Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

15.07.2014 um 21:28
Wenns der gleiche ist MUSS die Falle jetzt zuschnappen.
aber sonst natürlich auch bald.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.07.2014 um 13:21
Nach Bluttat in Bayern: Soko prüft wieder Parallelen zu Fall Lucile
http://www.tt.com/panorama/verbrechen/8650359-91/nach-bluttat-in-bayern-soko-pr%C3%BCft-wieder-parallelen-zu-fall-lucile.csp (Archiv-Version vom 17.07.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.07.2014 um 18:19
Was mir als Bezug zu dem Berchtesgadener Land, in dem auch Bad Reichenhall gelegen ist, aufgefallen ist, ist, dass Lucile am 20. Dezember 2013 getweetet hat, dass sie sich zum Ziel gesetzt hätte, im Januar 2014 den Königssee, 25 km von Bad Reichenhall zu besuchen, wohl weil der so "wundervoll" sei.
Dazu hatte sie dann leider keine Zeit mehr.
Ob sie da vorher bereits mal war, weiss ich nicht. Det Tweet ist mit "#Hâte" ge-hash-tagt, was so viel wie Hatz, Eile heisst. Was es aussagen soll versth ich nicht ganz.
Am 13. Dezember war sie mit mindestens einem der Mädchen, die sie am Abend ihrer Ermordung besuchen wollte, auf deinem Weihnachtsmarkt in Rosenheim. Was aber ja nicht wirklich in der Nähe von Bad R / Könissee ist.
Aber letztendlich ist das wohl nur alles Zufall. Der Königssee ist ja weithin bekannt und Lucile war wohl recht unternehmungslustig.

Hier der Tweet:

Objectif destination Janvier 2014: Königssee ! #hâte #wonderful #bavaria
Bb7fJnGCMAAqQ3X.jpg large

http://t.co/pAnePhq4yY


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.07.2014 um 18:27
@ZenCat1
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb am 12.07.2014:Schaut so aus, als würde es genauso wie beim Fall Kammerer werden. Null Informationen, keine Einbeziehung der Bevölkerung (okay, kaum...) - dazu mehr oder weniger das gleiche Team, derselbe Gerichtsmediziner... Man entschuldige bitte meinen Pessimismus, aber es ist so unglaublich frustrierend :(

Vielleicht wird, wie bei Daniela Kammerer, irgendwann mal jemand als Tatverdächtiger präsentiert - hoffentlich gibt es dann handfestere Beweise, sonst würde immer der "Beigeschmack" bleiben: Wars der wirklich?

Ich kann das, ganz besonders im Fall Lucile, überhaupt nicht verstehen. Da muss es doch mehr verwertbare Spuren gegeben haben! Irgendein Anhaltspunkt, Verdächtige im Umfeld (ich geh nach wie vor nicht von einer Zufallstat aus). Und die Erfahrung lehrt, zumindest uns Tiroler, dass hier in anderen (Mord)fällen schon so extrem gepfuscht worden ist - nachweislich - und so ist auch hier immer der Gedanke irgendwo im Hinterkopf: Hat die Innsbrucker Kripo hier wirklich gute Arbeit geleistet, oder fehlt es immer noch an allen Ecken und Enden? Ist es wirklich so ein verzwickter Fall, oder sind sie einfach unfähig?
Kann man traurigerweise nur unterschreiben. Ich kann und mag es gar nicht in Worte fassen, wie unterirdisch meine Meinung von den Ermittlungskünsten der Innsbrucker Kripo ist. Man bekommt den Eindruck, dass das einzige was diese Herren und Damen interessiert, ist, sich nicht in die Karten sehen zu lassen, um sich keine Blösse zu geben oder gar grobe Pannen erkennbar werden zu lassen.

Was wurde im Fall Lucile ermittelt?

Alle Tatverdächtigen wurden (Stephan B, der Wiener Serienräuber, jetzt diese Ähnlichkeit mit Bad Reichenhall) wurden von nur der Presse gesehen.
Von der Tiroler Kripo hat man eigentlich niemals im Ansatz irgendetwas gehört, was wie eine heisse Spur oder einen Verdacht klang. Sie haben die Tatwaffe entdeckt und dann angeblich hunderte Hinweise abgearbeitet, dem Anschein nach ohne irgendein nenneswertes Ergebnis.
Kann man nur hoffen, dass das wirklich daran liegt, dass sie nichts nach aussen dringen lassen. Aber der Eindruck, der entsteht, ist völlig negativ.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.08.2014 um 08:52
@z3001x
@ZenCat1

Ich kann eure beiden Beiträge nur unterschreiben.
Der Fall ist von der Bildoberfläche verschwunden, kein Druck über Medien, keine Kritik an der Innsbrucker Kripo - man hört einfach gar nichts mehr. Ich finde das so traurig!

