Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 06:11
Weitere Prozente die die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöhen in jedem Fall. Entweder tatsächlich aus Gründen der Vertuschung wg. einer möglichen Fahndung und/ oder aus egoistischen heißt optischen Grűnden.

Das es vermeintlich riskant wäre dies in seiner Heimat machen zu lassen passt auch da der TV sich scheinbar immer wieder gerne auf diesen roten Linien bewegt hat.

Űble Worterkennung und keine Korrekturen möglich sehe ich in meinem vorherigen Beitrag. Sorry...

Anzeige
7x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 07:29
Zitat von dayxworstcasedayxworstcase schrieb:Weitere Prozente die die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöhen in jedem Fall. Entweder tatsächlich aus Gründen der Vertuschung wg. einer möglichen Fahndung und/ oder aus egoistischen heißt optischen Grűnden.
Das verstehe ich nicht.
Ein erster Hinweis hier im Thread bezüglich der "Auffälligkeit" von CBs Zähnen findet sich laut Suchfunktion am 21.02.22 vom User @FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 21.02.2022:da ist ja auch der ungeklärte Fall mit dem Mädchen am Strand - kurz vor dem Verschwinden von Maddie - und gerade in dem Fall wurden bei dem Täter zB die auffälligen Zähne (zufällig? genau wie bei Christian B.) beschrieben..
Wenn die Zähne von CB angeblich so dermaßen "Auffällig" sein sollen, warum war das dann so lange überhaupt kein Thema hier im Thread?
Es wird seit ca. 2 Jahren öffentlich über CB diskutiert.
Dass es da jemals großartig um seine Zähne gegangen wäre, wäre mir fremd.

So auffällig können die Zähne also überhaupt nicht sein und da jetzt mit irgendwelchen Prozent ankommen zu wollen, um die die Wahrscheinlichkeit nochmals erhöht wurde, halte ich für absoluten Quatsch.

Die wichtigste aller Fragen ist im Grunde immer noch nicht geklärt.
Was ist überhaupt mit Maddie in dieser Nacht geschehen?
Das Gebiss, des Tatverdächtigen ist völlig irrelevant in diesem Kontext.

Schuldbeweise sind das alles nicht.

@blacklady2309
hatte hier Bilder von dem gepostet, was sie als Hasenzähne empfindet.
Beim ersten Bild gehe ich da noch mit.
Beim zweiten Bild allerdings schon nicht mehr.
Zitat von blacklady2309blacklady2309 schrieb:Ach und das sind hasenzähne:
Ich will damit sagen, dass dies alles extrem subjektive Empfindungen sind.
Was der eine als "Hasenzähne" bezeichnet, sieht ein anderer womöglich ganz anders.
Ein "auffälliger Zahnstand" kann alles und nichts bedeuten.
Ich empfinde die Zähne von CB nicht als großartig auffallend.
Das alles ist so meilenweit entfernt von jedweder Beweiskraft.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:zur Erinnerung: Zeugen hatten in der Nähe des Appartement einen Mann mit auffälligen Zahnstand beobachtet..
-Ist belegt, dass dieser Mann irgendetwas mit der Tat zu tun hatte?
-Ist belegt, dass es sich bei diesem Mann um CB handelte?

Sorry, das ist nicht so böse gemeint, wie es klingt. Aber da waren ja vielleicht viele Menschen aus Großbritannien unterwegs (zur Erinnerung, die McCanns selbst sind ja auch aus GB).
Sind nicht gerade Engländer dafür bekannt, eher "auffällige" Zähne zu haben?
Ist es an einem Ort, an dem Engländer Urlaub machen, so erstaunlich, dass Leute mit "auffälligen" Zähnen gesehen werden?
Außerdem können auch Menschen andere Nationalitäten "auffällige" Zähne haben.
Daraus lässt sich kein Schluss ziehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 08:13
@MisterEko

Das mit den Zähnen geht mMn auch in eine völlig absurde Richtung. C.B hat keinen besonders auffälligen Zahnstand und eine Zahn-OP könnte auch aus medizinischen Gründen gemacht worden sein (weil evtl Kieferfehlstellung, dadurch häufige Kopfschmerzen etc).

