Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:43
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Und wie soll Leichengeruch in das Zimmer gekommen sein ,wenn die Hotelbesitzer und Abgestellte einheitliche Aussagen machten das bisher (Stand nach Maddies Verschwinden ) noch keine Person in dem Zimmer verstorben sei?
Gibts da eventuell ne Erklärung für?

Offiziell nicht, aber wer weiß?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:46
In einer Doku haben sie gesagt, dass Leichenspürhunde nur bei menschlichen Leichen/Leichengeruch anschlagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:49
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:Schlagen Leichenspürhunde denn auch wirklich nur bei menschlichen Leichen an? Vlt hat mal irgendwann eine Katze ne Maus in das Zimmer geschleppt, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist..?
Leichspürhunde sind darauf konditioniert den Geruch von Leichen und Leichteilen anzuzeigen. Dort wird ein Geruch freigesetzt der sich Cadaverin nennt.
Cadaverin entsteht, wenn Eiweißmoleküle verfaulen, und trägt zum abstoßenden Verwesungsgeruch von Kadavern bei – menschliche Leichen eingeschlossen.
https://www.deutschlandfunk.de/cadaverin-abbauprodukt-der-unangenehmen-sorte.676.de.html?dram:article_id=28515

Stand:22.06.2011

Das heißt wohl auch bei Tieren und nicht nur bei Menschen, wenn ich das richtig intepretiere.

Die Sache mit den Leichspürhunden kann man da wohl getrost vergessen. Zumal die Hunde sich da wohl auch täuschen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:51
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:hat mal irgendwann eine Katze ne Maus
Vielleicht hat auch nur jemanden eine vollgesoffene Gelse genervt und er oder sie hat sie erschlagen. Mir ist das schon passiert, dass dann ein Blutspritzer auf der Wand war. Oder könnte vielleicht auch ein Zeck nach erfolgter Blutmahlzeit von Menschen abgefallen sein? Wenn da wer drauftritt, spritzt das Blut auch heraus. Oder würde sich dann Insekten-DNA dazumischen? Oder die menschliche DNA schon verdaut sein?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Bis überhaupt Spuren gesucht wurden, hat es auch Tage gedauert.
Es hat über zwei Monate gedauert, bis diese Spuren gefunden wurden.
Aber Maddie konnte ihre DNA nur vor ihrem Verschwinden hinterlassen haben und daher ist es schon verwunderlich, dass ein Teil-Profil von ihr trotz mehrfacher Reinigung durch die Putzfrauen noch gefunden wurde. In Tupfer 3A vom Fleck der Fliese 3.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Fehlerquote dreier Leichenspürhunde zwischen 62 und 78%!
Es kommt auf diesen speziellen Hund und seine Fehlerquote an. Eddie war vor dem Einsatz in diesem Fall bereits sehr erfolgreich. Er wird auch weiterhin Erfolge gehabt haben.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Und die Verteidigung wird wohl kaum so dumm sein, wieder die Eltern als Täter zu beschuldigen.

Meinst du das ernst? Aus Pietätsgründen sollen die Anwälte die besten Argumente weglassen? Da wette ich aber drauf, dass das vorgebracht werden würde. Die werden selbstverständlich alles in den Ring werfen, was geht und hier wurde der Verteidigung die Arbeit ja schon im Vorfeld abgenommen.

Und nochmal: Es müsste gar nicht nachgewiesen werden, dass die McCanns Maddie nach einem Unfalltod verbracht haben, es reicht, dass die Möglichkeit weiter besteht und das tut sie.

Was die StA bei dieser ungünstigen Sachlage braucht, ist ein Beweis, dass Maddie nach dem Verbringen aus der Wohnung noch lebte. Wenn es den nicht gibt, kann CB notfalls ja sogar behaupten, er habe in der Wohnung eine bereits tote Maddie vorgefunden und sei schnell wieder gegangen. Und man könne sich ja denken, was dann mit Maddie geschah, denn, wie man weiß, haben die Hunde im Mietwagen der McCanns angeschlagen, wo Maddies DNA gefunden wurde.
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:Schlagen Leichenspürhunde denn auch wirklich nur bei menschlichen Leichen an? Vlt
Ja, Eddie wurde nur mit menschlichen Leichen trainiert. Andere Kadaver ignoriert er.

