Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2021 um 19:27
Zitat von trustytrusty schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wie CB sich so einen Staranwalt leisten kann?
Ist er von seinen Geschäften denn so liquide geworden?
DAS würde mich auch interessieren. Gibt es dazu Erkenntnisse? Vor allem: Welche seiner Geschäfte warfen solch ein Einkommen ab? Die Drogen doch eher nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2021 um 20:16
Zitat von DiarmuidDiarmuid schrieb:Trusty schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie CB sich so einen Staranwalt leisten kann?
Ist er von seinen Geschäften denn so liquide geworden?
DAS würde mich auch interessieren. Gibt es dazu Erkenntnisse? Vor allem: Welche seiner Geschäfte warfen solch ein Einkommen ab? Die Drogen doch eher nicht.
Ohne dass mir jetzt das genaue Verhältnis zwischen ihm und seinem Anwalt bekannt ist:

Der Strafverteidiger wird in der Regel nach den gesetzlichen Vorgaben des RVG vergütet, ob nun "Staranwalt" oder Wald-und-Wiesenanwalt. Es sei denn es gibt eine Honorarvereinbarung, die dann letztlich ein höheres Honorar beinhalten kann, welches mit dem jeweiligen Mandanten im Vorfeld individuell vereinbart wird.

Es gibt allerdings genügend Strafverteidiger, die ein Mandat ohne Honorarvereinbarung annehmen und sich mit dem geringeren gesetzlichen Honorar zufrieden geben, allein weil der Fall aufgrund seiner medialen Aufmerksamkeit eine wunderbare Möglichkeit bietet, auf sich und die eigene Kanzlei aufmerksam zu machen und damit Mandanten zu werben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2021 um 21:07
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das müsste überzeugend dargelegt werden. Eine Behauptung allein reicht nicht. CB bzw. seine Anwälte müssten schon die Quelle bzw. die Herkunft des Materials genau benennen können. Und das könnten sie ja nicht. Das ihnen das Gericht die Ausrede glauben würde wäre sehr unwahrscheinlich.
Klar. Aber Du siehst ja im Fall seines Haares im Bett der Frau versuchte es Fülscher ja auch. Er sagte das sei kein Beweis für eine Vergewaltigung.
Der Versuch scheiterte ja zum Glück.

Und was die beiden Zeugen angeht:

Ja, der Eine hätte sicher profitieren können da er selbst im Bau saß. Aber der Andere war lediglich ein Obdachloser Landstreicher, der mit seinem Wohnmobil unterwegs war. Sicher ging er auch mal klauen etc., aber er saß zu dem Zeitpunkt nicht im Bau und hätte von nichts profitieren können.

Thema Staranwalt:

In den ersten Tagen nach der XY Sendung von Anfang Juni 2020 hiess es, die Staranwälte von Jörg Kachelmann würden ihn vertreten. Also diese hier:

kachelmann-mit-seinen-beiden

Aber da wurde wohl nix draus wie man sehen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2021 um 21:38
Zitat von trustytrusty schrieb:Mich würde ja mal interessieren, wie CB sich so einen Staranwalt leisten kann?
Schwenn ist ü70 und hat finanziell ausgesorgt. Er kann es sich leisten, einen Fall unentgeldlich bzw zum Pflichtverteidigersatz, zu übernehmen, einfach weil ihn der Fall interessiert.
Fülscher ist kein Staranwalt, er rechnet sich vermutlich Publicity aus durch das Mandat.
Hat er ja auch schon bekommen. Vorher war er außerhalb von Kiel doch eher unbekannt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.11.2021 um 21:57
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Ich denke ohne die Aussagen der Zeugen wäre das Haar garnicht mit der DNA von CB abgeglichen worden und es würde noch in Portugal in irgendeiner Asevatenkammer liegen und CB wäre jetzt schon lange wieder untergetaucht.
Oder CB hätte wieder einen Kiosk oder würde ein vermülltes Gelände bewohnen. Möglichkeiten gibt es da viele. Er hat ja vorher auch nicht im Untergrund gelebt. Aber ja, ohne die Aussagen hätte es wahrscheinlich keine weitere Untersuchung in dem Fall gegeben.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Klar. Aber Du siehst ja im Fall seines Haares im Bett der Frau versuchte es Fülscher ja auch. Er sagte das sei kein Beweis für eine Vergewaltigung.
Der Versuch scheiterte ja zum Glück.
Für das Gericht zählt die Beweislage. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das Gericht bei der Beweislage hätte anders urteilen können. Wenn CB noch ein Alibi gehabt hätte, wäre das sicher was anderes gewesen.
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Ja, der Eine hätte sicher profitieren können da er selbst im Bau saß. Aber der Andere war lediglich ein Obdachloser Landstreicher, der mit seinem Wohnmobil unterwegs war. Sicher ging er auch mal klauen etc., aber er saß zu dem Zeitpunkt nicht im Bau und hätte von nichts profitieren können.
Ja, aber es sind halt trotzdem nicht die besten Zeugen die man bekommen kann. Allein auf solche Zeugen kann man keine Anklage stützen. Um solche Zeugen durch den Wolf zu drehen braucht man auch keinen Staranwalt. Das schafft jeder Anwalt der Welt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.11.2021 um 22:38
@Lichtgestählt

