Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 08:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Bei den Drogen stellt sich mir die Frage, woher er wusste, wo man diese erwerben kann, und woher die Kontakte kamen, diese wieder zu veräußern
Im gefaengnis kennengelernt/gehoert/bekommen

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:CB hatte als Anfangskapital lediglich die 8.000 EUR. CB hat bei "Julia" in Oranienburg im Sommer 2007 für 8.000 EUR 2 kg Marihuana gekauft, ist nach Sylt gefahren und hat das Marihuana dort verkauft. Dann fuhr er zurück und kaufte 1 kg Marihuana für 4.000 EUR. Danach fuhr er wieder nach Sylt und verkaufte das Zeug. Und dann immer so weiter. Das ist natürlich kein Hinweis auf irgendwelchen Reichtum.
Ziemlich viele Daten die mich mittlerweile nur noch verwirren, ich habe echt so langsam den Überblick verloren wer wann wieviel verdient und was und wo vertickert hat. Wäre es möglich, die Quellen anzugeben wo man nachlesen kann was der TV C.B. wirklich so verdient hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:30
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Also warum sollte nicht ein Körnchen Wahrheit an dem von ihm über C.B. gesagten dran sein?
Sicher finden sich in der Aussage einige Körnchen Wahrheit - nur kann kein Mensch sagen, welche das sind.

Es gibt hier einen Konsens Amaral kein Wort zu glauben, weil er ein überführter Krimineller ist. Das kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ein Teil der Vorwürfe gegen ihn mit Sicherheit übertrieben sind, da sie von Menschen stammen die einen Beef mit ihm hatten.

Es passt aber nicht zusammen, wenn man dann die Aussagen eines anderen Kriminellen gegenüber Vertretern der englischen Boulevardpresse völlig unkritisch übernimmt. Genau wie Amaral, könnte der Ex-Kollege C.B.s gute Gründe haben in vielen Punkten zu lügen. Darüber hinaus muss man auch berücksichtigen, dass die englische Boulevardpresse Informanten gemeinhin sehr gut bezahlt. C.B. könnte daher geneigt sein, mit seinem "Marokko"-Geraune das Narrativ von der ganz großen Pädophilenverschwörung zu nähren, das das geneigte Publikum so gerne hört.

Ich sage nicht, dass alles falsch sein muss, was der gute Mann von sich gibt. Aber man sollte ihm aus den genannten Gründen mindestens mit derselben Skepsis begegnen, wie Amaral.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:44
Zitat von falstafffalstaff schrieb:C.B. könnte daher geneigt sein, mit seinem "Marokko"-Geraune das Narrativ von der ganz großen Pädophilenverschwörung zu nähren, das das geneigte Publikum so gerne hört.
Du meinst doch sicher M. T.?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:45
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Falstaff schrieb:
C.B. könnte daher geneigt sein, mit seinem "Marokko"-Geraune das Narrativ von der ganz großen Pädophilenverschwörung zu nähren, das das geneigte Publikum so gerne hört.
Du meinst doch sicher M. T.?
Danke :-D

Meine berühmt berüchtigte Detailschwäche...

Selbtverständlich meinte ich M.T.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:47
A viewer on Germany's Crimewatch recognised the phone number that suspect Christian Bruckner is said to have phoned on the night the young girl vanished, as reported by The Sun.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8485605/Detectives-probe-promising-new-mobile-phone-lead-Madeleine-McCann-case.html

Es hat sich offenbar nach der letzten xy Sendung jemand gemeldet, der die gesuchte Telefonnummer wiedererkannt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:52
Aus dem Link, den @JamesRockford gerade gepostet hat:
At the end of the show detective Alfred Hettmer said: 'There have been 16 calls about this number and one of them is promising.'
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8485605/Detectives-probe-promising-new-mobile-phone-lead-Madeleine-McCann-case.html


Das hört sich doch gut an.
Wird von dieser Info nur bei dieser Zeitung berichtet?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es hat sich offenbar nach der letzten xy Sendung jemand gemeldet, der die gesuchte Telefonnummer wiedererkannt hat.
Jetzt wird es spannend. Ich kann mich noch nicht einmal an meine eigene Telefonnr. erinnern, die ich vor 13 Jahre hatte. Daher hätte ich nie damit gerechnet, dass dieser Aufruf zu irgendeinem brauchbaren Ergebnis führt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:55
@JamesRockford

At the end of the show detective Alfred Hettmer said: 'There have been 16 calls about this number and one of them is promising.

Aus deinem eben genannten Link.

Das wurde so am Ende der Sendung gesagt, nicht aber, der Nutzer der Nummer sei identifiziert. Es gäbe einen Hinweis darauf, dass damals die Karten mittels Automaten aufgeladen werden konnten. Und dass man darüber vielleicht weitere Informationen erhalten könne. Habe ich so in Erinnerung.

Ich vermute, die Dailymail hat das dann etwas zu euphorisch aufgenommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:56
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ziemlich viele Daten die mich mittlerweile nur noch verwirren, ich habe echt so langsam den Überblick verloren wer wann wieviel verdient und was und wo vertickert hat. Wäre es möglich, die Quellen anzugeben wo man nachlesen kann was der TV C.B. wirklich so verdient hat?
Ja, das ist ziemlich verwirrend. Es liegen auch keine gesammelten und geprüfen Informationen vor, lediglich diverse Presseberichte. Insgesamt ergibt sich das Bild eines Menschen der teilweise ehrlich, teilweise kriminell seinen Lebensunterhalt verdiente und diverse Straftaten beging:

Hier Diskussion & Zusammenfassung der Aussagen von Michael T. (lt. eigener Aussage bester Freund von CB):

Beitrag von Coldcases (Seite 362)

Hier Teile des Lebenslaufes von CB:

https://www.focus.de/panorama/welt/verdaechtiger-im-fall-maddie-sadistischer-berufskrimineller-akten-zeigen-die-ueble-vergangenheit-von-christian-b_id_12066268.html

Und hier Infos zum Drogenhandel von CB:

https://www.pnn.de/brandenburg/polizei-prueft-kontakte-ins-drogenmilieu-brandenburger-spuren-im-fall-madeleine/25936864.html


*


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 09:59
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das wurde so am Ende der Sendung gesagt, nicht aber, der Nutzer der Nummer sei identifiziert. Es gäbe einen Hinweis darauf, dass damals die Karten mittels Automaten aufgeladen werden konnten. Und dass man darüber vielleicht weitere Informationen erhalten könne. Habe ich so in Erinnerung.

Ich vermute, die Dailymail hat das dann etwas zu euphorisch aufgenommen.
Das befürchte ich auch, dass die Daily Mail dies sensationsheischend formuliert hat.
Gemeint ist wahrscheinlich wirklich der Hinweis auf die Automaten zur Kartenaufladung.
Ein Ansatz für weitere Ermittlungen könnte die Aufladung der Prepaid-Karte in Portugal sein, hieß es.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-07/fall-maddie-mccann-aktenzeichen-xy-ungeloest-zdf-hinweise-bka-ermittlungen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:03
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das befürchte ich auch, dass die Daily Mail dies sensationsheischend formuliert hat.
Sun hat bereits gestern Abend darüber berichtet. Über den Wahrheitsgehalt wissen wir natürlich nichts. Aber wenn in der Sun sogar erwähnt wird, dass der vielversprechende Anrufer aus Bayern kam, glaube ich eher nicht an die Automatengeschichte. Die Passage aus der Sun habe ich weiter oben verlinkt.

