Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 15:31
Das kann man doch so nicht pauschalisieren. Ich kenne auch jemanden der im Heim großgeworden ist ohne Elternhaus und ohne Unterstützung der Eltern. Auch dieser Mensch hat es im Leben zu etwas gebracht und hat mit NICHTS angefangen. Mittlerweile ist er erfolgreich selbstständig mit mleiner eigenen Firma und mehreren Angestellten.

Des weiteren kenne ich persönlich Menschen die aus einem in Anführungszeichen ordentlichen ElternHaus kommen aber nichts auf die Reihe bringen oder auf Grund Ihrer Drogen/Alkohol -Sucht ihr Leben verpfuscht haben.

Natürlich hat man als HeimKind schwerer in der Gesellschaft anzukommen als jemand dem fürsorgliche Eltern zur Seite stehen. Aber auch zu viel Fürsorge oder Druck seitens der Eltern können einen Menschen ins Verderben führen.

Zum Tatverdächtigen. Viele schreiben ihn auf der einen Seite als eloquent, wortgewandt und mit einem sicheren auftreten und er hat ja wohl auch einen grossen Freundes-Bekanntenkreis.

Andererseits fällt es auf das er wohl besonders wenn er Alkohol getrunken hat oder Drogen genommen hat, sein zweites Gesicht zeigt.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 18:49
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:AalDieter schrieb:
Bevor ich es vergesse: Ja, ich weiss das einige der Fälle ergebnislos im Zusammenhang mit CB. geprüft wurden, aber

aber Du bringst es trotzdem immer und immer wieder. Warum eigentlich?[/quote

Was bringe ich immer und immer wieder. Verstehst du da irgendwie den Sinn nicht oder absichtlich verkehrt? Ich habe den Zusatz gewählt, weil sonst im Forum zu meinen Beitrag garantiert gekommen wäre, das ja einige der von mir angesprochenen Fälle ermittlungstechnisch im Bezug auf CB untersucht wurden und zu keinem oder einem negativen Ergebnis gekommen sind.
Ich sehe das noch nicht so, deshalb poste ich die Fälle ja nochmals.
Wenn Du jetzt wieder meinst, das ich seine Fälle verharmlose oder ihn für die Taten die Ihm nicht zugeordnet werden konnten entschuldigen oder verteidigen möchte, dann solltest du den Text vielleicht noch so ein bis zweimal durchlesen, oder es auch einfach lassen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:15
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Also deiner Meinung nach, soll dann Deutschland einen 18 jährigen volljährigen ziehen lassen obwohl er noch eine Haftstrafe zu verbüßen hatte? Oder wie muss man das verstehen. Sorry aber für mich macht das irgendwie keinen Sinn.
Hinzu kommt auch noch, dass damals die Wehrpflicht noch gültig war und auch noch recht streng praktiziert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde man (ich bin allerdings etwas jünger als CB) doch im Alter von 17 oder so als Wehrpflichtiger erfasst und musste danach jeden längeren Aufenthalt im Ausland melden. Auch deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es ein gefördertes oder auch nur genehmigtes "Verschwinden" nach Portugal war.

(Sofern CB nicht irgendwann doch einmal bei der Musterung war und für untauglich befunden wurde bzw. aus anderen Gründen von der Wehrpflicht befreit war...)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:30
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Hinzu kommt auch noch, dass damals die Wehrpflicht noch gültig war und auch noch recht streng praktiziert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde man (ich bin allerdings etwas jünger als CB) doch im Alter von 17 oder so als Wehrpflichtiger erfasst und musste danach jeden längeren Aufenthalt im Ausland melden. Auch deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es ein gefördertes oder auch nur genehmigtes "Verschwinden" nach Portugal war.

(Sofern CB nicht irgendwann doch einmal bei der Musterung war und für untauglich befunden wurde bzw. aus anderen Gründen von der Wehrpflicht befreit war...)
Auch nicht schlecht, das sollte man doch glatt mal melden bzgl. evtl. Thematik einer "Totalverweigerung", dürfte zwar leider mittlerweile bei dem TV C.B verjährt sein..... aber wer weiß.....

