Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.398 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

10.05.2025 um 22:38
Da einige schrieben, dass B. sich nach seiner Entlassung einfach ins Ausland absetzen könnte:
Es ist davon auszugehen, dass er, wenn er entlassen wird unter Führungsaufsicht steht, da er eine Freiheitsstrafe von über 2 Jahren voll verbüßt hat (also nicht auf Bewährung entlassen wurde). Im Rahmen der Führungsaufsicht kann ihm auferlegt werden, einen bestimmten Bereich (also auch Deutschland) nicht zu verlassen. Verstöße gehen Weisungen während der Führungsaufsicht werden geahndet mit Geldstrafen oder Freiheitsentzug.
Nachzulesen in Paragraph 61 ff StGB.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 02:18
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 10.05.2025:Die Vorstellung, dass ein mehrfach vorbestrafter Ausländer einfach so in ein Flugzeug klettern kann, in ein Land seiner Wahl fliegen kann und dann dort sagt:" hey Leute hier bin ich, ich bleib dann erst mal hier" ist schon sehr, sagen wir mal, exotisch.
Zitat von jacki79jacki79 schrieb am 10.05.2025:Da einige schrieben, dass B. sich nach seiner Entlassung einfach ins Ausland absetzen könnte:
Es ist davon auszugehen, dass er, wenn er entlassen wird unter Führungsaufsicht steht, da er eine Freiheitsstrafe von über 2 Jahren voll verbüßt hat (also nicht auf Bewährung entlassen wurde). Im Rahmen der Führungsaufsicht kann ihm auferlegt werden, einen bestimmten Bereich (also auch Deutschland) nicht zu verlassen. Verstöße gehen Weisungen während der Führungsaufsicht werden geahndet mit Geldstrafen oder Freiheitsentzug.
Nachzulesen in Paragraph 61 ff StGB.
Habt Ihr 'ne Ahnung !?!
Wer will ihn hindern spontan irgendein last minute Angebot nach Kambodia zu buchen - Schwuppdiwupp - und weg ist er . . .

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 03:43
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Habt Ihr 'ne Ahnung !?!
Wer will ihn hindern spontan irgendein last minute Angebot nach Kambodia zu buchen - Schwuppdiwupp - und weg ist er . . .
Joa, wir haben da schon 'ne Ahnung. Es geht nicht darum, ob ihn in Deutschand jemand aufhalten will, es geht darum, ob das andere Land ihn hineinlassen wird. Es gibt nämlich so etwas wie Grenzkontrollen, Visumpflicht und Einwanderungsgesetze etc.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 11:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:es geht darum, ob das andere Land ihn hineinlassen wird. Es gibt nämlich so etwas wie Grenzkontrollen, Visumpflicht und Einwanderungsgesetze etc.
Es gehoert schon jede Menge Naivitaet dazu, zu glauben, dass ihn "Grenzkontrollen" aufhalten koennten. Ein paar US$ genuegen als Visumpflicht . . .

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 12:54
Das war vielleicht bis vor ca. zehn Jahren möglich, heutzutage ist es extrem schwer geworden unterzutauchen.
Natürlich haben heutzutage noch immer einige Länder Visa on Arrival, aber auch das ist inzwischen alles viel digitaler und besser vernetzt — und im Land selber muss man ja dann auch irgendwie klarkommen ohne Daten zu hinterlassen. Fast nicht mehr möglich.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 13:49
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Das war vielleicht bis vor ca. zehn Jahren möglich
Die Welt ist in den letzten 10 jahren nicht weniger korrupt geworden.
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:im Land selber muss man ja dann auch irgendwie klarkommen ohne Daten zu hinterlassen.
Wieso? Warum "keine Daten hinterlassen" in einem Staat, der mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen hat?

melden

15.05.2025 um 14:52
Bitte nenn mir doch mal ein Land dieser Erde, das scharf auf irgendwelche Kriminellen ist, deren Aufenthaltsgrundlage zu allem Überfluss auch noch an ein illegal überzogenes Touristenvisum gebunden ist.
Niemand will die haben.
Auf der ganzen Welt möchten Länder Expats, die Geld ins Land bringen, investieren, ein Business aufziehen.
Die Zeiten, in dem sich irgendwelche mittellosen Weißen mit dicker Strafakte in Ländern das globalen Südens einen Lenz machen konnten sind Vergangenheit.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 15:03
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Bitte nenn mir doch mal ein Land dieser Erde,
Ist also Vergangenheit?!
Ich haette auch irdendeinen anderen Staat, der mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen hat, nennen koennen. Also deiner Meinung nach gibt es keine verurteilten Straftaeter die dort leben, oder um dich noch genauer zu interpretieren, haben solche keine Einreisemoeglichkeit mehr?
Ich denke, Du verkennst die Situation ein wenig . . .

melden

15.05.2025 um 15:34
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ein paar US$ genuegen als Visumpflicht . . .
Ein paar werden kaum ausreichen.
Und wo sollte er die her haben.
Er ist seit Jahren in Haft.

melden

15.05.2025 um 15:44
Wir reden von der Zeit nach der Haft. Wie viele Angebote fuer Interviews wird er bekommen und was meinst Du, welche Summen da ins Spiel kommen . . .

2x zitiertmelden

15.05.2025 um 16:02
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wir reden von der Zeit nach der Haft. Wie viele Angebote fuer Interviews wird er bekommen und was meinst Du, welche Summen da ins Spiel kommen . . .
@nur_die_fakten
Und dann lässt er sich seine Gagen in Dollar in bar geben und reist mit dem Geldkoffer voller Scheine ins Ausland, wo er dann am Flughafen den Beamten ein paar Bündel Dollar in die Hand drückt? Klingt realistisch.

1x zitiertmelden

15.05.2025 um 16:09
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Und dann lässt er sich seine Gagen in Dollar in bar geben und reist mit dem Geldkoffer voller Scheine ins Ausland, wo er dann am Flughafen den Beamten ein paar Bündel Dollar in die Hand drückt? Klingt realistisch.
Naja - wenn ein solches Szenario deiner Vorstellungskraft entspricht, kann das wohl so stehen bleiben.
Aber die ganze Diskussion wird sowieso erstmal hinfaellig - dazu bitte diesen link schauen:
Christian B. Serientäter, Sadist, Pädophiler (Seite 110) (Beitrag von nur_die_fakten)
. . . und ich weiss, ich weiss . . .
Quelle wird wie gesagt nachgereicht . . .

melden

18.05.2025 um 02:01
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wie viele Angebote fuer Interviews wird er bekommen
Ich denke mal gar keine. Und wenn dann nur von irgendwelchen dubiosen Gestalten auf genauso dubiosen Telegram-Kanälen.
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:und was meinst Du, welche Summen da ins Spiel kommen . . .
Nichts oder so gut wie nichts.

melden

um 15:35
Nach Bild-Informationen wird in Praia da Luz ab morgen wieder nach Maddie gesucht.
Nach BILD-Informationen startet am Dienstag in Portugal eine neue großangelegte Suche nach der seit 18 Jahren vermissten Madeleine McCann (damals 3). Das Suchgebiet liegt zwischen dem Ocean Club, aus dem das Mädchen 2007 verschwand, und einer Finca, in der Christian Brückner (48) zum Tatzeitpunkt lebte. [...]

Die Suchaktion soll auf Initiative des BKA stattfinden, die portugiesische Polizei soll die deutschen Kollegen unterstützen. Es ist der erste größere Einsatz in Portugal seit Mai 2023, als die Polizei an einem Stausee an der Algarve nach Spuren suchte. Fotos belegen, dass sich der Verdächtige zum Zeitpunkt von Maddies Verschwinden dort häufiger aufgehalten hatte. Die Suche am Stausee blieb ergebnislos.
Quelle: https://www.bild.de/news/ausland/fall-maddie-neue-suche-startet-in-portugal-683d9e4e5f7a8d25a5beba01

29229010-8390005-The German suspect had Original anzeigen (0,2 MB)
Bildquelle: Daily Mail

melden

um 16:47
Finde ich gut, dass wieder gesucht wird.
Andererseits wird sich da wieder auf B bezogen.
Und in der Zwischenzeit wird (falls er etwas damit zu tun hat) jemand aus seinem Dunstkreis mehr als genug Zeit gehabt haben, sich um alle Spuren zu kümmern.

Ich bin wirklich sehr gespannt.

Ohne triftigen Grund werden die Behörden sicherlich nicht wieder eine Menge Geld für die Suche ausgeben.

Frage mich allerdings warum das vorher veröffentlicht wird. Aus Gründen der Abschreckung gibt ja keinen Sinn, bei den bisherigen Suchen hat sich ja auch keiner gemeldet.

1x zitiertmelden

um 16:51
Zitat von mailamaila schrieb:Ohne triftigen Grund werden die Behörden sicherlich nicht wieder eine Menge Geld für die Suche ausgeben.
Sollte man meinen, andererseits haben wir das hier bereits 2023 geschrieben als das BKA am Stausee war....

melden

um 17:05
@Justreading
ja, ich weiß, ich war damals noch unter anderen Namen dabei ;)

immer noch alles ein großes Rätsel.

habe etwas die Hoffnung, dass Wolters jetzt seinen „Knaller“ mit anderen Indizien verbinden konnte und dass deshalb die Suche wieder aufgenommen wird.

melden

um 17:34
Das Suchgebiet wird offenbar in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Wohnhaus von Christian B. liegen.
Für die Suche, die das BKA Wiesbaden mit einem Hinweis begründet, sind bis zu drei Tage angesetzt.
Teams of forensic investigators will scour a hillside just yards from where the German prime suspect in the murder of the British toddler lived for nearly a decade.

Investigators will ‘spend up to three days’ searching for clues that link Christian Brueckner, 48, to the snatch of Madeleine, three, on May 3, 2007.

Based on an exclusive tip off to Germany’s BKA crime agency, based in Wiesbaden, it follows on from in-depth searches at a nearby lake two years ago. [...]

A source in Portugal told the Olive Press: “the Germans have been pushing us for the last two years to search five or six other places, following Arade lake.

“We finally agreed to do this place, and we may do another one or two locations this week.”
Quelle: https://www.theolivepress.es/spain-news/2025/06/02/416815/

1x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Das Suchgebiet wird offenbar in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Wohnhaus von Christian B. liegen.
Für die Suche, die das BKA Wiesbaden mit einem Hinweis begründet, sind bis zu drei Tage angesetzt.
Ist denn bekannt, dass CB sich danach noch länger in Portugal aufgehalten hat? Zieht man auch in Erwägung, dass er sie ggf. in einem seiner Wohnmobile versteckt außer Landes hätte bringen können und irgendwo anders vergraben oder abgelegt? Immerhin hat er ja damit geprahlt, dass er Kinder im Wohnwagen versteckt schmuggeln könne.

Ich bin etwas skeptisch, ob diese neue Suchaktion etwas bringen wird. Ich sehe es recht nüchtern, dass man ja scheinbar kein genaues Bewegungsprofil von ihm hat, er verschiedene Fahrzeuge nutzte (auch von Freunden geliehene) und Maddie demzufolge doch prinzipiell auch an einem Ort versteckt haben könnte, der bisher in den Ermittlungen völlig unbekannt ist.

1x zitiertmelden

um 18:30
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Zieht man auch in Erwägung, dass er sie ggf. in einem seiner Wohnmobile versteckt außer Landes hätte bringen können und irgendwo anders vergraben oder abgelegt? Immerhin hat er ja damit geprahlt, dass er Kinder im Wohnwagen versteckt schmuggeln könne.
Bestimmt, aber die aktuelle Suche begründet sich in der Vermutung, er könnte den Leichnam in diesem Gebiet gelassen wurde.

https://www.tz.de/welt/wendung-im-fall-maddie-erneute-suche-nach-der-vermissten-angekuendigt-zr-93765345.html
Update vom 2. Juni, 17.35 Uhr: Wie CNN Portugal berichtet, wird sich die Suche auf das Gebiet zwischen Praia da Luz und einem der Häuser konzentrieren, in denen B. 2007 gelebt hatte. Die Ermittler-Theorie demnach: B. könnte den Leichnam vom Maddie in den Klippen von Praia da Luz entsorgt haben.

Bei der Suche werden rund 20 Immobilien, Zisternen, Brunnen und Ruinen genaue durchkämmt, schreibt SIC Noticias unter Berufung auf Ermittlerkreise. Die Polizei schließe nicht aus, Maddies Körper oder ehemalige Habseligkeiten könnten dort versteckt worden sein.
@maila
B. ist ja im Frühjahr 2016 nach Portugal geflohen und hatte damit auch Gelegenheit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Artur L. (39), in Portugal vermisst - Hinweise auf ein Verbrechen
Kriminalfälle, 235 Beiträge, am 07.05.2025 von lemystere
CorvusCorax am 07.06.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 07.05.2025 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 538 Beiträge, am 27.02.2025 von JoeGerner
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
538
am 27.02.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Aeryn Gillern
Kriminalfälle, 632 Beiträge, am 05.03.2025 von CaiaLia
Theheist am 21.01.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32