Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 19:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn das so eindeutig wäre,
Also, sie sind sich sicher dass Madeleine tot ist!
Sie sind sich sicher dass C.B. der Täter ist Sie haben mehr als das bekannte Telefonat...
aber es reicht nicht für mehr...
Ich steh wirklich komplett auf dem Schlauch

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 19:56
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Es liegen zwar Beweise vor, dass C.B. involviert ist (wahrscheinlich in Form von Bildmaterial)
Man kann sogar ausschließen dass bei CB originales Bildmaterial gefunden wurde, das entweder eine lebende oder tote Maddie, oder gar CB mit einer lebenden oder toten Maddie zeigt. Denn sonst hätte es längst für eine Anklage ausgereicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 19:56
@Coldcases
@Wiedergast

Wenn Ihr es nicht versteht, versteht Ihr es eben nicht;
Die Aussage ist klar - es liegen Beweise vor, aber eben nicht genug um eine Anklage zu eröffnen bisher.

Aber meine message war eine ganz andere:
Wird die Lösung des Falles eventuell behindert?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:02
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wenn Ihr es nicht versteht, versteht Ihr es eben nicht;
Die Aussage ist klar - es liegen Beweise vor, aber eben nicht genug um eine Anklage zu eröffnen bisher.
Das ist doch aber eine total widersprüchliche Aussage von Wolters. Die bislang auch nicht belegt werden konnte.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum ein deutscher StA am laufenden Band permanent Interviews hauptsächlich in der britischen Presse gibt und was das für einen Zweck haben soll?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:02
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wenn Ihr es nicht versteht, versteht Ihr es eben nicht;
Die Aussage ist klar - es liegen Beweise vor, aber eben nicht genug um eine Anklage zu eröffnen bisher.
Nein, ich verstehe es wirklich nicht. Was sollen das für Beweise sein? Fotos? ohne C.B.
irgendwo bei C.B gespeichert? Ok, aber warum sind sie sich sicher wg C.B?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:02
@nur_die_fakten


von wem denn? und warum?

was vermutest du?


aber ....sone zünftige Verschwörungstheorie hat hier grad noch gefehlt...verstehe schon😉


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:09
@Ventil
@Wiedergast
@Coldcases

Um Eure Fragen zu beantworten, muss und will ich mich nicht wiederholen.
Liest einfach 2x was ich geschrieben habe und analysiert die Aussagen von h, C, Wolters . . .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:18
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Um Eure Fragen zu beantworten, muss und will ich mich nicht wiederholen.
Liest einfach 2x was ich geschrieben habe und analysiert die Aussagen von h, C, Wolters . . .
Du willst darauf hinaus dass die Ermittlungen behindert werden. Das interressiert mich zweitrangig.
Mich interessiert was es an Beweisen geben könnte und darauf kannst oder möchtest du keine Antwort geben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:32
@Wiedergast
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Du willst darauf hinaus dass die Ermittlungen behindert werden. Das interressiert mich zweitrangig.
Mich interessiert was es an Beweisen geben könnte und darauf kannst oder möchtest du keine Antwort geben
Darauf KANN ich keine Antwort geben - da musst Du schon die StA fragen, die dir keine Antwort geben werden . . .
Zweitrangig ist für den Einen so manches, was für Andere durchaus vordergründig ist . . .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:38
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wenn Ihr es nicht versteht, versteht Ihr es eben nicht;
Die Aussage ist klar - es liegen Beweise vor, aber eben nicht genug um eine Anklage zu eröffnen bisher.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Darauf KANN ich keine Antwort geben - da musst Du schon die StA fragen, die dir keine Antwort geben werden .
??? Dann werde ich dich wohl missverstanden haben - ich dachte im Gegensatz zu uns verstehst du es


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 20:48
@Wiedergast
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:ich dachte im Gegensatz zu uns verstehst du es
Jetzt muss ich schmunzeln:
Für wen redest Du denn in der "Wir" Form und worum geht's bei "Es verstehen?
Der Fall ist klar, aber eben bis jetzt nicht zur Anklage zu bringen.
Gut Ding braucht Weil, und die Zeit ist durchaus gegeben für die nächsten paar Jahre . . .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

29.11.2020 um 21:28
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Gut Ding braucht Weil, und die Zeit ist durchaus gegeben für die nächsten paar Jahre . . .
Möglich oder auch nicht. Es wäre nicht verwunderlich, dass der Drops gelutscht ist, und alles weitere im Sande verläuft, so wie es aktuell schon länger den Anschein hat. All zu viel sollte man grundsätzlich nicht erwarten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.11.2020 um 18:23
Christian B. ist nach Wolfenbüttel/ Niedersachsen verlegt worden, wo er aufgrund der Verurteilung wegen Vergewaltigung seine Haftstrafe an der US- Amerikanerin antritt. Sofern er genesen ist und das Besuchsrecht es zulässt, wird er sicher auch Besuch empfangen dürfen.