Wikipedia: Totalverweigerung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:34
Zitat von TaminsTamins schrieb:Auch nicht schlecht, das sollte man doch glatt mal melden
Naja, verglichen mit dem, was er sonst so angestellt hat, ist DAS ja wohl harmlos.... Allerdings finde ich es schon auffällig, dass er sich einfach so nach Portugal absetzen konnte.

Wobei ich aber auch nicht weiß, ob man denn wirklich gesucht und ausgeliefert wurde, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat und nicht zur Musterung oder zum Dienst angetreten ist... Also: Offiziell und auf dem Papier sicher, aber ob das in der Praxis dann wirklich soooo streng verfolgt wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:35
@brigittsche
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Hinzu kommt auch noch, dass damals die Wehrpflicht noch gültig war und auch noch recht streng praktiziert wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde man (ich bin allerdings etwas jünger als CB) doch im Alter von 17 oder so als Wehrpflichtiger erfasst und musste danach jeden längeren Aufenthalt im Ausland melden. Auch deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen, dass es ein gefördertes oder auch nur genehmigtes "Verschwinden" nach Portugal war.

(Sofern CB nicht irgendwann doch einmal bei der Musterung war und für untauglich befunden wurde bzw. aus anderen Gründen von der Wehrpflicht befreit war...)
Er war doch mitten in der Ausbildung. Also hätte er noch Zeit bis zum Wehrdienst gehabt. Zudem hat er seine Ausbildung abgebrochen und ist geflohen...

Es ist auch fraglich ob man überhaupt zum Wehrdienst musste mit solchen Vorstrafen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:38
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Zudem hat er seine Ausbildung abgebrochen und ist geflohen...
Ich habe auf die Wehrpflicht ja gerade verwiesen um deutlich zu machen, dass er ja eigentlich NICHT legal und genehmigt nach Portugal ausgereist sein kann, sondern dass es ein Abhauen war.

Wenn er die Ausbildung abgebrochen hat und zu dem Zeitpunkt bereits 18 war, hätte die Wehrpflicht zugeschlagen.

Das mit den Vorstrafen weiß ich nicht, würde aber vermuten, dass es von der Höhe der Strafe abhing, sonst wäre die Versuchung für manch einen groß gewesen, "mal was harmloses anzustellen" um nicht eingezogen zu werden....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:40
@brigittsche
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wobei ich aber auch nicht weiß, ob man denn wirklich gesucht und ausgeliefert wurde, wenn man sich im Ausland aufgehalten hat und nicht zur Musterung oder zum Dienst angetreten ist... Also: Offiziell und auf dem Papier sicher, aber ob das in der Praxis dann wirklich soooo streng verfolgt wurde?
Ich kann mir nicht vorstellen das Feldjäger durch die ganze Welt damals reisten um Wehrdienstverweigerer einzusammeln. Das werden die wohl nur in BRD gemacht haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:41
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Also: Offiziell und auf dem Papier sicher, aber ob das in der Praxis dann wirklich soooo streng verfolgt wurde?
Zu der Zeit um 1996 und auch noch später auf alle Fälle noch.....aber es war auch eher eine beiläufige Bemerkung. Hast schon recht, dass das im Gegensatz zu dem was man dem TV derzeit schon alles anlasten kann ohne den derzeitigen Tatverdacht im Fall Madeleine, wäre das wirklich nur ein klitzekleiner Nebenschauplatz.

Sollte auch jetzt kein Fass wegen aufgemacht werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 19:43
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das Feldjäger durch die ganze Welt damals reisten um Wehrdienstverweigerer einzusammeln.
Das glaube ich auch nicht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man das nach Portugal gemeldet hätte, sofern die Behörden wussten, dass er sich dort aufhielt. Nicht zuletzt, weil damals ja in vielen Ländern die Wehrpflicht noch galt und man sich gegenseitig dabei unterstützen wollte, die "Drückeberger" zu finden.