Das wusste ich nicht. Aha, das macht ihn doch irgendwie noch verdächtiger in diesem konkreten Fall. Will er sich also nicht äußern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.11.2021 um 12:34
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Das wusste ich nicht. Aha, das macht ihn doch irgendwie noch verdächtiger in diesem konkreten Fall. Will er sich also nicht äußern.
Ihr müsst euch nicht gegenseitig irgendwelche Märchen erzählen und euch dann noch untereinander bei diesem Quatsch bestätigen. In dem Fall gibt es so viele Fake-News, da müsst ihr nicht immer noch einen draufsetzen. Bisher hatte CB immer Pflichtverteidiger gehabt, was schon stark dagegen spricht, das er irgendeinen Anwalt kennt und im Notfall anruft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 12:38
Ich glaube diese neue Info ist hier noch nicht geteilt worden
"Wie ein Freund gegenüber der britischen „Sun“ schildert, soll der Deutsche seinem Bekannten Aberle einen Mord gestanden haben. Christian B. soll im Jahr 2010 seine Ex-Freundin Monika Pawlak in Hamburg „aus Versehen“ getötet haben. Die Leiche der Prostituierten wurde damals verstümmelt in Müllsäcken gefunden. Gegen Christian B. wurde zwar ermittelt, aber niemals Anklage erhoben."
p
Quelle: https://www.oe24.at/welt/fall-maddie-christian-b-gestand-mord-an-ex-freundin/499277383?fbclid=IwAR2nvKxOihzs1riUHs2VpYd5jsO-JISaNpsMYhWjh3Uwat-o34FWUxWfOtE

Passiert mir ja auch ständig, dass ich “aus Versehen” meine Partner töte *ironieoff*

Mehr zum Mord an Monika Pawlak:
https://sexindustry-kills.de/doku.php?id=prostitutionmurders%3Ade%3Amonika_p (Archiv-Version vom 21.11.2022)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 14:59
Zitat von angellostangellost schrieb:Ich glaube diese neue Info ist hier noch nicht geteilt worden...
Das ist wieder einmal eine alte Geschichte. Die Briten wärmen das jährlich auf (und vieles mehr).

Dieser Verdacht wurde bereits 2010 von der StA Hannover gründlich geprüft. CB wurde damals vernommen und es gab einen DNA-Test. Es kam zu keiner Anklage gegen CB.

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/prostituierten-mord-christian-b-musste-2010-zum-dna-test-71131470.bild.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 15:38
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Das ist wieder einmal eine alte Geschichte. Die Briten wärmen das jährlich auf (und vieles mehr).

Dieser Verdacht wurde bereits 2010 von der StA Hannover gründlich geprüft. CB wurde damals vernommen und es gab einen DNA-Test. Es kam zu keiner Anklage gegen CB.

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/prostituierten-mord-christian-b-musste-2010-zum-dna-test-71131470.bild.htm
Also neu ist für mich nur, das er auch diese Tat angeblich wieder mal jemanden gestanden haben soll ??? und das der Täter wohl Umgang mir Hund und oder Katzen gehabt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 15:50
Für mich ist das vermeintliche Geständnis neu und dass Monika Pawlak seine Freundin gewesen sein soll.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 16:09
Zitat von angellostangellost schrieb:Für mich ist das vermeintliche Geständnis neu und dass Monika Pawlak seine Freundin gewesen sein soll
Für mich ist das auch neu und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht. Das wäre doch wohl schon früher durchgesickert.

Im Artikel, den @angellost verlinkt hat, steht dass Monika P. aus Hamburg ist. Das stimmt nicht. Die Tat fand in Hannover statt, wo Monika P. auch lebte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 17:24
Zitat von angellostangellost schrieb:Passiert mir ja auch ständig, dass ich “aus Versehen” meine Partner töte *ironieoff*
Bei CB denke ich jedoch an den Chat, in dem er eine Möglichkeit beschreibt, die - bei erwachsenen Sexualpartnerinnen - wahrscheinlich sogar als Sexunfall durchgehen würde!
----
Wer ist dieser "Aberle"? War er schon mal in einem Video zu sehen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 17:53
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:Also neu ist für mich nur, das er auch diese Tat angeblich wieder mal jemanden gestanden haben soll ??? und das der Täter wohl Umgang mir Hund und oder Katzen gehabt hat.
Britische Boulevardpresse eben. Die recherchieren ja nicht einmal den korrekten Tatort. Und statt zur Polizei zu gehen redet irgendwer mit irgendwem und der geht dann zur Presse.
Zitat von angellostangellost schrieb:Für mich ist das vermeintliche Geständnis neu und dass Monika Pawlak seine Freundin gewesen sein soll.
Neu ist auch, das der Mord in Hamburg stattfand. ;)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.11.2021 um 17:56
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Im Artikel, den @angellost verlinkt hat, steht dass Monika P. aus Hamburg ist. Das stimmt nicht. Die Tat fand in Hannover statt, wo Monika P. auch lebte.
Die haben wohl aus der Sun falsch abgeschrieben, da steht auch Hamburg.