Wir warten einfach ab, ob etwas dran ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:04
JamesRockford schrieb (Beitrag gelöscht):Vielleicht hat jemand seine Telefonnummern auf einem alten Mobiltelefon durchforstet?
Aber das ist doch auch schon ziemlich wild - wer hat denn noch ein Handy von vor 13 Jahren?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:07
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber das ist doch auch schon ziemlich wild - wer hat denn noch ein Handy von vor 13 Jahren?
Laut Branchenverband Bitkom schlummern in den Schubladen der Deutschen 124 Millionen alte Handys.
Rund 124 Millionen alte Handys und Smartphones liegen in Schubladen, Schränken oder Kartons in ganz Deutschland herum. Das errechnete der Digitalverband Bitkom auf Basis einer Umfrage. 80 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren haben mindestens ein unbenutztes Handy oder Smartphone zu Hause, das sind 56 Millionen Menschen, wie die am Montag veröffentlichte Befragung ergab. 59 Prozent der Befragten horten sogar zwei oder mehr ungenutzte Mobiltelefone.
https://www.welt.de/newsticker/news1/article174455161/Verbraucher-Rund-124-Millionen-alte-Handys-liegen-ungenutzt-in-Schubladen-und-Kartons-herum.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Jetzt wird es spannend. Ich kann mich noch nicht einmal an meine eigene Telefonnr. erinnern, die ich vor 13 Jahre hatte. Daher hätte ich nie damit gerechnet, dass dieser Aufruf zu irgendeinem brauchbaren Ergebnis führt.
Geht mir auch so, habe jedoch dennoch Hoffnung und habe einem Kellner aus Lagos auch zum Abgleichen die Nummer gesendet habe. Man weiß nie...
kennt sie nicht... hoffentlich kommt man jetzt weiter!!!!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber das ist doch auch schon ziemlich wild - wer hat denn noch ein Handy von vor 13 Jahren?
Ich zum Beispiel, mein erstes, ein Sony Ericsson W700i - mit allen Kontaktdaten. Viele Menschen schreiben sich Tekefonnummern sogar noch auf! ;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber das ist doch auch schon ziemlich wild - wer hat denn noch ein Handy von vor 13 Jahren?
Du brauchst auch nicht mehr das alte Handy zu haben.

Es reicht sicherlich aus wenn du noch die gleiche Handynummer hast wie von vor 13 Jahren oder aber die Einzelnachweise fein säuberlich abgeheftet hast.

Es gibt durchaus Menschen die ihr halbes Leben archivieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:28
Zitat von soomasooma schrieb:Ich zum Beispiel, mein erstes, ein Sony Ericsson W700i - mit allen Kontaktdaten. Viele Menschen schreiben sich Tekefonnummern sogar noch auf!
Ich hab auch noch all meine alten Knochen zu Hause in den Schubladen rumliegen.....zudem bin ich auch noch einer von denen, die sogar ihre alten Rechnungen aufbewahren. Da ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin, der so tickt, kann es durchaus sein, dass auch noch ein paar Andere von meiner Sorte da draußen rumlaufen und diese zumindest in ein zwei Fällen Kontakte nach Portugal haben und dann auch noch genau diese ominöse Nummer raus kramen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:28
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Du brauchst auch nicht mehr das alte Handy zu haben.

Es reicht sicherlich aus wenn du noch die gleiche Handynummer hast wie von vor 13 Jahren oder aber die Einzelnachweise fein säuberlich abgeheftet hast.

Es gibt durchaus Menschen die ihr halbes Leben archivieren.
Ok - ich glaube es ja schon :-)

Warten wir mal ab, was es damit auf sich hat. Handelt es sich da um die Nummer, die C.B. am Tattag gewählt haben soll? Wenn ja, könnte sich das Ergebnis nicht nur stark belastend, sondern auch entlastend auf C.B. auswirken. Wenn es sich nämlich um die Nummer einer Partnerin von C.B. handelte ist es viel wahrscheinlicher, dass es in dem 30-minütigen Telefonat um Beziehungsprobleme ging als um eine bevorstehende Entführung.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:38
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ok - ich glaube es ja schon :-)

Warten wir mal ab, was es damit auf sich hat. Handelt es sich da um die Nummer, die C.B. am Tattag gewählt haben soll? Wenn ja, könnte sich das Ergebnis nicht nur stark belastend, sondern auch entlastend auf C.B. auswirken. Wenn es sich nämlich um die Nummer einer Partnerin von C.B. handelte ist es viel wahrscheinlicher, dass es in dem 30-minütigen Telefonat um Beziehungsprobleme ging als um eine bevorstehende Entführung.
Also auch ich kann mit einem Schuhkarton alter Mobiltelefone dienen. Deswegen kam mir der Gedanke.

Wenn sich der Anruf als vollkommen harmlos oder rein privat herausstellt, dann wäre das wenigstens geklärt, und man müsste nicht dauernd spekulieren. In diesem Fall wäre es nett gewesen, wenn sich der- oder diejenige gemeldet hätte und gesagt hätte: ich habe mit ihm telefoniert. Der Fall wird ja inzwischen nicht mehr nur in Europa besprochen.

Aber selbst wenn man den damaligen Besitzer der Nummer ausfindig machen könnte, wäre das noch immer kein Beweis, dass dieser auch mit CB telefoniert hat. Es wäre nur ein weiteres kleines Mosaiksteinchen.


Anzeige

melden