Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 17:27
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ein deutscher Kinderhändler habe Maddie entführt, sei aber schließlich erwischt und inhaftiert worden, ohne dass die deutschen Behörden das Mädchen jedoch als Madeleine identifizieren konnten.
Na das ist ja ne wilde Theorie.. Und weil sie sie nicht identifizieren konnten, lebt sie jetzt als normaler Teenager in Deutschland?

Die "Weissagung" der guten Dame ist ja auch nur knapp daneben. Polen, Deutschland.. Melanie, Julia.. Model, Sängerin.. 19, 21..


Zu der Glaubwürdigkeit der jungen polnischen Dame:
eine Jugendliche mal eben 2 Jahre älter machen (sie sagt, sie kenne ihr Geburtsjahr nicht genau) ist gar nicht so einfach. Der Unterschied zwischen 6 und 8 ist riesig. Der zwischen 11 und 13 auch. Polen hat ein westliches Schulsystem. Die haben eine Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr. Da wäre wohl irgendwann mal aufgefallen, wenn man eine 8-jährige eingeschult hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 17:33
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Hoffentlich keine absichtliche PR Nummer von irgendjemanden dort draußen. Wäre der Familie McCann gegenüber sehr unfair.
Naja, was soll es sonst sein.

Entweder hat sie sich bewusst diese Fakten ausgedacht, weil sie sich wichtig machen wollte oder was auch immer oder sie glaubt halt (irrtümlicherweise) daran, dass sie hellseherische Fähigkeiten hat.

Bei beiden Möglichkeiten kommt am Ende nicht viel bei rum.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 17:34
Zitat von EdnaEdna schrieb:Na das ist ja ne wilde Theorie.
Ich hatte mal im Zusammenhang mit dieser wilden Theorie geschaut, wann hier begonnen wurde über CB zu schreiben. War bereits Mitte 2019. Heißt also auch, dass die Fia Johansson ebenfalls bereits informiert war über die Spur nach Deutschland. Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie sich in ihren Weissagungen an Presseinformationen orientiert hat, sondern nur die Daten festhalten. Jeder darf sich dann selbst ein Bild machen. Abwarten, ob es nun zu dem DNA Test kommt, müssen wir so oder so.

In den USA scheint die Fia Johansson in irgendeinerweise bekannt zu sein, ich hatte vorher nie von ihr gehört.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 17:41
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ich hatte mal im Zusammenhang mit dieser wilden Theorie geschaut, wann hier begonnen wurde über CB zu schreiben. War bereits Mitte 2019. Heißt also auch, dass die Fia Johansson ebenfalls bereits informiert war über die Spur nach Deutschland. Ich möchte ihr nicht unterstellen, dass sie sich in ihren Weissagungen an Presseinformationen orientiert hat, sondern nur die Daten festhalten.
Naja, also ich sage mal so.. Selbst WENN der erste Teil der Story stimmen würde und sie in Deutschland gefunden worden wäre bei einem Kinderhändler. Dann würde sie nicht wie "ein normaler Teenager" hier leben, nur weil man sie nicht hat zuordnen können. Das ist doch totaler Quatsch. Da würden schon etwas härtere Geschütze aufgefahren werden, um die Kinder zu identifizieren. Und der Fall Maddie hat international Wellen geschlagen. Also unwahrscheinlich, dass ein blondes, kleines Mädchen mit Kolobom nicht in kurzer Zeit als Maddie identifiziert worden wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 18:26
Zitat von EdnaEdna schrieb:Selbst WENN der erste Teil der Story stimmen würde und sie in Deutschland gefunden worden wäre bei einem Kinderhändler.
Der Artikel gibt nicht her, was das Medium genau meinte. War er vielleicht für ein anderes Delikt inhaftiert worden und brachte er lange vorher das Mädchen/ Maddie irgendwo unter?
Die Dame, die in Polen aufwuchs, und dann nach Deutschland ging sprach ja auch von Ney und einem (seinem) Vater. Hatte es ein paar Seiten zuvor gepostet mit Übersetzung.
Neys Vater verließ die Familie als Ney 8 Jahre alt war, habe ich gestern noch im anderen Maskenmann Thread gelesen. Passt also auch nicht, zumal nie irgendwo erwähnt wurde, dass der Vater Neys straffällig/auffällig wurde.
Anderseits kann ich mir auch vorstellen, dass ein möglicher Täter und Mittäter gegenüber ihrem Opfer auch Verwandtschaftsverhältnisse vorgaukeln könnten, ohne dass sie tatsächlich verwandt sind.
Ich denke mir halt, man ist so vielen Spuren nachgegangen ist in all den Jahren, dann kommt es auf eine mehr oder weniger nun auch nicht mehr an.