Aber das Thema ist hier ja nicht entscheidend in diesem Fall, mehr eine Randnotiz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 20:18
@Spitzberger
Nach kurzem Einblick in Deine letzten so 20 bis 30 Posts zu dem Fall McCann sehe ich Dich ja eher so in der Richtung eines Fans der portug. Polizei bzw. eines Amarals. Steht auch gerne jedem zu in diese Richtung zu tendieren. Warum Du aber dann Schwierigkeiten mit meinem letztem Post über die Fälle in der Nähe der jeweiligen Lebensorte von CB. hast, erschliesst sich mir noch weniger. Wenn er doch für Dich ein Bauernopfer oder sowas in der Art (wie Herr Amaral Ihn sieht) ist, nun gut. Andere sehen Ihn hier vielleicht anders. Wenn Du die McCanns als Vertuscher eines Unfalles ,wie Herr Amaral sich ausdrückte,siehst,auch gut,Deine Meinung, aber in dieser Disskusion (siehe Roter Balken) nicht unbedingt gewünscht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.07.2020 um 20:33
@Aaldieter
Viel habe ich eigentlich noch nicht gepostet hier.
Es war auch nicht persoenlich gemeint - ich finde nur, dass im Eifer des Gefechts zu oft und zu viel in Richtung C.B. spekuliert wird.

Wenn man ihm tatsaechlich den Mord an Madeleine nachweisen kann, wird vielleicht noch mehr ueber eventuelle weitere seiner Taten raus kommen. Oder auch nicht.

Am Ende des Tages geht es hier eben um Maddie 's Verschwinden. Alles andere ist voellig an den Haaren herbeigezogen.

Da ich die Story von Anfang an relativ nah mitverfolgt habe, muss ich sagen, dass
Amaral's Sichtweise durchaus interessant und auch schluessig ist. Meiner Meinung nach.

Aber Tatsache ist, dass C.B. nun doch eng mit dem Tatgeschehen in Verbindung gebracht wird. Mehr ist aber nicht bekannt. Oeffentlich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 09:32
Zitat von DGZ77DGZ77 schrieb am 16.07.2020:SORRY, aber ich glaube hier wird wieder etwas durcheinander geworfen.
Wenn ich mich recht erinnere hat er gesagt, dass er weiß wie Madeleine gestorben ist. , dazu hat er noch ein Vergewaltigungsvideo auf seinem Handy gezeigt (welches weiß mannicht. Mit ihm?).
Diese Aussage ist von 2017 und wurde gegenüber einer seiner englischen Ex Freundinnnen + dessen neuen Freund / bekannten gemacht.
Dieser hat sich dann an die Polizei gewandt und so kam alles ins Rollen. Ich gehe davon aus, dass diese Zeugenaussage von den Ermittlern aufgenommen wurde bzw. dokumentiert ist. Wahrscheinlich bestätigt durch die Ex Freundin.
Das wäre dann was völlig anderes, als er sonst so gesagt haben soll. Zu wissen, wie etwas passiert ist oder zu sagen: Sie ist tot oder sonst wie anders formuliert sind zwei paar Schuhe. Aber ich erinnere mich auch daran vage. Das mit dem Video ist mir neu. Ich ging immer davon aus, dass er rum geprahlt hat und beschrieben hat. Richtig, die Frage ist, welches Video. War es eins, wo er "eine" seiner vielen Vergewaltigungen zeigt und viel bedeutet (jede ist eine zuviel) schon zwei oder eine bestimmte, wo man Ausschnitte erkennen konnte.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Da bin Ich mal kurz wieder mit einer kleinen Auflistung:

Irgendwie kommt es mir so vor, das immer dort wo sich CB aufhält, haust oder wie auch immer lebt, schwere Sexualdelikte vorkommen.

Um 1996 : CB lebte nach seine Flucht zu dieser Zeit in Portugal. René Haase (6) verschwand 1996 im Urlaub im Ferienort Aljezur/Portugal. Ca . 30 km von Praia da Luz entfernt

Um 2001 : Er soll ja wohl auch zu dieser Zeit öfters mal zwischen BRD und Portugal gependelt sein. Etwa 190 km entfernt von seiner alten Heimat Würzburg verschwindet Peggy Knobloch.

Um 2005 : Er lebt in Portugal. In diesem Jahr soll Christian B. in Portugal eine US-Touristin vergewaltigt und wird vom Gericht verurteilt

Um 2007 : Er lebte in Praia da Luz. Maddie verschwindet. Umstände hier im Forum das Thema.

