Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:11
Zitat von TaminsTamins schrieb:Hmm, was denn nun....keine Euphoriebremse oder doch eine? Zum einen ist es also gut das man weiter sucht, aber dennoch Zweifel das man was findet.
Ich bin da zwiegespalten. Wie realistisch und logisch ist es denn beispielsweise, dass man genau dort Maddies Leiche oder Kleidungsstücke von ihr finden wird? Die Frage sollte man sich stellen. Und von daher bin ich da äußerst skeptisch, was das anbetrifft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bin da zwiegespalten. Wie realistisch ist es denn beispielsweise, dass man genau dort Maddies Leiche oder Kleidungsstücke von ihr finden wird? Die Frage sollte man sich stellen. Und von daher bin ich da äußerst skeptisch.
Ich hoffe immer noch, dass es sich tatsächlich um einen Gefangenentransporter handelte (was er ja nachweislich ist aber wir wissen nicht, weshalb er dort war), der da heut zugegen war. Das hieße nämlich meiner Meinung nach, dass es womöglich um etwas sehr konkretes geht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe immer noch, dass es sich tatsächlich um einen Gefangenentransporter handelte (was er ja nachweislich ist aber wir wissen nicht, weshalb er dort war), der da heut zugegen war. Das hieße nämlich meiner Meinung nach, dass es womöglich um etwas sehr konkretes geht.
Du meinst, dass Brückner möglicherweise geredet hat und er die Ermittler zu einem möglichen Ablageort geführt hat? Ich kann mir das nicht vorstellen. Davon hätte man gehört in den Medien. Da sind Journalisten Vorort die dann Photos geschossen hätten. Das hätte sich herumgesprochen wie ein Lauffeuer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:21
Ich gehe schon davon aus, dass es einen konkreten Hinweis gab. Der Aufwand erscheint mir recht hoch und es betrifft Eigentum Dritter.
Ich denke, das muss einigermaßen gut begründet sein.
Welcher Natur die Spuren sind, die dort gesucht werden ist schwer zu erahnen. Ich gehe am ehesten von Datenträgern aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:21
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich will nur auf die Euphoriebremse treten.
Ballert hier einen Text nach dem anderen rein aber will die Euphorie bremsen.

Ich habe vor Tagen schon geschrieben das nach meinem Bewegungsprofil der TV. zu der Zeit des Mordes an M. Pawlak in Hannover gastierte. Aus meiner Sicht ist dieses den Ermittlungsbehörden nun langsam auch mal aufgefallen, evtl. durch Tipps seiner Freunde oder wem auch immer. Sie scheinen ja vorher nicht so ganz auf dem laufenden gewesen zu sein das CB. dort einen Garten genutzt hatte.
Das es bei den momentanen Untersuchungen um den Fall McCann gehen soll ist ganz einfach logisch erklärt, da sie ja jetzt einen ehemaligen Garten von CB.(der ja Tatverdächtiger im Fall Maddie ist) untersuchen, und jetzt bestimmt nicht sagen, das sie wieder im Fall von dem Torso-Mord ermitteln. Für mich gehört das einfach alles zusammen. Es könnte sein das sie in diese Richtung etwas finden, oder auch zu dem Fall Maddie oder einfach andere Spuren zu anderen Verbrechen.
Den Fall der M.Pawlak würde ich auch nicht ganz ausklammern, da DNA zwar eine recht genaue Spur ist, aber der Fund von DNA oder der Abgleich auch nicht immer fehlerfrei verläuft.
Siehe Fall Knobloch und NSU. Wie da die Spuren auf einmal in einem Labor vermengt werden konnten und dieses dann aber auch sofort wieder an die Presse rausging ist ja mehr als lachhaft.
Mein Tip hier ist auf jeden Fall, das wenn etwas gefunden wird, dieses mehr in Richtung Torsomord geht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:22
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Du meinst, dass Brückner möglicherweise geredet hat und er die Ermittler zu einem möglichen Ablageort geführt hat? Ich kann mir das nicht vorstellen. Davon hätte man gehört in den Medien. Da sind Journalisten Vorort die dann Photos geschossen hätten. Das hätte sich herumgesprochen wie ein Lauffeuer.
Ich kann mir sonst einfach nicht wirklich einen Reim darauf machen, zu welchem Zweck dort ein Gefangenentransporter gestanden haben soll. Außer natürlich, er war nicht in der Funktion als Gefangenentransporter vor Ort, sondern umfunktioniert, beispielsweise als Gerätelager.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe immer noch, dass es sich tatsächlich um einen Gefangenentransporter handelte (was er ja nachweislich ist aber wir wissen nicht, weshalb er dort war), der da heut zugegen war. Das hieße nämlich meiner Meinung nach, dass es womöglich um etwas sehr konkretes geht.
Da denke ich daran, dass evtl. ein Kumpel aus dem Gefängnis,
dem CB vllt. etwas erzählt hat (er prahlt ja gerne), geredet hat,
das könnte ich mir durchaus vorstellen.

