Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 00:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Persönlich halte ich CB für einen asozialen „ Berufskriminellen „, der einfach jeden Tag , alles nimmt , was er kriegen kann, sei es Diebesgut, Drogengeschäfte o alles, was seinen sexuellen Neigungen entgegen kommt .
Die Gefängnisse sind voll mit solchen Leuten, die zwar ab u zu den Absprung in ein „bürgerliches „ Leben anfangen aber es nicht schaffen u etwas in sich haben, was ihnen das erschwert bzw auf Dauer nicht erstrebenswert erscheinen lässt .
Z B die Einkommensmöglichkeiten mit einer großen Sache o die Freiheit , sich nicht an eine geregelte Arbeit zu binden .Durchaus auch eine Persönlichkeitsstörung, fehlende Emphatie etc.
Ich habe ihn persönlich trotzdem nie mit so einer Tat wie dem Fall Maddie in Verbindung bringen wollen, fragt mich warum ...
Ich hätte mir aber gewünscht, dass er vielleicht etwas weiß, u ich hoffe sehr , wenn er was weiß o in den Fall involviert war, dass er das preisgibt .
Aber ich gehe inzwischen nicht mehr davon aus .
Ja, ich denke das ist eine treffende Beschreibung. Allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als Berufskriminellen bezeichnen. Das klingt zu organisiert und zu sehr nach Planer und Macher. Das ist CB meiner Meinung nach nicht. Das er in allerlei kriminelle Machenschaften verwickelt ist, das ist klar. Und ob er in Zukunft straffrei lebt oder leben will, das ist zumindest unsicher.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Na und? Es war aber da.
Ja, sicher. Nachdem man das Haar gefunden und analysiert hatte, wusste man, das es die ganze Zeit schon da war. Und auf die Idee, besagte Decke mit besagten Haar nochmal zu untersuchen, kam man, weil ein paar Ex-Kumpels CB durch den Kakao gezogen haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 00:13
Aus meinem Job in JVAs kann ich nur sagen, dass er sich, auch wenn er etwas weiß, nicht mehr einlassen wird .
Er ist trotz Unschuldsvermutung auf Seite 1 mit Bild als „ Mörder“ veröffentlicht worden u war über Wochen das Monster schlechthin . Außerdem diese Misshandlung in der JVA, die ich als ehemalige Angestellte mehrerer JVAs absolut verurteile .
Wenn man sich mit solchen Insassen nicht im Griff hat, und mit Situationen , die ständig vorkommen , ist man da falsch eingesetzt.
Wenn er etwas zur Sache zu sagen hatte, wird er jetzt wohl total zu machen .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 00:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als Berufskriminellen bezeichnen.
Ein „ Berufskrimineller“ ist jemand, der nichts andres kann, als kriminelles:-)
Das ist die landläufige Beschreibung.
Und natürlich ist bei ihm von einer eher schlechten zukunftsprognose auszugehen . Also, ich gehe da sehr von aus . Das ist ja nicht das Thema .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 10:06
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Außerdem diese Misshandlung in der JVA, die ich als ehemalige Angestellte mehrerer JVAs absolut verurteile .
Diese Misshandlung? Woher entnimmst du diese Aussage? Und wie hast du denn randalierende Straftäter zur Ruhe bekommen? In pädagogisch sinnvolle Gespräche verwickelt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 12:56
@Ahmose
Es geht nicht darum, wie gründlich oder nicht gründlich ermittelt wurde/wird, sondern ob es tatsächlich konkrete Beweisstücke gibt. Ein Haar des Beschuldigten ist ein solches.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Allerdings würde ich ihn nicht unbedingt als Berufskriminellen bezeichnen. Das klingt zu organisiert und zu sehr nach Planer und Macher.
Vielleicht ist das eine Definitionssache. Für mich ist jemand, der von kriiminellen Taten lebt, egal ob organisiert oder immer spontan, ein Berufskrimineller. Selbst wenn er nur auf eigene Rechnung gearbeitet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 18:24
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ein „ Berufskrimineller“ ist jemand, der nichts andres kann, als kriminelles:-)
Das ist die landläufige Beschreibung.
Und natürlich ist bei ihm von einer eher schlechten zukunftsprognose auszugehen . Also, ich gehe da sehr von aus . Das ist ja nicht das Thema .
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht ist das eine Definitionssache. Für mich ist jemand, der von kriiminellen Taten lebt, egal ob organisiert oder immer spontan, ein Berufskrimineller. Selbst wenn er nur auf eigene Rechnung gearbeitet hat.
Ja, kann man so sehen. Für mich klingt das so, als wäre es ein organisierter und planender Krimineller. Und das sehe ich nicht so. Aber egal, so einige Straftaten hat er ja auf dem Kerbholz. Ich würde mich auch wundern, wenn er in Zukunft keine krummen Dinger mehr drehen würde.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es geht nicht darum, wie gründlich oder nicht gründlich ermittelt wurde/wird, sondern ob es tatsächlich konkrete Beweisstücke gibt. Ein Haar des Beschuldigten ist ein solches.
Ja, aber in der Diskussion ging es darum, warum die StA auf die Idee gekommen ist, das man CB im Fall Maddie festnageln kann. Seine Ex-Kumpels haben ihn sozusagen ans Messer geliefert. Sie lieferten keine konkreten Beweise, aber im Fall der 72jährigen führten diese Aussagen dann zur Untersuchung der Decke und dem Fund des Haars. Es kann meiner Meinung nach sein, das die StA nach diesem Erfolg dachte das es im Fall Maddie genauso funktioniert. Also Aussage von Ex-Kumpels, dann Suche nach Beweismitteln und Fund derselben.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Diese Misshandlung? Woher entnimmst du diese Aussage? Und wie hast du denn randalierende Straftäter zur Ruhe bekommen? In pädagogisch sinnvolle Gespräche verwickelt?
Als er sich die Rippen brach war er bereits an den Händen gefesselt. Zu dem Zeitpunkt hat er nicht mehr randaliert. Er war bereits zur Ruhe gebracht worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 18:36
ja, diese Annahme der Staatsanwaltschaft wundert mich schon...guckt euch doch mal an w e r da aussagt...das sind Kriminelle der übelsten Sorte, keinen Deut besser als C.B.