Diese Zähne als Hasenzähne zu bezeichnen ist mMn ein Versuch, zwingend etwas finden zu wollen was jetzt unbedingt passen muss. Hätte man von der Zahn-OP nichts erfahren, hätte man C.B vorab sicherlich nicht besonders auffällige Hasenzähne zugesprochen. Da hat er ganz andere optische Merkmale, die es zu besprechen gäbe, im Falle eines optischen Vergleichs mit der Beschreibung der Zeugen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 08:27
Übrigens witzig, wie jetzt die Doku von MWT so einfach hinten runtergefallen lassen wird, obwohl er vor kurzem noch als reliable source, gerade im Kontext zu StA Wolters Aussagen und Verhalten, hingestellt werden sollte.

Im Mirror Artikel zu den Zähnen steht btw, dass er auch einen "jaw reset" hat machen lassen sollen. Bin da absolut kein Experte, aber das klingt nicht nur nach kosmetischen Eingriff, sondern eher nach medizinisch notwendig. Erklärt vllt auch, dass er das lieber in Deutschland hat machen lassen?

Ansonsten lässt die hier gepostete Bilderauswahl und -qualität wenig Rückschlüsse zu, wie CBs Zahnstand zu der Zeit war. Zu weit weg, unzureichende Winkel, keine gute Auflösung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:05
@MisterEko
Wegbegleiter B's. werden eventuelle Auffälligkeiten bezüglich des Zahnstandes entweder bestätigen können oder nicht. Sicher wurde die Familie vom Strandvorfall längst befragt, ob es sich bei dem entblößten Mann um B. gehandelt haben kann.. - ebenso das Mädchen welches einen hässlichen, sogar ekelhaft aussehenden Typen am Appartement beobachtet hatte.. diese Zeugin jedoch konnte die Zähne nicht sehen, beschrieb den Mund als schmallippig..
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ansonsten lässt die hier gepostete Bilderauswahl und -qualität wenig Rückschlüsse zu,
so ist es wohl..

Fakt ist jetzt erstmal, dass B. eine Korrektur hat vornehmen lassen.. - warum genau, wird er wissen..


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ebenso das Mädchen welches einen hässlichen, sogar ekelhaft aussehenden Typen am Appartement beobachtet hatte..
Wenn das der O-Ton des Mädchen gewesen ist, dass es sich um einen ekelhaftem und hässlichen Typen handelte, fällt Brückner da aber definitiv raus. Er ist weder hässlich noch besonders ekelhaft, wenn man sich das äußere Erscheinungsbild anschaut. Lediglich die Zähne sind auffällig und etwas deformiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:24
@Coldcases
die Wahrnehmung von hässlich und/oder ekelhaft, würde ich als sehr individuell einordnen.. vielleicht gibt es Menschen, die auch B. sofort und auf den ersten Blick, genau so beschreiben würden - ohne ihn mit dem Verschwinden von Madeleine Beth McCann in Verbindung gebracht zu haben.. - who knows..

außerdem gilt es zu berücksichtigen, dass diese Beschreibung (hässlich/ekelhaft) von einem Kind stammt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:27
Also es sollte mittlerweile doch klar sein: Die STA wird indizien vorliegen haben(Fotos, Videos),die Maddeleine eindeutig tod zeigen. Höchstwahrscheinlich aus dem Besitz desTV. Aber es fehlt die Leiche zur Verurteilung.
Mehr muss man hierzu nicht mehr sagen und zum Thema Zähne: ich sehe hier nicht im Ansatz eine Fehlstellung irgendwelcher Zähne


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:29
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Wenn das der O-Ton des Mädchen gewesen ist, dass es sich um einen ekelhaftem und hässlichen Typen handelte, fällt Brückner da aber definitiv raus. Er ist weder hässlich noch besonders ekelhaft, wenn man sich das äußere Erscheinungsbild anschaut. Lediglich die Zähne sind auffällig und etwas deformiert.
Dem würde ich zustimmen.
Die Bilder, die hier in letzter Zeit gepostet wurden zeigen ja, dass CB im Grunde optisch im Prinzip eher Typ "Normalo" ist.
Durchschnittliches Aussehen.
Durchschnittliche Figur.
Ein Typ, der in der Fußgängerzone an einem vorbeiläuft und den man kurz danach wieder vergessen hat.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Fakt ist jetzt erstmal, dass B. eine Korrektur hat vornehmen lassen.. - warum genau, wird er wissen..
Das mag Fakt sein.
Nur was hat das mit dem Fall Maddie zu tun?
Wie so oft wird hier schon wieder der zweite vor dem ersten Schritt gemacht.

