Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:49
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:C.B. hat seinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung zurück gezogen.
Angeblich hst er kein Vertauen mehr in das zuständige Gericht.
Ob das der wahre Grund ist?
Bin etwas überrasc
Überrascht bin ich auch. Aber C.B. hat ja nun unseren Hamburger Top- Verteidiger Johann Schwenn mit dem Kieler Kollegen als Strafverteidiger.
Der Schwenn wird sich schon eine passende Verteidigungsstrategie überlegt haben, davon bin ich überzeugt. Leider muss man sagen, dass C.B. damit einen herausragenden Strafverteidiger hat, der immer sehr erfolgreich ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:49
Interessant finde ich auch dieses Bild aus dem Sun-Artikel. Da wird auch außerhalb des Kleingartens anscheinend an einer gezielten Stelle gesucht:


F47DA0E1-2D2B-456B-B20A-A48A95D1CE9EOriginal anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/12244224/madeleine-mccann-allotment-search-germany/


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:50
Zitat von SchwertfischSchwertfisch schrieb:Das Auto ist vom BKA, bzw LKA Niedersachsen.

Das neue Spezialfahrzeug ermöglicht bereits direkt am Einsatzort den direkten Einstieg in die Arbeit für das LKA-Team.
Wenn du dir weitere Bilder dieses "Labors auf Rädern" anschaust, dann siehst du, dass dieses Fahrzeug viel größere Fenster hat, die Licht ins Innere lassen.

Es scheint sich also tatsächlich um einen Gefangenentranporter zu halten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:C.B. hat seinen Antrag auf vorzeitige Haftentlassung zurück gezogen.
Angeblich hst er kein Vertauen mehr in das zuständige Gericht.
Ob das der wahre Grund ist?
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ob er denn mit dem EGH besser fährt?
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Der Schwenn wird sich schon eine passende Verteidigungsstrategie überlegt haben, davon bin ich überzeugt.
Bisher scheint der bzw. Fülscher nicht einmal Akteneinsicht zu haben:
Nun muss sich der Europäische Gerichtshof mit dem Urteil beschäftigen. Zu den Vorwürfen im Fall Maddie will sich die Verteidigung erst nach Akteneinsicht äußern.
https://www.rnd.de/panorama/verdachtiger-im-fall-maddie-christian-b-zieht-antrag-auf-vorzeitige-haftentlassung-zuruck-S3NJBO2DUKNMMPJLQ6AAGVJUAM.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 16:59
Für heute wars das wohl, morgen wird weitergesucht.

https://www.bild.de/news/2020/news/fall-maddie-mccann-christian-b-zieht-antrag-auf-vorzeitige-haftentlassung-zuruec-72108702.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:00
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Interessant finde ich auch dieses Bild aus dem Sun-Artikel. Da wird auch außerhalb des Kleingartens anscheinend an einer gezielten Stelle gesucht:
wird von dort aus die Drohne gestartet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:01
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Interessant finde ich auch dieses Bild aus dem Sun-Artikel. Da wird auch außerhalb des Kleingartens anscheinend an einer gezielten Stelle gesucht:
Ich frage mich nach dem Sinn des Zelts, wird das nicht nur eingesetzt wenn etwas gefunden wurde?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:05
Zitat von werni_80werni_80 schrieb:Ich frage mich nach dem Sinn des Zelts, wird das nicht nur eingesetzt wenn etwas gefunden wurde?
Hier in dem kurzen Video sieht man, dass es sich um zwei Zelte nebeneinander handelt.


https://m.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-mccann-polizei-durchsucht-kleingarten-bei-hannover-72101750.bildMobile.html

https://m.bild.de/video/clip/news-inland/fall-maddie-mccann-polizei-durchsucht-kleingarten-mit-baggern-72106460.bildMobile.html

Screenshot 20200728-170736 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)
Quelle: Screenshot aus dem Video


