet und dann nach Deutschland ausgeliefert. Dito 2017. Ich hoffe mal die Medien verwechseln hier nicht etwas.
Ja, stimmt. Von Missbrauch ist weder 1999 noch 2017 die Rede gewesen. 2016 hat man auf dem Grundstück in Neuwegersleben die Speichermedien in einer Plastiktüte unter seinem toten Hund gefunden. Das Material soll u.a. auch Kinder auf portug. Spielplätzen gezeigt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:30
@SChakschuka

Es scheint so als hätte der Ocean Club einen eigene Funkzelle,
Somit könnte man das doch genauer eingrenzen...
.....Bisher hat die Polizei nur bekannt gegeben, dass der 43-jährige am 3. Mai 2007 um 19.32 Uhr einen Anruf auf seinem Handy erhalten hatte, als er irgendwo in der Gegend war. Aber Herr Wolters sagte der australischen TV-Show "60 Minutes", dass der halbstündige Chat über den Ocean Club Mast ausgestrahlt wurde:"Wir wissen, dass die von unserem Verdächtigen verwendete Telefonnummer eine Verbindung hergestellt hat und dass die Antenne dem Ocean Club gehört." Auf die Frage, ob dies bedeutet, dass wir Brueckner am Tatort platzieren können, "Ja, wir denken schon."
https://www.viagginews.com/2020/07/01/maddie-mccann-novita-telefono-assassino/



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, stimmt. Von Missbrauch ist weder 1999 noch 2017 die Rede gewesen. 2016 hat man auf dem Grundstück in Neuwegersleben die Speichermedien in einer Plastiktüte unter seinem toten Hund gefunden. Das Material soll u.a. auch Kinder auf portug. Spielplätzen gezeigt haben.
Es kommt ja auch darauf an, wie die Vorfälle eingeordnet werden. Man kommt ja auch nicht wegen jedem Delikt gleich in eine Kartei. Ich denke hier wird mal wieder versucht der port. Polizei etwas anzuhängen.

Und selbst wenn er in der Kartei gewesen wäre, dann doch wegen relativ harmloser Vergehen. Deswegen hätte man ihn auch nicht gleich für einen Mörder gehalten. Wenn sonstwo ein Mord passiert, verhaftet man ja auch nicht alle Handtaschendiebe der Umgebung.
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Es scheint so als hätte der Ocean Club einen eigene Funkzelle,
Somit könnte man das doch genauer eingrenzen...
Aber diese Funknetzzelle ist doch auch nicht nur drei Meter groß. ... ;)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 13:53
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und selbst wenn er in der Kartei gewesen wäre, dann doch wegen relativ harmloser Vergehen. Deswegen hätte man ihn auch nicht gleich für einen Mörder gehalten. Wenn sonstwo ein Mord passiert, verhaftet man ja auch nicht alle Handtaschendiebe der Umgebung.
Ich finde nicht, das C.B. und was er so getan hat verharmlost werden sollte:

https://www.rnd.de/panorama/sexualstraftater-mit-grossen-planen-das-leben-des-christian-b-VDXFDHQUINDOPF2BPDUXAHKALY.html

Wenn ich die angegebene Quelle lese, komme ich der Realität von Christian B. und den von ihm verübten Taten ein Stück näher. Sollte er wirklich SO harmlos sein, wie du ihn hier hinstellst?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 14:09
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und selbst wenn er in der Kartei gewesen wäre, dann doch wegen relativ harmloser Vergehen. Deswegen hätte man ihn auch nicht gleich für einen Mörder gehalten. Wenn sonstwo ein Mord passiert, verhaftet man ja auch nicht alle Handtaschendiebe der Umgebung.
Kavaliersdelikte sind das sicherlich nicht. Man denke auch, dass man in seinem Wohnmobil Kinderbadeanzüge gefunden hat, dann der Inhalt der Speichermedien, die wie gesagt auch Kinder auf port. Spielplätzen zeigt. So ganz abwegig ist das nicht, was die portug. Eltern da gesagt haben sollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 14:19
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Interessant. Aber soweit wir wissen wurde er weder 1999 noch 2017 in Portugal für irgendeine Sexualstraftat verurteilt. Daher ist es nicht verwunderlich das er in keiner Kartei für Sexualstraftäter steht.