-Wurde Maddie überhaupt entführt?
-Hat der Mann mit dem "auffälligen" Zahnstatus überhaupt etwas mit dem Verschwinden zu tun?
-War dieser Mann tatsächlich CB?

Und erst dann wird die Frage überhaupt erst relevant, ob CB eine Korrektur hat vornehmen lassen.
All das ist keineswegs bereits "klar".

Nehmen wir an, es wäre ein Mann mit einem roten T-Shirt gesehen worden, am Abend des Verschwindens.
Kann man dann auch ein Foto rauskramen auf dem CB ein rotes T-Shirt trägt und sagen "Hey, es ist Fakt das er ein rotes T-Shirt anhatte, verdächtig, verdächtig, verdächtigt" + "Bedeutungsschwangere 3 Pünktchen am Ende" (...)?
So doof dieses Beispiel sein mag.
Aber es wäre sogar noch objektiver als die Diskussion um die Zähne.
Bei der Farbe "rot" wären sich zumindest 99% der User hier einig, dass es sich um ein rotes T-Shirt handelt.
Ob die Kauleiste von CB denn überhaupt so dermaßen "auffällig" ist oder nicht, ist ja schon fragwürdig.
Meiner Meinung nach eher nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:35
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Die STA wird indizien vorliegen haben(Fotos, Videos),die Maddeleine eindeutig tod zeigen.
Was lediglich eine Mutmaßung ist. Bei der Tragweite des Falls, wenn es so sein sollte, wäre das längst durchgesickert. Ich halte das für fast unmöglich, wenn es so wäre.
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:ich sehe hier nicht im Ansatz eine Fehlstellung irgendwelcher Zähne
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Mein erster Gedanke war, als ich die ersten Bilder von ihm mit geöffneten Mund herumgeisterten sah, ok sieht eigentlich ganz symphatisch aus, aber was für schiefe vorstehende Zähne? Man schließt ja automatisch von sich auf Andere. Von daher ist die Wahrnehmung da unterschiedlich. Ganz normal.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:36
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Nehmen wir an, es wäre ein Mann mit einem roten T-Shirt gesehen worden, am Abend des Verschwindens.
Kann man dann auch ein Foto rauskramen auf dem CB ein rotes T-Shirt trägt und sagen "Hey, es ist Fakt das er ein rotes T-Shirt anhatte, verdächtig, verdächtig, verdächtigt" + "Bedeutungsschwangere 3 Pünktchen am Ende" (...)?
ich bitte dich..
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:So doof dieses Beispiel sein mag.
du sagst es.. - und machst es mit nächster Aussage nicht besser:
Zitat von MisterEkoMisterEko schrieb:Aber es wäre sogar noch objektiver als die Diskussion um die Zähne.
dein Ernst?

ich sehe das völlig anders.. Zähne sind ein ganz persönliches Merkmal und nicht vergleichbar mit einem roten T-Shirt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:40
Also, ob CB sich ein halbes Jahr nach Madeleines Verschwinden die Zähne richten ließ oder nicht - ich sehe da keine Verbindung zu dem Verschwinden, auch wenn er der Täter sein sollte. Es gibt doch überhaupt keine Erkenntnisse über den Zahnzustand des Entführers. Auch die Zeugen, die ihn möglicherweise mit dem Kind auf dem Arm gesehen haben, haben, soweit ich mich erinnere, keine Aussagen darüber gemacht.

Es wäre aber natürlich möglich, dass er seine Zähne richten ließ, um nicht wegen anderer Verbrechen in Verdacht zu geraten, wo das Opfer seine Zähne gesehen haben könnte. Das hätte aber mit Madeleine nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:41
Tut mir leid, ich sehe die Schneidezähne eher noch Rückstehend und evtl. die Eckzähne als leicht markant an. Könnte auch Paradontose sein. Aber vorstehende Schneidezähne sind dort nicht.

Ich halte es gür sehr wahrscheinlich, das Foto oder/und Videomaterial vorliegen. Ansonsten würde die STA mit Sicherheit NICHT die Aussage treffen, Maddeleine ist tod


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wäre aber natürlich möglich, dass er seine Zähne richten ließ, um nicht wegen anderer Verbrechen in Verdacht zu geraten, wo das Opfer seine Zähne gesehen haben könnte.
so verstehe ich die aktuellen Berichte auch..
Nicht nur das Fahndungsbild hätte auf die Spur des Täters führen können. Wie „thesun.co.uk“ weiter berichtet, wurde am 9. April 2007 ein zehnjähriges Mädchen am Strand von Salema von einem Mann mit vier hervorstehenden Zähnen sexuell belästigt.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/maddie-mccann-deutscher-verdaechtiger-unterzog-sich-gesichts-op_id_99679375.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Also, ob CB sich ein halbes Jahr nach Madeleines Verschwinden die Zähne richten ließ oder nicht - ich sehe da keine Verbindung zu dem Verschwinden, auch wenn er der Täter sein sollte. Es gibt doch überhaupt keine Erkenntnisse über den Zahnzustand des Entführers. Auch die Zeugen, die ihn möglicherweise mit dem Kind auf dem Arm gesehen haben, haben, soweit ich mich erinnere, keine Aussagen darüber gemacht.
Mir erschließt sich sowieso generell die Logik dieser "Zahnstory" nicht.
War denn zum damaligen Zeitpunkt überhaupt öffentlich bekannt, dass es einen Verdächtigen mit "auffälligen" Zähnen gibt?

Falls nicht.
Warum sollte ein Täter dann, um seine Identität zu verschleiern, ausgerechnet seine Zähne verändern?
Da gibt es doch andere Mittel und Wege, die viel weniger Zeit kosten und darüber hinaus die Optik signifikanter verändern.
-Haare färben
-Bart wachsen lassen
-Haare komplett abrasieren
-Brille tragen

Der Gedanke über eine Zahnkorrektur, die eigenen Spuren mehr oder weniger "verwischen" zu wollen, ist schon sehr abenteuerlich.
Und dann von allen Länder auf dieser Welt ausgerechnet in Deutschland.
Warum eigentlich?
Wollte er das die Krankenkasse das bezahlt oder wie?
War CB überhaupt krankenversichert?
Zahlt die Krankenkasse solche "kosmetischen" Eingreife überhaupt?

Falls er nicht versichert war, dann bietet sich die Türkei oder der Balkan für solche Eingriffe doch viel mehr an.
Kostet weniger.
Man hinterlässt weniger Spuren etc.

Ich halte die ganze Story für kompletten Unsinn.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:52
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Ich halte es gür sehr wahrscheinlich, das Foto oder/und Videomaterial vorliegen. Ansonsten würde die STA mit Sicherheit NICHT die Aussage treffen, Maddeleine ist tod
Das ist leider nichts ungewöhnliches, eine solche Aussage zu tätigen. Ich hatte es auch schon einmal geschrieben. Wenn man nach so langer Zeit keine Erkenntnisse aufgrund der geführten Ermittlungen vorliegen hat, dass das Kind noch am Leben ist, wird häufiger davon ausgegangen, dass es tod ist. Das ist ja auch sehr naheliegend. Im Fall Maddie hat man einen Tatverdächtigen und Indizien.

Im Fall Reusch geht man auch davon aus, dass Mädchen sei tot und hat das Haus nie lebend verlassen. Dem Beweis dafür blieb man jedoch bislang schuldig.

Da gibt es zig Vermisstenfälle, die man als Beispiel anführen könnte. Für mich ist das kein Beweis.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:56
Du sprichst von Indizien, Wolters von Beweisen! Das ist ein Unterschied. Meinst Du, die STA geht vor die Presse um allen zu sagen, was eh wahrscheinlich ist?
Hätte die STA keine belastenden Beweise, wäre die U Haft schon lange beendet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:57
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Hätte die STA keine belastenden Beweise, wäre die U Haft schon lange beendet.
welche U-Haft?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:58
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Meinst Du, die STA geht vor die Presse um allen zu sagen, was eh wahrscheinlich ist?
Nein, aber es wäre durchgesickert, so wie bislang fast Alles in diesem Fall.
Zitat von Markus77Markus77 schrieb:Hätte die STA keine belastenden Beweise, wäre die U Haft schon lange beendet.
Moment. Brückner sitzt nicht in Untersuchungshaft. Wie kommst du darauf? Er sitzt in Oldenburg im Gefängnis wegen einer anderen bekannten Straftat. Nix Untersuchungshaft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.05.2022 um 10:59
Mein Fehler, natürlich keine U Haft


Anzeige

melden