https://www.thesun.co.uk/news/16734896/madeleine-mccann-christian-b-murder/

Der Mirror, der sich ebenfalls auf die Sun beruft, spricht korrekterweise von Hannover:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-told-friend-25459666

Ein Mann namens Aberle ist mir bisher noch nicht bewusst unter gekommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 19:44
Wäre es auch Theoretisch möglich das C.B oder auch ein anderer Täter über Spezielle oder auch sehr einfache Technologie das Babyfone einfach abgehört hat? Und so durchaus wusste wann die Eltern vor Ort waren und wann nicht?

Es wäre für mich Plausibel und auch nicht unmöglich.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 20:10
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Wäre es auch Theoretisch möglich das C.B oder auch ein anderer Täter über Spezielle oder auch sehr einfache Technologie das Babyfone einfach abgehört hat? Und so durchaus wusste wann die Eltern vor Ort waren und wann nicht?
Interessante Theorie!
Mein Vater hatte als ehemaliger CB-Funker immer das Babyphone von unseren Bekannten auf dem Kanal. ca 200m Luftlinie entfernt. "Eigentlich" nicht möglich. War aber so! Weil sich die Beteiligten kannten, wurde das im Beisein getestet. Später auch noch nachgefragt, ob alle Geräte "zugelassen" / TÜV-geprüft waren. Alles okay. Und trotzdem konnte man es hören.
Ein altes Funkgerät, einfach nur eingeschaltet (Gummiohr), um zu früheren Zeiten den Polizeifunk abzuhören? Jetzt die Babyphones?

War es nicht so, dass das Hotel auch eine "Kinder-Nachtbetreuung" angeboten hat? Würde mich wundern, wenn sie keine Babyphones eingesetzt hätten. (Ausser bei den McCanns - oder vllt doch? Versteckt?)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 20:12
Zitat von Zzzz99Zzzz99 schrieb:Wäre es auch Theoretisch möglich das C.B oder auch ein anderer Täter über Spezielle oder auch sehr einfache Technologie das Babyfone einfach abgehört hat? Und so durchaus wusste wann die Eltern vor Ort waren und wann nicht?
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:War es nicht so, dass das Hotel auch eine "Kinder-Nachtbetreuung" angeboten hat? Würde mich wundern, wenn sie keine Babyphones eingesetzt hätten. (Ausser bei den McCanns - oder vllt doch? Versteckt?)
Von welchen Babyfone sprecht ihr beiden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 20:29
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:(Ausser bei den McCanns - oder vllt doch? Versteckt?)
du meinst Brückner wusste genau was er tut? weil andere die Vorarbeit leisteten?

Denkbar - aber wohl eher ohne geplante Entführung und anschließendem Mord..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

24.11.2021 um 21:26
Zitat von TaminsTamins schrieb:Von welchen Babyfone
Von der IDEE eines abgehörten Babyphones, in der Ferienwohnung der Mc Canns.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weil andere die Vorarbeit leisteten?
Ja, aber in der Absicht, mehr Eltern für die nächtliche "Betreuung" ihrer Kinder zu gewinnen. Nach dem Motto: Wir haben zufällig gehört, dass ihr Kind die halbe Nacht geweint hat. Wenn Sie möchten, können Sie unseren Service nutzen und wir betreuen die Kleinen, während Sie ausgehen. - natürlich nicht "zufällig", sondern über ein verstecktes Babyphone oder über ein fest im Kinderzimmer montiertes, aber angeblich nicht eingeschaltetes? *
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:du meinst Brückner wusste genau was er tut?
Würde ich ihm zutrauen, nachdem ich diesen widerlichen Chat gelesen habe!
Der wurde mE zwar erst Jahre später ausgetauscht. Die Steigerung könnte aber bei "tagelang" und der Tötungsart liegen. Dass CB 2006 diese Entführung für sich selbst durchgeführt hat, aber nicht nach seinen Vorstellungen vollenden konnte (oder doch? Nach seinen damaligen Vorstellungen), schliesse ich nicht aus.

* Mein Beispiel war ca. aus 1994-1997, dass mein Vater per CB-Funk den Polizeifunk und das eine Babyphone hören konnte. Technische Details bzw ob das 2006 noch möglich war, weiss ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden