Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:55
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wir wissen nur leider nicht, was sie vor gericht gesagt haben,da wir das von den Strafverteidigern seit jahrzehnten geforderte Wortprotokoll immer noch nicht haben.
WIR wissen es nicht. Aber die Richter wissen es, sowie die Strafverteidiger. Wenn der also nicht gepennt oder bewusst gegen A.D. gearbeitet hat kann man davon ausgehen, dass die Aussage angemessen bewertet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:56
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Protokolliert wird ja eben leider nicht.
Die Pflicht eines wörtlichen Protokolls vor Gericht bei bestimmten
Delikten halte ich auch für sinnvoll.

Aber das das Gericht mehrere Zeugen derartig falsch versteht wie angeblich
in diesem Fall ,da fehlt mir der Glaube...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:57
@pfiffi

Echt? Die Gerichtsschreiber wurden abgeschafft? Seit wann ist das so? Das wusste ich nun wirklich nicht.
Ich dachte bisher, es würde nur nicht " Wort für Wort" dokumentiert, der Sinn aber schon.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:57
KonradTönz schrieb:
Es ist schon wirklich bedenklich , dass manche hier Aussagen vor RTL Kameras für objektiver halten als Aussagen vor Gericht.

die vor den rtl-kameras habe ich gehört, die vor Gericht nicht.
Und deshalb glaubst du eher der Aussage vor den Kameras???


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:57
@Ma_Ve
Du musst es ja wissen! 😜
Was der Täter sonst alles noch so konnte... Zum Beispiel den Bauschaum-Schalldämpfer-Ausdruck - von AD's Rechner aus tätigen - Hut ab- dazu hast du sicherlich genauso viel Hintergrundwissen- wie im Bezug zum "Bewegungsmelder" ?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 07:59
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:WIR wissen es nicht. Aber die Richter wissen es, sowie die Strafverteidiger. Wenn der also nicht gepennt oder bewusst gegen A.D. gearbeitet hat kann man davon ausgehen, dass die Aussage angemessen bewertet wurde
Lieber Konrad, jetzt mach Dich doch nicht dümmer, als Du bist.

ich weiß, dass die Zusammenfassungen von Zeugenaussagen in Urteilen sehr oft, gelinde gesagt, ziemlich subjektiv sind.

Du weißt das.

Und ich weiß, dass Du das weißt und Du weißt, dass ich das weiß.

Ich unterstelle hier keinen rechtsbruch. ich unterstelle hier selektive Wahrnehmung, vulgo Tunnelblick, durch das Gericht. Ein ganz menschlicher Vorgang.

Wenn sich jemand hinstellt und offen erklärt, das Gericht sage in seinem Urteil nicht die Wahrheit, so habe er das vor Gericht nie gesagt, ist das in meinen Augen schonmal ein ziemlich heftiger Vorgang, den man weißtgott nicht häufig hat und den man Ernst nezhmen muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:00
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Du musst es ja wissen! 😜
Was der Täter sonst alles noch so konnte... Zum Beispiel den Bauschaum-Schalldämpfer-Ausdruck - von AD's Rechner aus tätigen - Hut ab- dazu hast du sicherlich genauso viel Hintergrundwissen- wie im Bezug zum "Bewegungsmelder" ?
Nicht wieder vom Punkt ablenken, indem du jetzt die Recherche nach dem Schalldämpfer in die Diskussion wirfst.


Das Abkleben eines Bewegungsmelders ist Unsinn. Egal wer es war!

Ich bin überzeugt, du kommst selber darauf warum es Unsinn ist, wenn du dich hinterfragst welchen Sinn das Abkleben haben soll!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:02
Lieber Konrad, jetzt mach Dich doch nicht dümmer, als Du bist.

ich weiß, dass die Zusammenfassung von Zeugenaussagen in Urteilen sehr oft, gelinde gesagt, ziemlich subjektiv sind.

Du weißt das.

Und ich weiß, dass Du das weißt und Du weißt, dass ich das weiß.
Solche Suggestivaussagen kannst du dir sparen.
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wenn sich jemand hinstellt und offen erklärt, das gericht sage in seinem urteil nicht die Wahrheit, so habe er das vor gericht nie gesagt, ist das in meinen Augen schonmal ein ziemlich heftiger Vorgang, den man weißtgott nicht häufig hat.
Er hat nicht gesagt, dass das was vor Gericht verstanden wurde nicht der Wahrheit entspricht - nur, dass er das nicht gesagt habe. Vielleicht offenbarst du hier auch einen Tunnelblick? Wenn man etwas "so nicht gesagt hat" kann das nämlich auch ganz einfach heißen dass man es anders gesagt hat, ohne dass dabei die grundsätzliche Aussage infrage gestellt wird.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:03
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Er hat nicht gesagt, dass das was vor Gericht verstanden wurde nicht der Wahrheit entspricht - nur, dass er das nicht gesagt habe.
Mit anderen Worten: Er hat gesagt: das Gericht lügt (bzw sagt zumindest objektiv die Unwahrheit).


