Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:22
Zitat von brennanbrennan schrieb:Marokko? Warum überhaupt Marokko? Kinderhandel funktioniert in der Regel von arm nach reich.
Weil es evtl. in Marokko so gut wie keine Sa.. interessiert wer dort wo evtl. bei Bedarf festgehalten wird?

Zudem ging es um eine Sichtung die in den PJ-Files nachweislich angeführt wurde, die Frage warum also Marokko ist meiner Meinung nach obsolet weil es eben so ist wie es ist, dass eine Zeugin eine solche Sichtung gemacht hat, insbesondere wenn es heißt
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Caller was on deck and saw a large cream coloured camper van in the
(Hervorhebung durch den Verfasser)

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:26
Zitat von TaminsTamins schrieb:Zudem ging es um eine Sichtung die in den PJ-Files nachweislich angeführt wurde, die Frage warum also Marokko ist meiner Meinung nach obsolet weil es eben so ist wie es ist, dass eine Zeugin eine solche Sichtung gemacht hat, insbesondere wenn es heißt
Das reicht mir nicht. Es gab etwa 8000 Sichtungen. Ich wollte wissen, ob es irgendwelche heute noch einsehbaren Berichte über die Verbringung von Kindern von Europa nach Marokko gab.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:27
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Meiner Meinung nach muss man von Cadiz erstmal mit dem Bus / Auto nach Tarifa fahren. Erst von Tarifa fährt dann eine (Auto-) Fähre nach Marokko. Eine Direktverbindung gibt es m. E. nicht.
@Winchester83
Danke. Es geht aus der Sichtung nicht hervor, ob es ein Schiff oder Fähre war oder ob es an- oder abgelegt hat. Ich les weiter oben (jetzt beigefügt), dass der Van in der Dockyar Car-Park area in Cadiz gesichtet wurde. War die Frau vielleicht nur auf einer Kreuzfahrt und als sie an Land ging sah sie den Van in Cadiz auf dem Parkplatz stehen?

"Table of Contents : APENSOS V, Volume 9, Supposed Sightings and Locations (FILE 09)....(PDF Page 126 )....Page 2082?"Email re reported sighting in the Dockyard Car-Park area, in Cadiz, Spain, (Tuesday 26th June 2007)"

........

28/06....

Caller stated that she has been on a Cruise and on

1917 28/06....

Tuesday...(Note : Tuesday was the 26th June)....when the ship docked at Cadiz - Caller was on deck and saw a large cream coloured camper van in the

1918 28/06....

dock car-park. Inside was a woman with blonde hair aged in her 30's and next to her was a young blonde haired little girl aged about 5 yrs and fitted Madeleine's description.

1919 28/06...

The woman got out of the camper van and took the little girl into the rear of the van out of sight of caller."

https://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/ASSORTED_SIGHTINGS_9.htm

Hier die Situation am Hafen von Cazis

Bildschirmfoto 2020-06-28 um 13.29.20Original anzeigen (0,9 MB)
https://www.andalucia.org/de/cadiz-wie-finden-puerto-de-cadiz


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:33
Ich habe ein Artikel gefunden, wo Amaral sich äußert
und Fotos zeigt wie C.B. zum Zeitpunkt der verschwundenen Mccann
ausgesehen haben könnte.
Dort har er lange Haare. Es könnte also so ausgesehen haben...
Vielleicht könnte man aufgrund der Haare auch wirklich vom weitem meinen, das es eine Frau wäre. Meiner Meunung nach würden da Rasta Haare zu dieser Länge der Haare auch passen.
https://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/goncalo-amaral-mostra-retrato-robo-de-suspeito-do-suspeito-do-caso-maddie-em-2007-que-desmente-versao-alema?ref=DET_Relacionadas
Übrigens gibt es noch mehr Artikel in dem cmjornal von Amaral.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:39
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Vielleicht könnte man aufgrund der Haare auch wirklich vom weitem meinen, das es eine Frau wäre. Meiner Meunung nach würden da Rasta Haare zu dieser Länge der Haare auch passen.
Hab mal gelesen, das man Perücken bei C.B. gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:41
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das reicht mir nicht. Es gab etwa 8000 Sichtungen. Ich wollte wissen, ob es irgendwelche heute noch einsehbaren Berichte über die Verbringung von Kindern von Europa nach Marokko gab.
Und ich habe dir auf meine Art geantwortet, dass eine Zeugenaussage in den PJ-Files nachweislich vorhanden ist, welche eben auf einen großen cremefarbenen Camper verweist. Hier dann bitte auch beachten, dass Marokko als solches in dieser Zeugenaussage überhaupt nicht vorkommt, der Camper stand vielmehr auf einen Dock-Parkplatz den die Zeugin von Deck aus beobachten konnte als ihr Schiff in Cardiz anlegte.

