Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

09.05.2020 um 17:22
Am Montag sind es genau zehn Jahre, seit Darsow verhaftet wurde.

Es ist bemerkenswert still seitens der "Unterstützter" geworden. Der sicher geglaubte Sieg (vgl. PK mit Strate in Darmstadt) ist kein Thema mehr.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

09.05.2020 um 17:56
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Das mit der zivilen Waffe kann nicht stimmen, weil die P38 ja in der Wehrmacht eingesetzt wurde.
P38 : Ordonanzwaffe der Wehrmacht, später noch weiter gebaut
P1: Erste Ordonanzwaffe der Bundeswehr, so ziemlich baugleich mit der P38

Die Waffe, bzw das Waffensystem wurde ständig weiter entwickelt.
Nachbauten gab es auch diverse ( Worauf im Prozeß auch hin gewiesen wurde)
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Ich habe mittlerweile die Aussage erhalten, dass Position und Form des Schlagbolzeneindruckes eine Waffe identifizieren können und somit auch von forensischer Relevanz sind. Auch die Unterscheidung zwischen P1 und P38 sind so möglich.
Na dann würde ich mich mal bei Strate melden, um ein Gegengutachten zu denen im Prozeß von Ballistikern erstellten einzureichen.

Mal ehrlich, was soll das jetzt bringen?
Die verwendete Munition ist das belastende Indiz.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.06.2020 um 22:15
Die Beschwerde beim OLG Frankfurt wurde abgelehnt.
Das teilt der Unterstützerkreis auf seiner Facebookseite mit, was ich dank Ausnahmegenehmigung der Verwaltung einstellen darf (Danke dafür).

Doppelmord Babenhausen (Facebook), 29. Mai 2020
https://www.facebook.com/permalink.php?id=406825735995750&story_fbid=3244377585573870
Doppelmord Babenhausen
29. Mai 7:59
Gestern wurde uns mitgeteilt, dass die Beschwerde beim OLG abgelehnt worden ist. Der Grund: Die neuen Videos und Beweise, wären keine neuen Tatsachen. Wir versuchen uns jetzt erstmal zu sammeln. Die Chancenlosigkeit ist unertäglich. Wir haben nun eine Frist bis zum 29.06. um entsprechende Rechtsmittel einzureichen.



2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

02.06.2020 um 22:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Chancenlosigkeit ist unertäglich.
Anscheinend wird es Zeit, den Tatsachen ins Gesicht zu sehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

02.06.2020 um 22:32
Das einzige Rechtsmittel, das jetzt noch bleibt, ist die Verfassungsbeschwerde. RA Strate wird wohl auf seiner HP bald den Beschluss des OLG plus die Verfassungsbeschwerde einstellen.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 03:08
Nun, das war zu erwarten. Auf in die letzte Runde.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 08:12
Kurze Anmerkung - wenn man sich die Kommentare auf der Unterstützerseite so anschaut, da wundert einen auch nichts mehr.
Es sollte verboten sein, sich in so einer seltsamen Peergroup seine Bestätigung zu suchen.
Und zugleich muss man Strate eigentlich zur Rechenschaft ziehen; der liebenden Ehefrau in Aussicht zu stellen, dass sich das Gericht mit der Beschwerde nur positiv befassen kann, ist auch einfach dreist.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:10
Zitat von EinElchEinElch schrieb:dass sich das Gericht mit der Beschwerde nur positiv befassen kann,
Die Justiz hat sich festgelegt sich mit dem Fall nicht mehr inhaltlich zu befassen.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:13
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Justiz hat sich festgelegt sich mit dem Fall nicht mehr inhaltlich zu befassen.
Das würde sie in einer erneuerten Hauptverhandlung tun. Dafür müsste aber eben zuvor der Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens erfolgreich sein. Und das ist er bisher nicht, weil er den gesetzlichen Anforderungen nicht genügt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:15
Zitat von AndanteAndante schrieb:weil er den gesetzlichen Anforderungen nicht genügt.
Warum eigentlich nicht? Strate hat doch auf seiner Homepage darauf hingewiesen dass eine bloße Videobetrachtung, eine "Inaugenscheinnahme", das Gericht von den neuen Beweismitteln überzeugen könnte.
Warum ist das nicht passiert oder ist das passiert?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:18
Nun ja, was Strate überzeugend findet, muss ein Gericht nun nicht unbedingt überzeugend finden. So war es hier.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:23
Mir tut Frau darsow leid. Sie hat sich an den Anträgen festgehalten. Wann ist eigentlich frühestens mit einer Freilassung andreas ohne wiederaufnahme zu rechnen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:25
@Tom_Ripley
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Justiz hat sich festgelegt sich mit dem Fall nicht mehr inhaltlich zu befassen.
Was heisst das denn konkret?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2020 um 22:28
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wann ist eigentlich frühestens mit einer Freilassung andreas ohne wiederaufnahme zu rechnen?
Es wurde die besondere Schwere der Schuld festgestellt. A.D. sitzt seit 10 Jahren in Haft. Statistisch betrachtet wird er noch etwa 12 weitere Jahre seine Haftstrafe verbüßen müssen.