Wer mag und ums Eck wohnt, kann ihn ja dort in der JVA einmal besuchen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.11.2020 um 19:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wer mag und ums Eck wohnt, kann ihn ja dort in der JVA einmal besuchen...
Ernsthaft? Kann da jeder rein? Wieso sollte ihn hier jemand besuchen wollen und wer könnte ihn ansonsten besuchen? Und wieso ist das wichtig?

Kann jemand mal die Fakten zusammenfassen. Es liest sich aktuell sehr schwierig und vieles macht irgendwie auch keinen Sinn :).

Fakt ist:
CB sitzt jetzt doch die Strafe an der 72-jährigen ab.
Korrekt?

Wann kann er frühestens frei kommen?

Unklar ist:
Es wird anscheinend doch noch gegen ihn wegen der Irin ermittelt?

Da wir nun wissen welche Beweise gegen CB die Ermittler scheinbar nicht haben, welche Beweise könnten sie haben?


@Coldcases
Dank der Eltern wird hier ganz sicher NICHTS im Sande verlaufen.

Back to Topic!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

30.11.2020 um 20:52
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ernsthaft? Kann da jeder rein? Wieso sollte ihn hier jemand besuchen wollen und wer könnte ihn ansonsten besuchen? Und wieso ist das wichtig?
Das war ironisch gemeint. Aber möglich wäre das natürlich. Selbstverständlich. Vorausgesetzt bei B. würde grundsätzlich Redebedarf bestehen und es ist vorab ein Antrag bei der Verwaltung/JVA hinischtlich Besuch gestellt worden.

Brückner sitzt ja nicht in Untersuchungshaft. Wäre dem so, wäre er in Braunschweig inhaftiert. Da er die Strafe wegen der Vergewaltigung heute angetreten ist, sitzt er in der JVA Wolfenbüttel, die zu Braunschweig gehört. Die JVA Wolfenbüttel ist kein Untersuchungsknast, sondern eine Vollzugsanstalt. Dort sitzen Knackis die bereits verurteilt worden sind, wie im Fall Brückner wegen der Vergewaltigung der Amerikanerin. Warum sollte man ihm da nicht besuchen können, wenn beispielsweise ein Journalist Interesse daran hätte ein Interview mit ihm zu machen? Da spricht nichts dagegen, wie gesagt. Inwieweit das praktisch umsetzbar wäre, steht auf einem anderen Blatt, wie gesagt.



Es gibt genügend Influencer, die Knackis in der Vergangenheit im Knast interviewt haben.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Unklar ist:
Es wird anscheinend doch noch gegen ihn wegen der Irin ermittelt?
So unklar ist das eigentlich nicht. Es werden derzeit weitere Ermittlungen gegen Brückner wegen Vergewaltigungen geführt, wo die EB den Verdacht haben, dass er noch für eine ganze Reihe weiterer Vergewaltigungen, welche in Portugal stattfanden, verantwortlich sein könnte, die allerdings nichts mit Maddie zu tun haben.
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Dank der Eltern wird hier ganz sicher NICHTS im Sande verlaufen.
Der Fall sicher nicht, aber möglichweise die Ermittlungen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2020 um 11:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So unklar ist das eigentlich nicht. Es werden derzeit weitere Ermittlungen gegen Brückner wegen Vergewaltigungen geführt, wo die EB den Verdacht haben, dass er noch für eine ganze Reihe weiterer Vergewaltigungen, welche in Portugal stattfanden, verantwortlich sein könnte, die allerdings nichts mit Maddie zu tun haben.
Hallo zusammen. Ich bin auch mal wieder am Start.
Zu den weiteren Ermittlungen gegen CB wegen anderen Vergewaltigungen ist vielleicht noch anzumerken, das dieses eine der grundlegendsten Ermittlungsansätze ist, das jemand der eine Tat begangen hat auf alle möglichen weitere Taten in ähnlicher Weise untersucht wird, die in seiner Nähe oder Umfeld geschehen sind und diese Ihm dann auch, sofern passend in weiteren Vernehmungen angelasstet werden bzw. dieses versucht wird.

