Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 21:39
Wieso hat man überhaupt Krankenakten seines Kindes? Ich hatte nur das Untersuchungsheft, wo die Vorsorgeuntersuchungen drinstehen. Aber vielleicht ist das ja in Großbritannien anders, oder bei Kate, weil sie selbst Ärztin ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 21:42
Nein tatsächlich ist das auch bei uns möglich, das du deine akte zusätzlich selber führst.
Das ist sogar von Vorteil, wenn du mehrere Ärzte benötigst, und die Meditationen aufeinander abgestimmt werden müssen oder es um eine Diagnose geht, an der mehrere Bereiche beteiligt sind.
Dann wird jedesmal ein arztbrief aufgesetzt mit Diagnose, Therapie und Medikation.
Aber Vorsicht manche Ärzte lassen sich das separat bezahlen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 21:57
Hier hab ich eine Quelle gefunden und kann den Namen jetzt öffentlich benennen, was zuvor nicht möglich war da ihr Text nicht als Quelle zählt.
Julia gibt an, in ihrer Kindheit von einem Deutschen missbraucht worden zu sein, der engen Kontakt zu ihrer Familie in Polen gehabt haben soll. Sie verweist auf die offizielle Such-Webseite der McCann-Familie, auf der mehrere Fotos von Verdächtigen zu finden sind.

Foto 4B sehe ihrem Peiniger, Peter Ney, sehr ähnlich. (Bild im Artikel)

Im Zuge ihres Verdachts, die vermisste Maddie McCann zu sein, habe sie noch einmal Kontakt zu ihm aufgenommen. Er soll mit Martin Ney verwandt sein, der in Deutschland auch als Maskenmann bekannt ist und für seine Sexualverbrechen unter anderem auch an Minderjährigen seit 2012 im Gefängnis sitzt.

Peter Ney soll sich verdächtig und nervös verhalten haben, fragte Julia, wer sie sei, und schlug sie am Ende des Gesprächs sogar ins Gesicht.


Die Rede davon das es sich um ihren Stiefopa handelt steht hier nicht. Auch nicht der Verwandschaftsgrad zu M. Ney, aber das belegen ja andere hier schon gepostete Quellen.

Was für mich aber völlig neu ist, ist die Aussage ihres Vaters.
Das lässt sie definitiv alles andere psycho darstehen:
Von ihrer Großmutter habe sie Babyfotos erhalten, Familie und Freunde sind darauf allerdings nicht zu erkennen. Auch ihr Vater soll daran zweifeln, tatsächlich biologisch mit Julia verwandt zu sein.



Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.tag24.de/justiz/ungeklaerte-kriminalfaelle/ist-diese-junge-frau-die-vermisste-maddie-mccann-familie-stimmt-dna-test-zu-2753992-amp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 22:20
Zitat von DeleilaDeleila schrieb:Auch ihr Vater soll daran zweifeln, tatsächlich biologisch mit Julia verwandt zu sein.
Wie soll denn das funktionieren? Er wird ja wohl gemerkt haben, ob seine Frau schwanger war, oder ob sie ihm aus heiterem Himmel ein 3-4jähriges Kind vorsetzte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 22:31
@Leppy
Da habe ich auch überlegt. Vielleicht sie die Mutter, er nicht der Vater. Wäre dann aber eine ganz andere geschichte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 22:34
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wie soll denn das funktionieren?
na du stellst ja Fragen..

Sorry..

mir stellt sich das ganze, langsam aber sicher, als sehr geplant dar - wenngleich noch keine Übersicht darin besteht, von wem..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

22.02.2023 um 22:42
Der Fall Martin Ney hat hier einen eigenen Thread. Kommt also nicht zu weit vom Thema ab. Wer das Thema rund um Martin Ney vertiefen möchte, kann das in dem vorhandenen Thread tun.

Bedenkt bitte, bisher sind die Aussagen der jungen Frau nicht durch ein Gericht oder ein ärztliches Gutachten belegt. Es sind also Behauptungen. Davon ist nichts nachgewiesen, denkt also bitte an die Krimiregeln.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 01:26
Zitat von EdnaEdna schrieb:Eine 3 jährige wird nie als 4 jährige oder gar 5 jährige durchgehen. Zumindest nicht bei Fachpersonal in Kitas.
Ich wollte mich kurz einmal in die Diskussion einklinken. Angenommen Sie wäre so durchgegangen dann hätte den Betreuer/innen der Kita doch auch auffallen müssen, dass Sie garkein Polnisch spricht. Sie wird ja nicht direkt ihr Englisch verlernt haben und in der Zeit und dem Alter perfekt Polnisch gesprochen haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 06:10
Exklusives Interview: Christian B.s Anwalt glaubt fest an dessen Unschuld im Fall Maddie McCann
Fülscher war selbst in Portugal und hat sich ein 'angebliches' Bild gemacht - ab Minute 2:30 spricht Fülscher über den angeblich zweiten Täter (wahrscheinlich ist hier Ney gemeint) und ab Minute 3:40 beginnt er dann die Eltern und andere Reisende zu beschuldigen..
dass sich eindeutig Hinweise ergeben dass es im Appartement 5a zu einem Unfall gekommen ist und die Eltern nicht alleine, aber unter Mitwirkung anderer Personen den Leichnam versteckt haben
Quelle: https://www.rtl.de/cms/exklusives-interview-christian-b-s-anwalt-glaubt-fest-an-dessen-unschuld-im-fall-maddie-mccann-4630219.html

und überhaupt spricht Fülscher nur 'Gutes' über seinen Mandanten - B's Entgleisungen, oder wie der selbst beigebrachte Rippenbruch in Braunschweig müssen demnach später passiert sein.. egal wie, ich persönlich kann Fülscher nur belächeln..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 08:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und überhaupt spricht Fülscher nur 'Gutes' über seinen Mandanten - B's Entgleisungen, oder wie der selbst beigebrachte Rippenbruch in Braunschweig müssen demnach später passiert sein.. egal wie, ich persönlich kann Fülscher nur belächeln..
Ja, was von dem Typen dann zu halten ist, kann man sich ja selbst überlegen. Nachdem einige furchtbare Dinge, die CB gemacht hat, ja nun vollkommen unstrittig sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 11:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ab Minute 2:30 spricht Fülscher über den angeblich zweiten Täter (wahrscheinlich ist hier Ney gemeint)
Nein, er spricht nicht über "den angeblichen zweiten Täter".
Er sagt lediglich, dass in Praia de la Luz "mehr als ein Täter mit entsprechender Vorgeschichte anwesend war".
Mehr nicht.
Der Bericht ist von Oktober 2020.
Seit dem hat Fülscher sichetlich intensiv weiter recherchiert und eine Menge mehr Material zusammengetragen.
Daher ist es etwas unverständlich für mich warum du ausgerechnet diesen alten Bericht verlinkst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 11:37
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Er sagt lediglich, dass in Praia de la Luz "mehr als ein Täter mit entsprechender Vorgeschichte anwesend war".
dafür meine Zustimmung - ein Problem meines Ausdrucks
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Der Bericht ist von Oktober 2020
na und.. seither hat Fülscher sich zu allem nur herablassend geäußert und sich schützend vor B. gestellt und hat dabei für mich Grenzen überschritten.. wobei seit der Untersuchung für den Fall Hazel B. endlich Ruhe ist..
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Seit dem hat Fülscher sichetlich intensiv weiter recherchiert und eine Menge mehr Material zusammengetragen.
vielleicht hat er das, nur ist dabei sicher nichts Erwähnenswertes bei herausgekommen.. - denn seither ist Ruhe..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 11:57
Nachtrag:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:seither ist Ruhe..
zumindest bäumt Fülscher sich nicht mehr auf - zu dem Ergebnis der körperlichen Untersuchung B's im Fall von Hazel B. wird ja auch geschwiegen..

bleibt abzuwarten WARUM


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 16:51
Die Staatsanwaltschaft wird voraussichtlich bis zum Ende des Sommers Anklage gegen den Madeleine-McCann-Verdächtigen Christian Brueckner erheben.

