Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich könnte mir auch am ehesten eine Verbindung zu Monika P. vorstellen.
Noch einmal. Brückner konnte ausgeschlossen werden. Er hat mit dem Mordfall an Monika P nichts zu tun.

Siehe u.a. hier
Oberstaatsanwalt Thomas Klinge von der Staatsanwaltschaft Hannover sagte auf Anfrage: ,,Dem ist gründlichst nachgegangen worden. Es konnte kein Zusammenhang festgestellt werden.“ Bereits im Jahr 2010 sei die Spur gründlich geprüft worden.

Neben der Zeugenbefragung fand zu diesem Zeitpunkt ein Massenspeicheltest statt, dem sich auch Christian B. unterzog.
Quelle: https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/prostituierten-mord-christian-b-musste-2010-zum-dna-test-71131470.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:19
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es wird einen Hinweis gegeben haben, wo jemand sich "vorstellen könnte", dass B. dort möglicherweise etwas vergraben haben wird, was im Zusammenhang mit Maddie steht. Vielleicht auch gesehen hat, wie B. dort etwas vergrub.
Das nehme ich auch eher an - ähnliche Funde wie auf dem Grundstück in Neuwegersleben. Möglicherweise war bis vor Kurzem nicht bekannt oder in den Akten vergraben, dass er diesen Kleingarten nutzte - im Zusammenhang mit Monika P. wurde ja ein anderer Abstellort für einen VW LT, in dem er lebte, genannt: ein Werkstattgelände am Lindener Hafen.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Geschichte: die wechselnden Fahrzeuge und sehr viel Rückzugsorte dieser Art - wahrscheinlich nicht nur in Deutschland und Portugal, vermute ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:19
Zitat von belladybellady schrieb:Firmlead schrieb am 11.06.2020:
Was mich wundert:

1)
Der vorher in Portugal angemeldete Jaguar wurde Mitte Mai 2007 auf H. Bischof umgemeldet.
Warum macht man das? Was soll das?
Wie kommt das deutsche Kennzeichen dann an den Jaguar?
Wurde der Jaguar nach Dtld. gefahren?

2)
Zeitgleich kam CB Mitte Mai 2007 zu H. Bischof und hat seinen VW-Van auf seinen Hof gestellt.
Gibt da irgendwie unterschiedliche Darstellungen
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:etwas sicher verstecken kann
Ja, aber wie passt das zeitlich, wenn man davon ausgeht er habe Maddie nach Hannover verschleppt und dort ermordet? Maddie verschwand Anfang Mai 2007, erst Ende 2007 zog Brückner nach Hannover. Das finde ich einen zu langen Zeitraum.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:21
@Coldcases
Stimmt nicht, die Untersuchungen jetzt wurden nicht explizit mit mir die Maddie in Zusammenhang gebracht, sondern nur der Tatverdächtige ist mit Maddie Mac Cann in Zusammenhang gebracht worden. Außerdem wurde er damals als Täter ausgeschlossen, damals.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Noch einmal. Brückner konnte ausgeschlossen werden. Er hat mit dem Mordfall an Monika P nichts zu tun.
Du hast vollkommen recht, ich hatte das völlig verdrängt und außer acht gelassen. Dann kann er wohl ausgeschlossen werden.
Es hätte vom Zeitraum und dem erstellten Täterprofil einfach gut gepasst.

Wer weiß, ob wir von der Dursuchung heute überhaupt noch mal etwas hören werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:26
Zitat von LadiLadi schrieb:Stimmt nicht, die Untersuchungen jetzt wurden nicht explizit mit mir die Maddie in Zusammenhang gebracht, sondern nur der Tatverdächtige ist mit Maddie Mac Cann in Zusammenhang gebracht worden. Außerdem wurde er damals als Täter ausgeschlossen, damals.
Warum wird dann erwähnt, dass die Grabungen im Zusammenhang mit Maddie stehen und nicht mit Monika P?` Was ist denn ein negatives Ergebnis eines Massenspeicheltest? Daran wird sich wohl heute auch nichts geändert haben, dass er nicht als Täter an dem Mord an Monika P. in Frage kommt. Mehr als DNA Beweis geht ja wohl nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Maddie verschwand Anfang Mai 2007, erst Ende 2007 zog Brückner nach Hannover. Das finde ich einen zu langen Zeitraum.
Es ist aber auch äußerst riskant in der Zeit mit genau diesem Kind durch Europa zu fahren, was überall gesucht wird. Vielleicht wollte er einfach Zeit schinden und hat ein paar Monate ins Land gehen lassen, bis sich die Lage ein wenig beruhigt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:30
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Du hast vollkommen recht, ich hatte das völlig verdrängt und außer acht gelassen. Dann kann er wohl ausgeschlossen werden.
Es hätte vom Zeitraum und dem erstellten Täterprofil einfach gut gepasst.

Wer weiß, ob wir von der Dursuchung heute überhaupt noch mal etwas hören werden.
Ist ja nicht wild. Brückner ging damals freiwillig zum Massenspeicheltest und das Ergebnis viel negativ aus. Damit ist er raus aus dem Mord an Monika P. Hören vielleicht schon, aber ich fürchte, viel wird da nicht bei rauskommen. Die Hinweise werden chronologisch abgearbeitet, welche die Behörden bekommen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:32
Zitat von iKateiKate schrieb:Es ist aber auch äußerst riskant in der Zeit mit genau diesem Kind durch Europa zu fahren, was überall gesucht wird. Vielleicht wollte er einfach Zeit schinden und hat ein paar Monate ins Land gehen lassen, bis sich die Lage ein wenig beruhigt hat.
Ja gut, aber wie wahrscheinlich ist das über einen so langen Zeitraum? Das Kind ist drei Jahre alt gewesen. Was hat er mit dem Kind in der ganzen Zeit angestellt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:33
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was ist denn ein negatives Ergebnis eines Massenspeicheltest?
Im zuvor schon verlinkten RTL-Artikel wird auch erwähnt, dass ihm zwei Freunde wohl ein Alibi(?) geben konnten:
Schlussendlich seien es aber zwei Freunde gewesen, die B. entlastet hätten. Laut Nöltker habe aber einiges im Täterprofil auf Christian B. gepasst.
Rainer Nöltker ist der ehemalige Leiter der Mordkommission.

https://www.rtl.de/cms/schon-2010-stand-maddie-verdaechtiger-christian-b-unter-mordverdacht-4584920.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:36
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja, aber wie passt das zeitlich, wenn man davon ausgeht er habe Maddie nach Hannover verschleppt und dort ermordet? Maddie verschwand Anfang Mai 2007, erst Ende 2007 zog Brückner nach Hannover.
Ah, ok, danke für die info. Möglich ist natürlich noch, dass Maddie zwar in Portugal umgebracht wurde, der Täter aber die Überreste nach Deutschland brachte und dort nach einem geeigneten Versteck suchte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:38
Der ging freiwillig zum Massen Speicheltest? Ich traue ihm einiges zu… Kann man da nicht tricksen mit Speichel von jemand anders im Mund verstecken?
Oder Wattestäbchen austauschen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:41
Zitat von soomasooma schrieb:Im zuvor schon verlinkten RTL-Artikel wird auch erwähnt, dass ihm zwei Freunde wohl ein Alibi(?) geben konnten:
Ja eben, das kommt noch hinzu. Er ist ein vorbestrafter Sexualstratäter, da passt natürlich das Profil. Also werden solche Leute auch zwangsläufig von der Polizei überprüft. Des weiteren glaube ich auch nicht wirklich, dass Monika P. in sein Beuteschema gepasst hätte, so ganz objektiv gesehen...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:42
Zitat von LadiLadi schrieb:Ich traue ihm einiges zu… Kann man da nicht tricksen mit Speichel von jemand anders im Mund verstecken?
Nein. Ich kenne jemanden, der das gemacht hat :palm:
Da kommt eine nicht verwertbare Mischspur raus und es muss erneut eine Probe genommen werden.

Der fremde Speichel vermischt sich ja zwangsläufig mit dem eigenen, deshalb gibt es kein DNA Ergebnis.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 15:47
Zitat von NexpertNexpert schrieb:Ah, ok, danke für die info. Möglich ist natürlich noch, dass Maddie zwar in Portugal umgebracht wurde, der Täter aber die Überreste nach Deutschland brachte und dort nach einem geeigneten Versteck suchte.
Vielleicht wurde sie monatelang "herumgereicht" und er nahm sie letztendlich bei sich in Hannover entgegen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:01
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-maddie-mccann-ermittler-durchsuchen-kleingarten-bei-hannover-a-eda15d4c-b830-405e-9c23-3a31a4ebdf6f

In Hannover wird eine Kleingartenanlage im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Maddie aktuell durchsucht. Nähere Angaben zu der Örtlichkeit gibt es noch nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:03
Der Verdächtige wurde im Falle der Vergewaltigung einer 72-jährigen Amerikanerin in Praia da Luz durch einen DNA-Abgleich überführt. Also haben die EB seit spätestens 2018 seine "Original-DNA", nicht bei Massentests ermittelt, sondern vermutlich ganz individuell in einer Justizvollzugsanstalt oder in Polizeigewahrsam.

Im Falle des weiblichen Torsos, der zu der vermissten Monika P. gehört, hat man - so die Presseberichte - DNA lediglich auf den Plastiktüten gefunden, in denen die Körperteile verpackt und abgelegt worden waren. Nicht an Teilen der Toten. Das macht auch noch mal einen Unterschied.

Bzgl. DNA Spuren des Verdächtigen B: Von dem irischen Vergewaltigungsopfer Hazel Behan weiß man, dass C. B. äußerst behutsam mit dem Hinterlassen von DNA-Spuren ist. Er wechselte wärend der über Stunden dauernden Tortur mehrmals die Kondome und räumte am Schluss sorgfältig den Raum auf.

Wenn das Interview hier nicht bekannt sind, kann ich Quelle nachliefern. Bitte anfragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:05
Was hat es wohl mit diesem Artikel aus der Sun auf sich?
The allotment site has been cleared, and an excavator was also in used in the large-scale investigation.

A prisoner transporter was also said to be at the closed-off scene.

Pics of the scene show cops keeping guard near the allotment though it's not known exactly what is being searched for.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/12244224/madeleine-mccann-allotment-search-germany/

Deutsch:
Die Zuteilungsstelle wurde geräumt, und bei den groß angelegten Untersuchungen wurde auch ein Bagger eingesetzt.

Ein Gefangenentransporter soll sich ebenfalls am abgesperrten Ort befunden haben.

Bilder der Szene zeigen Polizisten, die in der Nähe der Parzelle Wache halten, obwohl nicht genau bekannt ist, wonach gesucht wird
Was bedeutet das, ein Gefangenentransporter soll sich dort befinden? Warum? Mit C.B. oder mit jemand anderem? Und wieso schreibt nur die Sun davon? Ob da was dran ist?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:05
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-mccann-polizei-durchsucht-kleingarten-bei-hannover-72101750.bild.html

Laut der Bild Zeitung liegt die Kleingartenparzelle, die wegen Maddie durchsucht wird zwischen Ahlem und Seelze- Letter.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:06
@Rotmilan
Blätter mal ein bißchen zurück, die Örtlichkeit wurde auch schon benannt. Die Aktion soll noch bis morgen laufen.

Ab hier: Beitrag von inkompatibel (Seite 504)


Anzeige

melden