Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:04
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Wie Daily Mirror weiter berichtet, sollen auf dem Grund von Christian B. rund 8.000 Fotos von Kindesmissbrauch entdeckt worden sein. Wie die Sun spekuliert, soll es sich bei dem „beweisgestützten Verdacht“ der Ermittler aus Deutschland, dass Maddie tot sei, um Fotos oder Videos handeln, die einen Tod des Mädchen vermuten lassen könnten.
Ist letztendlich genau das, was ich gestern geschrieben habe. Die Daily Mail spekuliert natürlich, aber wenn man wie gesagt zwischen den Zeilen der jetzigen 90%Beweislage liest, so macht es Sinn, dass etwas auf den Sticks gefunden worden sein muss. Ich denke, Maddie ist an den brutalen Qualen, auf die ich gar nicht näher eingehen möchte, gestorben. Es fehlt einfach die Leiche, aber die Aufnahmen lassen nur den einen Schluss zu. Mord!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:05
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Man könnte ja per DNA-Test herausfinden, ob CB der Vater ist
Dazu müsste sie erst mal gefunden werden und zustimmen, alte Wunden wieder aufzureißen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:05
@Firmlead
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Als sie wieder auftauchte war sie wohl schwanger. Ob das Kind ausgetragen wurde? Lebt es noch bei seiner Mutter?
Man könnte ja per DNA-Test herausfinden, ob CB der Vater ist..... Hmmm
Woher wissen wir denn, dass das Mädchen auf dem Video das Mädchen ist, dass bei Nicole F. lebte (leben musste)?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:05
Ich könnte mir vorstellen, dass es einen weiteren Chatverlauf gibt, indem sich C.B offenbart, schon mal ein Kind getötet zu haben. Einen Chatverlauf, indem er die Tötungsart schildert.
Daraus könnte man schließen, dass Maddie tot ist, auch wie sie gestorben ist.
Nur der forensische Beweis fehlt eben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:10
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die meisten Hotels sind in erster Linie um ihren Ruf und ihre Auslastung besorgt und werden sich hüten, eine Einbruchserie publik zu machen.
Das Hotel kann aber dicht machen, wenn rauskommt und sich herumspricht, dass es eine ganze Serie an solchen Taten im eigenen Haus gibt und nichts unternommen wurde. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, aber intern für mehr Sicherheit sorgen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:11
Zitat von TinkerTinker schrieb:Nur der forensische Beweis fehlt eben.
Da stolpere ich auch immer drüber. Zuerst nimmt man an, forensisch bedeute Leiche, aber laut Duden bedeutet es „ gerichtlichen oder kriminologischen Zwecken dienend, im Dienste der Rechtspflege stehend; gerichtlich“


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, das ist schon klar. Nur steht da auch nichts von selbstgedrehtem Videomaterial. Aufnahmen kann doch alles sein. Es steht da auch nichts von Snuff- oder Rapevideos. Auch Maddie und/oder Vergewaltigungen anderer Frauen kommt da nicht vor. Also kann man doch nicht sagen das es "definitiv" solche Aufnahmen gibt oder gegeben hat. Das ist weiter eine Möglichkeit aber kein Fakt.
Wie oft denn noch? Die Videos zeigten u.a. die Vergewaltigungen dreier Frauen. Die Zeugen sagten dies unabhängig voneinander aus und identifizierten B. als Täter. Die Zeugen gelten seitens des Gerichtes als glaubwürdig. Dies floss in der Urteilsbegründung bei der Vergewaltigung gegen B. mit ein. Willst du jetzt auch noch die Entscheidung bei der Urteilsbegründung des Gerichts in Frage stellen, wenn auch das Gericht davon ausgeht das es selbstgedrehtes Videomaterial von Vergewaltigungen an Frauen gegeben hat?

Nicht ernsthaft, oder?

Weiter sagten in diesem Zusammenhang Frauen aus, dass es sich um einen Einzeltäter gehandelt hat, der eine Videokamera laufen ließ und Spass daran hatte diese Frauen zu quälen. Daraus ergibt sich schon sehr deutlich, das es sich "um selbstgedrehtes" Material gehandelt hat. Was lediglich in diesem Zusammenhang fehlt ist das dieses Material verschwunden ist, was völlig unterschiedliche Gründe haben kann, aber auch nicht zwingend muss. Keiner weiß was mit diesem Material passiert ist.

Dahingehend ist der Inhalt der Speichermedien, die man auf dem Grundstück in Sachsen Anhalt gefunden hat, mitunter hinlänglich bekannt. Das sind "definitive" Fakten und keine Mutmaßungen. ( siehe dazu auch das Polizeidokument, sichergestellte Asservate, etc.)

Von daher, um es auf den Punkt zu bringen, ist es auch völlig indiskutabel das von dir ständig in Frage zu stellen, was im Endefekt wenig produktiv ist und auch zu nix führt...
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Hast Du schon mal in einem Ausland, wo es öfters Delikte gibt, bei einer lokalen Polizei eine Anzeige gemacht?