Dass er den Haftentlassungs-Antrag gerade jetzt zurückzieht,
könnte damit zu tun haben, dass ihm bereits etwas schwant.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:27
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann mir sonst einfach nicht wirklich einen Reim darauf machen, zu welchem Zweck dort ein Gefangenentransporter gestanden haben soll. Außer natürlich, er war nicht in der Funktion als Gefangenentransporter vor Ort, sondern umfunktioniert, beispielsweise als Gerätelager.
Ich denke eher Letzteres. Wenn es einen ganz gezielten Hinweis auf einen Ablageort gegeben hätte, dann würde man nur an einer bestimmten Stelle suchen. Aber das ist ja nicht der Fall. Also gehe ich von der Nadel im Heuhaufen aus. Und daraus kann man schlußfolgern, dass man keine konkrete Stelle hat, wo man suchen soll.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hoffe immer noch, dass es sich tatsächlich um einen Gefangenentransporter handelte
@User9247

Klar können sich - wenn man genug derartige Filme gesehen hat - Ideen Bahn brechen, dass irgendein im Knast sitzender Ex-Freund von B. einen Deal gemacht hat: "Ich habe was zu erzählen, wenn ihr mir bei der Haftzeit entgegenkommt."

Wer weiß? Und dann kann natürlich auch der Zufall, dass ausgerechnet an einem Tag wie heute, wo der Fall nach Wochen wieder so richtig Fahrt aufnimmt, B. seinen Antrag auf vorzeitige Entlassung zurückzieht, zu Vermutungen führen: Dass es nicht nur eine zeitliche, sondern eine fallabhängige Koinzidenz gibt.
Wer weiß? Ich bin ein Freund vom Faktensammeln und anschließend nachdenken. Nicht frieren, bevor es kalt wird. Das spart Zeit und Nerven.

PS: Jetzt sehe ich, Rotkehlchen hat fast dasselbe geschrieben. Na egal. Doppelt hält besser.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:39
Zitat von EkiEki schrieb:Das das kleine Mädchen sich als Maddy/Maddie bezeichnete, spricht also nicht dagegen, dass es wirklich Madeleine McCann war.
Danke, das war mir tatsächlich so konkret nicht mehr in Erinnerung. Dann bekommt die spätere Sichtung in dem Party Shop auch nochmal eine andere Wichtigkeit („Hello, my name is Maddie“). Ich hatte dem bislang keine große Bedeutung beigemessen, weil es hieß, dass Madeleine den Kosenamen Maddie nicht mochte.

Ich glaube, dass die Ermittler sehr konkrete Hinweise welcher Art auch immer bezüglich dieser Parzelle und der außerhalb abgesuchten Örtlichkeit haben, wenn man sich den Aufwand so betrachtet.

Hoffentlich werden sie fündig. Ich würde es den Eltern sehr wünschen, , dass ein Beweis gefunden wird, so schlimm es auch ist. Armes Mädchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:47
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Mein Tip hier ist auf jeden Fall, das wenn etwas gefunden wird, dieses mehr in Richtung Torsomord geht.
Genau! Das Gefühl habe ich auch.