Jahreswechsel 2009-2010: Er lebt in Hannover Linden. In Hannover Linden wird Monika Pawlak Vermisst und am 2 Januar 2010
wird Ihr Torso und Beine in Müllsäcken in Linden Süd aufgefunden. Kopf und Arme fehlen.
Suchkriterien der Polizei zum Mörder:
Lebte (zumindest damals) allein
Hat Zugang zu Drogen (Kokain)
Besonderer Zugang zur Legionsbrücke
Pragmatische Denkweise, psychisch stabil
Handwerklich orientiert (Nähe zu Metallarbeiten)
Körperlich in der Lage, schwere Lasten zu tragen
Verfügt über kombinierte Wohnung/Werkstatt und/oder Gartenlaube
In der Nähe finden sich Hunde und Katzen.


Um 2015 : Er lebt in Sachsen Anhalt auf seinem Grundstück. Verschwinden von Inga am 2. Mai 2015 auf dem Wilhelmshof bei Stendal. CB. soll mit einem Mitarbeiter des Wilhelmshof befreundet oder bekannt sein.

Hinzu kommen natürlich noch die nachgewiesenen Fälle von Kindesmissbrauch.

Irgendwie zieht er die Scheisse wohl mächtig an, ist daran beteiligt oder es ist "einfach Zufall" ?

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, womit er ortslastig in Verbindung gebracht werden könnte, lass ich die Liste gern verbessern.

Diese Liste ist nur eine lose Zusammenstellung der Orte einiger Verbrechen die schon öfters hier im Forum im Gespräch waren, daher verzichte ich auf die Links zu jedem Fall.

Bevor ich es vergesse: Ja, ich weiss das einige der Fälle ergebnislos im Zusammenhang mit CB. geprüft wurden, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!
Dieses Mal komplett zitiert;-)

Wenn man sich das so durchliest und mal nachdenkt, das reicht natürlich nicht nur als Beweis, könnte man (vorsichtig ausgedrückt) wirklich so denken. Es ist definitiv seltsam, dass er irgendwie zu den Zeiten auch in der Gegend war. Vllt. ist das der Grund, warum die EB auch überall jetzt nochmal genau nachschauen, prüfen etc. Die werden das ja auch auf dem Schirm haben und mal genau hingesehen und verglichen haben, wo er zu welcher Zeit wo war und welche Fälle es gab. Natürlich muss man trotzdem immer noch vorsichtig sein mit Anschuldigungen aber zuzutrauen wäre es ihm mMn. Der Mensch ist so kaputt und ohne Empathie, kein Schuldbewusstsein, da meldet sich nichts mehr vorher in Bezug auf Gewissen, Moral oder sonst was.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 09:56
Zitat von SChakschukaSChakschuka schrieb:Das ist mit ein Grund warum auch soviel Vorverurteilung stattfindet.
Nicht nur. Vorverurteilungen finden vor allen Dingen auch anhand der Berichterstattung der Presse statt. Das hat definitv zugenommen. Die Presse hat damit sicher nur Verkaufszahlen im Sinn, die EB erreichen mit den Meldungen in der Presse das Druck ausgeübt wird auf den Beschuldigten und er sich dann vllt. zu den Taten, die man ihm zur Last legt, äussert oder sich andere (Zeugen, Beteiligte) melden.Was auch auffällt ist, wie schnell Bilder unverpixelt gezeigt werden. Natürlich geht es hier noch relativ ruhig zu damit, als in anderen Ländern (z.B. in London werden Täter nochmal ganz anders gezeigt in der Presse aber wie lange noch?
Zitat von LadiLadi schrieb:Nicole Fs Gesicht war in der britischen Boulevard Presse schon vor Wochen unverpixelt zu sehen. Genau so Brückners, lange bevor die deutsche Presse auch die Balken wegließ. Da gelten wohl andere Regeln,
Absolut, da sind wir hier noch harmlos im Umgang damit. Ich habe mal in einer engl. Zeitung eine Rubrik bzw. Seite gefunden, wo nur solche Bilder der Täter zu sehen waren. Und nicht nur Fotos, sondern auch sonstige Beschreibungen.

Was mir auch immer wieder einfällt zu Portugal und Betreuung von Jugendlichen: Es gab doch mal diese Sendung, weiß jetzt nicht mehr welcher Sender, wo darüber berichtet wurde bzw. über den Aufenthalt von Jugendlichen viel gezeigt wurde, mit welchen Problemen sie ankamen und wie sich alles entwickelte, oft positiv. Alles schwer erziehbare Jugendliche, die in Deutschland nicht mehr zurecht kamen.