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:05
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Mit anderen Worten: Er hat gesagt: das Gericht lügt (bzw sagt zumindest objektiv die Unwahrheit).
Was sagt Strate dazu? Hat sich Strate jemals dazu geäussert? Gäbe es denn keine rechtliche Handhabe wenn es so wäre? Kannst Du das bitte beantworten?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:06
KonradTönz schrieb:
Er hat nicht gesagt, dass das was vor Gericht verstanden wurde nicht der Wahrheit entspricht - nur, dass er das nicht gesagt habe.
Mit anderen Worten: Er hat gesagt: das Gericht lügt (bzw sagt zumindest objektiv die Unwahrheit).
Nein, eben nicht: Er sagt nur , er habe das vor Gericht so nicht gesagt. Man kann ein und denselben Umstand unterschiedlich ausdrücken, bzw. Es gibt Nuancen im Ausdruck, die die eigentliche Aussage nicht verändern.
Ein Beispiel: Angenommen er hätte vor Gericht gesagt "die Frau hat geschrien wie am Spieß" und das Gericht hätte daraus gemacht "Sie hat geschrien wie ein Tier" (oder umgekehrt). Dann würde der Vorwurf zutreffen, er habe das so nie gesagt - am Kern der Aussage würde das jedoch nichts ändern. Frau A.D. ist leider bekannt dafür, dass sie solche marginalen Missverständnisse und Ungenauigkeiten zu skandalösen Justizfehlern hochspielt.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:06
@Ma_Ve
AD wurde auch nicht verurteilt- weil ihm das alleinige Abkleben des Bewegungsmelders zur Last gelegt worden wäre... Irgendjemand hat ihn abgeklebt.... natürlich kann man sich auf fragen, welchen Sinn es für Herrn Toll gemacht hätte...
Zumindest kam es dem Täter zugute...


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:08
@Frau.N.Zimmer
Wäre ja dumm vom Herr Strate - sich die Leute - denen das Wort im Munde umgedreht wurde- nicht ins Boot zu holen, oder?
Aber wie @KonradTönz schon sagte: wenn es nur um den Wortlaut geht- der Kern der Aussage aber der gleiche bleibt- macht es wenig Sinn!


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was sagt Strate dazu? Hat sich Strate jemals dazu geäussert? Gäbe es denn keine rechtliche Handhabe wenn es so wäre? Kannst Du das bitte beantworten?
Kein RA, der nicht "lebensmüde" ist, wird einem Richter Lüge vorwerfen. Natürlich weiß Strate das. Er wird aus taktischen Gründen aber den Teufel tun, darauf herum zu reiten. Vielmehr muss er jetzt irgend einen Dreh finden, irgend ein Gutachten, damit es +überhaupt zur WA kommt - und im neuen Prozess wird er falk Z dann definitiv als Zeugen aufrufen...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:10
@pfiffi
Jeder Anwalt würde im Feldzug eines WAVs so gut wie alles reiten um seine Chancen dahingehend zu verbessern...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:10
Nein, eben nicht: Er sagt nur , er habe das vor Gericht so nicht gesagt. Man kann ein und denselben Umstand unterschiedlich ausdrücken, bzw. Es gibt Nuancen im Ausdruck, die die eigentlichen Aussage nicht verändern.
Ein Beispiel: Angenommen er hätte vor Gericht gesagt "die Frau hat geschrien wie am Spieß" und das Gericht hätte daraus gemacht "Sie hat geschrien wie ein Tier" (oder umgekehrt). Dann würde der Vorwurf zutreffen, er habe das so nie gesagt - am Kern der Aussage würde das jedoch nichts ändern. Frau A.D. ist leider bekannt dafür, dass sie solche marginalen Missverständnisse und Ungenauigkeiten zu skandalösen Justizfehlern hochspielt.
Irrtum vom Amte. Zur Debatte steht die Frage:

Ganz gelegntlich mal Lärm (was unstreitig ist) oder ständiger, dauernder, unerträglicher Lärm.


Das sind nicht Nuancen. Das ist p vel non-p.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:11
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Jeder Anwalt würde im Feldzug eines WAVs so gut wie alles reiten um seine Chancen dahingehend zu verbessern...
Dann wäre er dumm, und Strate ist nicht dumm.


melden

Doppelmord Babenhausen

12.10.2015 um 08:12
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Das ist p vel non-p.
Blödsinn, ich bin heute morgen nicht in Form. vel ist das nicht ausschließende "oder". gemeint war: das ist tertium non datur.


Anzeige

melden