Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:14
@Ylenia
Kannst Du eigentlich nicht beurteilen, ob diese Mitteilung wahr oder falsch ist. Das kann nur jemand, der wirklich vor Ort war, als Lucile tot aufgefunden wurde. Dass Pupp die Meldung dementiert, heisst jedenfalls nicht unbedingt, dass sie falsch ist. Nur, dass er es öffentlich nicht so dargestellt wissen will, aus was für einem Grund auch immer. Man muss akzeptieren, dass man Informationen nicht immer endgültig auf ihren Wahrheitsgehalt hin einordnen kann. Jedenfalls scheint es einige Zuegen zu geben, die die Aussage bestätigen.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:16
@Ylenia

Oh, danke für den Link, habe leider keine Kreditkarte, um den vollständigen Bericht lesen zu können.
Aber doch erscheint mir die Aussage von Hr. Pupp relevant in dem Fall.

So lange von der Kripo keine andere Aussage kommt, bestehen für mich Zweifel an der Glaubwürdigkeit, dass das Opfer auch tatsächlich nur halbbekleidet aufgefunden wurde.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:19
was war denn da für ein Menschenauflauf am Fundort der Leiche?? zig Zeugen wollen jetzt bestätigen, dass die Leiche nicht regelrecht bekleidet war. und die Kripo dementiert? Falls es Täterwissen wäre, ist es nicht hilfreich von der Krone, dies öffentlich zu machen. ansonsten kommen die Zeugen sehr spät....will man Druck auf die Ermittler aufbauen?
hoffentlich geht der "Schuss nicht nach hinten los"


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:25
Zitat von lawinelawine schrieb:hoffentlich geht der "Schuss nicht nach hinten los"
Ladehemmung bei den Zeugen, die erst Wochen später an die Öffentlichkeit gehen.

Mehr als suspekt, dass sich auf einmal Zeugen finden, die eine halbnackte Tote gesehen haben, nach so langer Zeit.
Die Ermittlungsbehörde hat in einem offiziellen Statement angegeben, dass es keinerlei Hinweis auf ein Sexualdelikt gibt.

Warum um alles in der Welt haben die Zeugen seit dem 11. Jänner geschwiegen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 13:58
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Ermittler KEINERLEI Hinweis auf ein Sexualdelikt sehen. Ich habe die Aussage von Pupp in dem hier eingestellten video eher so verstanden, dass man da eher nicht von ausgeht...Da aber nun Parallelen zum Fall in Bayern möglich sein können und dieser Fall auch ein Sexualdelikt ist, habe ich geschlossen, dass die Kufsteiner Ermittler nun doch auch wohl ein Sexualdelikt vermuten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 14:12
@Ylenia
User, die eine Schreibsperre haben, können PM schicken, können aber nichts selbst veröffentlichen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 14:13
Falscher Thread!

Was user untereinander sich ausmachen, sollte hier nicht zur Disku stehen!

Lieben Gruß, Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 14:13
Sehr kurios, das ganze!
Ob das so stimmt? Möglicherweise wurde die Hose im Zuge der Ermittlungen vor Ort entfernt, um nachzusehen, ob es Spuren gibt? Und das hat dann ein Zeuge gesehen?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:11
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Möglicherweise wurde die Hose im Zuge der Ermittlungen vor Ort entfernt, um nachzusehen, ob es Spuren gibt? Und das hat dann ein Zeuge gesehen?
Wohl eher nicht der Fall, dass die Kripo ein Opfer am Tatort entkleidet, um nach Spuren zu suchen. So in aller Öffentlichkeit, neben Augenzeugen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:19
@Casa_blanca

Hast sicher recht. Aber weil es so kurios ist, habe ich das als Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich verwerfe diesen Gedanken hiermit aber wieder.

Ich glaube, dass das ganz einfach nicht stimmt. Denn es gibt schon so etwas wie eine Informationspflicht der Bevölkerung gegenüber, vor allem, wenn die Gefahr der Tatwiederholung besteht. Hier hätten sich die Ermittler glaube ich nicht getraut zu sagen, dass es keine Hinweise auf ein Sexualdelikt gebe. Eine heruntergelassene Hose und ein hoch geschobener Pullover wären ja ziemlich eindeutige Hinweise auf ein Sexualdelikt.


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:30
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Ich glaube, dass das ganz einfach nicht stimmt. Denn es gibt schon so etwas wie eine Informationspflicht der Bevölkerung gegenüber, vor allem, wenn die Gefahr der Tatwiederholung besteht.
@Allgemeines
Bleibt noch die Möglichkeit, dass sie es vielleicht aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich preisgeben?

Aber sicher ist, ein Gerücht ist nur ein Gerücht, und kann hier sicher (noch) nicht als Fakt angesehen werden.

Was ich so mitbekommen habe über die Meldungen, ist die Leiche so ca. nach 10 Uhr Vormittag am Sonntag gefunden worden. Um diese Uhrzeit ist es schon möglich, dass mehrere Passanten auf der Promenade unterwegs waren und die Leiche dann danach auch gesehen haben? Bis dann alles abgesperrt wird, kann das auch ein bisserl dauern. So unwahrscheinlich ist dies wieder auch nicht, dass etliche Kufsteiner da doch was mitbekommen haben, wie genau die Auffindungslage der Leiche war.