1)Könnte es nicht sein, dass CB in jungen Jahren, nach seiner Flucht aus Deutschland, zuerst auch in so einer Einrichtung unterkam? Ich frage deshalb, weil man dort ja auch ein Dach hatte und verpflegt wurde. Er hat zwar gejobbt hier und da, aber mit 16/17 Jahren wäre so eine Unterkunft, wo Jugendliche betreut werden, auch eine Option gewesen.

2.) Da es nicht viele solcher Einrichtungen gab, recherchiere ich mal, ob es nicht auch von dort etwas zu sehen gab. Bei den Filmaufnahmen wurden immer alle Leute gezeigt, die irgendwie daran beteiligt waren die Jugendlichen wieder auf die Bahn zu bringen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 10:01
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb:Da ich die Story von Anfang an relativ nah mitverfolgt habe, muss ich sagen, dass
Amaral's Sichtweise durchaus interessant und auch schluessig ist. Meiner Meinung nach.
Was mir von Amaral bekannt ist: Es gab zu der Zeit in der er Chef der Ermittlergruppe war nun mal einige Vorwürfe der brit. Medien, das sich die Ermittler einen schönen Tag machen würden, es wurde zB. beobachtet das die Mittagspausen über 3 Stunden gingen. Ich gehe mal davon aus, das die PJ. es nicht gewohnt war in der Öffentlichkeit so angegangen zu werden. Ich kenne es nur von Spanien, das dort die Guardia Civil eine sehr hohe Akzeptanz hat, und daher auch relativ uneingeschränkt Ihr Programm durchziehen kann. Er ging dann als Chef der Truppe in die Offensive und griff die britische Seite (dabei sowohl die Presse wie auch die Politik) vehement an, hatte aber wohl auch nicht mit den Ausmaßen des Falles bzw. den Einflussnahmen der Politik auf die portug. Seite gerechnet.

Wie jedoch Ermittlungsakten belegen, hatten Amaral und die PJ wichtige Hinweise auf mögliche Entführer des Mädchens außer Acht gelassen und vielmehr alle Kraft darauf verwendet, den Eltern von Maddie ein Geständnis zu entlocken. Insbesondere Mutter Kate stand bei Amaral ganz oben auf der Liste der Tatverdächtigen. „Sie haben die Mutter nicht gesehen, sie kennen die Mutter nicht. Sie ist kalt, sie ist gerissen. Sie ist eine Schauspielerin“, sagte er ein Jahr nach dem Verschwinden Maddies zu Journalisten.

Kate McCann war immer wieder zu Verhören einbestellt worden, die mitunter zehn Stunden dauerten. Als der Ermittler schließlich seinen Kollegen von der britischen Polizei unterstellte, lediglich Hinweisen nachzugehen, die die McCanns entlasteten, wurde er vom Fall suspendiert. Mit knapp 49 Jahren vorzeitig pensioniert, veröffentlichte Amaral im September 2008 ein Buch über den Fall Maddie. Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Dieses Hin und Her zwischen, die englische Presse und die Politik mischt sich in unsere Ermittlungen und andererseits den Kontakten zur Presse sowie eingestreuten Infos gegenüber der Presse wird Ihn dann wohl seinen Job gekostet haben.
Wobei ich auch 2 Versionen gelesen habe, einmal die grad beschriebene, einmal eine die besagt,das er selbst zurückgetreten wäre,und daher kein Geheimnisträger mehr zu sein um seine Theorie veröffentlichen zu können. Auf jeden Fall ist eine vorzeitige Pensionierung mit 49 Jahren von einem wohl sehr angesehenen Ermittler schon etwas seltsam.