Dabei darf man nicht vergessen: A.D. hat zwei Menschen ermordert und bei einem weiteren Menschen den Mord versucht.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 06:29
Zitat von jaskajaska schrieb:Die Beschwerde beim OLG Frankfurt wurde abgelehnt.
Das teilt der Unterstützerkreis auf seiner Facebookseite mit, was ich dank Ausnahmegenehmigung der Verwaltung einstellen darf (Danke dafür).
Es ist tragisch, wenn man sich überlegt was Frau Darsow zwischenzeitlich alles reißen hätte können, wenn sie die Energie die sie für einen aussichtslosen Kampf verschwendet hat auf etwas sinnvolleres gerichtet hätte. Eine Mitschuld trifft dabei auch viele Unterstützer, die Frau Darsow über Jahre hinweg, in falsch verstandener Empathie, völlig unkritisch in ihrer verzerrten Wahrnehmung bestätigt haben.
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie der Fall hier zunächst kurz in dem öffentlich zugänglichen "Mein-Mann-Ist-Unschuldig" Thread diskutiert wurde, bevor man sich irgendwann in einen kuscheligen Privatthread zurückzog, um sich vor Widerspruch zu schützen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 08:43
Lasst doch endlich mal die Frau in Ruhe.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 08:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Lasst doch endlich mal die Frau in Ruhe.
Die Frau soll lieber mal die Justiz in Ruhe lassen


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 08:49
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Und zugleich muss man Strate eigentlich zur Rechenschaft ziehen; der liebenden Ehefrau in Aussicht zu stellen, dass sich das Gericht mit der Beschwerde nur positiv befassen kann, ist auch einfach dreist.
Ich persönlich und als Rechtslaie finde auch den "Tonfall" in den Anträgen von Strate... weiß nicht, merkwürdig. Klingt sehr fordernd und kritisch. Zu überzogen überzeugt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Kurze Anmerkung - wenn man sich die Kommentare auf der Unterstützerseite so anschaut, da wundert einen auch nichts mehr.
Ich kann sie nicht lesen/öffnen, wie ist denn der Tenor?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 09:00
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Die Frau soll lieber mal die Justiz in Ruhe lassen
Oder die Öffentlichkeit. Wer sich derartig offensiv an die Öffentlichkeit wendet, muss mit Widerspruch leben können. Als Teil der Öffentlichkeit sehe ich mich jedenfalls nicht dazu verpflichtet zu schweigen, wenn mir jemand eine Sicht der Dinge aufdrängen will die ich für falsch halte.


melden

Doppelmord Babenhausen

04.06.2020 um 09:41
Zitat von soomasooma schrieb:Ich kann sie nicht lesen/öffnen, wie ist denn der Tenor?
Liegt es daran, dass du nicht bei Facebook bist?
Es sind größtenteils die üblichen reichsdeppischen Kommentare, wie man sie von anderen Seiten kennt.


Anzeige

1x zitiertmelden