Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 00:11
Es ist schwierig sicher zu sagen, ob Julia wirklich Maddie ist, aber ich verstehe die leiblichen Eltern von Julia nicht.
Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich sofort einen DNA Test gemacht, um ihr zu Beweisen, das sie unsere Tochter ist.
Warum gehen sie nicht diesen Weg und beenden alles?
Egal, ob Julia Maddie ist oder nicht, sie braucht auf jeden Fall dringend professionelle Hilfe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 00:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:aber ich verstehe die leiblichen Eltern von Julia nicht.
Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich sofort einen DNA Test gemacht, um ihr zu Beweisen, das sie unsere Tochter ist.
Man weiß nicht, was vorher zwischen Eltern und Tochter gelaufen ist.
Ich kann mir durchaus Szenarien vorstellen, in denen Eltern, nachvollziehbar, nicht mit einem sofortigen DNA Test auf derartige Behauptungen ihrer Tochter reagieren.
Ich habe mich eher gefragt, warum Julia sich nicht einfach eine Geburtsurkunde bei der örtlichen Behörde aushändigen lässt. Sie ist keine minderjährige Jugendliche, sondern eine erwachsene Frau, das dürfte also kein Problem sein.
Dann wäre zumindest der Punkt, ob mit der Geburtsurkunde irgendetwas seltsam ist, geklärt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 03:11
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Es ist schwierig sicher zu sagen, ob Julia wirklich Maddie ist, aber ich verstehe die leiblichen Eltern von Julia nicht.
Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich sofort einen DNA Test gemacht, um ihr zu Beweisen, das sie unsere Tochter ist.
Naja, sie hat ja schon im Interview gesagt, selbst wenn sie eine Geburtsurkune beantragen würde, wäre diese sowieso gefälscht und vielleicht ist dies auch die Einstellung zum DNA Test mit den Eltern? Die Oma hat Baby Fotos geschickt und sie sagt, die sind nicht von ihr etc. Sie hat auf jeden Fall irgendwas schlimmes durchgemacht und braucht Hilfe, dass sie Maddie ist, kann man aber eigentlich komplett ausschließen. Für die McCanns ist dies auch nur unnötiger emotionaler Stress und ich hoffe, dass sie wirklich glaubt Maddie zu sein und dies nicht aus anderen Gründen macht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 05:14
Zitat von moonbowmoonbow schrieb:. Für die McCanns ist dies auch nur unnötiger emotionaler Stress und ich hoffe, dass sie wirklich glaubt Maddie zu sein und dies nicht aus anderen Gründen macht.
Das ist leider auch meine Befürchtung, das Julia es nur macht, damit sie berühmt wird.
Hoffentlich irre ich mich da.
Aber vergessen wir nicht ihre Eltern, die machen momentan viel schlimmeres mit als Maddies Eltern.
Angenommen sie alles erfunden, die Eltern müssen wegziehen und alles hinter sich lassen und haben keine ruhige Minute mehr.
Nirgendwo können sie sich mehr blicken lassen.
Zumindest bist der DNA Test vorliegt.
Aus diesem Grund hätte ich von Anfang an ein DNA Test gemacht und es sogar veröffentlicht, damit es garnicht ausufert und die Menschen und Medien ihr nicht glauben schenken.
Falls sie aber wirklich Maddie sein sollte, dann habe ich kein Mitleid mit ihren Eltern und dann ist es nur fair, wenn sie zu Rechenschaft gezogen werden würden.
Warten wir mal die Ergebnisse ab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 06:41
Ich verstehe ja grundsätzlich nicht, wozu sie ihre eigenen Eltern um einen DNA Test gebeten hat bzw. weswegen sie diesen ablehnen würden, wenn es doch ihre Adoptiveltern sind?! Da ist ja wohl logisch, dass kein Match rauskommt?!