Zum Zeitpunkt seiner Suspendierung vom Fall Madeleine stand eine Folter-Klage gegen Amaral schon im Raum. Klägerin ist die Mutter der im September 2004 verschwundenen, damals achtjährigen Joana Cipriano. Amaral soll dabei zwar nicht selbst Hand angelegt, jedoch die Misshandlungen gebilligt und vertuscht haben. Er wurde für schuldig befunden, Polizeidokumente gefälscht zu haben und zu 18 Monaten Haft verurteilt.
Auch in diesem Fall blieb das Kind trauriger Weise verschwunden. „Das Verschwinden meiner Stieftochter ist ein nicht abgeschlossener Fall, egal was die Behörden sagen. Ihre Leiche wurde nie gefunden und ich weiß, dass Leonor Joana niemals verletzt hätte. Sie war eine gute Mutter“, sagte laut „Mirror“ der Stiefvater.
Quelle:https://www.welt.de/vermischtes/article2645479/Foltervorwuerfe-gegen-Ex-Ermittler-im-Maddie-Fall.html
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/maddie-mccann-mutter-wegen-ihrem-verschwinden-hinter-gittern-fuehrt-spur-auch-christian-b-joana-cipriano-portugal-missed-id229289520.html (Archiv-Version vom 23.06.2020)

Aus meiner Sicht stellt es sich so dar, das Amaral den Erfolg erzwingen wollte, und nicht mit der Stärke der Gegenseite gerechnet hat. Nun schiesst er damals sowie auch Heute noch bei jeder Gelegenheit in diese Richtung, und das wohl entweder aus Verbitterung über den Verlust Seines damaligen Einflusses oder um einfach, wie zB. mit dem damaligen Buch, weiterhing im Gespäch zu bleiben und damit Geld zu verdienen.

Ich habe auch Teile seines damaligen Buches "Die Wahrheit über die Lüge" gelesen, fand es dann aber zu einseitig. Seine Behauptungen gehen für mich einfach auch im Fall McCann in die gleiche Richtung wie bei dem Fall Cipriano. Weil er nichts anderes findet, waren es die Eltern, egal ob Beweise vorliegen oder nicht.

Woher er nun wiederum auch heute noch seine Infos nimmt, frage ich mich auch. Ich denke das er immer noch gut vernetzt ist mit der PJ sowie auch Journalisten die immer wieder mal an dem Fall Maddie arbeiten. Amaral hat ja zB. schon einige Tage bevor CB. das erste Mal bei Aktenzeichen bzw. auf der BKA-Seite erwähnt wurde von einem Deutschen Sündenbock gesprochen, dem man die Geschichte mit Maddie anhängen will.

Irgendwie erweckt er dadurch schon den Eindruck, das er glaubt, die ganze Welt hätte sich gegen Ihn verschworen, denn es ist ja nicht mehr nur die britische Seite, sondern jetzt auch die deutsche und da das BKA, dem er zB. Manipulation an den Fotos der Fahrzeuge von CB vorwirft. Diese Manipulationsvorwürfe durch Bildbearbeitung gab es auch schon in dem Fall der Mutter Cipriano, dort sollten die Bilder der Misshandlungen manipuliert worden sein.

Man kann jetzt wohl noch Stunden über die Vorwürfe von Herrn Amaral schreiben, aber eine Einsicht zu Fehlern seinerseits sind mir selten oder gar nicht aufgefallen.

Ich möchte nun nur noch zu folgendem etwas schreiben:
Zitat von SpitzbergerSpitzberger schrieb am 11.06.2020:Nachdem die PJ Mc Cann´s anstatt wie bis dato im Rahmen der Zeugenbefragungen dann als moegliche Verdaechtige vernhmen wollte, packten Beide ihre Sachen und reisten mit dem naechstbesten Flieger (Easyjet) aus und gingen in der Folge nicht mehr auf die PJ ein und liessen sich auch nicht mehr im Rahmen der Amtshilfe von Sotland Yard befragen.
In der Netflix Doku sowie auch in einigen Presseberichte ist es mir so in Erinnerung, das die McCanns den Status von Verdächtigen bekommen haben und auch als solche dann jeweils seperat verhört wurden. Kate McCann soll dabei Ihre Aussage in dem Sinne verweigert haben, das sie von über 40 Fragen keine beantwortet haben soll. Wie es dann jedoch zu einer Befragung von um die 10 Stunden kommen kann, ist mit nicht klar. Ich vermute da mal, das die Beamten der PJ die ganze Zeit versucht haben Druck aufzubauen bzw. Frau McCann zu einem Geständnis bei geringer Strafandrohung zu bringen. Auf jeden Fall sind die McCanns als Verdächtige vernommen worden und erst dann nach England ausgereist. Dieses kann ich dann auf Grund einer Befragung in dieser Art durchaus verstehen. Mal von der ja wohl überall geltenden Unschuldsvermutung ausgehend, fasse ich da mal zusammen. Das Kind ist weg, aus Sicht der Eltern chaotische nicht zielführende Ermittlungen und dann noch selbst in Verdacht und gefahrlaufend noch auf Grund dieses Verdachtes in Haft genommen zu werden. Da wäre ich wohl auch ausgereist. Die Aussage mit dem nächstbesten Flieger und damit dem Eindruck einer Flucht kann man wohl auch ignorieren, da es ja eine Begleitung der Presse in Art eines Autokorsos zu Flughafen gab und die Ausreise der McCanns den portug. Behörden sicher nicht verborgen blieb.