Mich beschäftigen dieser Fall und auch der Fall von Daniela immer noch sehr und ich wünsche mir einfach, dass jemand hartnäckig bleibt, Druck ausübt, nachbohrt. Das kann es doch nicht gewesen sein?

Und wie @z3001x richtig schreibt: Warum werden eigentlich immer nur von ausländischen MedienTäterprofile / Tathergänge mit dem Fall Lucile verglichen? Mich wundert ja immer noch, dass der Pupp dem Mörder von Larissa auf die Spur gekommen ist. Traurig, sehr traurig!


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.08.2014 um 09:35
@Zuagroaste
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Mich wundert ja immer noch, dass der Pupp dem Mörder von Larissa auf die Spur gekommen ist.
Das war mMn reiner Zufall: Der Täter hatte sich beim Entsorgen der Leiche am Innufer ja mit dem Auto in der Sandbank festgefahren und musste die Pannenhilfe rufen. Diesen Anruf hat er danach aus seinem Handy gelöscht, bei der Anrufüberprüfung beim Provider (die vermutlich routinemäßig gemacht wurde), hat sich dann dieses Telefonat gefunden, zu einer Uhrzeit, zu der er angegeben hatte, im Bett gewesen zu sein und geschlafen zu haben. Da hat man ihn hops genommen und er hat sofort umfassend gestanden.

Wäre er nicht mit dem Auto hängengeblieben, wäre der Fall vielleicht noch ungelöst. Larissas Leiche wurde erst 3 Wochen später aus dem Inn gezogen - man hat noch feststellen können, dass sie erwürgt worden war, aber DNA oä wäre nicht mehr zu finden gewesen. Was hätten Pupp und Co. dann beweisen können?

Im Prozess wurde noch ein Socken erwähnt, den der Täter Larissa noch in den Hals gesteckt hat - ein 2. "Fehler" seinerseits, aber ob die Innsbrucker Kripo den hätte zuordnen können, nach 3 Wochen im Wasser? Wage ich mal zu bezweifeln...

Also, wenn der Täter diese 2 Fehler (aus seiner Sicht...) nicht gemacht hätte, vor allem sich nicht mit dem Auto festgefahren hätte, dann... ?? Für mich sieht das nicht nach guter Polizeiarbeit aus, sondern nach gewaltigem Glück für die Ermittler. Und dieses Glück scheint ihnen halt im Fall Lucille und auch bei Daniela nicht hold gewesen zu sein. :(


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.08.2014 um 10:09
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Für mich sieht das nicht nach guter Polizeiarbeit aus, sondern nach gewaltigem Glück für die Ermittler.
Diesen Eindruck hatte ich aufgrund der Gegebenheiten auch, wollte es mir aber im obigen Post sparen.
Es hat mich auch sehr geärgert, wie selbstgefällig das Interview von Herrn Pupp bei "Tirol Heute" damals war und wie er die beispiellose Suche nach Larissa belächelt & als schwachsinnige Aktion abgetan hat. O-Ton "Der Täter hat ja selbst mitgesucht, daran erkennt man die Qualität dieser Aktionen" - oder so ähnlich. An seiner Stelle (und basierend auf der Aufklärungsrate der Kripo IBK) hätte ich den Ball flach gehalten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

01.08.2014 um 10:54
@Zuagroaste

Ja, diese Aussage war wirklich eine Frechheit, so überheblich! Zumal man sie ja - tatsachengetreu - ja ein bisschen umändern und sagen könnte: "Der Täter war ja zweimal verhört worden, daran erkennt man die Qualität dieser Verhöre"! ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.08.2014 um 09:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 21.07.2014:Ob sie da vorher bereits mal war, weiss ich nicht. Det Tweet ist mit "#Hâte" ge-hash-tagt, was so viel wie Hatz, Eile heisst. Was es aussagen soll versth ich nicht ganz.
Es bedeutet, dass sie es kaum erwarten kann. "J'ai hâte", wörtlich "Ich habe Hast" sagt man dazu auf Französisch.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

