Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:32
Wenn Herr Toll krumme Geschäfte gemacht hat, warum hatte er dann plötzlich kein Geld mehr?

Es ist doch in dem Podcast von größeren Geldverschiebungen die Rede, die sich nicht erklären lassen.

Und, die Frage bleibt, wenn jemand ihm ans Leder wollte, warum wurde dann nicht nur er getötet?

Das ist der Punkt, für den keiner von den Urteilsgegnern je eine plausible Erklärung hatte.

Dafür hatte Herr Darsow m.E. als einziger einen Grund.

Mir fällt nach wie vor kein alternativer Täter ein, der vom Tod der Ehefrau und der Tochter profitiert hätte.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:44
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:emz schrieb:
Und wenn du jetzt auch noch den Link dazu einstellst ... danke.
https://die-nachbarn.podigee.io/
Teil 3 ab Minute 48:30
Bei Minute 52:55 ist auch die Rede von einem Handy das Klaus Toll besaß. Dies war bislang nicht bekannt.
Oder?
Wurde das Handy gefunden und ausgewertet?
Ich würde gerne den Podcast anhören. Folge ich deinem Link, wird mir nach ein wenig scrollen der Podcast "Die Nachbarn" angeboten. Das sollte er sein, richtig? Was auch immer ich dort anklicke, es kommt kein Podcast. Kannst du mir bitte helfen, diese offenbar nur für einem kleinen Kreis an "Eingeweihten" hörbaren, für den Normalhörer aber verborgenen Infos auch für mich zu erschließen?

Ganz toll wäre es, wenn du direkt auf die relevante Podcastseite verlinken könntest. Zu der von dir erwähnten Minute 48:30 oder 52:55 komme ich dann aus eigener Kraft, danke.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:46
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb:Ich würde gerne den Podcast anhören. Folge ich deinem Link, wird mir nach ein wenig scrollen der Podcast "Die Nachbarn" angeboten. Das sollte er sein, richtig? Was auch immer ich dort anklicke, es kommt kein Podcast. Kannst du mir bitte helfen, diese offenbar nur für einem kleinen Kreis an "Eingeweihten" hörbaren, für den Normalhörer aber verborgenen Infos auch für mich zu erschließen?
Hm, komisch...bei mir funktioniert das.

Alternativ kannst du dir den Podcast auch auf FYEO oder Spotify anhören. Spotify hat allerdings nur die Folgen 1-3.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:47
Zitat von S_CS_C schrieb:Die Ermittler + StA gingen den Weg des geringsten Widerstandes, stellten Andreas Darsow an den Pranger und das Gericht schickte ihn am Ende in den Knast. Punkt.

Besser jetzt?
Bullshit.
Der Mann wurde in einem rechtsstaatlichen Prozess überführt und seiner gerechten Strafe zugeführt.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:52
Ist die Folge 4 noch gar nicht abrufbar?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:52
https://die-nachbarn.podigee.io/
Teil 3 ab Minute 50.00

Hier erfährt man, 2007 hatte Klaus Toll auf all seinen Konten insgesamt 140 TEUR.
Aber die sind wohl weg.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 14:57
Auf FYEO sind alle Folgen, auf Spotify kommen sie erst ein paar Tage später.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:01
Der zitierte Beitrag von Ma_Ve wurde gelöscht. Begründung: Der rote Warnbeitrag galt dir, wenn man dich um etwas bittet, dann komme dem nach ohne dieses Geplänkel.
Die heutige Mahnung der Verwaltung, dass ein Podcast vernünftig zu verlinken ist (also ohne weitere Appladeexperimente und Bauchaufschwünge) und zudem der wesentliche Inhalt kurz darzustellen ist, hast du nicht wirklich verinnerlicht.

Aber gut - ich sehe gerade, dass auf meinem Rechner (100Mbit Download) etwas langsam geladen wird. Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:04
Zitat von LorenzLorenz schrieb:Ich bin einfach relativ sicher, dass Urteil hätte leicht auch anders ausgehen können, wenn man sich nicht fast ausschließlich mit AD beschäftigt hätte.
Das Gericht MUSSTE sich halt mit AD beschäftigen. Denn (nur) AD war es, den die Staatsanwaltschaft bei Gericht angeklagt hatte. Und die StA hatte AD angeklagt, weil nach den Ergebnissen ihrer Ermittlungen alles für eine Täterschaft von AD sprach und nichts auf Alternativtäter hindeutete.

Es war nicht Aufgabe des Gerichts, bloß die Ermittlungen der StA fortzusetzen und vielleicht Alternativtäter zu finden. Es war Aufgabe des Gerichts, Schuld oder Unschuld des konkret von der StA angeklagten AD festzustellen, nicht mehr und nicht weniger.

Hätten sich im Prozess gegen AD überraschend Hinweise auf andere Täter ergeben, wäre erst mal wieder die StA am Zuge gewesen und hätte Ermittlungen gegen diese neuen Verdächtigen aufnehmen können/müssen. Die Folge für den Angeklagten AD wäre dann, bei ausreichenden Zweifeln des Gerichts, ein Freispruch gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:09
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Wenn Herr Toll krumme Geschäfte gemacht hat, warum hatte er dann plötzlich kein Geld mehr?
Vermutlich ausgegeben, weil die Familie leben musste.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Es ist doch in dem Podcast von größeren Geldverschiebungen die Rede, die sich nicht erklären lassen.
Es werden sogar Beträge genannt.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und, die Frage bleibt, wenn jemand ihm ans Leder wollte, warum wurde dann nicht nur er getötet
Weil der/die Täter vermutlich im Haus etwas suchten und fanden.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist der Punkt, für den keiner von den Urteilsgegnern je eine plausible Erklärung hatte.
Es gibt auch keine plausible Erklärung, warum AT 30 Stunden brauchte, um das Haus zu verlassen.
Im Kontext zu ihrer Aussage im Krankenhaus kann man es vermuten.

