Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 14:56
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:In Linden bzw Ahlem befinden sich die ehemaligen Gelände der Continental AG und der Hanomag, welche beide komplett untertunnelt sind, teilweise sogar mit Verbindungstunnel zueinander und zum Hauptbahnhof.
Bei Wikipedia findet man unter dem Stichwort Continental auch noch Angaben zu Tunneln, in welchen Arbeiter aus dem nahen Konzentrationslager zur Zwangsarbeit herangezogen wurden.

Die ganze Gegend hat wohl einige Umbrüche erlebt und mich schaudert es bei dem Gedanken daran.

Anzeige
5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 15:06
@brigittsche
Ach, ok, dann sind das eine richtig alte Siedlung. Das kenne ich so nicht. Danke, dann kann ich mir das schon besser vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 15:07
@Karlssohn
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Bei Wikipedia findet man unter dem Stichwort Continental auch noch Angaben zu Tunneln, in welchen Arbeiter aus dem nahen Konzentrationslager zur Zwangsarbeit herangezogen wurden.

Die ganze Gegend hat wohl einige Umbrüche erlebt und mich schaudert es bei dem Gedanken daran.
Man findet auch Videos von Lost Places Tunnel Hannover Continental im Internet.
Das scheint ganz schön weitläufig zu sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 15:11
Auf dem Gelände der Heisterbergschule war auch ein Lager,garnicht weit ab vom Continental Werk.
Ich hoffe ich kann den Link https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.heisterbergschule.de/projekte/mahnmalpatenschaft&ved=2ahUKEwjtwsX1w_LqAhUHLewKHafuAH0QFjAAegQIBhAC&usg=AOvVaw3jQbOg1JzLsxBGhrUxq7UO


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 15:34
Aus welchem Grund sollte er ein Kind in Portugal entführen und es unter schwierigen Umständen nach Deutschland bringen? Das macht keinen Sinn. Er hätte in Portugal bleiben können, oder direkt in Deutschland eins entführen können. Das Risiko entdeckt zu werden ist viel zu hoch.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 16:07
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Danke, dann kann ich mir das schon besser vorstellen.
Ob es hier auch so war, weiß ich allerdings nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht unbedingt um Josef Fritzl 2.0 gehen muss, wenn unter einem Gartenhaus ein Keller liegt... Aber ich kenne es aus vielen Städten, dass solche mehr oder weniger "illegalen" Häuser/Gartenlauben gebaut wurden, vor allem dort, wo niemand so genau hingeschaut hat, weil es weitab vom Schuss lag.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 16:08
Screenshot 20200729 154914 com.ecosia.anOriginal anzeigen (1,1 MB)


Screenshot 20200729 145524 com.ecosia.anOriginal anzeigen (0,8 MB)


Screenshot 20200729 144717Original anzeigen (0,6 MB)



@brigittsche
1x Jahre vor und 2x nach dem Krieg. Sehe bis auf das zum VK stehende Haus nix weiter. Kann auch sein, dass nicht alles eingezeichnet ist, stimmt. Wollte nicht zu sehr OT gehen, aber wenn wir es schon ansprechen.

Recht interessant finde ich, dass mit CB bisher keine Vernehmung stattfand. Die Staatsanwaltschaft spricht davon, einen sogenannten "beweisgestuetzten Verdacht" gegen ihn zu pflegen. Irgendwas wird man haben.

Die derzeitige Aktion gut zusammengetragen gibt es nochmal bei:


https://www.sueddeutsche.de/panorama/maddie-mccann-hannover-kleingarten-polizei-1.4983150


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 16:12
@Schieflage
Oh, Danke für die Mühe, das ist natürlich sehr interessant! Ich glaube zwar nicht, dass da alles eingezeichnet wurde, was es, mehr oder weniger illegal, dort gab, aber das ist natürlich trotzdem ein Argument. Naja, müssen wir auch nicht weiter drüber diskutieren, im Prinzip ist es dann doch OT.....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 16:13
@Summet
Zitat von SummetSummet schrieb:Aus welchem Grund sollte er ein Kind in Portugal entführen und es unter schwierigen Umständen nach Deutschland bringen? Das macht keinen Sinn. Er hätte in Portugal bleiben können, oder direkt in Deutschland eins entführen können. Das Risiko entdeckt zu werden ist viel zu hoch.
In Portugal wäre der Täter das Risiko eingegangen bei der Tat gesehen zu werden und man nach ihm fahndet.
In Deutschland oder einem anderen Land, würde man ihn nicht so schnell damit in Verbindung bringen.
Es werden ja auch nicht gleich alle Fahrzeuge an Grenzen kontrolliert oder durchsucht, wenn irgendwo Kinder verschwinden.
Das das ganze so groß wird, war da auch noch nicht abzusehen.
Somit hätte er auch alle Zeit gehabt um irgendwelche Filmchen zu drehen und ein Doppelleben zu führen.