Aber fassen wir doch noch mal alles zusammen. Dieser Fall McCann und seine Verknüpfungen werden schwierig zu lösen sein, wenn nicht doch noch eine Leiche auftaucht oder ein verlässlicher Zeuge Angaben macht, die den oder die Täter zu Geständnissen bringen. Ich denke nach 13 Jahren kann man mit Bildchen, Videos, Funkmastenordnungen der Handys (Handy zb. von CB. aber es bedeutet ja nicht seine Anwesenheit,das Handy ist ja nicht mit Ihm zusammengenäht) und ähnlichen Indizien oder Beweisen nichts mehr erreichen was nicht zu wiederlegen wäre.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 10:32
Zitat von sundrasundra schrieb:Was mir auch immer wieder einfällt zu Portugal und Betreuung von Jugendlichen: Es gab doch mal diese Sendung, weiß jetzt nicht mehr welcher Sender, wo darüber berichtet wurde bzw. über den Aufenthalt von Jugendlichen viel gezeigt wurde, mit welchen Problemen sie ankamen und wie sich alles entwickelte, oft positiv. Alles schwer erziehbare Jugendliche, die in Deutschland nicht mehr zurecht kamen.
„Die strengsten Eltern der Welt“ - das war aber mehr ein „Elterntausch“ und keine Einrichtungen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 10:54
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Mit knapp 49 Jahren vorzeitig pensioniert, veröffentlichte Amaral im September 2008 ein Buch über den Fall Maddie. Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Hast Du dafür einen Beleg - ich bitte Dich hiermit ausdrücklich darum.
Am 24. Juli 2008 veröffentlichte Amaral das Buch A Verdade da Mentira („Die Wahrheit der Lüge“): Darin vermutete er, Madeleine sei durch einen „tragischen Unfall“ gestorben. Ihre Eltern hätten dies vertuscht, „eine Entführung vorgetäuscht“ und später die Leiche verschwinden lassen.[23] Das Ehepaar McCann verklagte Amaral daraufhin wegen Verleumdung und ließ den Verkauf seines Buchs in Portugal mit einer einstweiligen Verfügung vorläufig stoppen.[24]
Quelle: Wikipedia: Vermisstenfall Madeleine McCann

Und ich kenne keine andere Version - besonders nicht die, welche Du behauptest.

Hervorhebungen von mir.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 11:36
Wie es scheint, konnte man jetzt wohl die portugiesische Nr., die Christian B. in der Nacht als Maddie verschwand anrief, zuordnen.

Sie gehört, wie hier schon vermutet worden ist, Nicole F., die bereits, wie bekannt ist, zweimal von der Polizei vernommen worden ist. Sie bestreitet Christian B. nahegestanden zu sein. Aus gutem Grund?

Weiter wird auch laut Zeitungsbericht erwähnt, dass sie, sowie der ehm. beste Össifreund, die Komplizin von B. bei diversen Raubüberfällen gewesen sein soll.
Fall Maddie McCann: Frau aus Bayern rückt in Fokus - weiß sie, was in der Nacht des Verschwindens passierte?
Der Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann Christian B. soll in der Nacht, in der das 3-jährige Mädchen verschwand, seine damalige Freundin kontaktiert haben. B. versuchte in jener Nacht eine halbe Stunde lang jemanden anzurufen. Ihr Name wurde bekannt, da die beiden als Komplizen für mehrere Einbrüche in der Region Algarve verantwortlich sein sollen
Das berichtet The Sun in Verweis auf die portugiesische TV-Show „Sexta às 9“ des Senders RTP mit Investigativjournalistin Sandra Felgueiras.