Zudem wurde er 1999 von der port. Polizei verhaftet und dann nach Deutschland ausgeliefert. Dito 2017. Ich hoffe mal die Medien verwechseln hier nicht etwas.
Naja.... auf der Website des BKA steht ganz klar

„Weiterhin wurde der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern zu Freiheitsstrafen verurteilt. Den meisten seiner Kontaktpersonen dürfte dies nicht bekannt sein.„

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html

Das BKA ist ja wohl doch die glaubhafteste Quelle von allen.
Sofern hier zur Diskussion steht, ob vergangene Missbrauchshandlungen nachgewiesen werden konnten, ist hier ja wohl der ganz klare Beweis.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 14:23
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Wenn ich die angegebene Quelle lese, komme ich der Realität von Christian B. und den von ihm verübten Taten ein Stück näher. Sollte er wirklich SO harmlos sein, wie du ihn hier hinstellst?
Natürlich sind seine Verbrechen alles andere als harmlos. Das hat auch niemand geschrieben. Der portugiesischen Polizei lagen bloß nicht die Informationen vor, die wir heute haben. Insofern wäre B. wohl nicht in die richtige Kartei eingestuft worden, so wie es Ahmose schon geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 14:37
Zitat von SChakschukaSChakschuka schrieb:Aber hier wenn ich mir so vorstelle, daß und wie sich das kleine usrpüngliche Fischerörtchen zur Ferienregion entwickelt hat,
gibt es damals wie heute sicherlich nur zwei solcher Funkzellen, die sehr weit reichen können, von einer Vorstellung der
Tatverdächtige hatte sich vor dem Hotel aufgehalten würde ich daher absehen.
Wie kommst du darauf?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:15
Zitat von Watson5Watson5 schrieb:Natürlich sind seine Verbrechen alles andere als harmlos. Das hat auch niemand geschrieben.
Doch, genau das hat Ahmose geschrieben.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und selbst wenn er in der Kartei gewesen wäre, dann doch wegen relativ harmloser Vergehen.
September 1993 C.B. entblößt sich auf einem Spielplatz vor reinem sechsjährigen Mädchen. Als es zu weinen beginnt, flüchtet er.

März 1994 Nur drei Tage vor der Gerichtsverhandlung wegen Kindesmissbrauchs versuchts B. erneut, ein neunjähriges Mädchen zu missbrauchen

Oktober 1994 Das Amtsgericht Würzburg verurteilt B. zu zwei Jahren Jugendstrafe wegen Kindesmissbrauchs. Ein Gutachter entscheidet, er sei nur unter intensiver Beobachtung unproblematisch.

2006 Missbrauch eines jugendlichen deutschsprachigen Mädchens, das während der Tat an einen Holzpfahl vor dem Kamin im Wohnhaus B.´s gefesselt war.

Juni 2013 Christian B. begeht sexuellen Missbrauch an einem Kind. Über den Ort des Verbrechens ist nichts bekannt. Kurz darauf verschafft er sich pornografische Schriften.

September 2013 Christian B. fantasiert online offen über Sex mit Kindern. Er wolle "etwas Kleines anfangen und tagelang benutzen", schreibt der damals 36-jährige in einem Chat an einen Bekannten. Auf dessen Einwand, dass das gefährlich sei, entgegnet er: "Och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden."

Februar 2016 Auf dem Gelände, das etwa 90 Minuten vom Tatort im Fall Inga entfernt liegt, finden die Beamten einen Stick mit kinderpornografischen Material.

Frühjahr 2016: Das Amtsgericht Braunschweig verurteilt ihn für den sexuellen Missbrauchs eines Kindes aus dem Jahr 2013 sowie für den Besitz von kinderpornografischen Material zu einem Jahr und 3 Monaten Haft.

https://www.allmystery.de/bilder/km106266-201


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:42
Ich gehe mal davon aus,das Ahmose in den Artikeln nicht meinte das CB. die Harmlosigkeit in Person ist, sondern mit relativ harmlosen Vergehn meinte, das es sich zu diesen Zeitpunkten nicht um Vergehen mit körperlicher oder Physischer Gewalt handelte.
Natürlich gehören exhibitionistische Handlungsformen auch zu den Kindesmisshandlungen bzw. Missbrauch. siehe dazu
Wikipedia: Kindesmisshandlung
Wenn aber dem Kind keine direkte Gewalt angetan wird, würde auch ein Gericht dort,mal abgesehen von Wiederholungstätern von einem minderschweren Fall sprechen.
Wenn man hier nun jedes Wort auf die Goldwaage legt kann man sicher jeden 2ten oder dritten Artikel in einige Richtungen verstehen.
Es geht hier in der Diskussion wohl auch nicht darum wer nun welche Vergehen in welcher Situation für mehr oder weniger kriminell hält. Da kann man sich doch ganz einfach an Fakten halten.