Es ist sehr ärgerlich, dass der Fall so viele Interpretationen offen lässt. Die Spurenlage ist so mehrdeutig, der Verdächtige nur durch mittelbare Hinweise greifbar.
Der wirkliche Durchbruch wären Fotos/Filmaufnahmen mit Maddie, ein Geständnis oder Leichenfund mit Bezug zum TV. Ich würde mich freuen, wenn dieser Ermittlungserfolg gelänge, aber bis dahin bin ich seeehr skeptisch in Bezug auf Realisierung einer Anklage oder gar Verurteilung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:56
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ja, Eddie wurde nur mit menschlichen Leichen trainiert. Andere Kadaver ignoriert er.
Kennst du den Hund persönlich? Bist du der Halter? Die meisten Leichenspürhunde werden auch auf Blut trainiert. Eigentlich sollten sie bei nicht-menschlichen Cadaverin-Geruch nicht anschlagen, das Gegenteil passiert aber immer wieder: im Fall Elias haben alle 3 Leichenspürhunde bei tierischen Überresten in der Nuthe falsch angeschlagen.
Aber wenn dein Eddie unfehlbar ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 19:58
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Und man könne sich ja denken, was dann mit Maddie geschah, denn, wie man weiß, haben die Hunde im Mietwagen der McCanns angeschlagen, wo Maddies DNA gefunden wurde.
Und nochmal. Es wurde nicht Madeleines DNA gefunden. Auch nicht im Auto!
Bitte verwechsel irgendwelche Teilübereinstimmungen, die auch von der Familie kommen können, nicht mit handfesten Spuren.

Und das Auto wurde über 3 Wochen nach ihrem Verschwinden gemietet! Also ich kann mir nicht denken was mit ihr geschah und wo sie 3 Wochen lag. Ich finde diese These auch sehr merkwürdig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 20:23
Vielleicht hätte man einfach mehrere Spürhunde nacheinander einsetzen sollen , wenn dann zb 5 oder 6 Hunde immer an der gleichen Stelle anschlagen wäre eine Täuschung seitens der Hubde wahrscheinlich ausgeschlossen gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 20:41
Aus diesem Thread von Nov 2013
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb am 11.11.2013:Geblutet haben 2 Personen die zuvor in dem Ap5a gewohnt haben. Ein kleines Mädchen, dass im Kidsclub einen Unfall hatte. Diese Wunde wurde im Ap behandelt. Und ein Mann der sich beim rasieren geschnitten hatte. Die DNA von dem Blut war männlich.
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb am 17.11.2013:Offiziell haben aber nicht 18 Personen in dem Ap 5a geblutet, sondern max 2. Davon ein Herr Paul Gordon, der zuvor in dem Ap 5a gewohnt hat. Er hat sich beim rasieren geschnitten.
He recognizes that fact: "While we were in Portugal there were no incidents worthy of record, beyond this man that I have described, however there was one occasion when I cut myself shaving in the bathroom of the apartment. I would say that the cut bled for about 45 minutes and that it took some time until the cut stopped bleeding, during which period I walked around the apartment with paper tissues trying to stop the blood. Aside from this, to the best of my knowledge no one else cut themselves nor did anyone die in the apartment."
Beitrag von joanlandor (Seite 78)

10 Flecken hatte laut PJ Berecht DNA.

Er weiß, dass bestimmte Flecken männlich und weiblich sind und gibt den Personen fiktive Namen.
Fleck 1: ist unbekannt männlich.
Fleck 4: von unbekannt weiblich
Fleck 9: 2 Jahr alter Junge
Fleck 15: mind 3 Personen (2 männlich + 1 unbekannt)

Da gibts auch DNA-Codes.

Damit ist das Thema wohl erledigt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 21:26
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kennst du den Hund persönlich? Bist du der Halter?

Es ist nicht "mein Eddie" und ich bin auch nicht der Halter. Er ist ein erfolgreicher Spürhund, das ist nunmal so. Er hat zum Beispiel den vorübergehenden Liegeplatz einer Leiche entdeckt, an dem es keinerlei forensische Spuren gab, bei dem aber der Täter später zugab, dass die Leiche dort eine Stunde lag.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und nochmal. Es wurde nicht Madeleines DNA gefunden. Auch nicht im Auto!

Das kann keiner sagen. Die Übereinstimmung besteht definitiv, sie ist ein Fakt, also besteht auch eine nicht unerhebliche Wahrscheinlichkeit, dass es Maddies DNA ist. Diese Wahrscheinlichkeit kann errechnet werden und durch neue Gutachten vermutlich "größer gerechnet" werden, so wie im Fall Bence Toth von der Verteidigung versucht wurde, sie kleiner zu rechnen.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Da gibts auch DNA-Codes.