02.08.2014 um 19:08
@Waldeck
Très bien und danke ;)
Die tweets muss man nochmal durchforsten...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.08.2014 um 11:25
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die tweets muss man nochmal durchforsten...
Das ist dein Part, das hast du bisher klasse gemacht. Der Winter kommt und damit auch wieder mehr Zeit für Ermittlungen ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.08.2014 um 12:50
Ich glaube, dass es sich hier um ein Zufallsopfer gehandelt hat.
Zur Polizeiarbeit kann ich wenig sagen. Ich glaube allerdings, dass diese manchmal eben keine Chance hat, gerade bei einem Zufallsopfer. Die ReLitaet ist eben nicht CSI, wo man den Taeter mit guter Arbeit immer findet. Auch ist es nicht die Aufgabe stetig unsere Neugierde zu befriedigen, insbesondere wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt. Ich finde, man sollte die Polizeiarbeit nicht schlecht reden. Manchmal gibt es eben keine Erkenntnisse oder neuen Ermittlungsansaetze.

Natuerlich hoffe ich wie alle anderen auf Neuigkeiten und eine Tataufklaerung...


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.08.2014 um 18:03
nach dem mord in bad reichenhall wird aktuell nach christoph rilke gefahndet (siehe die heutige diskussion auf allmystery zum mord in bad reichenhall ...). dieser mann könnte auch luciles mörder sein. von der kleidung her würde da viel zusammen passen. für ihn gilt die unschuldsvermutung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.08.2014 um 13:20
Der gefahndete Christoph Rilke wurde heute festgenommen. Es gibt sehr viele parallelen zu dem Fall, daher hab ich persönlich das Gefühl, dass auch er Lucile auf dem Gewissen haben könnte. Mal schauen, ob er nicht so feig ist und doch alles gesteht.

Hoffen wir es, dass dann gleich Mordfälle in einem gelöst werden können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 00:20
In einigen Tagen werden es genau 7 Monate seit dem grausamen Mord an Lucile.
Es vergeht kein Tag wo man nicht daran erinnert wird, besonders dann, wenn man in der Nähe des Tatortes vorbeigeht.

Ich hoffe bei Gott, das der Mord an der jungen Frau bald aufgeklärt wird, der Täter hinter Gittern kommt. Damit Lucile`s Seele endlich ihren Frieden findet.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 01:08
Glaube nicht, dass es einen Zusammenhang mit dem deutschen Soldaten gibt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 02:56
@HerkulesPorrez

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Andererseits... ausschließen darf mans wohl nicht.

Hier wurde geschrieben, Rilke wäre oft mit seinen Freunden unterwegs gewesen. Für mich ist es nicht abwegig, 100 km oder mehr irgendwo hinzufahren, um auszugehen - haben wir früher auch gemacht, ich komm vom Land, in Innsbruck war viel mehr los, sind wir halt die Stunde gefahren - einer blieb nüchtern, fuhr und gut wars. Vielleicht ist in Kufstein eine "Szene"-Disco, die man aufsuchen "muss"?

Aber dann wäre Rilke wohl nicht alleine gefahren - und wie soll das dann gelaufen sein? Er verschwindet einfach für ein paar Stunden und kommt dann blutbeschmiert wieder, während sich die anderen in der Disco vergnügen? In dem Fall hätte er ja auf der Kufsteiner Innpromenade "lauern" müssen, er hätte ja nicht gewusst, wer wann kommt. Hätte er sich da einfach von seinen Freunden abgeseilt? Und nach dem Mord an Lucile muss er genauso blutbeschmiert gewesen sein wie nach den Angriffen in Bad Reichenhall, das wäre seinen Kumpels doch aufgefallen? Klar sind Mitwisser nicht auszuschließen, aber da wird das alles schon sehr schwer vorstellbar.

Und alleine 100 km zu fahren, nur um einen Menschen umzubringen? Warum Kufstein, hatte er da einen Bezug dazu? Kannte er den Ort? Müsste er fast, woher hätte er sonst die Innpromenade gekannt? Dann, nach dem Mord, ein halbes Jahr Pause machen und wieder zuschlagen? Das passt mir alles nicht wirklich zusammen - andererseits scheint der Typ eine dermaßen gestörte Existenz zu sein, dass vermutlich nichts auszuschließen ist. Wir werden sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt...


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 06:41
Texteine sonderkommission ueberprueft seit mitte juli, ob es einen zusammenhang zwischen den verbrechen in bayern und dem mord an lucile gibt. meiner meinung nach eher ja, als nein. es gibt zahlreiche parallelen: tatmuster, motiv koennte immer geldnot gewesen sein, die brutalitaet, rilke hat einen gelben pullover und eine dunkle muetze auf seinen fb-fotos, das trug der gesuchte im fall lucile, ausserdem trug luciles moerder einen militaerfarbenen parka und rilke ist soldat. rilke hat kurz nach dem mord an lucile einen aus dem kopf blutenden engel gepostet. die opfer in bayern und lucile wurden erschlagen oder erlitten kopfverletzungen ... die entfernung bad reichenhall kufstein betraegt nur 100 km. kufstein waere fuer rilke per bahn oder auto in einer stunde fahrtzeit erreichbar gewesen (= grosses deutsches eck ...). der mord geschah in bahnhofsnaehe in kufstein.

ausserdem hatte kufstein eine bundesheerkaserne. und noch heute haben wir in kufstein eine bekannten heeresklettergarten. hier der link: http://www.google.com/url?sa=t&source=web&cd=12&ved=0CBsQFjABOAo&url=http%3A%2F%2Fvereine.freepage.de%2Fcgi-bin%2Ffeets%2Ffreepage_ext%2F41030x030A%2Frewrite%2Fjdavgarching%2Fa%2Fmorsbach%2Fmorsbach.html&ei=X_riU8fQHcSp0QWfooHQDQ&usg=AFQjCNHDET_u9BW9R5lHBsuiUekJC_Tatw

rilke ist gebirgsjaeger und war viel in klettergaerten unterwegs laut seinen fb fotos. als lucile starb, lag wenig schnee in tirol, wenn ich mich richtig erinnere. er koennte klettern gewesen sein.
in kufstein. oder die bundeswehr hatte eine uebung in der naehe. das gibt es oefter in tirol. oder er ist einfach in kufstein ausgegangen. es gibt in dieser gegend szenelokale.

blutige kleidung laesst sich im winter unter einem parka versteckem. sogar im sommer kam er mit blutiger kleidung an der wache vorbei, nach dem mord in bad reichenhall.

rilke ist in norwegen als tramper unterwegs gewesen, als er verhaftet wurde. luciles handy war in der mordnacht bis zum morgen in tatortnaehe eingeloggt. ev. hat er in der natur uebernachtet. in norwegen hatte er einen schlafsack und einen rucksack mit, als er verhaftet wurde.

seine kameraden koennten geglaubt haben, er ist auf heimaturlaub.
es war erst kurz nach weihnachten, als lucile starb.

fuer ihn gilt die unschuldsvermutung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 08:29
@CaTi
Geb dir recht in deinen Überlegungen über den dringend Tatverdächtigen (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) aus dem Gebirgsjägerbataillon 231 der deutschen Bundeswehr in Bad Reichenhall.

Auch das "ÜBERBORDET" wie Pupp die Raub-Mordtat an Lucile in Kufstein nannte, ist eine Paralelle.
Was ihn und den Chef der SOKO „14. Juli“, Hans-Peter Butz, gleichermaßen schockiert, ist die Brutalität, mit der das Verbrechen verübt wurde. „Die Gewalt, mit der der Täter vorging, war enorm“, sagt Hans-Peter Butz. „Die Opfer hatten keine Chance. Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort.“
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.wm-raubmord-von-bad-reichenhall-ermittler-praesentieren-die-tatwaffe-ein-kampfmesser.68b702b0-ab29-4ddb-8213-d5dc22c57e20.html

Es ist zwar sicher noch etwas zu früh, um darüber ausser Spekulationen (war er zu der Zeit in der Gegend um Kufstein???) mehr aussagen zu können, aber der gelbe Pulli und der "Bundeswehrparka", das Überbordet, das "zur falschen Zeit am falschen Ort sein".... das möglicherweise auch auf Lucile zutrifft, würde schon passen!

Lieben Gruß,
Doverex


melden
CaTi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.08.2014 um 08:43
laut den zeitungsberichten hat er in bad reichenhall in der tatnacht ein schwarzes kapuzenshirt getragen. wenn man seine fb-seite ansieht, sieht man ein schwarzes kapuzenshirt, das könnte das von bad reichenhall sein und dann sieht man eben noch kleidung, wie sie auf dem phantombild von luciles täter zu sehen ist (gelber pulli, dunkle mütze) und man sieht ihn in militärkleidung, luciles mörder soll einen militärfarbenen parka getragen haben .... obwohl es nicht sehr viele fotos sind auf seiner seite, findet man sofort diese kleidung und das finde ich schon seltsam ...


Anzeige

melden