Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:21
The man is not dressed like a tourist; he's wearing cream or beige trousers, classic cut, of linen or cotton. He is white, 30-35 yrs, 1.70-1.80 meters tall, average build, physically fit, short, brown hair, with a face that looks tanned.
Quelle: https://www.gerrymccannsblogs.co.uk/Nigel/id162.htm

Braune Haare passt (im Dunkeln) bzw. richtig blond ist CB nicht
Größe passt
Alter passt
Figur passt
Braungebrannt passt auch
Die Beschreibung ist natürlich extrem wage...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:28
Ich dachte ja immer die Smith-Sichtung wäre eher so ein südländisch wirkender Typ gewesen. Aber oben steht "white" .Ich dachte schon, dass er vielleicht auch die Frage von Herrn Smith einfach nicht verstanden haben könnte und deshalb nicht geantwortet hat, es kann ja nicht jeder Englisch, vor allem nicht so super gut.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:33
Dieses südländische Aussehen hat vermutlich wieder die Presse daraus gemacht, weil der Mann nicht angezogen war wie ein typischer Tourist (was auch immer das bedeutet) und braungebrannt war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:35
Es könnte sich ja die Familie Smith überlegen ob ihre Sichtung auf Christian B. passen würde, denn sie haben ja diese Person gesehen, von uns keiner.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:43
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ja, ok, ich versuche es mir grad vorzustellen. Nur wieso ist er Richtung Strand und nicht in die Richtung von seinem Haus. Ist der Weg dort durch den Sand einfacher als durch die Strassen? Und wo gibt es noch eine Stelle vom Strand aus wo er wieder nach oben zu seinem Haus kommen könnte? Ansonsten müsste er sie irgendwo abgelegt haben. Am Strand ist es glaub ich zu der Zeit auch gar nicht so leise nachts.
Vielleicht ist es ja auch ein Denkfehler anzunehmen, dass der Täter den ganzen Weg gelaufen ist. Vielleicht ist er auch vom Apartment mit dem einen Auto los und wollte dann das Fahrzeug wechseln. Möglicherweise war dann keine Parkmöglichkeit in der Nähe vorhanden und er musste ein Stück zu Fuß gehen, was so nicht geplant war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:52
@zorroxyz
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Und wo gibt es noch eine Stelle vom Strand aus wo er wieder nach oben zu seinem Haus kommen könnte?
Es soll angeblich noch einen Weg von seinem Haus direkt zum Strand geben.

Aber ich finde das trotzdem riskant, der Weg dauert im Grunde relativ lange, denke ich zumindest, aber ich kenne mich dort nicht aus. Die Eltern haben aber eigentlich schon öfters kontrolliert, wenn bei dem einen Mal die Mutter hingegangen wäre und nicht die Freunde, sie hätte wahrscheinlich genauer geschaut, dann wäre es vielleicht sogar schneller aufgefallen usw.

Und bestimmt haben die Leute doch auch die umliegenden Straßen abgesucht, oder hätte zumindest sein können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 01:54
Was denkt ihr wo die Smithsichtung anschließend lang ist.
Weiter unten hat sich jemand die Mühe gemacht zu überlegen, wo der TV nach der Smithsichtung gegangen sein könnte.


Bildschirmfoto 2020-08-03 um 01.51.52Original anzeigen (0,2 MB)

(Spoiler: 4+5 schließt er aus, weil dort in der Richtung sehr viel los gewesen sein soll. Ausgerechnet der Weg zum Strand und zu CB´s Haus.)


noch eine aktuelle Map zur Orientierung
Bildschirmfoto 2020-08-03 um 01.26.19Original anzeigen (1,1 MB)
1) Turn right, up Rua 25 de Abril

I think this unlikely. If Smithman had intended going up Rua 25 de Abril, then he’d probably have turned right immediately and been in full view of Aoife Smith as he did so. He could have crossed as Aoife Smith crossed and so been behind her as he turned up the road, but I doubt it.

But having said that, the road is quiet once past Clive’s Cocktail Bar. If you’re heading to some hideaway, then there are buildings along the street; if you’re looking for somewhere to leave a body, then you’ve got a further 150 metres to go before you find rough ground and a derelict building (just past the supermarket).

2) Go across Rua 25 de Abril, along Rua das Encadinhas, and first right into Rua das Salgadeiras

This may be the most likely route. After “running the gauntlet” of Rua das Encadinhas, Smithman would then be into the comparative quiet of Rua das Salgadeiras. From there, there’s access to rough ground and buildings along the Rua das Salgadeiras, Tv das Fontainhas and that section of Rua da Calbeta (and beyond).

The only downside of taking this route is that anyone sat outside the bar next to the Dolphin Restaurant will have a good long view of anyone going up Rua das Salgadeiras until they disappeared into the shadows – which I guess they’d have done quite quickly at that time in the evening.

3) Go across Rua 25 de Abril, along Rua das Encadinhas, and second right into Rua da Calbeta

This is probably the second most likely route. Smithman would be risking being spotted by anyone drinking or eating outside Kelly’s and the establishments in that row, and those entering or leaving the Dolphin Restaurant. But after that, they’d be risking a low level of “traffic” along Rua da Calbeta before being able to access the accomodation and rough ground nearby.

They would also have easy access to the shoreline from where they could continue west, or doubleback eastwards, maybe heading for the area around the church and beyond. (They’d have to pass by anyone drinking in The Bull, and someone scrabbling around on rocks in the dark, carrying a child, would look a bit conspicuous …. but it is possible.)

4) Go across Rua 25 de Abril, along Rua das Encadinhas, and left into Rua da Calbeta

This is unlikely. It would get Smithman to the same point as 5) below, but risk going through maybe the busiest area in Praia da Luz at that time in the evening.

5) Turn left, down Rua 25 de Abril

This too is unlikely. It gets to the same areas as 4) but the route would be quicker and less busy. However, from Aoife Smith’s account, it doesn’t look like this route was taken as she would most likely have noticed him. For her not to have seen him turn down Rua 25 de Abril, Smithman would have had to cross the road before turning left , which doesn’t seem plausible for someone in a hurry.
Quelle: https://reggied123.wordpress.com/resources/wheres-smithman-going/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:01
Zitat von ParishaParisha schrieb:Vielleicht ist er auch vom Apartment mit dem einen Auto los und wollte dann das Fahrzeug wechseln. Möglicherweise war dann keine Parkmöglichkeit in der Nähe vorhanden und er musste ein Stück zu Fuß gehen, was so nicht geplant war?
Das kann gut sein. Aber mir ist grad aufgefallen, sorry: er wohnte ja zu der Zeit gar nicht im Haus, sondern in seinem VW-Bus. Die Häuser wurden doch geräumt als er in Haft war, oder?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:05
Wenn er das clever geplant hat, dann hat er sicherlich eine Route gewählt, die nicht so schnell von der Polizei gesperrt wird. Er musste ja von einer schnellen Suchaktion ausgehen. Vielleicht hat er auch versucht falsche Fährten zu legen indem er mit dem einen Auto die Strecke in eine Richtung gefahren ist und dann mit dem anderen auf der gleichen Straße wieder zurück. Keine Ahnung ob Suchhunde das dann verwirrt. Er muss also gar nicht unbedingt Richtung Strand weiter sein, sondern nur bis zum zweiten Fahrzeug und dann wieder zurück.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:11
Oder er ist dann mit dem Jaguar los, weil der wurde am nächsten Tag umgemeldet und das BKA glaubt, dass er den zur "tatkritischen Zeit" genutzt hat. Außerdem sei das KZ öfter gewechselt worden und hatte u.a. auch mal eine Münchner Zulassung gehabt.
In einer Mitteilung spricht das Bundeskriminalamt (BKA) davon, dass der Mann zur „tatkritischen Zeit“ einen dunkelroten oder aubergine-farbenen Jaguar XJR 6 genutzt habe.
media.media.8e35cce7-8fff-4451-8d6e-92d1
Weiter heißt es: „Der Verbleib des Fahrzeugs ist geklärt.“ In der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ am Mittwochabend hatte Moderator Rudi Cerne außerdem gesagt, das Kennzeichen sei öfter gewechselt worden und der Wagen habe unter anderem auch mal eine Münchner Zulassung gehabt.
Quelle: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fall-madeleine-maddie-mccann-auto-des-verdaechtigen-war-in-sueddeutschland-gemeldet.a27cfec0-4a00-4ec4-a8dd-45198c262726.html
04. Juni 2020 - 11:06 Uhr

Nur wo ist er dann mit dem Jaguar hin? Ob man nach so langer Zeit noch Spuren finden könnte? Ob er in Portugal auch so eine Art "Keller" hatte?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:11
@Parisha
Das glaub ich nun wirklich nicht, da es nicht bestätigt ist, dass die Eltern wirklich in regelmäßigen Abständen nach den Kindern geschaut haben...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:16
Zitat von TarantellaTarantella schrieb:Parisha
Das glaub ich nun wirklich nicht, da es nicht bestätigt ist, dass die Eltern wirklich in regelmäßigen Abständen nach den Kindern geschaut haben...
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Ein möglicher Entführer wird seinen Plan ja wohl nach dem Worst Case Szenario schmieden und nicht auf eine langsame Reaktion von Eltern und Polizei setzen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:30
@Parisha
Klar, deswegen wurde CB und sein Kumpel auch beim Diesel klauen erwischt. Mir kommt der Tatverdächtige nicht sooo clever vor, er prahlte ja auch mit bestimmten Taten rum und dass er ein Kind verstecken kann in seinem Fahrzeug (sagte er vor seinem "Schwiegervater", wohl denkbar schlechte Selbstbewerbung)

Was mich beschäftigt, ist der Fleck, den Kate auf Maddies Schlafanzug gesehen hatte :

https://de.qwe.wiki/wiki/Disappearance_of_Madeleine_McCann


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:39
CB mag nicht besonders clever erscheinen, weil er ein paar Mal bei Straftaten erwischt wurde, aber ich gehe von einer hohen Dunkelziffer aus. Die Verurteilung bei der Vergewaltigung der 72jährigen fußt ja auf dünnem Eis (Haar) und auch da ist ihm die Kripo nur auf die Spur gekommen, weil ihn seine "Kumpels" verpfiffen haben. Um bei einer Vergewaltigung als einzige Spur nur ein Haar am Tatort zu verlieren, muss man schon sehr vorsichtig agieren. Und er wurde ja nicht gleich erwischt, sondern konnte weiter "üben".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 02:52
Wenn man den Aussagen der ehemaligen Kumpels Glauben schenkt, gehen schon mal mindestens vier Vergewaltigungen auf sein Konto (3 von dem Videotape und eben die 72jährige). Wenn man nun annimmt, dass es noch mehr Videokassetten gab, wie sie ja ausgesagt hatten, dann war CB sicherlich kein Anfänger.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 07:22
Zitat von DasAndereDasAndere schrieb:Weil er wahrscheinlich was kleines fangen wollte und es tagelang benutzen.

Und wenn das stimmt, das er wirklich in Braunschweig im Gartenhaus einen ca 3x6 Meter Keller gebaut hat... dann muss auch, so denke ich, an seinen ganzen absurden Äußerungen zu Freunden und Bekannten gegenüber irgendetwas dran sein.
Ja, wenn ... In Hannover hat man unter einer Bodenplatte, auf der mal ein Haus stand, einen alten Kellerraum gefunden. Den hat aber nicht CB angelegt, der war schon vorher da. In Braunschweig wollte CB laut einem Kumpel mal ein Erdloch o.ä. mit einer Plexiglasscheibe abdecken. Soweit wir wissen ist daraus aber nichts geworden.
Zitat von ParishaParisha schrieb:Vielleicht weil er mit seinen Taten immer wieder durchgekommen ist und daher ein gesteigertes Verlangen hatte. Möglicherweise war er in der Nacht vorher ja tatsächlich schon mal in dem Apartment von Maddie und wollte diesmal mehr.
Beim Dieselklau, Drogenschmuggel, Masturbieren vor Kindern, Besitz von Kinderpornos, Diebstahl, Fahrens ohne Führerschein, Betrug und Lügen wurde er erwischt. Aber bei Vergewaltigungen, Morden und Entührungen nicht? Das klingt nun nicht besonders schlüssig.

Möglich ist das Szenario natürlich trotzdem, wobei stört das keine Spuren hinterlassen wurden. Immerhin war er bei diesem Szenario ja gleich 2x in der Wohnung gewesen. Umso öfters er am Tatort war, desto unwahrscheinlicher wird es, das er keine Spuren hinterließ.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 08:01
Zitat von EkiEki schrieb:Weiß eigentlich jemand was es mit der Geste von Dave Payne, dem Freund von der Familie McCann auf sich hatte? Er hatte mal eine sehr seltsame Geste in Bezug auf Madeleine und evtl. auch auf seine eigene Tochter gemacht, was andere Eltern irritiert hatte, da sie es nicht richtig einordnen konnten.
Ich habe nur 1 Mal davon gelesen, weiss aber nicht ob diese Seite seriös ist und kann das ganze selber auch nicht richtig einordnen, fand es aber mehr als grenzwertig


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 08:15
Zitat von EkiEki schrieb:Weiß eigentlich jemand was es mit der Geste von Dave Payne, dem Freund von der Familie McCann auf sich hatte? Er hatte mal eine sehr seltsame Geste in Bezug auf Madeleine und evtl. auch auf seine eigene Tochter gemacht, was andere Eltern irritiert hatte, da sie es nicht richtig einordnen konnten.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich habe nur 1 Mal davon gelesen, weiss aber nicht ob diese Seite seriös ist und kann das ganze selber auch nicht richtig einordnen, fand es aber mehr als grenzwertig
Das war eine Aussage der Zeugin Katherina Gaspar im Mai 2007, wird auch hier mit Dokumenten aufgeführt:
https://mccannpjfiles.co.uk/PJ/Gaspar.htm (3911-3915)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 08:24
Guten Morgen @sooma
Die Paynes sind langjährige Freunde der Mccanns, ich hab das gestern auch nachgelesen une fand das ziemlich strange
https://www.gerrymccannsblogs.co.uk › ...
David Payne * - Gerry McCann's Blogs


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

03.08.2020 um 08:32
Zitat von soomasooma schrieb:Das war eine Aussage der Zeugin Katherina Gaspar im Mai 2007, wird auch hier mit Dokumenten aufgeführt:
https://mccannpjfiles.co.uk/PJ/Gaspar.htm (3911-3915)
Ak ok danke. Die gleiche Aussage, die ich gelesen hatte, nun nur in den offiziellen Files.

Tja wie ordnet man das ein?


Anzeige

1x zitiertmelden