Hinzu kommt dann natürlich auch einfach mal die Suche nach Zufallsfunden, indem in ehemaligen Umfeldern des Tatverdächtigen, sprich ehemalige Wohnorte usw. gesucht,gegraben,gebuddelt und was weiss ich noch durchsucht wird. Alles andere wäre auch fahrlässig, was ich jedoch durchaus schon erlebt habe, das einfach gesagt oder gehandelt wird nach dem Prinzip, wir haben ihn ja für was überführt was lebenslänglich einbringt, was sollen wir noch weiter suchen. Diese Handlungsweise ist natürlich zB. in Mordfällen, die dann evtl. nicht geklärt werden für Hinterbliebene sehr tragisch.

Daher hoffe ich, das nun durch die Bestätigung der Vergewaltigungsstrafe die Zeit genutzt wird, um auch wirklich alle Taten von diesem Vogel restlos aufzuklären, wozu sicher dann auch eine Beteiligung an der Geschichte um Maddie gehören könnte. Das CB und die ganze Geschichte um Ihn nun grad mal zufällig in der Nähe von Maddie geschah, glaube ich nun wirklich nicht. Aber für Annahmen und vermutete Rückschlüsse ist bisher seltenst einer verknackt worden.

Also, liebe Ermittlungsbehörden. Weiter schön ans Werk und deckt auf, was aufzudecken ist !


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2020 um 21:24
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man kann sogar ausschließen dass bei CB originales Bildmaterial gefunden wurde, das entweder eine lebende oder tote Maddie, oder gar CB mit einer lebenden oder toten Maddie zeigt. Denn sonst hätte es längst für eine Anklage ausgereicht.
Das ist durchaus eben (nicht) der Punkt; Es würde nicht für eine Verurteilung ausreichen, weil jeder Anwalt den TV einfach raushauen würde. Im Zweifel für den Angeklagten.
Die StA ermitteld wegen Mord, einem der nicht verjährenden und meist geahndeten Verbrechen, und das in diesem brisanten Fall.

Man kann nur einmal Mordanklage erheben, und es wird aus logischen Gründen auch nur einen Anklage erhoben, wenn man (die StA ) eine Aussicht auf Erfolg / Verurteilung hat.
Dieser Fall wird aufgrund der internationalen medialen Aufmerksamkeit nicht als reiner Indizienprozess behandelt werden können.

Deswegen mahlen die Mühlen der Justiz noch weiter ...
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Das ist doch aber eine total widersprüchliche Aussage von Wolters. Die bislang auch nicht belegt werden konnte.
Was bitte ist widersprüchlich? klär mich auf . . . Es ist doch eindeutig!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2020 um 22:07
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das ist durchaus eben (nicht) der Punkt; Es würde nicht für eine Verurteilung ausreichen, weil jeder Anwalt den TV einfach raushauen würde. Im Zweifel für den Angeklagten.
Wenn bei CB originales Bildmaterial gefunden worden wäre dass CB mit Maddie, oder auch nur Maddie zeigen würde, gäbe es keine Zweifel dass CB mit dem Verschwinden Maddies zu tun hat. Von solchem Bildmaterial können die Ermittler nur träumen, denn dann hätten sie den Fall längst zur Anklage bringen können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2020 um 23:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn bei CB originales Bildmaterial gefunden worden wäre dass CB mit Maddie, oder auch nur Maddie zeigen würde
Ich denke nicht, dass das ausreichen würde, wenn CB nicht mit auf dem Videomaterial zu sehen wäre oder ggf nur Teile von ihm, wenn er zB selbst die Kamera führte oder sogar maskiert war (er hatte ja auch einen Faible für Taucherbrille oder anderweitige Maskierung).

Die Verteidigung könnte dann darauf aufbauen, dass ggf solches Material im Besitz von CB war, er aber selbst Maddie nicht getötet hat bzw nicht eindeutig als die Person auf dem Bild-/Videomaterial zu identifizieren ist. Damit wäre die Anklage nicht sicher.

Wolters sagt in dem Podcast "They have taken her" -hier vor 2 Seiten verlinkt- sie haben einen Beweis, dass Maddie tot ist, aber keinen forensischen, also keine Leiche oder Leichenteile. Er sagt weiters, es hätte mehrere Zeugenhinweise auf CB seit ca 2018 gegeben, aber man brauche noch mehr Zeugen oder noch mehr Hinweise, um ihn anzuklagen.