Und gab es nicht sogar schon Fälle, in denen Wahrsager auch mal recht hatten?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 19:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber wenn man Kontakt zu Maddies Familie oder zur Polizei sucht, warum versucht man es dann nicht bei denen direkt? Geht direkt zur Polizei oder auf die Webseite der McCanns? Warum eröffnet man lieber einen Account, um zig Laien auf der Welt rätseln zu lassen?
Deswegen sagte ich ja schon mehrfach, dass ich da einen Troll- oder Fake-Account bzw. einen Hoax vermute. Dennoch sind das auf IG „ihre“ Aussagen aus erster Hand


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 19:27
Zitat von EdnaEdna schrieb:Polen hat ein westliches Schulsystem. Die haben eine Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr. Da wäre wohl irgendwann mal aufgefallen, wenn man eine 8-jährige eingeschult hätte.
Vor allem - braucht man nicht auch in Polen eine Geburtsurkunde für die Schulanmeldung? Weiß das jemand hier? Ich kenne es nur von Österreich und da braucht man definitiv eine. Die braucht man ja generell öfters mal für öffentliche Angelegenheiten… dass sie also völlig ohne Geburtsurkunde durch ihre Kindheit kam, erscheint mir persönlich auch unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 19:31
Zitat von salma_asalma_a schrieb:Vor allem - braucht man nicht auch in Polen eine Geburtsurkunde für die Schulanmeldung? Weiß das jemand hier? Ich kenne es nur von Österreich und da braucht man definitiv eine. Die braucht man ja generell öfters mal für öffentliche Angelegenheiten… dass sie also völlig ohne Geburtsurkunde durch ihre Kindheit kam, erscheint mir persönlich auch unwahrscheinlich
Das weiß ich nicht. Mir ist aber gerade eingefallen, dass ich in meinem Erkältungshirn einen Denkfehler hatte..
Man hätte gar nicht eine 8-jährige eingeschult, sondern eine 4-jährige!
Julia W sagt ja, das Alter, das ihr bekannt ist, sei 21. Sie sei sich aber nicht sicher, ob das stimmt. Maddie wäre jetzt 19. Nehmen wir an, sie sei Maddie und eigentlich in Wahrheit erst 19. Dann wäre sie mit 16 (Maddies Alter) aus der Schule gekommen und mit 4 (Maddies Alter) eingeschult worden.

Extrem unwahrscheinlich ;-)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 20:09
Zitat von EdnaEdna schrieb:Maddie wäre jetzt 19. Nehmen wir an, sie sei Maddie und eigentlich in Wahrheit erst 19.
Du hast einen weiteren Denkfehler, Maddie wird am 19. Mai 20 Jahre alt. Wann genau wurde die Dame 21? Wenn erst jetzt im Jan oder Feb dann wäre nicht mal ein Jahr dazwischen. Dies würde mit der Einschulung passen. Manche werden mit 6 andere mit 7 eingeschult und wenn du zum Beispiel im August Geburtstag hast, kannst du sogar mit 5 eingeschult werden, wenn alles andere passt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 20:20
Es könnte auch sein, dass eine entführte Madeleine möglicherweise auch 1-2 Jahre versteckt gehalten wurde, ehe man entschied, wie es weiterging. Wenn man sie in ein anderes Land hätte integrieren wollen mit Kindergarten und Schulbesuch, so hätte man ihr auch erst die Sprache beibringen müssen. Für bestimmte Täterkreise wären wohl gefälschte Urkunden denkbar und kein Problem gewesen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 20:27
Sagt Diese Julia eigentlich das es garkeine Geburtsurkunde gibt, oder keine richtig?

Schon dies wäre ein Unterschied, es könnte eine behördliche geben, um sie zu legitimieren, weil ihre Daten nicht bekannt waren zum Zeitpunkt der Adoption.
Könnte zum Beispiel drin stehen Geburtstag.....(ungefähr ans körperalter angepasst) Eltern unbekannt, Adoptiveltern......

Anders wird mit Flüchtlingen ohne Papiere auch nicht verfahren nur das man in dem Fall, deren Angaben dort vermerkt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 21:49
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sagt Diese Julia eigentlich das es garkeine Geburtsurkunde gibt, oder keine richtig?
https://www.i24news.tv/fr/actu/international/europe/1676802424-une-jeune-polonaise-affirme-etre-maddie-mccann-la-petite-fille-britannique-disparue-en-2007


Auf Fragen ihrer Anhänger im sozialen Netzwerk antwortete das Mädchen, sie erinnere sich nur sehr wenig an ihre Kindheit und habe keine Erinnerung an eine Entführung. Sie behauptet auch, dass, wann immer sie ihren Eltern Fragen zu ihrer Kindheit stellte, sie ihr entweder ausweichende Antworten gaben oder schnell das Thema wechselten.

„Ich habe meine Mutter einmal nach einem Bild gefragt, auf dem sie mit mir schwanger ist, und sie konnte keins finden. Es gibt nicht einmal Bilder von mir mit ihr als Baby oder irgendwelche Dokumente, die beweisen, dass sie schwanger war. Jedes Mal, wenn ich es erwähne Thema, sie nennt mich verrückt", sagt Julia Faustyna.
Übersetzung: deepl


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 22:05
Und in der Tat gibt es einen Artikel in dem steht, das die Mutter behauptet, das Julia einen riesen Zirkus veranstaltet. Sie krank ist und Hilfe braucht.


Es gebe sehr wohl Fotos von ihr als Säugling.


In Wut sagte die Mutter auch, das sie ihr Haus verkaufen und das wenn sie anruft keiner mehr ans Telefon für die Peinlichkeit die Julia ihrer Familie damit beschert.
(Ich denke nicht das sie das Haus. verkaufen... Sondern eher verdeutlichen soll am liebsten wegziehen wo ein keiner kennt, dank ihr.)

Es gibt einen Screenshoot der einen Auszug aus dem Whatsappgespräch zwischen Julia und ihrer Mutter zeigt.

Das werde ich gleich mal eingeben und mit deepl übersetzen, den Screenshoot.


https://noticias.uol.com.br/internacional/ultimas-noticias/2023/02/18/mae-de-jovem-diz-ser-madeleine-mccann-precisa-de-ajuda-psiquiatrica.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 22:12
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Sagt Diese Julia eigentlich das es garkeine Geburtsurkunde gibt, oder keine richtig?
Dazu heißt es in einem Bericht:
Julia führt weiter aus, dass ihre Geburt von einem Geheimnis umhüllt ist:

Ich habe die Geburtsurkunde nicht mit eigenen Augen gesehen, aber wenn ich Madeleine bin, muss sie irgendwo sein, denn ich habe einen Reisepass, ich habe einen PESEL. Sie muss irgendwo sein, aber wenn sie es ist, dann ist es etwas Erfundenes. (...) - fragt sie sich. Ich wurde angeblich in dem Krankenhaus geboren, in dem mein Vater arbeitet, also ist es so etwas wie das.... Ich habe beim Standesamt angerufen, wo mir die Dame alle Informationen gegeben hat, und solche Informationen gibt man nicht am Telefon heraus, also war das auch so ein Signal für mich....
Übersetzt mit deepl.com

Quelle: https://www.pudelek.pl/polka-ktora-twierdzi-ze-jest-zaginiona-madeleine-mccann-udzielila-obszernego-wywiadu-rodzice-zaginionej-brytyjki-chca-poddac-sie-testom-dna-6868231289010816a?amp=1


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 23:14
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Stumpf
gestern um 17:10
versteckt
Wobei, selbst wenn es nur die Pigmentierung der Regenbogenhaut beträfe (nicht die Pupille an sich), würde sich das nicht ändern.
Hier muss ich ein Veto einlegen.
Es verändert sich sehr wohl. Ob es bei anderen auch so ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber mein Kind bekam einen dunkelbraunen "Balken" auf 8 Uhr im bis heute ansonsten blauem Auge im Alter von 7 Monaten. Das ist über 10 Jahre her.
Heute ist der "Balken" deutlich schmaler und auch das dunkle braun wesentlich heller. Auf 2m Entfernung erkennt man den Strich kaum noch. Im Kleinkindalter hingegen war das auf der Distanz sehr gut zu sehen.
Was sich jedoch überhaupt nicht geändert hat ist die Position. Der Strich ist nachwievor auf 8 Uhr.

Bei Maddy und der jungen Frau befindet sich das Merkmal an unterschiedlichen Positionen.
Das heißt, zumindest für mich, jedoch nicht, dass die Veränderungen, die ich bei meinem Kind beobachten konnte in Stein gemeißelt sind. Ich kenne schlichtweg keinen anderen Menschen für derartigen Infoaustausch.
Zumindest sollte aber im Fall Maddy in Betracht gezogen werden, sollte sie noch leben, könnte sich das Augenmerkmal sehr wohl mit den Jahren verändert haben.