Da kann man doch einfach mal 5 grade sein lassen und versuchen zu verstehen was der andere eigentlich mit seinem Text allgemein sagen will. Es sollte wohl nur bedeuten das CB. weder ein Heiliger ist,aber auch zu Beginn seiner Handlungen nicht der Satan in Person. Natürlich ist es schlimm oder auch verwerflich,sich Kindern oder anderen gegenüber in schamverletzender Weise zu zeigen,wenn aber jetzt jeder in den Knast soll,der mal betrunken in der Nähe eines Spielplatzes gepinkelt hat, brauchen wir noch so einige Gefangnisse mehr.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:49
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Wenn aber dem Kind keine direkte Gewalt angetan wird, würde auch ein Gericht dort,mal abgesehen von Wiederholungstätern von einem minderschweren Fall sprechen.
Wie kommst Du darauf, dass es keine "direkt Gewalt" gab? Ein Vergehen wie hier zitiert
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:B. begeht sexuellen Missbrauch an einem Kind.
deutet für mich zunächst einmal nicht darauf hin, dass dem Kind keine Gewalt angetan wurde. Im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:September 1993 C.B. entblößt sich auf einem Spielplatz vor reinem sechsjährigen Mädchen. Als es zu weinen beginnt, flüchtet er.

März 1994 Nur drei Tage vor der Gerichtsverhandlung wegen Kindesmissbrauchs versuchts B. erneut, ein neunjähriges Mädchen zu missbrauchen

Oktober 1994 Das Amtsgericht Würzburg verurteilt B. zu zwei Jahren Jugendstrafe wegen Kindesmissbrauchs. Ein Gutachter entscheidet, er sei nur unter intensiver Beobachtung unproblematisch.

2006 Missbrauch eines jugendlichen deutschsprachigen Mädchens, das während der Tat an einen Holzpfahl vor dem Kamin im Wohnhaus B.´s gefesselt war.

Juni 2013 Christian B. begeht sexuellen Missbrauch an einem Kind. Über den Ort des Verbrechens ist nichts bekannt. Kurz darauf verschafft er sich pornografische Schriften.

September 2013 Christian B. fantasiert online offen über Sex mit Kindern. Er wolle "etwas Kleines anfangen und tagelang benutzen", schreibt der damals 36-jährige in einem Chat an einen Bekannten. Auf dessen Einwand, dass das gefährlich sei, entgegnet er: "Och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden."

Februar 2016 Auf dem Gelände, das etwa 90 Minuten vom Tatort im Fall Inga entfernt liegt, finden die Beamten einen Stick mit kinderpornografischen Material.

Frühjahr 2016: Das Amtsgericht Braunschweig verurteilt ihn für den sexuellen Missbrauchs eines Kindes aus dem Jahr 2013 sowie für den Besitz von kinderpornografischen Material zu einem Jahr und 3 Monaten Haft.
Anhand dieser Chronik lässt sich gut erkennen, wie sehr sich die Handlungen steigerten und intensivierten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:53
@redsherlock
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Christian B. begeht sexuellen Missbrauch an einem Kind. Über den Ort des Verbrechens ist nichts bekannt.
Länger zitiert........ der Ort des Vebrechens wäre interessant.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:57
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Länger zitiert........ der Ort des Vebrechens wäre interessant.
Was hat der Ort mit der Frage nach der Gewaltanwendung zu tun? Außerdem habe ich nur einen Punkt zitiert. Es gibt ja mehrere davon in der Liste.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 15:58
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Wie kommst Du darauf, dass es keine "direkt Gewalt" gab?
Das folgt unmittelbar aus der Strafe von 1 Jahr und 3 Monaten. Da er einschlägig vorbestraft war und er zudem auch wg. Besitz von kinderpronographischen Materials verurteilt wurde, geht weniger ja kaum.
Zitat von iKateiKate schrieb:Anhand dieser Chronik lässt sich gut erkennen, wie sehr sich die Handlungen steigerten und intensivierten.
Au der Chronik lässt sich gut erkennen, dass er über 20 Jahre hinweg keine Straftaten mit einem sexuellen Hintergrund begangen hat, sonst gar nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 16:02
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Au der Chronik lässt sich gut erkennen, dass er über 20 Jahre hinweg keine Straftaten mit einem sexuellen Hintergrund begangen hat, sonst gar nichts.
Nein, anhand dieser Chronik kann man nur erkennen, dass er über 20 Jahre für keine Straftaten dieser Art verurteilt wurde.
Das heißt aber nicht, dass er in diesem Zeitraum keine Straftaten mit sexuellen Hintergrund begangen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

06.07.2020 um 16:03
Zitat von iKateiKate schrieb:Anhand dieser Chronik lässt sich gut erkennen, wie sehr sich die Handlungen steigerten und intensivierten.
... und man fragt sich, wieso der nicht in Sicherungsverwahrung sitzt.


Anzeige

melden