Die Frau soll dem heute 43-Jährigen geholfen haben, Luxus-Ferienhäuser, in die es sich lohnte einzubrechen, auszuwählen. Die Nummer, die B. in der besagten Nacht wählte soll der Frau zugeordnet worden sein. Hinweise darauf, dass sie von einer möglichen Entführung der kleinen Madeleine wusste, gebe es nicht.

Allerdings vermutete die Investigativ-Journalistin aus Spanien bereits zuvor, dass Christian B. in der Nacht von Maddies Verschwinden mit einem Komplizen zusammengearbeitet habe (siehe Update vom 14. Juli, 11.46 Uhr). Womöglich kann die Frau aus Bayern nun bei den Ermittlungen helfen.

Während eines Einbruchs in eine Villa mit Pool sollen die Frau und Christian B. hunderttausende Euros gestohlen haben. Journalistin Sandra Felgueiras stellte in ihrer Sendung klar: „Ich habe Beweise, dass Christian B. mit seiner Freundin Einbrüche begangen hat. Sie handelten immer nach dem selben Plan. Sie rief ihn an, sobald das Haus leer war. Dann wurde es überfallen.“
Christian B.: Freund spricht über professionelle Einbrüche

Die Frau bestreitet, Christian B. nahegestanden zu haben. Ihr Vater, ein Taxi-Fahrer, soll sich daran erinnern den Mann in Portugal getroffen zu haben. Noch ein weiterer Mann taucht in den Recherchen von Felgueiras auf. Christian B.s bester Freund behauptet, er und Christian B. hätten sich zwischen 2005 und 2006 auf Einbrüche spezialisiert.

Sie hätten sich auf deutsche und britische Touristen fokussiert, da jene leicht zu überfallen oder auszurauben waren. Die beiden Männer verbrachten acht Monate im Gefängnis, da sie im April 2006 dabei erwischt wurden, wie sie Benzin aus Autos klauten.
Stand: 20.07.20 09:25Uhr


https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-portugal-entfuehrung-suche-beweise-details-zeugin-bayern-zr-13830659.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 11:42
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Darin vermutete er, Madeleine sei durch einen „tragischen Unfall“ gestorben. Ihre Eltern hätten dies vertuscht, „eine Entführung vorgetäuscht“ und später die Leiche verschwinden lassen.[
So und was soll dann der Auslöser gewesen sein für den "tragischen Unfall? Und wenn doch die Eltern diesen vertuschen wollten, so kann man das durchaus so interpretieren:
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Sehe da dein Problem nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.07.2020 um 12:08
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Darin klagt er weiterhin die Eltern an, ihre Tochter getötet und am Strand verscharrt zu haben.
Hast Du dafür einen Beleg - ich bitte Dich hiermit ausdrücklich darum.
Er behauptet, dass sie Maddie "versehentlich" getötet haben. Was ist der Widerspruch zu einem "Unfall" mit tödlichem Ausgang?
Amaral has remained an outspoken critic of British police and the McCanns and has repeatedly claimed Gerry and Kate killed their daughter .

He released a book and subsequent TV documentary called The Truth Of The Lie in which he cruelly alleged the McCanns faked Maddie's abduction to cover their tracks after she had been accidentally killed .
https://www.google.com/amp/s/www.thesun.co.uk/news/2751442/goncalo-amaral-madeleine-mccann-kate-gerry/amp/

Hervorhebung durch mich.
Amaral lag nunmal falsch- nicht zum ersten Mal, will aber weiter sein Buch verkaufen. Seine Polizeikarriere liegt in Scherben. Wäre besser, man würde diesem Mann keine mediale Beachtung mehr schenken.
Immerhin überlegen die McCanns nochmal gerichtlich gegen sein Buch vorzugehen.
https://www.google.com/amp/s/www.telegraph.co.uk/news/2020/06/06/mccanns-may-renew-legal-battle-portuguese-police-chief/amp/


Anzeige

3x zitiertmelden