Daher vetstehe ich auch nicht, wieso hier immer wieder gegen die StA geschossen wird, dass man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt habe, eigentlich nix hätte etc pp. Es ist doch ganz klar, dass Wolters' offensives Auftreten genau darauf abzielte, durch die Publicity mehr (neue) Zeugen zu gewinnen. Das wird sicher auch so mit den Ermittlern abgestimmt sein.

Leider ist bis jetzt aber noch nicht mehr an evidentem Beweismaterial zu Tage gekommmen, so dass man ggf nochmal mit einem Aufruf an die Öffentlichkeit gehen müsse (so ähnlich sagt er das...und ich gehe davon aus, er meint, das man dann ggf mit weiteren detaillierteren Angaben an die Öffentlichkeit treten werde, aber das ist jetzt auch nur eine Vermutung von mir).

Das einzige, was man meiner Meinung nach der StA vorwerfen könnte, ist, dass Herr Wolters die Interviews besser mihilfe eines Übersetzers geben würde. Sein Englisch reicht mMn nicht dazu aus, die oft sehr spezifischen Fragestellungen der ausländischen Medien zu beantworten. So bringen auch die ganzen Interviews leider keine neuen Erkenntnisse. Sein häufiges "I'm not able to answer this" und "I don't know" sagen aus, dass er vieles wirklich nicht genau weiss und teilweise auch nicht richtig versteht, denn er unterscheidet zuweilen ja doch auch mal, wenn er sagt "I'm not allowed to answer".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

01.12.2020 um 23:35
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:as ist durchaus eben (nicht) der Punkt; Es würde nicht für eine Verurteilung ausreichen, weil jeder Anwalt den TV einfach raushauen würde. Im Zweifel für den Angeklagten.
Die StA ermitteld wegen Mord, einem der nicht verjährenden und meist geahndeten Verbrechen, und das in diesem brisanten Fall.

Man kann nur einmal Mordanklage erheben, und es wird aus logischen Gründen auch nur einen Anklage erhoben, wenn man (die StA ) eine Aussicht auf Erfolg / Verurteilung hat.
Dieser Fall wird aufgrund der internationalen medialen Aufmerksamkeit nicht als reiner Indizienprozess behandelt werden können.

Deswegen mahlen die Mühlen der Justiz noch weiter ...
Wir hier in diesem Forum wissen nicht, ob aufgrund der bis dato bekannten Indizienkette nicht im nächsten Jahr Anklage erhoben wird oder nicht. Vielleicht ist das schon längst in Planung? Wir wissen es schlichtweg nicht. Die StA in Braunschweig wird sehr gut einschätzen können, ob sie damit vor Gericht Erfolg hätte oder nicht.. Kann also dementsprechend die Erfolgschancen abwegen, ob ein zuständiger Richter/Gericht, eine Klage zulassen würde. Die werden sich ja Alle untereinander kennen und haben im Tagesgeschäft täglich miteinander zu tun.

Ich schrieb es bereits, dass es in Deutschland Indizienprozesse gab, wo der Beschuldigte verurteilt worden ist, obwohl die Schuld nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte. Der Leitsatz "in duo pro reo" mag zwar in der deutschen Rechtsprechung verankert sein, würde aber bei einem Indizienprozess eine eher untergeordnete Rolle spielen, wenn eine StA Anklage erhebt und ein Richter davon überzeugt ist, dass Brückner beispielsweise schuldig wäre.

Da kann ein Anwalt auch noch so viel predigen und seine Laudatio vor Gericht halten. So einfach ist es dann doch nicht, mit einfach "raushauen", so wie du dir das gern vorstellst. Wenn das Gericht davon überzeugt ist, der Beschuldigte ist aufgrund von "Indzien" schuldig, kann der Advokat sich auf den Kopf stellen. Das ist oft genug schon vorgekommen...

Selbst die mögliche Strafe kann dann sogar höher ausfallen, als von der StA gefordert.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Was bitte ist widersprüchlich? klär mich auf . . . Es ist doch eindeutig!
Für mich ist da überhaupt nichts eindeutig. Das wurde seit Anfang Juni bereits gepredigt und im Endefekt hat es sich bislang als Luftblase erwiesen.


Anzeige

1x zitiertmelden