Ich denke das kann man pauschal so nicht beurteilen. Das hängt sicherlich auch mit der Bereitschaft zusammen, inwieweit man so eine Anzeige verfolgt. Es gibt Länder, da schrillen bei den örtlichen Behörden sofort die Alarmglocken, wenn es um das Dealen mit Drogen geht.

Ich schon. Das hat keinen Sinn, das macht ich nie wieder.
Ich denke das kann man pauschal so nicht beurteilen. Das hängt sicherlich auch mit der Bereitschaft zusammen, inwieweit man so eine Anzeige verfolgt. Es gibt Länder, da schrillen bei den örtlichen Behörden sofort die Alarmglocken, wenn es um das Dealen mit Drogen geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:13
Ich habe ja gestern den verlinkten Film gesehen, von Spiegel TV, wo sein ehemals Freund da gesprochen hatte und die Laube gezeigt hatte, wo er eine Weile gehaust hat. Die er sich da (angeblich) ausgebaut, Zitat: "den Keller zum Verliess umgebaut".
Da kriegt der Chatverlauf, der hier gepostet wurde (was Kleines fangen, tagelang gebrauchen und dann vernichten) ein ganz anderen Beigeschmack.
Ich will hoffen, das man die Laube auch durch sucht hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:15
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Den Eindruck habe ich auch: zu der Zeit war Portugal für einige Leute das Paradies, was Dogen und das Leben 'unter dem Radar' angeht. Das Land war immer noch im Umbruch und leider hat das neben vielen Aussteigern auch Menschen mit krimineller Energie angezogen
Der Hauptgrund, dass Portugal so viele Aussteiger angezogen hat, dürften die niedrigen Lebenshaltungskosten gewesen sein, vielleicht noch in Kombination mit den schönen klimatischen Bedingungen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Hauptgrund, dass Portugal so viele Aussteiger angezogen hat, dürften die niedrigen Lebenshaltungskosten gewesen sein, vielleicht noch in Kombination mit den schönen klimatischen Bedingungen.
Der Hauptgrund war meines Erachtens die lasche Rechtsverfolgung/Durchsetzung der Portugiesischen Behörden. Aber ich bin leider der Meinung „sowas gibts überall, wir wissen es eben nur nicht“


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Hauptgrund, dass Portugal so viele Aussteiger angezogen hat, dürften die niedrigen Lebenshaltungskosten gewesen sein, vielleicht noch in Kombination mit den schönen klimatischen Bedingungen.
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Der Hauptgrund war meines Erachtens die lasche Rechtsverfolgung/Durchsetzung der Portugiesischen Behörden. Aber ich bin leider der Meinung „sowas gibts überall, wir wissen es eben nur nicht“
Wahrscheinlich habt ihr beide recht, es kommt halt auf die persönlichen Beweggründe an. Nicht jeder führt NUR Gutes oder Böses im Schilde, aber lasche Regeln und die Gefahr, nicht erwischt zu werden, führen leider auch oft dazu, dass dieser Umstand von den Falschen ausgenutzt wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:48
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.
Ach was glaubst du, wenn er jetzt rauskäme! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich raus will.

Im Knast ist sein Leben noch relativ sicher. Wenn er frei käme, würde mit Sicherheit jemand Jagd auf ihn machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 11:55
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das Hotel kann aber dicht machen, wenn rauskommt und sich herumspricht, dass es eine ganze Serie an solchen Taten im eigenen Haus gibt und nichts unternommen wurde. Man muss es ja nicht an die große Glocke hängen, aber intern für mehr Sicherheit sorgen.
Was aber leider im Oceans Club laut Aussage anderer Gäste (Einbrüche) offenbar beides nicht passiert ist. Heute mit den Bewertungsportalen sähe das vermutlich anders aus, da hat ein einzelner Gast ja schon die Möglichkeit, potentielle Gäste zu warnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:02
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ach was glaubst du, wenn er jetzt rauskäme! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich raus will.

Im Knast ist sein Leben noch relativ sicher. Wenn er frei käme, würde mit Sicherheit jemand Jagd auf ihn machen.
Der wird schon versuchen zu verschwinden. Anders kann ich es mir nicht vorstellen. Er wird wohl eher nicht auf seinem Schrottgelände campen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der Hauptgrund, dass Portugal so viele Aussteiger angezogen hat, dürften die niedrigen Lebenshaltungskosten gewesen sein, vielleicht noch in Kombination mit den schönen klimatischen Bedingungen.
Na ja, manche alleinstehende Frauen reisen auch gerne in die Türkei, Griechenland, Portugal und auch Nordafrika und dort etwas zu erleben. Männerbekanntschaften stehen da auf der Agenda.
Das geht dann von einer netten Liebelei hin zu Bezahlung, Beischlafdiebstahl und letztlich wohl auch zu solchen abartigen Dingen wie hier berichtet.

Das steht den Männern nicht auf der Stirn geschrieben und so kommt es zu diesen Taten. Die Polizei wird das dann entsprechend nachlässig behandeln - leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:17
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Es ist für mich trotzdem unvorstellbar, dass dieser Mensch offensichtlich zig Frauen und evtl. auch Kinder und/oder Jugendliche vergewaltigt hat, zum Teil sogar in "seinem" Haus und keiner hat sein Treiben gestoppt. Das ist einfach Wahnsinn. Wie ein Raubtier ist er durch sein Revier an der Algarve geschlichen, immer auf der Suche nach neuen Opfern, die er quälen kann. Hoffentlich kommt er nie wieder frei. Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man sich vorstellt, dass noch mehr von der Sorte draußen herumlaufen könnten.
Das ist oftmals so, dass solche Täter alles dafür tun unentdeckt zu bleiben und von Tat zu Tat immer sicherer werden. Laut des bekannten Profilers und Buchautors Stephan Harbort leben in Deutschland einige Sexualstraftäter und auch Serienmörder unter uns, denen man bislang eine Serie nicht nachweisen konnte, und die bislang unentdeckt blieben.

Bei der "blonden Bestie", Kurt Werner Wichmann( Göhrdemörder) hat man erst viele Jahre nach seinem Suizid 1993 feststellen können, dass es sich um einen nachgewiesenen fünfmaligen Serientäter handelte und womöglich der größte Sexual-Serienmörder der Nachkriegsgeschichte Deutschlands ist, der für mindestens 24 weitere Tötungsdelikte, wenn nicht mehr, in Frage kommen könnte. Dieses Beispiel zeigt mitunter sehr deutlich, dass es sehr schwierig ist solche Täter zu überführen und es Jahre dauern kann...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Na ja, manche alleinstehende Frauen reisen auch gerne in die Türkei, Griechenland, Portugal und auch Nordafrika und dort etwas zu erleben
Es ging in meiner Aussage nicht um Tourismus, sondern um Auswanderer wie Christian B.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Beischlafdiebstahl
Wie ist das zu verstehen? Rauben die Sextouristinnen die Männer mit denen sie schlafen aus?


Und was haben überhaupt Sextouristen und Sextouristinnen mit dem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Was aber leider im Oceans Club laut Aussage anderer Gäste (Einbrüche) offenbar beides nicht passiert ist. Heute mit den Bewertungsportalen sähe das vermutlich anders aus, da hat ein einzelner Gast ja schon die Möglichkeit, potentielle Gäste zu warnen.
Genau das hab ich gemacht, als mein Hotelzimmer ausgeraubt wurde (höchstwahrscheinlich von den mafiösen Hotelangestellten).
Ich hab meinen Fall im Bewertungsportal erzählt. Daraufhin kamen am selben Tag 25 Bewertungen mit einfachen Sätzen "super Hotel", "nettes Personal" .... und alle mit 5 Sternen. Somit ist meine Bewertung nach unten gerutscht.
Das hab ich noch zwei mal wiederholt .... und dann aufgegeben.

D.h. Bewertungsportale sind nicht richtig aussagekräftig.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wie ist das zu verstehen? Rauben die Sextouristinnen die Männer mit denen sie schlafen aus?Und was haben überhaupt Sextouristen und Sextouristinnen mit dem Fall zu tun?
Nein aber diese Männer sind wie die Fliegen, werden durch Sextourismus angezogen und suchen so ihre Opfer.

Wie man sieht ist der TV nicht festgelegt auf ein Opfer Typus. Er nimmt, was sich ihm anbietet. Diebstahl, Drogen und Sex in allen Formen. Und so soll es eine Bar in diesem Ferienort gegeben haben, in der sich wohl ein ganzes Dutzend solcher Typen regelmäßig getroffen hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.06.2020 um 12:31
Zitat von soomasooma schrieb:Firmlead schrieb:
Als sie wieder auftauchte war sie wohl schwanger. Ob das Kind ausgetragen wurde? Lebt es noch bei seiner Mutter?
Man könnte ja per DNA-Test herausfinden, ob CB der Vater ist..... Hmmm

Woher wissen wir denn, dass das Mädchen auf dem Video das Mädchen ist, dass bei Nicole F. lebte (leben musste)?
Ich hab von dem Mädchen von Nicoles Obhut gesprochen, welches für 4 Wochen verschwand, genauso wie CB und dann von CB schwanger wieder zurückgebracht wurde. Da wäre ein DNA-Test am Kind interessant.

Das Mädchen an der Stange kann eine andere sein. Vielleicht gab es auch mehrere, die ihr "Erlebnis" mit der Stange hatten...


Anzeige

melden