Sie hörte wie sich auf Deutsch unterhalten wurde, bevor man auf sie schoss.

Im Podcast gibt es in Folge 1 bei Minute 26:55 den Hinweis auf eine ungeklärte DNA Spur UND auf zwei unterschiedliche Handschuhspuren.

Meine Fantasie reicht jetzt nicht so weit, dass AD zwei unterschiedliche Handschuhe trug, um von sich abzulenken!

Seine beschmauchten Handschuhe konnte man offensichtlich nicht als Spurenverursacher verifizieren!
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Dafür hatte Herr Darsow m.E. als einziger einen Grund.
Eine reine Vermutung und nicht belegbar.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Mir fällt nach wie vor kein alternativer Täter ein, der vom Tod der Ehefrau und der Tochter profitiert hätte.
Das muss ja nicht bedeuten, das es niemanden gab! Denk noch mal nach. Da fällt dir bestimmt ein Szenario ein.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:10
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Ist die Folge 4 noch gar nicht abrufbar?
Folge 4 und 5 kannst Du nur in der FYEO App hören.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:15
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Weil der/die Täter vermutlich im Haus etwas suchten und fanden.
Und wo kommt das jetzt plötzlich her?

Darauf fanden sich doch gar keine Hinweise?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:19
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Denk noch mal nach. Da fällt dir bestimmt ein Szenario ein.
Auch wenn diese Ansage nicht an mich gerichtet war.
Dennoch erscheint mir der Ton nicht angemessen.
Vielleicht geht's auch ein bisschen weniger rotzig.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:30
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Und wo kommt das jetzt plötzlich her?

Darauf fanden sich doch gar keine Hinweise?
Das sind meine Überlegungen das Verhalten von AT zu erklären.

Andere mögen es anders denken.
Zitat von emzemz schrieb:Auch wenn diese Ansage nicht an mich gerichtet war.
Dennoch erscheint mir der Ton nicht angemessen.
Vielleicht geht's auch ein bisschen weniger rotzig
Rotzig ist was du verstehst, nicht was ich meinte.

Richtig ist, es war nicht für dich!
Zitat von frankydreamfrankydream schrieb:Die heutige Mahnung der Verwaltung, dass ein Podcast vernünftig zu verlinken ist (also ohne weitere Appladeexperimente und Bauchaufschwünge) und zudem der wesentliche Inhalt kurz darzustellen ist, hast du nicht wirklich verinnerlicht.
Ich kann nichts dafür, dass es bei dir nicht funktioniert.

Andere konnten mit den Informationen arbeiten.

Das Problem scheint woanders zu liegen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:34
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Im Podcast gibt es in Folge 1 bei Minute 26:55 den Hinweis auf eine ungeklärte DNA Spur
Die es in jedem (Mord-)Haus doch reichlich geben dürfte.
Schade daher, dass nicht gesagt wird, warum man sie für tatrelevant hält.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:41
Wer jeden Monat für 2000€ Lotto spielt - gewinnt etwas, vielleicht nicht viel- aber ich rechne mit 10%. Wäre 2400€ Rückfluss pro Jahr. X 10 sind 24000€
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Sie hörte wie sich auf Deutsch unterhalten wurde, bevor man auf sie schoss.
Damit fällt die „Spur“ mit dem „Albaner“ schon mal weg. Wobei mir nicht klar ist, wer sich mit wem und über was unterhält bei so einer furchtbaren Tat. Vielleicht können die Podcaster den Inhalt der Unterhaltung in Erfahrung bringen.


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:42
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich kann nichts dafür, dass es bei dir nicht funktioniert. Andere konnten mit den Informationen arbeiten.
Das Problem scheint woanders zu liegen.
Du bist ersichtlich nicht willens, den Hinweisen der Verwaltung zu folgen, die glasklar und zutreffend knallrot sind:
Zitat von LepusLepus schrieb:Wenn ihr auf Grundlage eines Podcasts diskutieren wollt, dann ist es dasselbe, wie bei Videos:
Ihr müsst eine Inhaltsangabe liefern und darlegen, um was es geht und über was ihr sprechen wollt.
Ma_Ve, liefere, bitte!


melden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:42
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Die es in jedem (Mord-)Haus doch reichlich geben dürfte.
Schade daher, dass nicht gesagt wird, warum man sie für tatrelevant hält.
Es wurden wohl drei DNA Spuren an der Leiche von KT entdeckt. Zwei konnten den Ermittlern zugeordnet werden.

Die dritte Spur ist bis heute nicht zugeordnet.

Tatrelevant oder nicht tatrelevant lässt sich doch erst sagen, wenn man den Verursacher kennt!

Reichhaltige DNA Spuren gab es nicht oder hast Du anderes Wissen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

10.04.2021 um 15:49
Wenn es neue Erkenntnisse gibt kann Anja D. diese nicht mal kompakt, aufgearbeitet- ohne das man Stunden lang Podcast hören muss - in einem Statement z.B. in der Offenbach Post bekannt geben? Oder über den Verein Monte Christo?
Das wäre doch ein Ding wenn es neue tatrelevante Erkenntnisse gibt welche die Unschuld von AD belegen.
Wäre ihm zu wünschen. Vielleicht könnte er wieder bei seiner alten Firma (Arbeitgeber) anfangen- er ist so gewissenhaft und machte laut Urteil einen guten Job!

Für mich ein sympathischer Kerl, wäre das nicht mit dem Urteil


Anzeige

1x zitiertmelden