Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.448 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.06.2025 um 09:57
Ich glaube gar nicht, dass er aus Europa ausreisen wird. Wieso sollte er untertauchen wenn ihm bis September nichts nachgewiesen werden konnte? Er wird wieder nach Portugal/Spanien zurückkehren denke ich.

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 11:22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:@watnu

Annscheinend muss bis September was gefunden werden, sonst kommt er raus? Habe ich das richtig verstanden?
So habe ich das auch verstanden. Vielleicht deswegen die aktuelle Suche?

melden

04.06.2025 um 13:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei seiner Biografoe würde ich denken, er versucht in einem asiatischen Staat unterzukommen,
weil er sich da ein Leben ausmalt, das ihm gefällt.
Thailand, Philippinen. Wäre das unmöglich, mit krimineller Energie?
Mit krimineller Energie ist vieles möglich,aber auch in asiatischen Ländern sind geflohene Verbrecher auf Dauer nicht sicher vor ihrer Flucht, sobald sie international gesucht werden.

melden

04.06.2025 um 13:21
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Ich denke, dass C.B. dieser deutschen Wohnzimmerlogik keinesfalls folgen wird als jemand, der von der Pike auf gelernt hat sich seine Fluchtwege von vorherein auszusuchen.
Er wird andere Wege kennen und nehmen . . .
Wann genau soll er das denn gelernt haben? Während seiner aktuellen Haftzeit? Denn vorher konnte er es nicht. CB ist immer wieder den Behörden ins Netz gegangen und wurde zig Mal verhaftet. Der Mann ist doch noch nie irgendwo erfolgreich untergetaucht.
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Ich glaube gar nicht, dass er aus Europa ausreisen wird. Wieso sollte er untertauchen wenn ihm bis September nichts nachgewiesen werden konnte? Er wird wieder nach Portugal/Spanien zurückkehren denke ich.
Genau. Solange es jetzt nicht noch den ganz großen Ermittlungserfolg gibt, wird CB bald ein freier Mann sein und muss weder fliehen noch untertauchen oder sonstwie verschwinden.

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 15:02
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:wird CB bald ein freier Mann sein und muss weder fliehen noch untertauchen oder sonstwie verschwinden.
Das sieht C.B. selbst allerdings ganz anders . . .

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/RTL-ntv-Reporter-trifft-Maddie-Verdaechtigen-in-Haft-article25808445.html
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Er wird wieder nach Portugal/Spanien zurückkehren denke ich.
In Portugal waere er bestimmt "willkommen". Die rechtspopulistische CHEGA-Partei (aktuell 2staerkste politische Kraft) hat die chemische Kastration fuer Kinderschaender und Lebenslang fuer Kapitalverbrechen in ihrem Wahlprogramm . . .

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 15:12
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Das sieht C.B. selbst allerdings ganz anders . . .
Du hast echt eine blühende Fantasie. Aber gut, vielleicht hast du ja recht. Wir werden das ja bald erleben.

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 15:17
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Du hast echt eine blühende Fantasie.
Wenn Du dir nur die Muehe machen wuerdest den Artikel von n-tv anzuhoeren, dann wuesstest Du, das dass nicht meiner "echt bluehenden Fantasie " entspringt . . .

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 16:07
Solange B. noch im Gefängnis ist, sind diese Spekulationen müßig, Gedankenlesen können wir alle nicht.

Mich würde auch interessieren, worum es bei dem Handschriften-Thema geht. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwelche Notizen überhaupt ein Gegenstand des Themas sind.

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 16:20
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Annscheinend muss bis September was gefunden werden, sonst kommt er raus? Habe ich das richtig verstanden?
Genau. Er sitzt bis September 2025 wegen der Vergewaltigung an der 72-jährigen Frau ein.

Wie schon jemand schrieb, nutzt nur das alleinige Auffinden von Maddis Überresten nichts. Die Polizei muss B. die Tat beweisen.
Und das halte ich ehr für unmöglich in der Kürze der Zeit.

Daher wird er bestimmt im September erstmal raus kommen. Bin gespannt, wo er sich niederlässt.

melden

04.06.2025 um 16:47
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Mich würde auch interessieren, worum es bei dem Handschriften-Thema geht. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwelche Notizen überhaupt ein Gegenstand des Themas sind.
In dem o.g. NTV Beitrag werden Auszüge eines Briefes gezeigt, den B. ( angeblich ) an den Reporter geschrieben haben soll. Ich sage deswegen "angeblich", weil auch mir das Schriftbild sehr eben erscheint. Fast wie eine der vielen Schriftarten, die in Word ( oder anderen ) angeboten werden.

Ich werde tatsächlich mal nachsehen, ob es eine solche Schrift gibt.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/RTL-ntv-Reporter-trifft-Maddie-Verdaechtigen-in-Haft-article25808445.html

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 16:53
Oh Gott, ich wusste gar nicht, dass der hier bei uns in der JVA sitzt Oo
Danke für den Link.

melden

04.06.2025 um 17:07
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb am 14.06.2021:165018
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:In dem o.g. NTV Beitrag werden Auszüge eines Briefes gezeigt, den B. ( angeblich ) an den Reporter geschrieben haben soll. Ich sage deswegen "angeblich", weil auch mir das Schriftbild sehr eben erscheint. Fast wie eine der vielen Schriftarten, die in Word ( oder anderen ) angeboten werden.

Ich werde tatsächlich mal nachsehen, ob es eine solche Schrift gibt.
Also, ich bin den ganzen (sichtbaren) Teil des Briefes durchgegangen und konstatiere, die Buchstaben sind unterschiedlich.
Zunächst verglich ich alle Großbuchstaben, dann die kleinen Buchstaben des gesamten Textes.

Das Schriftbild hat mich trotzdem überrascht, da ist nichts Chaotisches.

melden

04.06.2025 um 17:15
Du sagst es. Der Brief bzw. das Schriftbild ist nicht chaotisch. Wirkt ehr ruhig. Ehr sehr durchdacht. Und so schätze ich B. auch ein. Durchdacht, überlegt, hinterhältig.

Was er in dem Brief schreibt, ergibt Sinn, fördert aber auch keine Neuigkeiten zutage. Nur Blabla eines Häftlings, der auf sich aufmerksam machen möchte und natürlich unschuldig ist. Das musste damit der Öffentlichkeit nochmal mitgeteilt werden.

So kam es ja auch. N-TV interessierte sich für ihn. Sicherlich gabs ein paar Euro dafür, die er bei der Entlassung gut gebrauchen kann.

melden

04.06.2025 um 18:22
Zitat von nur_die_faktennur_die_fakten schrieb:Wenn Du dir nur die Muehe machen wuerdest den Artikel von n-tv anzuhoeren, dann wuesstest Du, das dass nicht meiner "echt bluehenden Fantasie " entspringt . . .
Ach, komm. Du hörst ein einzelnes Wort von irgendeinem Journalisten und schon geht deine Fantasie mit dir durch. Aber lass mal gut sein. Wir werden ja bald sehen ob du recht hast.
Zitat von DonyinDonyin schrieb:Mich würde auch interessieren, worum es bei dem Handschriften-Thema geht. Irgendwie habe ich nicht mitbekommen, dass irgendwelche Notizen überhaupt ein Gegenstand des Themas sind.
Sind sie auch nicht. CBs Handschrift tut rein gar nichts zu Sache. Das ist komplett OT.

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 18:28
Ggf. mal zurück zum Vermisstenfall Maddie?

Für C.B. gibt es einen seperaten Thread....

melden

04.06.2025 um 20:27
Ich frage mich was die Intension (ausser natürlich MMC selbst) ist dort zu suchen. Der Pyjama dürfte nach 18 Jahren verrottet sein, Datenträger in der „Pampa“ eher auch nicht und Haarspangen oder sowas hatte sie sicher zum schlafen nicht an.

Ich versteh mehr als gut den Gedanken jetzt oder nie aber auf gut Glück so ein Gebiet abzusuchen ist die Nadel im Heuhaufen.

Geb es eventuell doch einen Tipp?

2x zitiertmelden

04.06.2025 um 21:13
Ich denke nicht, dass CB sich aufgrund der (Vor)verurteilung seiner Person Mitleid verdient hat, dass er sich nun nirgendwo blicken lassen kann.

Schließlich hat ER EXPLIZIT darum gebeten beim Prozess NICHT von den Medien unkenntlich gemacht zu werden. Anhand des alten Mugshots würde er so auf der Straße wohl eher nicht erkannt werden.

Ergo hat er da selbst Schuld dran.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Sind sie auch nicht. CBs Handschrift tut rein gar nichts zu Sache. Das ist komplett OT.
Nö ist es nicht. Schließlich sind von ihm Schriften gefunden worden, die bei einem Evtl.Prozess eine große Rolle spielen könnten.
Ist also das Gegenteil von Offtopic...

1x zitiertmelden

04.06.2025 um 22:17
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Ich versteh mehr als gut den Gedanken jetzt oder nie aber auf gut Glück so ein Gebiet abzusuchen ist die Nadel im Heuhaufen.
Die Suche dürfte die Folge der neuesten Funde sein. Ob sie wirklich hoffen, etwas zu finden, kann man nur spekulieren. Es dürfte aber sicherlich eine Absicherung sein, sollte B im September freikommen - dass nicht gründlich gesucht wurde, kann man dann den Behörden nicht mehr vorwerfen.

melden

gestern um 06:42
An die Fachleute: gibt es eine Handhabe CB weiterhin zu „überwachen“ nach seiner Freilassung (rückfallgefährdet, etc.) oder würde er dann trotz des möglichen Zusammenhangs im Fall Maddie weiterhin irgendwie auf dem Schirm der Polizei/STA bleiben?

1x zitiertmelden

gestern um 07:01
Zitat von NicNicNicNic schrieb:gibt es eine Handhabe CB weiterhin zu „überwachen“ nach seiner Freilassung
Nicht ohne Beschluss , welcher einen konkreten Tatverdacht inkl. Beweismitteln vorraussetzt.

Natürlich kann er unter Führungsaufsicht gestellt werden, jedoch ist dies etwas völlig anderes als eine Überwachung.
Auch ist er trotz Führungsaufsicht nicht an DE gebunden, sondern kann sich im Rahmen der Einreisebestimmungen anderer Länder frei bewegen. Völlig Legal ( nur bevor hier wieder die Aluhutfraktion von Abtauchen schwurbelt).
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Geb es eventuell doch einen Tipp?
Zumindest wurde dies doch in einem der hier verlinkten Artikel kommuniziert.
Das es von einem Bekannten von C.B. einen Tipp gab das an einem der drei Orte eventuell , möglicherweise ihre Leiche oder aber ihr Schlafanzug zu finden sei.....
Wir wissen wohl alle wer der bekannte ist , und wie zuverlässig seine Tipps in der Vergangenheit waren.
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:Ist also das Gegenteil von Offtopic...
Aber es stand doch nie zur Diskussion das die Briefe an den Anwalt und Reporter von ihm waren.....

2x zitiertmelden