Ob das Gerücht aber stimmt oder nicht, kann ich mir noch keine Meinung drüber bilden!

Gruß, Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:33
Pupp sagte ja "Es gibt keine wirklichen Hinweise auf ein Sexualdelikt".
Was immer das heißen mag.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:37
@Allgemeines
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Eine heruntergelassene Hose und ein hoch geschobener Pullover wären ja ziemlich eindeutige Hinweise auf ein Sexualdelikt.
Nicht nur ziemlich eindeutig, sondern eindeutig.
Auch wenn es zu keinem vollzogenem Sexualdelikt mehr gekommen sein sollte, weil der Täter gestört wurde, wäre es bei so einer Auffindesituation trotzdem ein Sexualdelikt.

Pupp sprach in der ersten Stellungnahme eindeutig davon, dass es keinen Hinweis darauf gibt.
Ob die Kripo die Öffentlichkeit wirklich so in die Irre führen würde ist zu bezweifeln.
Wie du schon richtig geschrieben hast, es gibt eine Informationspflicht gegenüber der Bevölkerung.

Hier noch einmal der Link zur ersten Pressekonferenz

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/7726799-91/leichenfund-in-kufstein-junge-franz%C3%B6sin-wurde-ermordet.csp (Archiv-Version vom 15.02.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:42
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb: ist die Leiche so ca. nach 10 Uhr Vormittag am Sonntag gefunden worden. Um diese Uhrzeit ist es schon möglich, dass mehrere Passanten auf der Promenade unterwegs waren und die Leiche dann danach auch gesehen haben?
Es war 10:50h und die Polizei hat das Opfer gefunden. Schon möglich, dass da Passanten um diese Zeit unterwegs waren. Aber hat nicht die Polizei danach gleich alles abgesperrt oder zumindest das Opfer vor den Blicken der Passanten verborgen?
Irgendwie fällt es schwer, das alles zu glauben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:49
Schwer zu glauben PLUS dass sich da bis jetzt niemand bei der Presse gemeldet hätte?
Oder dass es Facebookkommentare dazu gegeben hätte, wenn schon die Presse nichts darüber geschrieben hätte?

Aber gut, vielleicht werden wir es ja noch erfahren, was da dahinter steckt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:49
@Doverex
@Casa_blanca

Ich denke schon, dass es einige Menschen gesehen haben! So schnell wird die Kripo wahrscheinlich auch nicht sein! Bis sie den Tatort erreichen, ohne Spuren zu verwischen und bis sie dieses Zelt aufgebaut haben! Autofahrer und Spaziergänger, die auf der Innbrücke unterwegs waren hatten ja direkten Blick auf den Tatort!


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:51
Vielleicht sollte ein Reporter Pupp mal direkt darauf ansprechen, was an diesem Gerücht wirklich dran ist in Kufstein, dass Lucile eher nackt vorgefunden wurde?

Wenn so ein Gerücht in der Stadt von Kufstein bei deren Bevölkerung kursiert, finde ich es schon wichtig, in beiden Fällen ob es nun stimmt oder voll der Blödsinn wäre, eindeutig auszuräumen.

Also da Klartext zu sagen etwa in der Richtung. "Luciles Körper was vollständig bekleidet" um solchen Gerüchten eben auch ein Ende zu machen.

Was im Netz da an Gerüchten so alles besteht ist da gar nicht so wichtig, aber wenn ich in Kufstein wohnen würde, dann will ich das auch wissen, ob da was dran ist oder nicht, was in der Stadt unter der Bevölkerung getuschelt wird.
Autofahrer und Spaziergänger, die auf der Innbrücke unterwegs waren haben ja direkten Blick auf den Tatort!
@Käsepizza
Ahh ja, daran hab ich gar nicht gedacht!


Gruß, Doverex


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:52
@Allgemeines
Es gab diesbezüglich FB-Kommentare! Ich persönlich habe sie aber damals nicht ernst genommen weil seitens der Polizei eine ganz andere Information an die Öffentlichkeit gelangte!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:53
@Käsepizza

OK, das scheint mir entgangen zu sein, ich habe immer auf der TT-Facebook-Seite geschaut, da ist mir das nicht aufgefallen. War das auf der Krone-Seite?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

26.02.2014 um 15:54
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wenn so ein Gerücht in der Stadt von Kufstein bei deren Bevölkerung kursiert, finde ich es schon wichtig, in beiden Fällen ob es nun stimmt oder voll der Blödsinn wäre, eindeutig auszuräumen.

Also da Klartext zu sagen etwa in der Richtung. "Luciles Körper was vollständig bekleidet" um solchen Gerüchten eben auch ein Ende zu machen.
Bin völlig deiner Meinung, @Doverex
Die Medien sind voll davon, es ist an der Zeit, dass das LKA dazu Stellung bezieht.


Anzeige

melden