hier ist aber nicht Herr Steltner zuständig, oder doch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 20:21
Zitat von VentilVentil schrieb:hier ist aber nicht Herr Steltner zuständig, oder doch?
Herr Steltner arbeitet bei der Staatsanwaltschaft in Berlin. Diese StA ist nur für Fälle zuständig, die sich in ihrem Einzugsbereich abspielen, also etwa für den Fall Rebecca Reusch, nicht aber für Fälle, für die andere Staatsanwaltschaften zuständig sind.

Für CB ist die Staatsanwaltschaft Braunschweig zuständig, weil Maddie zwar nicht hier verschwand (Tatortprinzip), CB aber seinen letzten inländischen Wohnsitz in Braunschweig hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 21:39
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als er sich die Rippen brach war er bereits an den Händen gefesselt. Zu dem Zeitpunkt hat er nicht mehr randaliert. Er war bereits zur Ruhe gebracht worden.
Ah so ... mit Handschellen kann man nicht mehr randalieren... sag mal wo/ wie lebt ihr?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 22:08
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Als er sich die Rippen brach war er bereits an den Händen gefesselt. Zu dem Zeitpunkt hat er nicht mehr randaliert. Er war bereits zur Ruhe gebracht worden.
Das würde ich so nicht behaupten. Ich hatte schon mehrfach Patienten die in die Psychiatrie verlegt werden sollten (mit Hilfe der Polizei) und die haben selbst mit 8er am Handgelenk noch teilweise brutalst gewütet und sowohl Beamte als auch Schwestern verletzt.

Und ich glaube CB wird da sicherlich nicht brav den Anweisungen gefolgt sein nachdem er die Handschellen dran hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 22:12
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ah so ... mit Handschellen kann man nicht mehr randalieren... sag mal wo/ wie lebt ihr?
Wo und wie lebst du denn?