Ich frag mich nur die ganze Zeit, wie er sie denn wohl mit genommen hätte, wenn sie im Fahrzeug gewesen sein sollte,
denn auf dem Beifahrersitz, das kann ich mir nicht so recht vorstellen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 16:33
Auch sehr interessant, die Linden Kenner dürfen hier von ihrem Wissen berichten. Das ist ja auch sehr aufschlussreich. Ich darf allerdings absolut gar nichts von meinen Kenntnissen und meinem Wissen aus meiner Zeit in Portugal berichten, es wird fast immer gelöscht.
Zu den Landhäusern, den alten in Portugal: die sind nicht unterkellert, die haben ganz dicke Wände und ganz kleine Fenster so dass es innen kühlt bleibt.
Auch die Stadthäuser, die Ferienwohnungen und Villen im Süden haben alle keinen Keller.
Nur im nördlichen Portugal, also nördlich von Lissabon, da gibt es Weinkeller.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 17:14
Hallo, ich verfolge die Diskussion bisher im Stillen, Hannover ist aber mein Nachbarlandkreis und mein Mann arbeitet im Nachbarort wo die Grabungen statt finden.
In einem Video vom NDR zur Ausgrabung sieht man einen Beamten, der mit einem Maschinengewehr rumläuft. Das ist doch auch nicht normal oder?
Gestern kam ja die Vermutung das vor Ort evtl ein Gefangentransporter vor Ort war. Vlt deshalb der bewaffnete Polizist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 17:27
Zitat von Linda_sucksLinda_sucks schrieb:In einem Video vom NDR zur Ausgrabung sieht man einen Beamten, der mit einem Maschinengewehr rumläuft. Das ist doch auch nicht normal oder?
Ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Bekanntheit des Falles ein großer Medienansturm und viele Schaulustige befürchtet werden. Vermutlich einfach nur als Abschreckung, damit niemand auf die Idee kommt die Ermittlungsarbeiten zu behindern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 17:34
Laut diesem Bericht hat C. in dem Kleingarten von Braunschweig einen guten Eindruck hinter lassen und diesmal einen Kleinwagen gefahren. Aber auch hier zügig alles verlassen haben.
Seltsamer Abschied aus Gartenkolonie
Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist für den Fall zuständig, weil der mehrfach verurteilte Sexualstraftäter in der Stadt seinen letzten deutschen Wohnsitz hatte. Dort besaß der Mann von Oktober 2013 bis April 2016 einen Kleingarten. „Eigentlich war er unauffällig, er war immer freundlich und hat seine Gartenarbeit gemacht“, sagte der Vorsitzende des Gartenvereins Kennelblick, Jürgen Krumstroh, am Mittwoch der dpa. „Ich war geschockt, als ich bei der neuen Fahndung nach Maddie im Frühjahr auf einmal sein Bild gesehen habe.“
Seltsam sei nur sein Abschied aus der Gartenkolonie gewesen. „Er hat mir nachmittags die Kündigung gebracht, ist in seinen vollgepackten, randvollen Kleinwagen gestiegen, und danach habe ich nie wieder was von ihm gehört.“ Über den Braunschweiger Kleingarten hatte zunächst die „Braunschweiger Zeitung“ berichtet. Die Staatsanwaltschaft äußerte sich nicht dazu, ob Durchsuchungen auch in anderen Kleingärten geplant seien.
Quelle:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.fall-maddie-mccann-polizei-setzt-grabungen-in-kleingarten-fort.30bbad1f-f4ed-4494-8723-959366eda1b0.html



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 17:39
Zitat von SomeBeeSomeBee schrieb:Fürs Erste :
In Linden bzw Ahlem befinden sich die ehemaligen Gelände der Continental AG und der Hanomag, welche beide komplett untertunnelt sind, teilweise sogar mit Verbindungstunnel zueinander und zum Hauptbahnhof.
Ich habe mich als Jugendliche sehr oft mit meinen Freunden in diesen Tunneln rumgetrieben.
Deswegen fände ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn bei Ausgrabungen in Ahlem Tunnel gefunden werden.
Ich frage mich, warum die Ermittler versuchen, über die Kleingartenanlage in die Tunnel zu kommen.

@SomeBee, ist es jetzt nicht mehr möglich, über "normale" Eingänge zu die Tunnel zu kommen? Wie bist du denn damals in Deiner Jugendzeit in diese Tunnel gekommen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 17:44
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund der weltweiten Bekanntheit des Falles ein großer Medienansturm und viele Schaulustige befürchtet werden. Vermutlich einfach nur als Abschreckung, damit niemand auf die Idee kommt die Ermittlungsarbeiten zu behindern
Die Lage ist auch äußerst günstig für Schaulustige gelegen. Gegenüber dieses Grundstücks sind Felder, direkt vor dem Grundstück Fuß- und Radweg und auch die B441 führt direkt an dem Grundstück entlang, eine vielbefahrene Bundesstraße.

Ich werde mich hüten da vorbeizufahren, bin aber schon oft die Strecke gefahren. Ausreichend Sichtschutz, auch um es entfernten Hobbyfotografen auf Feldern schwer zu machen, ist mehr als berechtigt und finde ich persönlich gut. Die Schaulustigen sollen sich mal schön zurückhalten.


Ps.
Der Stichkanal Linden ist eine Müllkippe und Fundgrube für allen möglichen Schrott. Habe aber keine Ahnung ob auf Höhe des Grundstücks Taucher zum Einsatz gekommen sind oder noch werden bzw. der Stichkanal überhaupt zur Suche miteinbezogen werden soll.
Denke auch, dass die EB konkrete Hinweise für dieses eine Grundstück haben und sich erstmal ausschließlich darauf fokussieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.07.2020 um 18:07
Die Sun berichtet, dass die Suche auf dem Gelände noch zwei weitere Tage in Anspruch nehmen soll:
The search of the site – currently in its third day – is due to continue for another two days, cops confirmed.
Quelle: https://www.thesun.co.uk/news/12246614/madeleine-mccann-latest-news-live-hanover/ (Archiv-Version vom 30.07.2020)

Es wird doch erst den zweiten Tag gesucht oder?

Die Sun ist sicherlich Boulevardpresse, dennoch führt sie einen Live-Ticker, den man schon immer mal angucken kann, da recht regelmäßig aktualisiert wird.


Anzeige

melden