Und @Coldcases

So alltäglich ist es tatsächlich nicht, dass hundert Polizisten mit schwerem Gerät anrücken, um ein gesamtes Grundstück umzugraben und Keller und andere Räumlichkeiten unter der Erde auszuheben.

Der letzte mit bekannte Fall derartiger Wühlarbeiten war in Hechthausen (Nancy).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:50
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Den Fall der M.Pawlak würde ich auch nicht ganz ausklammern, da DNA zwar eine recht genaue Spur ist, aber der Fund von DNA oder der Abgleich auch nicht immer fehlerfrei verläuft.
Siehe Fall Knobloch und NSU. Wie da die Spuren auf einmal in einem Labor vermengt werden konnten und dieses dann aber auch sofort wieder an die Presse rausging ist ja mehr als lachhaft.
Mein Tip hier ist auf jeden Fall, das wenn etwas gefunden wird, dieses mehr in Richtung Torsomord geht
Für mich ist Brückner raus aus dem Fall der Gelegenheitsprost. Er hatte ein Alibi zur Tatzeit und war freiwillig zum Massenspeicheltest. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass er sich für diese Dame interessiert hätte. Passt nicht in sein Beuteschema, wenn man sich seine Frauen und Beziehungen zu den Exfreundinnen anschaut. Das die DNA vertauscht wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Wie häufig kommt sowas vor? Der Fall NSU war ein Präzedenzfall, wo ein einziges Mal derartiges Material vertauscht worden ist. Kommt vor, ist aber äußerst selten.

Nach wie vor ist nicht geklärt, ob nicht auch der Maschseemörder Monika P. auf dem Gewissen hat. Das war ein ähnliches Vorgehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:51
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:pinkpony schrieb:
Ich hoffe immer noch, dass es sich tatsächlich um einen Gefangenentransporter handelte (was er ja nachweislich ist aber wir wissen nicht, weshalb er dort war), der da heut zugegen war. Das hieße nämlich meiner Meinung nach, dass es womöglich um etwas sehr konkretes geht.
Du meinst, dass Brückner möglicherweise geredet hat und er die Ermittler zu einem möglichen Ablageort geführt hat? Ich kann mir das nicht vorstellen. Davon hätte man gehört in den Medien. Da sind Journalisten Vorort die dann Photos geschossen hätten. Das hätte sich herumgesprochen wie ein Lauffeuer.
Es kann natürlich sein das er geredet hat. Oder ein evtl Mitwisser. Wenn dieser Hinweis ganz frisch reinkam muss auch nichts an die Öffentlichkeit gekommen sein. Es gibt bestimmt einiges was die Öffentlichkeit nicht weiß. Falls es sich tatsächlich um einen Gefangenentransport handeln sollte in dem sich Brückner befindet, wird die Presse ihn darin nicht vor die Linse bekommen.

Unmöglich ist es nicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:56
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Passt nicht in sein Beuteschema, wenn man sich seine Frauen und Beziehungen zu den Exfreundinnen anschaut.
Keiner behauptet, dass die Gelegenheitsprostituierte in sein Beuteschema "Freundin" passt. Aber in sein Schema "Opfer" passt sie, denn da scheint er nicht sonderlich wählerisch. Von Kleinkindern bis 72-Jährige.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 21:59
Habe mir mal den Thread Monika P. - Leichenteile in der Ihme bzgl. dem Mord an Monike P. ein wenig quergelesen.

Interessant fand ich dort einen Eintrag eines Forenmitglieds, welcher das Täterprofil der Polizei damals mit anführt:
Zitat von cracklecrackle schrieb am 15.08.2015:Täterprofil im Fall Monika P.:

- Bezug zum Stadtteil Hannover-Linden
- lebt allein zumindest über den Jahreswechsel 2009-2010
- tolleriert Drogenkonsum hat Zugang zu Drogen (Kokain)
- besonderer Bezug zum Ablageort Legionsbrücke
- pragmatische Denkweise und psychisch stabil
- handwerklich orientiert/Zugang zu Werkzeugen Nähe zu Metallarbeiten
- körperlich in der Lage schwere Lasten zu Tragen
- verfügt über kombinierte Wohnung/Werkstatt und/oder Gartenlaube
- in der Nähe finden sich Hunde und Katzen
(Hervorhebung durch den Verfasser)