Lg


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 23:16
Mutter:
Du hast nie darum gebeten. Genauso wie du beklagst, dass die Familie keine Gentests wünscht. Du gehst zu weit. Irgendwann verstehst du es, aber dann ist es zu spät und keiner von uns wird mehr ans Telefon gehen. Ich werde das Haus verkaufen und ausziehen, weil ich dich dann nicht mehr sehen muss. Für all das, was du mir antust und die Schande, die du über mich bringst. Ich sammle keine Krankenakten, weil ich sie nicht brauche. Aber es gibt dein Gesundheitsbuch mit einer Notiz aus dem Krankenhaus. Papas Kassetten mit Filmaufnahmen. Fotos irgendwo hinten in der Garage.

Julia: Ich versuche schon seit langem, ein Zeichen zu setzen, aber es belastet mich. Und das war's.

Mutter: Du bist krank, Julia. So viel kann ich sagen.
Quelle: screenshot
https://noticias.uol.com.br/internacional/ultimas-noticias/2023/02/18/mae-de-jovem-diz-ser-madeleine-mccann-precisa-de-ajuda-psiquiatrica.htm


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 23:25
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Bei Maddy und der jungen Frau befindet sich das Merkmal an unterschiedlichen Positionen.
Ja genau. Hier sieht man es gut. Bei Maddy befindet sich das Kobolom linkes Auge 7 Uhr.
Bei Julia li. Auge 6 Uhr.

Verblassen vllt ja noch aber verschieben wohl kaum. Ein Kobolom wandert ja nicht im Uhrzeigersinn noch dreht sich die Linse.

https://www.google.com/amp/s/ultimosegundo.ig.com.br/mundo/2023-02-18/mae-jovem-acredita-ser-madeleine-mccann.html.amp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

19.02.2023 um 23:50
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Es verändert sich sehr wohl
Ok, dann anders.
Madeleine McCann hat ein sogenanntes Kolobom, eine angeborene oder erworbene Spaltung der Regenbogenhaut:
https://www.thesun.co.uk/news/3426444/what-madeleine-mccann-eye-defect-coloboma-rare-cause/
Ein Kolobom ändert sich nicht, wie zB die Pigmentierung der Iris, da magst du Recht haben, vor allem im Kleinkindalter kann sich die Augenfarbe noch leicht abändern.

Ein Kolobom bleibt aber ein Leben lang bestehen.
Eine kausale Therapie ist nicht möglich, es können somit nur die Beschwerden gemildert werden.
https://www.medizin-kompakt.de/kolobom
Es existiert keine Therapie gegen das Kolobom; eventuelle Gesichtsfeldausfälle können nicht behandelt oder durch Brillen korrigiert werden.
https://flexikon.doccheck.com/de/Kolobom

Die Dame, um die es hier die letzten Seiten permanent geht, hat kein Kolobom und auch sonst keine Ähnlichkeiten zu Madeleine McCann.
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Hier sieht man es gut. Bei Maddy befindet sich das Kobolom linkes Auge 7 Uhr.
Bei Julia li. Auge 6 Uhr.
Die Dame hat kein Kolobom, lediglich eventuell eine dunklere Pigmentierung der Iris auf 6.00 Uhr.
Wobei noch nicht mal das nennenswert ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 00:09
@Stumpf:
Du schriebst das mit der Spaltung schon weiter oben, was mir nicht entging. ;)
Da du später auf die Verfärbung noch eingingst, ging ich davon aus es wäre nicht sicher, ob es sich um eine Spaltung handelt.
Dann hat sich nun jegliche weitere Ausführung zum Thema Augenabgleich wohl erledigt, denn an einem Kolobom ist nicht zu rütteln.
Danke für die Klarstellung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

20.02.2023 um 00:19
Zitat von Dima13Dima13 schrieb:Dann hat sich nun jegliche weitere Ausführung zum Thema Augenabgleich wohl erledigt, denn an einem Kolobom ist nicht zu rütteln.
Danke für die Klarstellung.
na Gott sei Dank..

Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen.. schließlich gab es schon genügend Anfeindungen gegen Hazel B.- gegen sie und ihre Anwälte..

und jetzt wegen Madeleine McCann.. unfassbar! Selbst B. sagt dass sie tot ist..


Anzeige

melden