Bei deiner Frage ob es "...irgendwelche heute noch einsehbaren Berichte über die Verbringung von Kindern von Europa nach Marokko gab..." kann ich dir leider nicht behilflich sein, diese Informationen stehen zumindest mir nicht zur Verfügung. Evtl. kann ja ein anderer User dir dabei weiter helfen.

Unabhängig davon finde ich persönlich es aber recht logisch, jemand gesuchten soweit wie möglich erst mal außer Landes zu schaffen um eben nicht mit dieser Person gesichtet zu werden und da würde sich meiner Meinung nach Marokko doch recht gut anbieten, weil es dort Landstriche gibt, wo sich wie geschrieben wirklich keine Sa... dafür interessiert wer da evtl. irgendwo unter Verschluss gehalten wird.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 13:53
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das reicht mir nicht. Es gab etwa 8000 Sichtungen. Ich wollte wissen, ob es irgendwelche heute noch einsehbaren Berichte über die Verbringung von Kindern von Europa nach Marokko gab.
Ich habe hierzu schon versucht zu recherchieren. Du hast recht, meist findet der Handel von Arm nach Reich statt. Nun sind die Golfstaaten aber nicht weit entfernt von Marokko, und dort gibt es durchaus vermögende Menschen wie wir alle wissen. Vllt war Marokko, sollte Maddie dort tatsächlich gewesen sein, nur ein Zwischenstopp. Unter Umständen hat sich ein möglicher Auftraggeber ein europäisch aussehendes Mädchen „gewünscht“ bzw. entsprechend dafür gezahlt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:09
@Tamins
@brennan

Nur zu den Sichtungen: Madeleine hatte wohl ein besonderes Merkmal, eine Auffälligkeit in der Iris, aber von ferne sieht man das ja kaum. Und wenn ich nachher hier in einen größeren Park gehen würde, wären da bestimmt ein paar kleine Mädchen, auf die die Beschreibung passt.

Also wenn man rein vom Optischen ausgeht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:10
@DasAndere

Müsste aber doch der Kumpel aus Österreich wissen, was für eine Frisur er damals hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:10
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nun sind die Golfstaaten aber nicht weit entfernt von Marokko,
Nur mehrere Tausend Kilometer ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:12
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nun sind die Golfstaaten aber nicht weit entfernt von Marokko
Nicht weit entfernt? Schau mal auf die Landkarte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:13
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Hab mal gelesen, das man Perücken bei C.B. gefunden hat.
Wenn man schon die Autos öfter wechselt oder anders lackiert,
kann man auch die Haare mit Perrücken verändern, damit es nie eine eindeutige
Täterbeschreibung geben kann...

Einfallslos scheint C.B. jedenfalls nicht zu sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:20
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und wenn ich nachher hier in einen größeren Park gehen würde, wären da bestimmt ein paar kleine Mädchen, auf die die Beschreibung passt.
Und in dem Park steht dann auch immer ein "...large cream coloured camper van..." in dem dann eines dieser kleinen Mädchen von einer Frau in den hinteren Bereich des Campers außer Sichtweite gebracht wurde?

Wie zuvor geschrieben, ich bin deswegen auf diese Zeugenaussage eingegangen weil die Zeugin im Zusammenhang mit einer evtl. Sichtung von Madeleine auch auf einen langen cremefarbenen Camper hingewiesen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 14:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Über den Ausgang des Verfahrens findet sich in dem Artikel nichts, allerdings lässt das angeführte Zitat nicht unbedingt auf eine Verurteilung Amarals schließen.
Amaral wurde aus dem Polizeidienst entlassen und wegen Dokumentenfälschung und Deckung von Polizeikollegen zu 18 Monaten verurteilt.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 06.06.2020:Chief Inspector Gonçalo Amaral, the former lead detective on the McCann case, also oversaw the Cipriano case.