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:06
Zitat von werni_80werni_80 schrieb:Ich frage mich nach dem Sinn des Zelts, wird das nicht nur eingesetzt wenn etwas gefunden wurde?
Steht davor nicht eine Kamera? Dann könnte es ein Zelt sein mit der Möglichkeit, Dinge darin genau zu fotografieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hier in dem kurzen Video sieht man, dass es sich um zwei Zelte nebeneinander handelt.
In dem Video ist sogar der Gefangenentransporter zusehen, hat das gleiche Nummernschild wie hier:
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=8716&bild=2


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:08
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Steht davor nicht eine Kamera? Dann könnte es ein Zelt sein mit der Möglichkeit, Dinge darin genau zu fotografieren.
Könnte Sinn machen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:11
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:wird von dort aus die Drohne gestartet?
Sieht so aus, auf jeden Fall nicht nach Grabung. Hier die weitere Perspektive, wo beide "Zelte" zu sehen sind:

Neue-Spur-Fall-Maddie-Polizei-durchsucht
https://www.muensterschezeitung.de/Nachrichten/Vermischtes/4242213-Neue-Spur-Fall-Maddie-Polizei-durchsucht-Kleingarten-in-Hannover


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:14
Zelte benötigt man entweder um etwas ungestört beobachten zu können, oder um etwas darin - vor Lichtquellen geschützt - fotografieren zu können. Zweiteres schließe ich allerdings aus, dafür ist der Raum darin zu klein...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:15
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=8267

Könnte mit Umbau das Fahrzeug sein...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:16
Zitat von werni_80werni_80 schrieb:Steht davor nicht eine Kamera? Dann könnte es ein Zelt sein mit der Möglichkeit, Dinge darin genau zu fotografieren.

Könnte Sinn machen!
Nachdem ich die beiden Zelte angeschaut habe, glaube ich nicht mehr daran. Viel zu instabil, als dass dort LEDs installiert sind.

Falls vorne ein größeres Türteil ist, könnte es sich um schnell aufgebaute Toilettenhäuschen für die Einsatzbeamten handeln. Wo sollen die auch hin in einer Kleingartenanlage? Da hat doch jede Parzelle nur ein kleines Porta Potti rumstehen oder ein Bio-Klo.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:18
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Falls vorne ein größeres Türteil ist, könnte es sich um schnell aufgebaute Toilettenhäuschen für die Einsatzbeamten handeln. Wo sollen die auch hin in einer Kleingartenanlage? Da hat doch jede Parzelle nur ein kleines Porta Potti rumstehen oder ein Bio-Klo.
Käme hin:
https://www.maennersache.de/zelt-mit-tragbarer-toilette-kommt-ideal-fuer-festivals-17463.html

Zusammen mit dem Reisebus ohne besondere Funktion schiene mir das dann wie eine Verpflegungsstelle.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:19
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:C.B. hat ja nun unseren Hamburger Top- Verteidiger Johann Schwenn mit dem Kieler Kollegen als Strafverteidiger.
Sag mal, @Rotmilan, weißt Du, wie und ob C. B. das bezahlen muss / kann. Einen Pflichtverteidiger zu den üblichen Sätzen, klar und auch völlig in Ordnung. Wär ein Drama, wenn das nicht gesetzlich genau geregelt wäre. Aber J. Schwenn arbeitet doch nicht zu diesen "schmalen Tagessätzen". Wer bezahlt das für C. B.?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:19
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Falls vorne ein größeres Einstiegsteil ist, könnte es sich um schnell aufgebaute Toilettenhäuschen für die Einsatzbeamten handeln.
Das macht am meisten Sinn: Toilettenzelte wie beim Camping, die sehen auch so aus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:21
Gibt es in Kleingartenanlagen keine WC-Häuser? In meiner Kindheit hatte eine Freundin von mir einen Kleingarten und dort gab es ein Häuschen, ähnlich wie auf Campingplätzen, mit richtigen Toiletten, Waschbecken etc.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 17:22
Zitat von soomasooma schrieb:Das macht am meisten Sinn: Toilettenzelte wie beim Camping, die sehen auch so aus.
Aber warum stehen die so weit Abseits auf dem Feldweg? Bei Toiletten macht das doch überhaupt keinen Sinn, die so arg weit weg zu stellen. Da wäre näher dran sicher möglich gewesen. Vielleicht täuscht das Bild aber auch.


Anzeige

2x zitiertmelden