@hängtihnhöher
hängtihnhöher schrieb: du kannst uns ja gerne hier mal ein schlüssiges gesamtkonzept anbieten warum AD es nicht gewesen sein kann.
müsste korrekterweise heissen," möglicherweise doch nicht war. "
Ein schlüssiges Gesamtkonzept, warum es A.D. nicht war, müsste den Nachweis eines anderen Täters beeinhalten.
Und würde ich grundsätzlich gerne, ich sehe nur aufgrund des grösstenteils vorherrschen "Diskussions"stils keinen Sinn mehr dahinter, der zu mehr führen könnte, als zu Zeitverschwendung meinerseits. Wenn du es , gerade als Diskussionsleiter, wirklich neutral betrachtest wie hier "argumentiert" wird, wird dir sicher nicht entgangen sein, dass der thread in punkto "gibt es noch andere Möglichkeiten" ständig kaputt geredet wird und somit eigentlich sinnlos wurde.
@KaterPaulchen
KaterPaulchen schrieb: Die Unschuldsglaübigen haben auch noch nie detailliert aufgeschrieben wie sie glaube das die ganze Tat abgelaufen ist. Wer war es - wie - warum - und woraus wird das geschlossen. Da werden nur einzelne Sätze hingeschmissen wie "Wo kamen die 30.000EUR im Schliessfach her" - "Er hatte Krach mit Rockern" - dann macht doch mal schlüssig wie es genau abgelaufen sein könnte.
"Dann macht" ... schon wieder so eine freizügige Schlussfolgerung
Ich persönliche setze voraus, dass sich jemand, der sich ein Gesamturteil bildet, vorher auch mit den einzelnen Punkten auseinandersetzt und gehe davon aus, dass derjenige die Fähigkeit besitzt und sich die Zeit nimmt, die einzelnen Gegenargumente selbstständig, ohne einen zusammengefassten, anderst möglichen Tatverlauf , vorgesetzt zu bekommen, in eine Reihenfolge zu bekommen .
@KonradTönz1
KonradTönz1 schrieb:Nein, ich finde das nicht überheblich. im Gegenzug finde ich Frau D.s Motivation aber auch nicht weiter verwerflich. Sie will ihr altes Leben zurück und dafür kämpft sie. Was man ihr ankreiden kann ist allenfalls, dass sie dabei allen möglichen Leuten Lügen, Verschwörungen usw. unterstellt. Aber das trifft ja nicht mich persönlich.
Dann würde mich noch interessieren, wo ich den Anhängern Frau Ds. Massenverblödung unterstellt habe. Bei den meisten gehe ich davon aus, dass das Urteilsvermögen ein wenig durch das Mitgefühl für Frau D. verzerrt wird. Das hat aber erstmal nichts mit Blödheit zu tun.
Nun denke doch tatsächlich ich über den Punkt nach, ob ich meine Intelligenz beleidigt sehen soll .
Zu Deinen "Rat" ,
KonradTönz1 schrieb: Du wirfst mir ja neuerdings vor über eine Frau und deren Motivation zu urteilen, die ich nicht kenne. Andersrum wird ein Schuh draus: Ich empfehle dir mal ein,zwei Schritte zurückzugehen und dich ein wenig von der Frau und ihrem Umfeld zu distanzieren, sofern das noch möglich ist. Vlt. siehst du dann einiges klarer und dir fällt auf,
Auch hier eine komplett subjektive, sehr überheblich anmutende, Bewertung ohne jegliche Hintergrundkenntnisse.
@hängtihnhöher
Cassandra71 schrieb: Jo, alle lügen. Nur Frau und Herr D. sagen die Wahrheit.
Hier hast du ein gutes Beispiel dafür, was ich dir oben über das Thema Diskussionsstil im thread und daraus den Folgen für den thread schrieb.
@KaterPaulchen
KaterPaulchen schrieb: "KURT-Z • vor 3 Jahren
Ich verstehe wirklich nicht, warum gefährliche Sexulastraftäter freikommen, bei denen man 100% von Wiederholungsgefahr ausgehen muß und dieser Mann, der ja wohl kaum wieder auf ähnlich extreme Nachbarn treffen wird, in Sicherungsverwahrung muß. Ich hätte den gern hier bei mir eines Tages NACH SEINER HAFTENTLASSUNG im Rentenalter im Haus. Das würde für Ruhe sorgen.
"
Für blödsinnige Kommentare anderer ist Frau D. aber nicht auch noch verantwortlich zu machen , oder ?