Zu CB: Es geht hier um einen konkreten Fall und nicht um irgendeine Metadiskussion. CB war bereits gefesselt und hat sich geweigert sich hinzuknien. Er wurde von den Beamten daraufhin zu Fall gebracht und brach sich dabei die Rippen. Der Vorgang wurde zudem von einer Beamtin mit ihrem Handy gefilmt, was wiederum CBs Anwalt bemerkte und die Löschung der Videos erwirkte. Die Randale fand vorher statt und bezog sich auf das Beschmieren einer Kamera mit Joghurt und das Verstopfen einer Toilette mit einer Papierrolle. Soweit die bisherige Berichterstattung.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Das würde ich so nicht behaupten. Ich hatte schon mehrfach Patienten die in die Psychiatrie verlegt werden sollten (mit Hilfe der Polizei) und die haben selbst mit 8er am Handgelenk noch teilweise brutalst gewütet und sowohl Beamte als auch Schwestern verletzt.
Aber das ist in dem Fall hier ja nicht passiert.
Zitat von schustermaedelschustermaedel schrieb:Und ich glaube CB wird da sicherlich nicht brav den Anweisungen gefolgt sein nachdem er die Handschellen dran hatte.
Soweit wir wissen hat er sich geweigert sich hinzuknien und wurde daraufhin zu Fall gebracht und dabei gefilmt. Von irgendwelchen Angriffen auf die Beamten war keine Rede. Es wurde auch keine Beamten verletzt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.11.2020 um 22:14
Das Filmen war ja in einem ganz anderen Raum... oder? Ich meinte gelesen zu haben das die Beamtin die Video Überwachung gefilmt hat. Nicht das Geschehen direkt.

Wenn er sich weigert sich Fußfesseln anlegen zu lassen ist das sehr wohl Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Ob er dabei jetzt noch nach denen getreten, gespuckt oder sonstwas hat wissen wir auch nicht.

Und wenn dem so war, war es deren gutes Recht ihn zu Fall zu bringen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 04:11
Der Verdächtige im Fall Madeleine McCann soll sich nach SPIEGEL-Informationen gegen das Anlegen von Fußfesseln gewehrt haben. Bei einer Rangelei mit Justizwachtmeistern brach er sich offenbar zwei Rippen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-christian-b-wegen-rippenbruechen-behandelt-a-cba9cc6b-8d54-4aee-a80d-6b0961f82fd1

So steht es in verschiedenen Artikeln. Von Handfesseln und bereits ruhiggestellt lese ich nirgendwo etwas. Aber da kannst du bestimmt Quellen noch nachliefern.
Aber trotz allem können wir ganz beruhigt sein , da dem Vorfall nachgegangen wird - werden muss!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 04:16
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Von irgendwelchen Angriffen auf die Beamten war keine Rede.
Wie wehrt man sich denn gegen das Anlegen der Fussfessel? Verbal?
(Kopfschüttel)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 07:55
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Zu CB: Es geht hier um einen konkreten Fall und nicht um irgendeine Metadiskussion. CB war bereits gefesselt und hat sich geweigert sich hinzuknien. Er wurde von den Beamten daraufhin zu Fall gebracht und brach sich dabei die Rippen. Der Vorgang wurde zudem von einer Beamtin mit ihrem Handy gefilmt, was wiederum CBs Anwalt bemerkte und die Löschung der Videos erwirkte.
Die Beamtin hat nur den späteren Abtransport von CB im Krankenwagen gefilmt. Ansonsten hätte der Anwalt wohl kaum die Löschung des Handyvideos verlangt, denn ein bessere Beweismittel als dass die Beamtin den ganzen Vorgang gefilmt hätte, gibt es nicht.

Mit dem Video hätte der Anwalt ja schwarz auf weiß nachweisen können, dass (angeblich) ein Übergriff der Beamten auf CB stattfand. Es wäre sehr dumm gewesen, so etwas löschen zu lassen.

Und warum hätte die Frau den gesamten Vorgang filmen sollen? Sie hätte damit nichts anfangen können, allenfalls die Kollegen erpressen, was für sie selbst nicht von Vorteil gewesen wäre....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 10:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wo und wie lebst du denn?

Zu CB: Es geht hier um einen konkreten Fall und nicht um irgendeine Metadiskussion. CB war bereits gefesselt und hat sich geweigert sich hinzuknien. Er wurde von den Beamten daraufhin zu Fall gebracht und brach sich dabei die Rippen. Der Vorgang wurde zudem von einer Beamtin mit ihrem Handy gefilmt, was wiederum CBs Anwalt bemerkte und die Löschung der Videos erwirkte. Die Randale fand vorher statt und bezog sich auf das Beschmieren einer Kamera mit Joghurt und das Verstopfen einer Toilette mit einer Papierrolle. Soweit die bisherige Berichterstattung.
Aus welcher Quelle hast Du das Szenario?

Ich finde nur das dazu:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-madeleine-mccann-christian-b-wegen-rippenbruechen-behandelt-a-cba9cc6b-8d54-4aee-a80d-6b0961f82fd1

Anderer Medienberichte die ich jetzt adhoc gefunden habe sind ähnlich bzw. gleichlautend, von daher wäre eine abweichende Berichterstattung jetzt lesenswert.

Vielleicht kann jemand aus dem Strafvollzug mal darlegen unter welchen Umständen Fussfesseln angelegt werden, aus meiner Sicht wäre CB ohne diese erst garnicht zum Anhörungstermin gefahren worden, seine Kletterkünste sind ja hoch gelobt......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 12:58
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Wie wehrt man sich denn gegen das Anlegen der Fussfessel? Verbal?
(Kopfschüttel)
Da von treten, spucken, hauen, usw, keine Rede ist, wird es wohl verbal gewesen sein. Und eben die Weigerung sich hinzuknien. Das hat er dann eben nicht freiwillig getan.
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Aus welcher Quelle hast Du das Szenario?
Hierher:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-11/fall-maddie-mccann-rippenbrueche-tatverdaechtiger-polizei-ermittlungen
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und warum hätte die Frau den gesamten Vorgang filmen sollen? Sie hätte damit nichts anfangen können, allenfalls die Kollegen erpressen, was für sie selbst nicht von Vorteil gewesen wäre....
Zur eigenen Belustigung, um es an die Medien zu verkaufen, aus Unwissenheit, Sensationsgier, weil sie es sowieso immer so macht, usw. Such dir was aus. Muss ja nicht immer die große Erpressung sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 14:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Da von treten, spucken, hauen, usw, keine Rede ist, wird es wohl verbal gewesen sein. Und eben die Weigerung sich hinzuknien. Das hat er dann eben nicht freiwillig getan.
Lt deinem Link:
Der habe nach Aussage der Beamten in seiner Zelle randaliert, habe die Videokamera mit Joghurt beschmiert, die Toilette mit einer Rolle Klopapier verstopft. Als man ihm deshalb Fußfesseln anlegen wollte, habe er sich gewehrt und sei "unglücklich gefallen"
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-11/fall-maddie-mccann-rippenbrueche-tatverdaechtiger-polizei-ermittlungen

Das ist aber nicht dein Ernst oder ?Das glaubst du doch wohl nicht wirklich, dass er erst grundlos in der Zelle randaliert und dann wohlerzogen, charmant und höflich darum bittet ihm nicht die Fussfesseln anzulegen. Daraufhin schmeissen die Beamten ihn einfach um und er bricht sich die Rippen.
Schöne Grüsse an Wolken- Kuckucksheim...

Genau solche Aussagen liebe ich - noch nie annähernd mit so einem Klientel persönlich in dieser Funktion zu tun gehabt aber empört schreien.
Wenn hier Vorverurteilungen verpönt sind - dann doch bitte für beide Seiten


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 15:59
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat die Beamten provoziert und somit zum Handeln gezwungen. Mal davon abgesehen, kann man sich eine Rippe tatsächlich sehr schnell brechen. Mein Mann spielt Handball und hat einen Gegenspieler bei der Ballabnahme "unglücklich" getroffen.... zwei Rippen gebrochen. Von einer Freundin hat das Baby im Bauch so fest "gestrampelt", dass auch eine Rippe angebrochen war.... also ich glaube wenn er dann auf dem Boden gelegt wurde, um ihn Handschellen anzulegen, kann das schnell passieren. Ganz ohne Köpereinsatz hätte man ihn wohl nicht "überwältigen" können.
Es wird dann wohl Aussage gegen Aussage stehen... wem wird man wohl mehr glauben?!
Das filmen im Anschluss ist natürlich nicht in Ordnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.11.2020 um 22:30
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat die Beamten provoziert und somit zum Handeln gezwungen
Das ist ein Vorfall, der sehr oft vorkommt u mit 2,3 Beamten normalerweise ohne Rippenbrüche beherrschbar sein sollte.
Allein um mediale Aufmerksamkeit und Ärger zu verhindern , die in so einem präsenten Fall vorliegen ,sollte man sich da angemessen verhalten und seiner Pflicht nachkommen , wenn man auch sonst dem Job nicht gewachsen zu sein scheint .
Genauso wie bei einem Täter x ,der sich wehrt.
Natürlich kann eine Rippe bei einem Sturz auf ein Hindernis brechen , deshalb ist das genau tunlichst zu vermeiden , dass ein Hindernis da steht . Die Fussfessel wird dann eben erst angelegt wenn kein verletzungsrisiko durch Möbel o ä besteht .
Es war hier offenbar eine Rangelei ohne Sinn u Hirn .


Anzeige

melden