Quelle: Monika P. - Leichenteile in der Ihme (Beitrag von crackle)

Dass der Täter im Fall Monika P. wohl im Umfeld mit Hunden und Katzen in Kontakt kam, wurde wohl durch die Forensik festgestellt, indem man eben entsprechend Haare von den Tieren an oder bei dem Leichnam von Monika P. entnehmen konnte.

Wäre doch evtl. noch interessanter wenn diese Haare soweit untersucht wurden, dass man diese mittels Vergleich oder DNA mit Proben von einem anderen Fundort untersuchen könnte. Wer weiß, ob da nicht die Ermittlungsergebnisse aus dem Fall Monika P. mit den Tierfunden auf dem Grundstück des TV C.B. in Neuwegersleben übereinstimmen.....das wäre doch mal was........

Ach so, ansonsten finde ich die restliche Täterbeschreibung auch nicht gerade uninteressant......besonders was eben ....

"...tolleriert Drogenkonsum hat Zugang zu Drogen (Kokain)..."

...oder auch...

"...handwerklich orientiert/Zugang zu Werkzeugen Nähe zu Metallarbeiten..."
(wie auch immer die das festgestellt haben - evtl. Tatortspuen?

...und ganz besonders ...

"...verfügt über kombinierte Wohnung/Werkstatt und/oder Gartenlaube..."

...betrifft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:02
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:So alltäglich ist es tatsächlich nicht, dass hundert Polizisten mit schwerem Gerät anrücken, um ein gesamtes Grundstück umzugraben und Keller und andere Räumlichkeiten unter der Erde auszuheben.
Mir fallen da ganz viele Fälle ein. Beispielsweise Mandy Müller aus Nienburg die seit 2008 vermisst worden ist.
Zitat von Miss_PaulaMiss_Paula schrieb:Keiner behauptet, dass die Gelegenheitsprostituierte in sein Schema "Freundin" passt. Aber in sein Schema "Opfer" passt sie, denn da scheint er nicht sonderlich wählerisch. Von Kleinkindern bis 72-Jährige.
Wie gesagt, ich komme aus der Region und kenne den Fall. Es gab da einen weiteren Fall, wo das Vorgehen nahezu identisch war. Ein Mord an einer 44 jährigen Prost. die zerstückelt in Plastiküten im Maschsee gefunden worden ist. Einen 24 jährigen nahm man damals fest. Die Tat an Monika P. konnte man ihm allerdings nicht nachweisen. Sowie Paralellen nach Hamburg, wo ein ähnliches Vorgehen zu verzeichnen war und was bislang ungeklärt ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für mich ist Brückner raus aus dem Fall der Gelegenheitsprost. Er hatte ein Alibi zur Tatzeit und war freiwillig zum Massenspeicheltest. Des weiteren glaube ich auch nicht, dass er sich für diese Dame interessiert hätte. Passt nicht in sein Beuteschema, wenn man sich seine Frauen und Beziehungen zu den Exfreundinnen anschaut. Das die DNA vertauscht wurde, halte ich für unwahrscheinlich. Wie häufig kommt sowas vor? Der Fall NSU war ein Präzedenzfall, wo ein einziges Mal derartiges Material vertauscht worden ist. Kommt vor, ist aber äußerst selten.
Es geht hier nicht darum, ob DNA vertauscht wurde, sondern eher darum welche Aussagekraft die gefundene DNA hat, jemand überführen bzw. ausschliessen zu können. Die DNA-Spur kann tatrelevant sein, muss es aber nicht. M.Pawlak war Gelegenheits-Prostituierte und die gefundene DNA kann auch von jemandem stammen, der nicht der Täter war. Vielleicht war sich CB. recht sicher, keine DNA-Spuren an der Leiche hinterlassen zu haben, und ist deshalb recht unbeschwert zum Test und dieser war dann auch negativ.
Dann wäre es einfach ein Ermittlungsfehler, der schon entschieden häufiger vorkommt.
Aber diesen kannst Du ja sicher auch ausschliessen, genau wie evtl. Funde bei der im Moment durchgeführten Suche.
Dann solltest du aber auch mal in eine Richtung gehen. Entweder sind die Ermittler schlau und fehlerfrei, oder sie buddeln einfach gerne Löcher ohne Erfolge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:21
Zitat von TaminsTamins schrieb:Habe mir mal den Thread Diskussion: Monika P. - Leichenteile in der Ihme bzgl. dem Mord an Monike P. ein wenig quergelesen.
Das hättest du auch in meinem Text finden können, den ich vor ein paar Tagen gepostet haben. Sind halt viele Details die ein wenig an CB. erinnern (zumindest alleinlebend,Drogen, handwerklich (Gelernter KFZ-Mech.),Pragmatische Denkweise, psychisch stabil (sollen andere bewerten), schwere Lasten(sollte möglich sein),Gartenlaube (im Moment wohl klar),
Hunde und Katzen(ob zu dieser Zeit vorhanden, ist mir nicht bekannt, aber ein Bezug zu Hunden besteht ja wohl).