He was convicted of covering up for police colleagues who allegedly assaulted Joana's mother Leonor, although the officers were alter quitted. Amaral was also found guilty of falsifying police documents in Joana's case – a conviction which came during the Madeleine McCnn case – and was handed an 18-month sentence.
https://www.google.com/amp/s/amp.heart.co.uk/news/joana-cipriano-murder-madeleine-mccann/

Und hier noch über Amarals ehemaligen Kollegen, der wegen Mittäterschaft bei Einbruchsdiebstählen 7 Jahre ausgefasst hat und in den Foltervorwürfen im Fall Cipriano ebenfalls involviert war.
A former Portuguese detective who starred in the recent Madeleine McCann Netflix documentary has been jailed for seven and a half years.

Paulo Pereira Cristovao, a long-time critic of Maddie's parents who angered them with a controversial book about the mystery disappearance, was convicted of participating in the planning of two violent break-ins at properties in Lisbon and the nearby resort of Cascais.
State prosecutors had accused him of being a key player in an organised gang by giving accomplices information about victims and the target homes.
https://www.google.com/amp/s/www.dailymail.co.uk/news/article-7766609/amp/Portuguese-ex-detective-blasted-Madeleine-McCanns-parents-jailed-seven-half-years.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 15:35
Bevor ich mich selbst auf die Suche mache: hat hier schon mal jemand bei Google Earth in den historischen Daten geguckt, ob an den entsprechenden Orten das große Wohnmobil (zufällig) zu erkennen ist?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 16:13
Hab hier eine Übersicht der Sichtungen von Maddie seit ihrem Verschwinden

Wikipedia: Reported sightings of Madeleine McCann

Und noch eine https://www.thesun.co.uk/news/1989265/world-maddie-hunt-8685-potential-sightings-of-madeleine-mccann-in-101-countries/

8000 sind es leider nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 16:52
Hier ist eine Chronologie von Maddies Verschwinden aus der "sun" https://www.thesun.co.uk/archives/news/1157813/madeleine-mccann-a-timeline-of-events-since-the-three-year-old-disappeared-nine-years-ago-today/

Dort ist auch die Sichtung am 4. Juni 2007 vermerkt, wo Maddie angeblich mit einem deutschen Mann auf einer Fähre von Tarifa in Spanien gesehen worden sein soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 17:00
@Mokka77

Am interessantesten finde ich noch die Sichtung in dem Laden in NL:

The release of the Portuguese police case files in August 2008 revealed a possible sighting in Amsterdam, Netherlands, in early May 2007. Anna Stam reported to Dutch police that a girl of three or four years of age, who resembled Madeleine, had come into her shop and had told her that the adult she was with was "a stranger" who "took me from my mummy" while she was on holiday.[44] She added that her name was "Maddy". The McCanns' spokesman Clarence Mitchell said that it was a "disgrace" that they had not been told by police about the reported sighting at the time.[44]

Link s. o. von @Mokka77, Wikipedia

@Tamins

Das mit dem Camper: Es ist schwierig zu beurteilen, ob sie damit wirklich den Tiffin gemeint hat. 'Large' ist sehr subjektiv und weiß oder cremefarben sind sicherlich die meisten Wohnmobile.

------------------
Und dann geht mir immer noch die Aussage von dem Sohn von Raymond Hewlett im Kopf herum, der gesagt hat, sein Vater habe ihm vor dem Tod einen Brief geschrieben und darin behauptet, Maddie sei von einem 'gipsy' enführt worden, um sie an ein kinderloses Paar zu verkaufen. (Da ist auch wieder eine Spur nach Marokko dabei.)

Wayne claimed the letter professed his father's innocence regarding Madeleine's abduction and that Raymond had been told by a gipsy that he had abducted Madeleine and sold her to a wealthy childless couple. Wayne claimed to have burned the letter which he said had been delivered to him by a "mystery man". Wayne did not offer to provide the PJ with any information but planned to be interviewed by the "McCann investigators."

Vielleicht ist das aber eher Wunschdenken, aus Sicht der Eltern wäre das ja noch die 'harmloseste' Erklärung und sie könnten davon ausgehen, dass es ihr doch einigermaßen gut geht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 17:00
Dieter F. besuchte 2007 seine Tochter in dem Ort Foral, etwas über 40 Kilometer entfernt von dem Ort, an dem Maddie wenige Zeit später verschwand. Sie arbeitete dort als Sozialarbeiterin in einem Heim für beinträchtigte deutsche Jugendliche. Christian B. kam - wie schon öfter zuvor - mit seinem cremefarbenen Winnebago zu dem Heim, um dort Wasser aufzufüllen und die Batterie aufzuladen, erzählt Dieter F. der Dailymail. F. kam mit dem heute 43-Jährigen ins Gespräch. Unter anderem wollte er wissen, was er arbeite. B. erzählte ihm, dass er Gras (Marihuana) transportiere. Er könne leicht unbemerkt 50 Kilogram Gras durch Europa fahren. Als Christian B. ihm dann das Innere des Wagens zeigte, sagte er: „Ich kann auch Kinder hier drin transportieren. Drogen und Kinder. Es gibt genug sichere Plätze in dem Camper, so dass sie niemand finden kann. Niemand kann dich schnappen.“
Zunächst dachte Dieter F., dass Christian B. nur angeben würde. Aber nachdem Maddie entführt wurde, war sich der 65-Jährige sicher, dass er ihm damals seinen Plan Kinder zu entführen verriet. „Ich bin sicher er hat Maddie entführt und sie in dem Camper aus Portugal weggeschafft“, sagte er der Dailymail.
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/maddie-mccann-tot-news-eltern-tatverdaechtiger-rtl-tv-doku-beweis-marokk...
Zitat von brennanbrennan schrieb:Mir stellt sich da eher die Frage, wer so etwas sagt. Wer kommt denn auf die Idee über Kindesentführungen zu schwafeln? Warum nicht über Menschen im Allgemeinen, die in einem so großen Wohnmobil geschmuggelt werden könnten?
Vielleicht galten 2007 im Süden Portugals im Umfeld seiner Tochter andere Wertvorstellungen und Dieter F. hatte diese übernommen, aber normalerweise hätten doch unmittelbar alle Alarmglocken bei ihm läuten müssen, als er die Drogen- und Kinderstory erzählt bekam. Wer bitte prahlt damit Kinder und Drogen in einem Campingbus unbemerkt transportieren zu können?

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass C.B. bewusst die seiner Ansicht nach vorhandenene Meinung des Dieter F. ihm gegenüber bedient hat indem er diese Story über Drogen und Kinder und dem Campingvan erzählte. Wenn Dieter F. ihm gegenüber so aufgetreten sein sollte, als sähe er in ihm einen Drogendealer und Kinderschänder oder noch Schlimmeres, dann wurde die Besichtigung des Vans vielleicht zum Karikieren dieser Meinung genutzt.


Wenn es anders gewesen wäre, dann hätte die beschriebene Situation meiner Ansicht nach auf ein Vertrauensverhältnis zwischen beiden hingedeutet. Besprochen wurde ein heikles Thema, es ging um Straftaten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.06.2020 um 17:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Vielleicht galten 2007 im Süden Portugals im Umfeld seiner Tochter andere Wertvorstellungen und Dieter F. hatte diese übernommen, aber normalerweise hätten doch unmittelbar alle Alarmglocken bei ihm läuten müssen, als er die Drogen- und Kinderstory erzählt bekam. Wer bitte prahlt damit Kinder und Drogen in einem Campingbus unbemerkt transportieren zu können?
Es gibt erstens so Leute (CB) die in jedem Satz prahlen und protzen. Wenn er so vor Dieter F. aufgetreten ist, hat er sich vielleicht nichts weiter gedacht. Eventuell dachte er auch an einen Scherz.
Und / oder zweitens gibt es auch Leute (Dieter F.) die solche Äusserungen nicht bemerken, weil einfach nicht weiter drüber nachdenken.


Anzeige

melden