Hier im Artikel wird erwähnt, dass sie adoptiert sei

https://www.merkur.de/welt/dna-test-maddie-mccann-vermisst-fotos-junge-frau-aus-polen-behauptung-eltern-zr-92098068.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 06:44
Abgesehen davon: wie ist das rechtlich? Darf man einen DNA Test gegen den Willen bzw. ohne das Wissen einer Person machen? Denn dann könnte sie ja einfach ne Haar- oder Zahnbürste der Adoptivmutter als Probe einsenden


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 06:46
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wäre ich an ihrer Stelle, hätte ich sofort einen DNA Test gemacht, um ihr zu Beweisen, das sie unsere Tochter ist.
Also die Eltern von Julia leugnen, dass sie adoptiert ist? Ich hatte das so verstanden, dass das in der Familie Tatsache ist… bin jetzt aber grad verwirrt


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 07:03
Zitat von salma_asalma_a schrieb:Abgesehen davon: wie ist das rechtlich? Darf man einen DNA Test gegen den Willen bzw. ohne das Wissen einer Person machen? Denn dann könnte sie ja einfach ne Haar- oder Zahnbürste der Adoptivmutter als Probe einsenden
Nein, darf man nicht. Das wäre ja auch echt krass.

Ich kann schon verstehen, dass die Eltern einen DNA Test ablehnen. Es tauchte Mal irgendwo auf, dass Julia möglicherweise unter einer Schizophrenie leidet. Sollte das so sein und sie in einem akut psychotischen Zustand sein, wird eh nichts sie davon überzeugen, dass ihre Eltern ihre Eltern sind. Dann findet sie eine neue Erklärung dafür, warum das Testergebnis falsch sein muss.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich da jetzt auch nicht ganz durchblicke. Ist sie nun adoptiert oder nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 07:30
Sorry ich bin jetzt auch verwirrt, denn ich dachte, das die Oma Fotos aus ihrer Kindheit veröffentlicht hat, das beweist, das sie in diese Familie geboren ist.
Falls ich da was falsch verstanden haben, dann bitte ich um Entschuldigung.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 12:45
The reason why Scotland Yard does not recognize the young Polish woman as Madeleine McCann
Quelle: https://en.as.com/latest_news/the-reason-why-scotland-yard-does-not-recognize-the-young-polish-woman-as-madeleine-mccann-n/?outputType=amp

Es wird wohl keinen DNA Test geben. Dass sie Madeleine ist, ist ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 12:53
@Elijah
Ach was.
Das ist auch gut so, man muss sich nur ihre Augen ansehen.
Ein DNA Test wäre völlig überflüssig gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 13:27
Zitat von ElijahElijah schrieb:Es wird wohl keinen DNA Test geben. Dass sie Madeleine ist, ist ausgeschlossen.
sag ich doch - die Ermittler in Braunschweig (oder auch in Großbritannien) scheinen sich sehr sicher, dass Madeleine tot ist und Christian B. ihr Mörder ist..

zumal Christian B. sich mehrmals, auch verschiedenen Personen gegenüber, genau so geäußert hat! - so bitter das auch ist..


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 14:18
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ach was.
Das ist auch gut so, man muss sich nur ihre Augen ansehen.
Ein DNA Test wäre völlig überflüssig gewesen.
Natürlich war das klar. Es gab bislang allerdings keine Stellungnahme, außer von ihr selbst und einem Facebook Post auf Birmingham Live in dem gesagt wurde, dass die Eltern einem DNA Test zugestimmt hätten - wie dem auch sei, damit wird sich diese Geschichte wahrscheinlich erledigt haben.

J.W. ist für mich trotzdem eine sehr instabile Persönlichkeit und ich sehe trotzdem weiterhin ihren Anspruch auf Hilfe. Das sollte nur nicht medial weiter ausgeschlachtet werden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 14:19
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sag ich doch - die Ermittler in Braunschweig (oder auch in Großbritannien) scheinen sich sehr sicher, dass Madeleine tot ist und Christian B. ihr Mörder ist..
Was ist da denn jetzt der aktuelle Stand außer dass Sicherheit herrschen soll, dass Madeleine tot ist? Tut mir Leid, ich habe mich schon länger nicht mehr mit dem Fall befasst.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 16:41
@Elijah

auf der vorigen Seite hat ein User einen Link zu einem Video gepostet, schau mal

--> https://www.youtube.com/watch?v=rYOOVn1oqNY


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 21:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sag ich doch - die Ermittler in Braunschweig (oder auch in Großbritannien) scheinen sich sehr sicher, dass Madeleine tot ist und Christian B. ihr Mörder ist..
Laut dem Artikel oben hat die Polizei die Fotos der jungen Polin ja zum Glück mit entsprechender Software geprüft. Also wurde sie doch nicht gänzlich ignoriert. Dennoch: sollte es Missbrauch an ihr gegeben haben, gehört das aufgeklärt. Ich denke, die Behörden werden das tun, falls nötig.