Alles Zufall und er wird ausgeschlossen weil 2 Birnen Ihm ein Alibi geben (Werden wohl Skat gespielt haben am Sylvester) oder eine DNA nicht passt?
Denkt was Ihr wollt, für mich würde ich Ihn nochmals unter die Lupe nehmen.
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb am 19.07.2020:Jahreswechsel 2009-2010: Er lebt in Hannover Linden. In Hannover Linden wird Monika Pawlak Vermisst und am 2 Januar 2010
wird Ihr Torso und Beine in Müllsäcken in Linden Süd aufgefunden. Kopf und Arme fehlen.
Suchkriterien der Polizei zum Mörder:
Lebte (zumindest damals) allein
Hat Zugang zu Drogen (Kokain)
Besonderer Zugang zur Legionsbrücke
Pragmatische Denkweise, psychisch stabil
Handwerklich orientiert (Nähe zu Metallarbeiten)
Körperlich in der Lage, schwere Lasten zu tragen
Verfügt über kombinierte Wohnung/Werkstatt und/oder Gartenlaube
In der Nähe finden sich Hunde und Katzen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wäre schon ziemlich hart, sollte er Maddie bis nach Deutschland verschleppt haben.
Hoffentlich ict Maddie C.B. abgehauen (vorausgesetzt er hat sie entführt) und lebt jetzt als Melanie in Köln und singt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.07.2020 um 22:24
Zitat von AaldieterAaldieter schrieb:Es geht hier nicht darum, ob DNA vertauscht wurde, sondern eher darum welche Aussagekraft die gefundene DNA hat, jemand überführen bzw. ausschliessen zu können. Die DNA-Spur kann tatrelevant sein, muss es aber nicht. M.Pawlak war Gelegenheits-Prostituierte und die gefundene DNA kann auch von jemandem stammen, der nicht der Täter war. Vielleicht war sich CB. recht sicher, keine DNA-Spuren an der Leiche hinterlassen zu haben, und ist deshalb recht unbeschwert zum Test und dieser war dann auch negativ.
Warum echauffierst du dich dann und stellst es als lachhaft da, dass man DNA Material im Fall Peggy/NSU vertauscht hatte, wenn es darum nicht geht? Da wiedersprichst du dir grad selbst, wenn du es in Erwägung ziehst.

Selbstverständlich kann das DNA Material von einer ganz anderen Person stammen und nicht vom Täter sein. Aber wie gesagt, es gab in Hannover einen weiteren Fall, wo auch eine Prost. auf genau der gleichen Art ums Leben kam und die im Maschsee versenkt worden ist. Den Täter konnte man überführen, aber die Tat an Monika P. nicht nachweisen. Da sieht mir eher nach Serientäter aus, als B. für die Tat in Verbindung zu bringen. Sorry, aber das passt überhaupt nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden