Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Warten wir mal ab, was es damit auf sich hat. Handelt es sich da um die Nummer, die C.B. am Tattag gewählt haben soll? Wenn ja, könnte sich das Ergebnis nicht nur stark belastend, sondern auch entlastend auf C.B. auswirken. Wenn es sich nämlich um die Nummer einer Partnerin von C.B. handelte ist es viel wahrscheinlicher, dass es in dem 30-minütigen Telefonat um Beziehungsprobleme ging als um eine bevorstehende Entführung.
Es wäre trotzdem belastend.
Da es beweisen würde, dass C.B. zur tatrelevanten Zeit in Tatortnähe war.
Entlastend wäre es nur, wenn sich der Gesprächspartner von damals findet und dieser bezeugt, dass er nicht mit C.B. telefoniert hat, sondern mit einer anderen Person.
Das würde nämlich bedeuten, dass die Ermittler in diesem Fall nicht mithilfe des Telefonats nachweisen können, dass C.B. am Tatort war.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die 8.000 EUR die er Drogendealerin "Julia" für 2 kg Marihuana bezahlt hat? Oder was genau meinst du eigentlich, wenn du von "soviel Geld" schreibst? Das klingt ja so als sei er Millionär gewesen.
Nein, ich meine die 48.000 € von denen JamesRockford schrieb "das zahlt keiner aus der Portokasse" und du das mit "aber nicht auf einen Schlag" bestätigt hast.

Ist doch ein Unterschied ob C.B. 8000 € hatte um Drogen zu kaufen oder 48.000 €, oder? Und da meinst du, er war ein armer Schlucker?
Ja wollte C.B. laut eigener Aussage nicht immer Millionär werden? Kann doch sein, das er sein Ziel nie aus den Augen verloren hat.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also er hat Drogen im Wert von 48.000 Euro gekauft. Das zahlt keiner aus der Portokasse. ...

Aber nicht auf einen Schlag.



4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 10:57
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ist doch ein Unterschied ob C.B. 8000 € hatte um Drogen zu kaufen oder 48.000 €, oder? Und da meinst du, er war ein armer Schlucker?
Ja wollte C.B. laut eigener Aussage nicht immer Millionär werden? Kann doch sein, das er sein Ziel nie aus den Augen verloren hat.
Das trift auf viele zu - und die wenigsten schaffen es. Du verwechselst hier jedenfalls andauernd Wunsch und Wirklichkeit. Dass C.B. die Absicht hatte Millionär zu werden, heißt jedenfalls noch lange nicht, dass er auch einer war.

Ich verstehe auch nicht warum es dir so wichtig ist C.B. - entgegen aller Fakten - zum heimlichen Millionär zu ernennen. Weil man damit das Wunschszenario eines Maddie-Verkaufs an einen reichen Araber untermauern kann?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:03
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ja wollte C.B. laut eigener Aussage nicht immer Millionär werden
Hat C.B. geäußert, dass er Millionär werden wollte?
Kannst du bitte raussuchen, wo das geschrieben steht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:26
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das trift auf viele zu - und die wenigsten schaffen es. Du verwechselst hier jedenfalls andauernd Wunsch und Wirklichkeit. Dass C.B. die Absicht hatte Millionär zu werden, heißt jedenfalls noch lange nicht, dass er auch einer war.

Ich verstehe auch nicht warum es dir so wichtig ist C.B. - entgegen aller Fakten - zum heimlichen Millionär zu ernennen. Weil man damit das Wunschszenario eines Maddie-Verkaufs an einen reichen Araber untermauern kann?
Das weiss ich doch. Nein, für mich gibt es kein "Wunschszenario". Ich versuche nur gerade zu entschlüsseln, wie C.B. nach einer achtmonatigen Haftstrafe von April 2006 bis Dezember 2006, die er mit M.T. gemeinsam für den Dieselklau verbüsst hat wieder zu Geld gekommen ist. C.B. hatte Ende 2006 Schulden, das ist mal klar. Von Januar 2007 bis April 2007 wird er nicht so viel Geld zusammen bekommen haben, das er Ende Mai/Juni 2007, also nach Maddies Verschwinden am 03.Mai 2007, größere Mengen Drogen in Oranienburg kaufen konnte. Für mich stellt sich daher die Frage, woher hatte C.B. in der Zeit von Januar 2007 bis Mai 2007 so viel Geld her um Drogeneinkäufe in Deutschland zu finanzieren?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:33
@Mokka77
Nur mal zur Sortierung... Du behauptest:
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Ja wollte C.B. laut eigener Aussage nicht immer Millionär werden? Kann doch sein, das er sein Ziel nie aus den Augen verloren hat.
Das hattest Du hier auch schon erklärt:
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Dazu sein Anspruch so schnell wie möglich Millionär zu werden.
Eigentlich beantwortest Du Dir schon selber, wie sicher hier "laut eigener Aussage" ist:
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Er war darauf aus, Millionär zu werden und das "große" Geld zu haben Sein Ziel war es, so viel Geld wie möglich zu stehlen, bis er seinen Traum von einer Million Euro verwirklicht hatte, laut C.B. ´s besten Freund Michael Tatschl.
Nett wäre, wenn Du das nun um den entsprechenden Beleg ergänzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:36
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Von Januar 2007 bis April 2007 wird er nicht so viel Geld zusammen bekommen haben, das er Ende Mai/Juni 2007, also nach Maddies Verschwinden am 03.Mai 2007, größere Mengen Drogen in Oranienburg kaufen konnte. Für mich stellt sich daher die Frage, woher hatte C.B. in der Zeit von Januar 2007 bis Mai 2007 so viel Geld her um Drogeneinkäufe in Deutschland zu finanzieren?
Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Für mich ist es allerdings wesentlich naheliegender davon auszugehen, dass er seinen Drogenkauf durch Drogenverkauf finanziert hat - so wie es für einen Drogendealer üblich ist.
Über das Geschäftsgebahren von Drogendealern weiß ich wenig. Allerdings kann ich mir vorstellen dass es insbesondere unter befreundeten Drogendealer durchaus auch vorkommen kann, dass einer dem anderen den Stoff vorstreckt und das Geld erst später eintreibt. Und C.B. war ja mit dieser Dealerin befreundet.

Natürlich ist es grundsätzlich auch möglich, dass C.B. durch den Verkauf Maddies zu einigem Geld gekommen ist. Nur scheint mir das Szenario eben nicht gerade typisch, für Menschenhandel. Menschenhändler dealen in der Regel mit unterprivilegierten Menschen, weil man die einerseits leichter zur Kooperation zwingen kann und weil deren Fehlen oder Beschädigung deutlich weniger Aufsehen erregt. Eine wohlbehütete Tochter finanziell gut aufgestellter Engländer aus einem Urlaubsressort zu stehlen, erscheint geradezu absurd riskant, wenn man auf viel einfachere Weise auf ähnlich attraktive Kinder herankommen kann. Natürlich könnte der Auftraggeber eine Art Sozialstatus-Fetisch gehabt haben - aber hier geht es ja darum, Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abzuwägen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:39
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Das weiss ich doch. Nein, für mich gibt es kein "Wunschszenario". Ich versuche nur gerade zu entschlüsseln, wie C.B. nach einer achtmonatigen Haftstrafe von April 2006 bis Dezember 2006, die er mit M.T. gemeinsam für den Dieselklau verbüsst hat wieder zu Geld gekommen ist. C.B. hatte Ende 2006 Schulden, das ist mal klar. Von Januar 2007 bis April 2007 wird er nicht so viel Geld zusammen bekommen haben, das er Ende Mai/Juni 2007, also nach Maddies Verschwinden am 03.Mai 2007, größere Mengen Drogen in Oranienburg kaufen konnte. Für mich stellt sich daher die Frage, woher hatte C.B. in der Zeit von Januar 2007 bis Mai 2007 so viel Geld her um Drogeneinkäufe in Deutschland zu finanzieren?
Die Frage stelle ich mir auch. Woher kam das Geld? Hat er es sich das Startkapital irgendwo gepumpt? Aber wer würde ihm Geld leihen? Woher kommt der Kontakt zu der ominösen Julia? Und woher kommen die Kontakte zu den VIPs auf Sylt? Bzw. andersrum: haben VIPs, die sich Urlaub auf Sylt leisten können, üblicherweise Kontakt zu jemandem, der in Ferienwohnungen einsteigt oder Sprit aus Lastwagen abzapfen muss?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 11:46
Die ganze Story, wieviel er wann von "Julia" gekauft haben will, beruht lediglich auf seinen eigenen Angaben, dem Geständnis, das ihm 2011 eine günstige Sozialprognose und eine Bewährungsstrafe beschert hat. Natürlich muss so ein Geständnis halbwegs realistisch klingen, was die Mengen angeht. "Nur ein paar Gramm" kauft einem kein Richter ab.

"Julia" gibt es wahrscheinlich nicht. Es wäre ja auch zu dumm, wenn jemand so einem geschickt ersonnenen Geständnis widersprechen würde.

https://www.moz.de/landkreise/oberhavel/oranienburg/oranienburg-artikel/dg/0/1/1810368/
Zumal Feierbach darauf hinweist, dass Christian B. 2007 auch mit einem männlichen Dealer hätte Geschäfte machen können, diesen aber zum Schutz im Prozess beispielsweise als Frau bezeichnet haben könnte. "Oder es war tatsächlich eine Frau, die aber ganz anders hieß oder nie aktenkundig oder auffällig war."



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:25
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Hat C.B. geäußert, dass er Millionär werden wollte?
Kannst du bitte raussuchen, wo das geschrieben steht.
Bitte hier

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/spur-fuehrt-zu-grazer-ich-weiss-dass-er-es-getan-hat_a4116840


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und woher kommen die Kontakte zu den VIPs auf Sylt?
Er muss die Drogen ja nicht an die Endabnehmer verkauft haben. Dazu muss er keinen Kontakt zu sog. 'VIPs' oder möchte-gern-VIPs haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:28
Zu den Handynummern nochmal: Etwa um diesen Zeitraum von 2007 rum war es doch sehr in Mode kleine Adresskärtchen (Visitenkarten) zu verteilen, die man am PC ausgedruckt hatte. Und solche kann man durchaus in einer alten Brieftasche (Portmonee) oder so wiederfinden,dann wäre sogar noch gleich der Name von dem Teilnehmer dabei,
Ich finde ab und an auch mal wieder alte Visitenkarten aus irgendwelchen Urlauben von irgendwelchen Leuten die man da mal kennengelernt hat.
Also brauch man doch nicht unbedingt ein altes Handy mit Kontaktdaten oder irgendwelche Rechnungen oder Gesprächsnachweise, sondern es könnte auch so die Nummer mal auftauchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:28
Zitat von soomasooma schrieb:Nett wäre, wenn Du das nun um den entsprechenden Beleg ergänzt.
Gerne

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/spur-fuehrt-zu-grazer-ich-weiss-dass-er-es-getan-hat_a4116840


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:32
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Gerne

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/spur-fuehrt-zu-grazer-ich-weiss-dass-er-es-getan-hat_a4116840
Danke für das Raussuchen der Quelle.
Am besten zitierst du noch bitte den entsprechenden Satz, damit nicht alle, die sich für die Aussage interessieren, den langen Text mit den vielen Wiederholungen, der aus schlechten Übersetzungen englischer Zeitungsberichte zusammengeklaubt scheint, lesen müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:32
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Nein, ich meine die 48.000 € von denen JamesRockford schrieb "das zahlt keiner aus der Portokasse" und du das mit "aber nicht auf einen Schlag" bestätigt hast.

Ist doch ein Unterschied ob C.B. 8000 € hatte um Drogen zu kaufen oder 48.000 €, oder? Und da meinst du, er war ein armer Schlucker?
Ja wollte C.B. laut eigener Aussage nicht immer Millionär werden? Kann doch sein, das er sein Ziel nie aus den Augen verloren hat.
Wir wissen nicht ob CB jemals 48.000 EUR besaß. Das er über einen längeren Zeitraum hinweg insgesamt 48.000 EUR investierte bedeutet nicht das er die gesamte Summe von Anfang an besessen hat. Zudem wäre das immer noch weit von irgendwelchem Reichtum entfernt.

Hast du denn jetzt noch ein paar Hinweise auf echten Reichtum oder können wir das Thema zu den Akten legen und beenden?
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:Bitte hier
Na ja, das ist ja wieder die Aussage von MT. Das kann man nun glauben oder nicht. Hast du vielleicht eine etwas belastbarere Quelle?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:35
Zitat von Mokka77Mokka77 schrieb:sooma schrieb:
Nett wäre, wenn Du das nun um den entsprechenden Beleg ergänzt.

Gerne

https://www.meinbezirk.at/c-lokales/spur-fuehrt-zu-grazer-ich-weiss-dass-er-es-getan-hat_a4116840
Zu dem Typen grad auch nochmal,wenn man auf deinen Link schaut bekommt man erst mal ein Bild von jemandem,der für mich nun mal 1a Vertrauenswürdig aussieht! Und dann kommt als erstes folgender Text:
"Er war mein bester Freund und er war definitiv pervers und mehr als fähig, ein Kind für sexuellen Missbrauch oder Geld zu schnappen", sagt jener Österreicher (Bild von seinem Facebook-Account), der zum Zeitpunkt des Verschwindens von Maddie McCain mit dem Tatverdächtigen Christian B. zusammengelebt hatte.

Hallo. Er war sein bester Freund?? Also von meinen besten Freunden kann ich zu Glück grad nicht sagen,das Sie definitiv pervers sind und mehr als fähig, ein Kind für sexuellen Missbrauch oder Geld zu schnappen.
Aber Jedem das Seine. Bloss für aussagekräftig halte ich den Vogel nicht, der macht sich nur wichtig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:39
ich verstehe es einfach nicht. Da braucht es nun einen XY-Zuschauerhinweis zu, um das in Erfahrung zu bringen ?!?

D0B335F9-E4CD-4832-93B9-80AAF11A3562Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.07.2020 um 12:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich ist es grundsätzlich auch möglich, dass C.B. durch den Verkauf Maddies zu einigem Geld gekommen ist. Nur scheint mir das Szenario eben nicht gerade typisch, für Menschenhandel. Menschenhändler dealen in der Regel mit unterprivilegierten Menschen, weil man die einerseits leichter zur Kooperation zwingen kann und weil deren Fehlen oder Beschädigung deutlich weniger Aufsehen erregt. Eine wohlbehütete Tochter finanziell gut aufgestellter Engländer aus einem Urlaubsressort zu stehlen, erscheint geradezu absurd riskant, wenn man auf viel einfachere Weise auf ähnlich attraktive Kinder herankommen kann. Natürlich könnte der Auftraggeber eine Art Sozialstatus-Fetisch gehabt haben - aber hier geht es ja darum, Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abzuwägen...
Es bringt nichts zu spekulieren. Für mich macht es mehr Sinn sich die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen. Dazu gehört auch, welches Klientel wohnte zur Zeit von Maddies Verschwinden in Praia da Luz. Gibt es unter den Einwohnern jemand Bestimmten der Interesse an Maddie gehabt haben könnte? Wenn ja warum und zu welchem Preis?

Gab es vermehrt Übergriffe auf Kinder generell in der Zeit von Maddies Verschwinden? Wenn ja von wem?

Das sind u.a. Fragen, die mir wichtig wären sie zu klären. Es gibt für mich noch eine Menge anderer Fragen. Der ganze Fall Maddie Mccann ist eine einzige große Frage.


Anzeige

melden