Ob/ wann es wohl zu einer Anklage von Brückner im Fall Maddie kommt? Dauert wirklich sehr lang und das lässt mich irgendwie zweifeln, ob die Staatsanwaltschaft wirklich so viel vorliegen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 22:19
Zitat von ElijahElijah schrieb:Es wird wohl keinen DNA Test geben. Dass sie Madeleine ist, ist ausgeschlossen.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, weshalb man sich gegen einen DNA-Test entscheidet. Die DNA von Madeleine McCann wird den Ermittlern von Scotland Yard wohl vermutlich sowieso vorliegen. Aber statt es nach dem Test zu 99,995 % sicher zu wissen, überlässt man die Entscheidung den Ermittlern mithilfe einer Alters-Software, welche wohl kaum genauer agiert als ein DNA-Test. Gewisse optische Ähnlichkeiten sind bei ihr nicht von der Hand zuweisen.
Auch das Argument bezüglich Ihres Alters macht für mich bis Dato keinen Sinn. Man kann Ihr von klein auf ein falsches Alter angedichtet und eingebläut haben. Sie könnte genauso gut tatsächlich 19 sein. Soweit ich weiß wurden bei ihr keine Tests zur Bestimmung Ihres Alters vorgenommen (z. B. medizinische Überprüfung von Handwurzelknochen oder Gebiss).

Es sollte meiner Meinung nach wie vor jeder erdenklichen Spur nachgegangen werden. Denn wie oft lag es schon an vorheriger falscher Sicherheit von Ermittlern, dass Fälle erst viel später vollständig geklärt werden konnten.
Um den Eltern keine unnötig falsche Hoffnung zu machen, müssten diese im Vorfeld dafür gar nicht involviert werden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 22:34
Zitat von unspokenunspoken schrieb:Auch das Argument bezüglich Ihres Alters macht für mich bis Dato keinen Sinn. Man kann Ihr von klein auf ein falsches Alter angedichtet und eingebläut haben. Sie könnte genauso gut tatsächlich 19 sein.
Möglicherweise gibt es einen Kontakt zwischen den polnischen und britischen Behörden und die Geburtsurkunde wurde überprüft.
Das wird sicherlich keine leichtfertige Entscheidung der Behörden gewesen sein.
Es ist davon auszugehen, dass sie mehr Informationen haben, als wir.
Zitat von unspokenunspoken schrieb:Gewisse optische Ähnlichkeiten sind bei ihr nicht von der Hand zuweisen.
Ich sehe tatsächlich auch ein paar Ähnlichkeiten zum Vater, aber das wird eohl Zufall sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 22:34
Zitat von unspokenunspoken schrieb:Um den Eltern keine unnötig falsche Hoffnung zu machen, müssten diese im Vorfeld dafür gar nicht involviert werden.
sorry - aber glaubst du etwa die McCanns haben keine Kenntnis?

Davon mal ab, dass es nach früheren Aussagen von Christian B. nicht möglich ist, dass es sich um Madeleine handeln KANN! - weil sie nach B’s Aussagen tot sein soll..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

21.02.2023 um 22:37
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Davon mal ab, dass es nach Aussagen von Christian B. nicht möglich ist, dass es sich um Madeleine handeln KANN! - weil sie nach B’s Aussagen tot sein soll..
Mal abgesehen davon, dass man einen Schwerkriminellen wie CB nun wirklich nicht alles glauben sollte, wäre es schön, wenn du nochmal verlinkst, in welchem Kontext er das gesagt haben soll und zu wem.


Anzeige

melden