Nein, da wird auf irgendeinen Blog verwiesen, wo der Autor DNA mit Barcodes vergleicht und eigene Mutmaßungen anstellt. Der will übrigens anscheinend darauf hinaus, dass Lowe über Maddies DNA hinwegtäuschen will, was nun auch wieder Unsinn ist.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich finde diese These auch sehr merkwürdig

Ihr versteht anscheinend immer noch nicht so recht, was ich verständlich machen möchte: Die Argumente der Verteidigung sind jetzt schon absehbar und es ist jetzt schon zu konstatieren, was die Ermittler finden müssen, um dieser Argumentation von vornherein entgegenzutreten. Denn dass die McCanns in einem Prozess gegen einen Sexualstraftäter und mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter plötzlich wieder als alternative Verdächtige diskutiert werden, kann die StA Braunschweig nicht wollen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 21:27
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:D.h. jeder, der einen Strafverteidiger benötigt erhält immer 2 Pflichtverteidiger???
Was ist DAS denn???
Das ist die Grundlage eines jeden Rechtstaates. Generell finde ich die häufig zu lesende unterschwellige Forderung (mutmaßlichen) Straftätern jegliche Rechte abzusprechen für sehr bedenklich. Leute, die solche Forderungen aufstellen, haben grundlegende Mechanismen eines Rechtsstaates nicht verstanden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 21:37
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ihr versteht anscheinend immer noch nicht so recht, was ich verständlich machen möchte: Die Argumente der Verteidigung sind jetzt schon absehbar und es ist jetzt schon zu konstatieren, was die Ermittler finden müssen, um dieser Argumentation von vornherein entgegenzutreten. Denn dass die McCanns in einem Prozess gegen einen Sexualstraftäter und mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter plötzlich wieder als alternative Verdächtige diskutiert werden, kann die StA Braunschweig nicht wollen.
Du meinst allen Ernstes, dass sich die Verteidigung auf die Seite von Amaral schlägt und das Eltern-Bashing wieder los geht? Die armen Eltern. Dann würden sie ja nicht, wie hier vor einigen Seiten bereits geschrieben, versuchen das Kind zu finden, sondern ein Ablenkungsmanöver, wie es bereits zu Beginn der Ermittlungen war, starten. Das ist schwer für die Eltern auszuhalten. Man kann ihnen nur sehr viel Kraft wünschen. Wenn das passiert...dann glaube ich wirklich nicht mehr an das Gute. Das ist meine persönliche Meinung.

So steht es in den pj files. Kann jeder selber lesen und sich ein Bild davon machen. Unsinn ist kein starkes „Argument“.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 21:47
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ihr versteht anscheinend immer noch nicht so recht, was ich verständlich machen möchte: Die Argumente der Verteidigung sind jetzt schon absehbar und es ist jetzt schon zu konstatieren, was die Ermittler finden müssen, um dieser Argumentation von vornherein entgegenzutreten. Denn dass die McCanns in einem Prozess gegen einen Sexualstraftäter und mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter plötzlich wieder als alternative Verdächtige diskutiert werden, kann die StA Braunschweig nicht wollen.
Ich glaube nicht das dies passiert. Stand *jetzt* müssen die Verteidiger sowieso nicht viel tun, denn die Beweislage ist ja sehr dünn. Im Grunde können sich C.B. und seine Verteidiger zurücklehnen und abwarten was die StA noch so präsentiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:06
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Ihr versteht anscheinend immer noch nicht so recht, was ich verständlich machen möchte
Klar versteh ich das. Aber du argumentierst ja unter Berücksichtigung der gefundenen DNA Spuren.

Diese Argumentation soll ja wohl auch in einem möglichen Prozess zu Tage kommen. Aber dann wird im Prozess ebenso gesagt, dass es kein vollständiges DNA Profil gibt.
Man kann in der Statistik hochrechnen, aber nicht bei fehlenden DNA Strukturen. Das geht nicht so einfach.

Wenn die Eltern ebenso TV sind, dann muss das eine andere Grundlage haben und nicht die verfälschten, unklaren, aus verschiedenen Personen bestehenden DNA Spuren.

Ich denke, (und das ist jetzt nur meine Spekulation) dass ohne weitere Überprüfung von Gen Material die "Spuren" von damals nirgends gewertet werden. Mir scheint nämlich, dass die völlig unbrauchbar sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:13
Hallo und guten Abend... anscheinend ist die Beweislage im Fall Maddie dünn ... aber zu anderen Fällen mit betroffenen Kindern an der Algarve nicht...

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-attacked-brit-22191313

Wurde das hier schon diskutiert?! Wie seht ihr den Mirror als Quelle?!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:18
@micha1984m Der Spiegel hat auch davon berichtet.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb am 10.06.2020:Neue Spur im Fall der vermissten Madeleine McCann: Die britische Polizei sucht einen Sexualstraftäter, der jahrelang an der Algarve sein Unwesen getrieben haben soll. Er soll in mehrere Ferienwohnungen eingebrochen sein und kleine Mädchen missbraucht haben.

Fast sieben Jahre nach dem Verschwinden des Mädchens gibt es wieder eine neue Spur: Die britische Polizei suche einen gebräunten, dunkelhaarigen Mann mit einem "ungesunden Interesse an kleinen weißen Mädchen", sagte Andy Redwood, Leiter der Sondereinheit der Met Police, am Mittwoch in London.

Der Verdächtige soll zwischen 2004 und 2010 in insgesamt zwölf Ferienwohnungen von britischen Familien an der portugiesischen Algarve eingebrochen sein. Bei vier Einbrüchen zwischen 2004 bis 2006 wurden fünf Mädchen im Alter von sieben bis zehn Jahren sexuell missbraucht. In sechs Fällen hatte der Mann sich zu den Mädchen auf das Bett gesetzt oder hineingelegt.

Neun Einbrüche waren der portugiesischen Polizei gemeldet worden. Von drei weiteren erfuhren die Ermittler, nachdem sie im vergangenen Herbst einen neuen Aufruf im Fernsehen gestartet hatten. Die portugiesische Polizei hatte die Einbrüche bei ihren McCann-Ermittlungen nicht ernst genommen, weil sie über viele Orte verstreut waren und keines der Kinder entführt worden war.

Der Verdächtige ist eine von 38 Personen im Visier der Fahnder. Er soll Englisch mit einem ausländischen Akzent sprechen. Bei zwei Einbrüchen wurde er von Familienmitgliedern gestört. Er sei ruhig geblieben, sagte Redwood. Der Ermittler rief die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

19.03.2014, 13.53 Uhr
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/vermisste-maddie-mccann-britische-polizei-sucht-serientaeter-a-959621.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:18
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Du meinst allen Ernstes, dass sich die Verteidigung auf die Seite von Amaral schlägt und das Eltern-Bashing wieder los geht?
Das scheint für viele die leichteste Lösung zu sein, dabei ist die Lösung bedeutend schwieriger herauszufinden.

Wenn wir die ganzen fraglichen Ermittlungen, Pannen, Vermutungen, Verleumdungen, Lügen, die unendlich unterschiedlichen Berichterstattungen, persönliche Unterstellungen und , und , und ,
zusammen nehmen, dann entsteht daraus der Super Gau !

Die Portugiesische Polizei hat sich auf die Eltern eingeschossen, was weiss ich was da an den Ermittlungen wahr ist oder falsch. Was Hunde gerochen haben oder nicht.
Ob Blut gefunden wurde oder nicht.......
Wer blickt denn da in diesem Chaos überhaupt noch durch ?

Ich weiß nur eins ganz sicher, die Maddie ist immer noch spurlos verschwunden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wer blickt den da in diesem Chaos überhaupt noch durch ?
Das Chaos entstand ja nicht, weil die Eltern ihr Mädchen suchen, sondern wegen den portugiesischen Ermittlungen. Ich habe heute leider keine Kraft das wieder zu erklären was vor ein paar Seiten stand. Es würde uns allen gut tun, wenn wir einfach mal immer mal wieder nachlesen würden was hier in dem Thread bereits mehrmals besprochen wurde. Und auch dann werden wir nicht alles wissen. Aber wir müssten hier mit den Fakten, die jeder nachlesen kann, nicht immer wieder von vorne beginnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:30
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn wir die ganzen fraglichen Ermittlungen, Pannen, Vermutungen, Verleumdungen, Lügen, die unendlich unterschiedlichen Berichterstattungen, persönliche Unterstellungen und , und , und ,
zusammen nehmen, dann entsteht daraus der Super Gau !
Es sind aktuell laufende Ermittlungen gegen einen laut Polizei und STA , dringenden Tatverdächtigen. Das Ergebnis dieser Ermittlungen kann mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahren dauern. Was wir hier haben sind eine ganze Reihe sehr plausibler Indizien, ein Täterprofil was wie die Faust aufs Auge passt, sowie eine unterschiedliche, konträre und teilweise widersprüchliche Medienberichterstattung. Allerdings keinerlei bis dato öffentlich bekannten Beweise die den Tatverdacht für eine Anklage, sowie eine spätere Verurteilung manifestieren könnten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 22:31
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Das Chaos entstand ja nicht, weil die Eltern ihr Mädchen suchen, sondern wegen den portugiesischen Ermittlungen.
Nix anderes habe ich geäußert.
Und eins versichere ich dir , ich kenne den Fall sehr gut, aber dennoch bin ich nicht so naiv alles zu glauben was in den Berichterstattungen steht.
Ich warte brennend auf feste Fakten, Informationen der Staatsanwaltschaft, diese hat sich bis dato leider noch nicht geäußert, ausser diese kurze vorschnelle Pressemitteilung vor ein paar Tagen.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das Ergebnis dieser Ermittlungen kann mehrere Monate, wenn nicht sogar Jahren dauern.
Na dann !


Anzeige

1x zitiertmelden