Die Ermittler haben potenzielle Zeugen aufgefordert, sich bereitzuhalten, um persönlich in einem deutschen Gerichtssaal auszusagen.
Quelle: https://www.mirror.co.uk/news/world-news/madeleine-mccann-suspect-christian-brueckner-26844140

übersetzt mit deeply


Der Bericht ist von 2022, also war letzter Sommer gemeint. Bisher wird Brückner nur als TV geführt. Ich finde diese Info nur in englischsprachigen Artikeln. Wurde das von der Deutschen Presse auch letztes Jahr so verkündet?
Wenn die Zeugen sich letztes Jahr schon bereit halten sollten, ist es umso merkwürdiger, das nun lange nichts passiert ist im Fall Maddie.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 17:37
Ich glaube, da kam eine Inhaftierung wegen eines anderen Verbrechens zeitlich in die Quere und man hat das dann erstmal so belassen. Ergibt ja auch Sinn. Der Typ ist ja schon in Haft, dann kann man auch nochmal weiter ermitteln.

Das ist zumindest meine Erinnerung an letztes Jahr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 17:53
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Bisher wird Brückner nur als TV geführt.
ich nehme an, das liegt daran weil die Leiche von Madeleine nicht gefunden wurde.. UND das der Teilnehmer des stattgefundenen Anrufs sich nicht meldet?

Für die Staatsanwaltschaft Braunschweig wäre der Teilnehmer halt wichtig gewesen, weil das damalige Handy laut B. nicht von ihm genutzt wurde.. - zumindest gibt es auch einen Bericht, dass er GENAU an diesem Tag zu der Zeit nicht benutzt haben will.. sonst schon..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 18:23
Zitat von EdnaEdna schrieb:Der Typ ist ja schon in Haft, dann kann man auch nochmal weiter ermitteln.
Es stehen ja aber auch noch Eltern dahinter, die wissen möchten, was passiert ist. Denke nicht, das man aus Lust und Laune einfach mal weiter ermittelt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:weil die Leiche von Madeleine nicht gefunden wurde.. UND das der Teilnehmer des stattgefundenen Anrufs sich nicht meldet?
Aber das man die Leiche nicht finden würde, wusste man bestimmt schon bevor man den Zeugen sagte, sie sollen sich bereit halten. Auch damit, dass niemand sich meldet bzgl der Frage nach einem
Telefonat, musste man rechnen.

Ob es was mit den Erkenntnissen zu tun hat, die Fülscher meint zu haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 18:58
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Ob es was mit den Erkenntnissen zu tun hat, die Fülscher meint zu haben?
wenn Fülscher seinem Mandanten (tatsächlich) glauben sollte - also dann ist ihm einfach nicht zu helfen..

aber ich glaube fest daran, dass sich das mit Glauben noch erledigen wird..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 19:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn Fülscher seinem Mandanten (tatsächlich) glauben sollte - also dann ist ihm einfach nicht zu helfen..
Sorry wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen, wenn du denkst, das alle deiner meinung sein müssen.

Solange nichts bewiesen ist, ist noch alles möglich und hat auch für CB die Unschuldsvermutung zu zählen.
Egal ob wir es ihm zutrauen oder nicht und auch unabhängig seiner anderen Taten.
Desweiteren tu Fülscher das richtige, wenn er seine Beruf ausübt und CB verteidigt, denn dafür ist er da, SELBST wenn er CB für schuldig vermuten würde, wird er alles legale tun, das Gegenteil zu beweisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

23.02.2023 um 19:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Christian B.s Anwalt Friedrich Fülscher sagte dem Boulevardblatt „The Sun“, er habe Beweismaterial, das seinen Mandanten entlasten könnte. „Ich kann nicht ins Detail gehen, aber es ist erheblich und beinhaltet jemanden, der mir entscheidende Informationen geliefert hat. Wenn ich das offenlege, werden sie alle vom Stuhl kippen“, wird Fülscher zitiert.
Quelle: https://www.swp.de/panorama/maddie-mccann-und-christian-b.-staatsanwalt-hat-angeblich-beweise-fuer-maddies-tod-51675950.html
Diese Beweise, bei denen alle vom Stuhl kippen werden, meine ich.
Was könnte er damit sagen wollen?


Anzeige

3x zitiertmelden